Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5

#26 Am 17.05.2013 um 07.29 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Runa gib am besten mal bei Nineland Rotkäppchen als Suchbegriff ein und vergleiche ob du alles gekauft hast, manchmal wird ein Teil bei Kleideraufgaben nicht extra erwähnt, gehört aber zu dem Outfit dazu.

LG Callisto


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#27 Am 17.05.2013 um 08.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Bei Aufgaben mit Outfits:
Das steht meist nicht da, aber ihr müsst das komplette Outfit nicht nur kaufen, sondern auch anziehen und abspeichern^^
Sonst wird die Aufgabe nicht abgehakt...

Offline

#28 Am 31.05.2013 um 12.49 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich finde es toll mal ein Modespiel gefunden zu haben wo die Moderation sich drum kümmert :-)

Macht weiter so! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#29 Am 23.06.2013 um 20.17 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: Heide
Nachrichten: 7

Hallo /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Seit ich bei diesem Spiel mitmache,bin ich wirklich täglich dran. Und wenn es nur das das ist,das mein Püppchen duscht und was zum Essen bekommt.
Ich finde Modepüppchen echt gut und vor allem die Hinweise,das es nur ein Spiel ist,finde ich sehr gut und wichtig.
In Gegensatz zu meinen Püppchen passe ich sicher nicht in Kleidergröße 34/36 *hust hust*
Aber im Großen und Ganzen finde ich das hier sehr gut gelungen und umgesetzt,außer paar Kleinigkeiten.
Was mich aber wirklich stört ist,das mit dem IQ.
Seit Tagen versuche ich meinen blöden IQ zu steigern,damit ich meine letzte Aufgabe mit dem neuen Job in Angriff nehmen kann /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png Aber man braucht ewig bis man dahin kommt. Finde ich. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Aber das ist schon echt nervig -____-
Ansonsten wirklich sehr gut (=

LG

Offline

#30 Am 14.07.2013 um 00.18 Uhr

Neu in der Stadt
Kunigunde
...
Ort: ///
Nachrichten: 1

Es ist einfach suppi /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif


1.) Man muss zum glück nichts dafür bezahlen

2.) Die Aufgaben sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer so dass man halt was zum tun hat ne /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif

3.) Man kann auch mit seinen freunden die Nachrichten schreiben und des ist einfach nur suppi das ganze spiel.......

ich würde es einfach weiter empfehlen

lg Kunigunde  /modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif


Huhu /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png)

Offline

#31 Am 28.08.2013 um 00.34 Uhr

Neu in der Stadt
Puenktchen
...
Nachrichten: 4

Das Spiel ist absolut top! Nur wie lange dauert es noch bis ich in level 23 komme?? Und wie-lange dauert es noch, bis ich diesen Kuno in der Disco kennen lernen darf?!? 2 Wochen warte ich jeden Tag darauf und ich lerne einfach keinen Kuno kennen, das macht einen ungeduldig !! Warum muss ich für ein Kleid 20 000 GP bezahlen um weiter zukommen was mir gar nicht gefällt?! Soviel Geld für ein Hässliches Kleid :-(

Letzte Änderung durch Puenktchen (Am 28.08.2013 um 00.35 Uhr)

Offline

#32 Am 28.08.2013 um 09.32 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

manchmal dauert es eben, bis man die Typen trifft. Ich habe auch sehr lange auf Kuno gewartet. 2 Wochen ist noch völlig in Ordnung.
und zu dem Kleid: da musst du eben durch! wir müssen/ mussten das alle machen! ich finde auch nicht jedes Outfit toll und manchmal vollkommen überteuert. ehrlich gesagt, fand ich alles schrecklich. Es wird auch noch eine Aufgabe kommen, wo du 4 solcher teuren Kleider kaufen musst! Aber so ist das Spiel. Und es wäre ja auch ziemlich einfach, wenn man einfach so durchspazieren könnte, oder nicht?
Ich bin nicht umsonst Niveau 78, im wahrsten Sinne des Wortes!

und nochmal zu deinem Beitrag. Dein Betrag ist keine konstruktive Kritik, sondern schlicht und einfach eine Beschwerde und somit im falschen Thread!

Offline

#33 Am 28.08.2013 um 10.00 Uhr

Neu in der Stadt
Puenktchen
...
Nachrichten: 4

Da braucht wohl jemand Aufmerksamkeit, und wenn es der Falsche Thread ist.Du hast mir darauf geantwortet. 389 Nachrichten hinterlassen in dem Forum des Spieles, na wenn mal da einer Vollkommen zufrieden ist mit diesem Spiel, schon klar Guren.

Offline

#34 Am 28.08.2013 um 11.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich verstehe deinen Beitrag nicht, du solltest mal an deiner Rechtschreibung arbeiten.

ich brauche keine Aufmerksamkeit. Wenn du mal genauer das Forum betrachtest hättest, wüsstest du das auch.

ich habe auf deinen Beitrag geantwortet, um dir mitzuteilen, dass er unnötig ist und zudem an der falschen Stelle. Und wieder muss ich auf das restliche Forum verweisen. Wenn du dir die Bereiche genau angesehen hättest, hättest du auch gewusst, dass diese Themen schon zig mal ausdiskutiert und total ausgeluschst sind.

Edit: Und ich BIN vollkommen zufrieden mit dem Spiel!

Letzte Änderung durch Guren (Am 28.08.2013 um 11.06 Uhr)

Offline

#35 Am 28.08.2013 um 14.11 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Puenktchen: Auch wenn du neu hier zu sein scheinst, muss ich Guren großteils recht geben.
Das geschriebene Beiträge oftmals missverstanden werden, liegt im Grunde daran, dass man keine Betonung der Stimme oder gar Mimik des Schreibenden hat, nach der man sich richten kann.

Ich denke, man kann in diesem Thread hier schon auch eine Art "Beschwerde", also eben auch negative Kritik äußern.
Dennoch sollte dabei immer auf die Wortwahl geachtet werden.

Und bitte greife Mitspielerinnen, die dir nur helfen wollen und es gut mit dir meinen, nicht sofort verbal an, Puenktchen.
Wir wollen hier ein angenehmes Klima haben und so etwas trägt nicht gerade dazu bei /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Liebe Grüße,
xAerithx


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#36 Am 02.09.2013 um 21.52 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 2

Lob & Kritik"

Okay,ich weiß das das Spiel eine karikatur sein soll, aber ...man kann davon ausgehen, dass die Zielgruppe dann doch teilweise Jüngere Kinder sind, die diese Art von Humor nicht verstehen, also, was für Auswirkungen hat es dann?

Okay,folgendes:

Allein diese Aufgaben wie:" Dein Freund mag deinen Kleidungsstil nicht mehr, mach mit ihm Schluss." 

oder

"Durch das Schlussmachen (!!) hat dein Modepüppchen zugenommen, geh zum Trainingscenter und nimm ab! Sie muss unter 60kg wiegen!"

Mal ganz ehrlich: die meisten die dieses Spiel spielen sind Bestimmt Mädchen zwischen 8~16 Jahren . Nun überlegen wir: Diese Mädchen sind schon von den Medien von nicht realisierbaren Schönheitsbildern beeinflusst, und dieses Spiel scheint alles noch zu unterstützen.  Was sollen solche Aufgaben in pädagogischer hinsicht vermitteln? "Über 60KG ist FETT, Schminke ist Lebenswichtig und Mode sollte deine erste Priorität werden!" Achja und natürlich: "Dein Freund ist hässlich nichts wert, hauptsächlich dazu da, dir deine Modekleidung zu finanzieren und..achja irgendwo ist da vielleicht noch das Gefühl."

Und dass es eine Aufgabe gab, in der Stand "Du musst dir einen einen Beruf anschaffen, lerne um genug IQ zu bekommen" (oder so Ähnlich auf alle Fälle war irgendeine Aufgabe mit dem IQ lernen da) macht das ganze auch nicht besser, eher im Gegenteil! Denn ein Buch "Wie werde ich Intelligent" zu lesen, macht sicher nicht intelligent, wir wissen das,aber was ist mit kleinen Kindern? Die Eigentlich garnicht wirklich wissen, was 'IQ' überhaupt definiert? Ich weiß es, und ich weiß auch, dass das alles überspitzt dargestellt wird, aber eben die jüngeren nicht.

Achja:
'Lob und Kritik' gnarg, da will ich an liebsten wieder die Hand vors Gesicht klatschen. Kritik beinhaltet positives sowie negatives Feedback, somit müsste die Überschrift dieses Threads heißen "Kritik", nur mal so am Rande.

Und wer sich fragt, warum ich dieses Spiel angefangen habe: zum alleinigen Zeitvertreibt, denn das Spiel ist wie ein Unfall, es ist schlimm, aber man muss sich trotzdem damit beschäftigen. Das kann man nun negativ oder positiv auffassen, ihr könnt es euch aussuchen.

Ich kann sagen, ich hab ein paar amüsante Minuten gehabt, in denen ich mich mit meinen bekannten darüber ausgelassen habe, wie schrecklich das Spiel ist, und wir haben uns über jede neue Aufgabe, die man bekam, einen weggelacht. Unterhaltungsfaktor ist also da, ob dieser unterhaltungsfaktor gewollt ist, sei mal so da hingestellt.

Eine kleine Anmerkung muss ich noch machen: zu den flasch geschriebenen Stars: jüngere denken dann vielleicht tatsächlich, dass sie so geschrieben werden...ist halt immer der Grad zwischen 'verstehe ich, das es lustig gemeint ist' oder 'ou mama mama, guck mal, mein modepüppchen hat Zäck Äffron getroffen!' If you know what i mean xD


Möglichkeiten, die Puppe zu gestalten sind genug da, ich würde vielleicht vereinzelnd etwas weniger 'gps' verlangen aber sonst sind die möglichkeiten echt weitreichend.
....
joa, das wars von meiner Seite xD Ich wollte einfach mal diese kleine Sache anmerken, da das teilweise vielleicht für jüngere Leute wirklcih (leider) prägend sein kann.


Also einen schönen Abend,mfG MsTroublemaker.

Offline

#37 Am 02.09.2013 um 22.14 Uhr

Püppchen-Groupie
MissPerfect
So, und jetzt gebt Ruhe. Niederes Volk! :D
Nachrichten: 2 220

MsTroublemaker hat geschrieben:

Lob & Kritik"

Okay,ich weiß das das Spiel eine karikatur sein soll, aber ...man kann davon ausgehen, dass die Zielgruppe dann doch teilweise Jüngere Kinder sind, die diese Art von Humor nicht verstehen, also, was für Auswirkungen hat es dann?

Okay,folgendes:

Allein diese Aufgaben wie:" Dein Freund mag deinen Kleidungsstil nicht mehr, mach mit ihm Schluss." 

oder

"Durch das Schlussmachen (!!) hat dein Modepüppchen zugenommen, geh zum Trainingscenter und nimm ab! Sie muss unter 60kg wiegen!"

Mal ganz ehrlich: die meisten die dieses Spiel spielen sind Bestimmt Mädchen zwischen 8~16 Jahren . Nun überlegen wir: Diese Mädchen sind schon von den Medien von nicht realisierbaren Schönheitsbildern beeinflusst, und dieses Spiel scheint alles noch zu unterstützen.  Was sollen solche Aufgaben in pädagogischer hinsicht vermitteln? "Über 60KG ist FETT, Schminke ist Lebenswichtig und Mode sollte deine erste Priorität werden!" Achja und natürlich: "Dein Freund ist hässlich nichts wert, hauptsächlich dazu da, dir deine Modekleidung zu finanzieren und..achja irgendwo ist da vielleicht noch das Gefühl."

Und dass es eine Aufgabe gab, in der Stand "Du musst dir einen einen Beruf anschaffen, lerne um genug IQ zu bekommen" (oder so Ähnlich auf alle Fälle war irgendeine Aufgabe mit dem IQ lernen da) macht das ganze auch nicht besser, eher im Gegenteil! Denn ein Buch "Wie werde ich Intelligent" zu lesen, macht sicher nicht intelligent, wir wissen das,aber was ist mit kleinen Kindern? Die Eigentlich garnicht wirklich wissen, was 'IQ' überhaupt definiert? Ich weiß es, und ich weiß auch, dass das alles überspitzt dargestellt wird, aber eben die jüngeren nicht.

Achja:
'Lob und Kritik' gnarg, da will ich an liebsten wieder die Hand vors Gesicht klatschen. Kritik beinhaltet positives sowie negatives Feedback, somit müsste die Überschrift dieses Threads heißen "Kritik", nur mal so am Rande.

Und wer sich fragt, warum ich dieses Spiel angefangen habe: zum alleinigen Zeitvertreibt, denn das Spiel ist wie ein Unfall, es ist schlimm, aber man muss sich trotzdem damit beschäftigen. Das kann man nun negativ oder positiv auffassen, ihr könnt es euch aussuchen.

Ich kann sagen, ich hab ein paar amüsante Minuten gehabt, in denen ich mich mit meinen bekannten darüber ausgelassen habe, wie schrecklich das Spiel ist, und wir haben uns über jede neue Aufgabe, die man bekam, einen weggelacht. Unterhaltungsfaktor ist also da, ob dieser unterhaltungsfaktor gewollt ist, sei mal so da hingestellt.

Eine kleine Anmerkung muss ich noch machen: zu den flasch geschriebenen Stars: jüngere denken dann vielleicht tatsächlich, dass sie so geschrieben werden...ist halt immer der Grad zwischen 'verstehe ich, das es lustig gemeint ist' oder 'ou mama mama, guck mal, mein modepüppchen hat Zäck Äffron getroffen!' If you know what i mean xD


Möglichkeiten, die Puppe zu gestalten sind genug da, ich würde vielleicht vereinzelnd etwas weniger 'gps' verlangen aber sonst sind die möglichkeiten echt weitreichend.
....
joa, das wars von meiner Seite xD Ich wollte einfach mal diese kleine Sache anmerken, da das teilweise vielleicht für jüngere Leute wirklcih (leider) prägend sein kann.


Also einen schönen Abend,mfG MsTroublemaker.

Es ist ja schön und gut, dass du deine eigene Meinung hast, aber ich finde du urteilst viel zu hart, zumal in der Beschreibung des Spiels ja ausdrücklich steht:

Spielprinzip:
Modepüppchen: Als eine Karrikatur der Welt der Schönen und Reichen, bietet das Spiel die Möglichkeit ein Modepüppchen zu verkörpern, dass man auf seinem Weg zum Star begleitet, indem man es Aufgaben erfüllen lässt. Sich gut ernähren, bilden und vergnügen und immer mit der Mode gehen...man muss auf vieles achten, um ein Star zu werden. Für unter Zwölfjährige ist das Spiel nicht geeignet, da die Form der Karrikatur missverstanden werden könnte.

Und, dass du das Spiel als „Unfall“ oder „schreckliches Spiel“ betitelst, finde ich auch nicht gut. Das hätte man durchaus etwas diplomatischer verpacken können!
Und dieser Satz:
[…]ob die Moderatoren geeignet sind, ihren kleinen Zeitvertreibt hier durchzuführen […]
Ich finde, du hast nicht das Recht, unsere Moderatoren so herunter zu machen, da du ja offensichtlich nicht mal zu ahnen scheinst, wie sehr sie sich für die Spieler aufopfern, um ihnen zu helfen und dafür Sorge tragen, dass das Forum nicht vor Spams überquillt.
Und zum Schluss kann ich nur noch sagen: Du bist noch gar nicht so lange im Spiel, als dass du beurteilen könntest, ob das hier alles wirklich so „schrecklich“ wäre, wie du behauptest!

Offline

#38 Am 02.09.2013 um 22.23 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Großer Gott öÖ MsTroublemaker, du machst deinem Namen alle Ehre XD
Deine Kritik scheint berechtigt und dein Urteilsvermögen möchte ich auch gar nicht anzweifeln, aber so stehen lassen kann ich das leider auch nicht...

Auch wenn dein Motiv die Sorge um jüngere Mitspieler zu sein scheint, muss ich dich leider enttäuschen, denn die Empfehlung ist ein Mindestalter von 12 Jahren. Da ist man sich der Unterschiede von Spiel und Realität schon durchaus bewusst. Ich nehme mal an, dass das auch bei dir der Fall ist, auch wenn du dein Alter nicht angeben wolltest. Es wird vorausgesetzt, dass minderjährige Spieler mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (der Einfachheit halber: Eltern) am Spiel teilnehmen.

Ich weise darauf hin, dass der Sinn eines Spiels immer was ist? >.<
SPAß! Genau...einfach mal etwas Spaß haben und sich die Zeit vertreiben, wie du ja geschrieben hast^^
Modepüppchen.com karikiert...richtig! Es ist die banalste Vorstellung von dem, wie man sich das Leben eines Modepüppchens vorstellen könnte.
Warum also so ernst?

Hier wird niemandem eine Wertvorstellung aufgezwungen oder absichtlich Beeinflusst. Dazu gehört mehr als ein pinkes Online-Modespiel. Wenn du dich also als Aktivistin für moralische Grundwerte einsetzen willst, tu das bitte nicht im Forum eines offensichtlich karikierendem Browser-Game.
Genauso gut könntest du dich bei Online-Agrar-Simulatoren über den aktuellen Milchpreis beschweren oder, dass Erdbeeren nicht nur 4 Stunden zum reifen brauchen.

Wenn dir das Spiel so wenig zusagt, steht es dir frei, es nicht zu spielen.
So wie ich das sehe hat Modepüppchen genug Fans, die es gern und oft spielen, weil es ihnen gefällt. Mit deinem Post stellst du unser aller Urteilsvermögen in Frage. Was gibt dir dazu das Recht?
Für Kritik sind wir immer sehr Dankbar. Sie hilft uns, das Spiel ein wenig zu verbessern und den Betreibern es weiter zu entwickeln.
Die generelle Verwerfung des gesamten Spielprinzips ist allerdings weniger hilfreich.

Danke trotzdem für die Mühe. Wir werden aufpassen, dass wir nicht zu sehr manipuliert werden, sondern weiterhin Freude am Spiel haben.
Liebste Grüße^^

Offline

#39 Am 02.09.2013 um 22.41 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

MsTroublemaker: Zunächst einmal vielen Dank für deine ausführliche Kritik, obgleich sie sehr negativ ausfällt, aber jeder hier soll sagen dürfen, was er denkt, solange es in einem vernünftigen Wortrahmen bleibt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Das du Bedenken hinsichtlich der pädagogischen "Lernrichtungen" hast, kann ich voll und ganz verstehen und ich finde auch, dass du nicht unrecht damit hast.
Es gibt genug junge Spieler, die mit Sicherheit die Parodie bei diesem Spiel nicht verstehen werden, aber (um das mal überspitzt auszudrücken!) dafür können weder die Entwickler etwas, noch das Moderatoren-Team selbst.
Wir und das Spiel an sich, sind nicht dazu da, andere Leute zu erziehen, denn das ist immernoch Aufgabe der Familie und so soll es auch sein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Nichtsdestotrotz helfen wir natürlich gerne bei allerlei Problemen und beantworten Fragen, wenn etwas unklar ist. Das ist unsere Aufgabe, nicht mehr und nicht weniger.
Ich für meinen Teil denke weder das 60kg zu wiegen schlimm ist, noch das man sich ständig schminken muss (ich schminke mich selbst gar nicht) und ich bin auch nicht besonders modebewusst.
Oberflächliche, gesellschaftliche Regeln wie "du musst unbedingt einen Freund haben, der wie ein Model aussieht" oder "du bist nur etwas wert, wenn du hohes Ansehen und einen tollen Typ an deiner Seite hast" interessieren mich nicht.
Und warum? Weil ich vernünftig und sozial erzogen wurde /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Von meiner Familie und nicht nur dem Internet, und ich denke, das ist genau der Punkt. Wenn sich Eltern mit ihren Kindern beschäftigen, ihnen die Gefahren des Internets erklären und sich einfach auch mal für das interessieren, was ihre Kinder so machen, dann tritt solch ein Denken und Handeln erst gar nicht auf, meiner Meinung nach /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Es wäre also falsch allein dem Spiel dafür die Schuld zu geben, denn dann müsstest du auch das Internet allgemein und erst recht das Fernsehen verbieten, wenn du Kinder schützen möchtest und wir alle wissen, dass das nun mal (leider) nicht möglich ist ^^'

Ähnlich wie MissPerfect es dann auch schon angesprochen hat, denke ich, dass du noch nicht lange genug dabei bist, um dir wirklich ein reelles Bild hinsichtlich des Spiels, aber auch der Spieler und den Moderatoren zu machen.
Vielleicht mag sich deine Ansicht auch in Zukunft nicht ändern, aber man sollte zumindest nicht vorschnell urteilen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

MissPerfect: Wo stand denn das mit den Moderaten? Den Satz habe ich gar nicht gelesen? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png
Aber danke für deinen Zuspruch ^^ Immerhin zeigt das sehr deutlich, dass du mit unserer Arbeit zufrieden bist und das freut mich /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#40 Am 03.09.2013 um 14.48 Uhr

Püppchen-Groupie
MissPerfect
So, und jetzt gebt Ruhe. Niederes Volk! :D
Nachrichten: 2 220

xAerithx hat geschrieben:

MissPerfect: Wo stand denn das mit den Moderaten?

Hm, also, als ich den Beitrag das erste Mal gelesen habe stand da dieser Satz, den ich auch rauskopiert habe. Wahrscheinlich hat MsTroublemaker das noch geändert…

Offline

#41 Am 03.09.2013 um 15.56 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Hm, es steht aber nirgendwo, dass der Beitrag verändert wurde?! o.O
Okay, das ist jetzt irgendwie verrückt XD

Aber es ist im Grunde ja auch egal, da es keinen Unterschied macht und ich denke, dass alles Nötige gesagt wurde /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#42 Am 28.09.2013 um 13.30 Uhr

Püppchen von nebenan
Zero
Hidden in truths lie lies. Hidden in lies hides the truth.
Nachrichten: 188

Das Spiel ist super /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif
Es ist toll, das man mit Mini-Spielen die Möglichkeit bekommt GP zu verdienen und das manche Kleidungstücke, auch wenn wenige, billiger sind.
Dafür gibt es leider auch welche(vor allem Kleider),die meiner Meinung nach völlig überteuert sind und nicht einmal wirklich "gut" aussehen.
Die Idee mit der Modenschau, den Reisen ist auch gut, so wird das Spiel nicht langweilig.
/modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif
Leider ist es bei manchen Leveln recht schwer vorwärts zu kommen. Ich z.B. sitze seit vielen Monaten bei Level 16 fest, da ich ne Brust-Op brauche, aber das Geld immer noch nicht zusammenhab... /modules/forum/img/smilies/bimbo/en-colere.gif
Aber wenn ich neue, hübsche Kleidung sehe, muss ich sie einfach kaufen..(oder Fotos von Stars machen ) /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

Offline

#43 Am 05.10.2013 um 11.23 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 5

Ich finde alles prima nur leider kriegt man soviel Geld, voralem wenn man auf reisen ist . Aber sonst sind die Reisen  super !

Offline

#44 Am 05.10.2013 um 22.11 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Na, so lange man "so viel" Geld bekommt, ist doch alles super XD


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#45 Am 06.10.2013 um 10.46 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 40

MsTroublemaker hat geschrieben:

Lob & Kritik"

Okay,ich weiß das das Spiel eine karikatur sein soll, aber ...man kann davon ausgehen, dass die Zielgruppe dann doch teilweise Jüngere Kinder sind, die diese Art von Humor nicht verstehen, also, was für Auswirkungen hat es dann?

Okay,folgendes:

Allein diese Aufgaben wie:" Dein Freund mag deinen Kleidungsstil nicht mehr, mach mit ihm Schluss." 

oder

"Durch das Schlussmachen (!!) hat dein Modepüppchen zugenommen, geh zum Trainingscenter und nimm ab! Sie muss unter 60kg wiegen!"

Mal ganz ehrlich: die meisten die dieses Spiel spielen sind Bestimmt Mädchen zwischen 8~16 Jahren . Nun überlegen wir: Diese Mädchen sind schon von den Medien von nicht realisierbaren Schönheitsbildern beeinflusst, und dieses Spiel scheint alles noch zu unterstützen.  Was sollen solche Aufgaben in pädagogischer hinsicht vermitteln? "Über 60KG ist FETT, Schminke ist Lebenswichtig und Mode sollte deine erste Priorität werden!" Achja und natürlich: "Dein Freund ist hässlich nichts wert, hauptsächlich dazu da, dir deine Modekleidung zu finanzieren und..achja irgendwo ist da vielleicht noch das Gefühl."

Und dass es eine Aufgabe gab, in der Stand "Du musst dir einen einen Beruf anschaffen, lerne um genug IQ zu bekommen" (oder so Ähnlich auf alle Fälle war irgendeine Aufgabe mit dem IQ lernen da) macht das ganze auch nicht besser, eher im Gegenteil! Denn ein Buch "Wie werde ich Intelligent" zu lesen, macht sicher nicht intelligent, wir wissen das,aber was ist mit kleinen Kindern? Die Eigentlich garnicht wirklich wissen, was 'IQ' überhaupt definiert? Ich weiß es, und ich weiß auch, dass das alles überspitzt dargestellt wird, aber eben die jüngeren nicht.

Achja:
'Lob und Kritik' gnarg, da will ich an liebsten wieder die Hand vors Gesicht klatschen. Kritik beinhaltet positives sowie negatives Feedback, somit müsste die Überschrift dieses Threads heißen "Kritik", nur mal so am Rande.

Und wer sich fragt, warum ich dieses Spiel angefangen habe: zum alleinigen Zeitvertreibt, denn das Spiel ist wie ein Unfall, es ist schlimm, aber man muss sich trotzdem damit beschäftigen. Das kann man nun negativ oder positiv auffassen, ihr könnt es euch aussuchen.

Ich kann sagen, ich hab ein paar amüsante Minuten gehabt, in denen ich mich mit meinen bekannten darüber ausgelassen habe, wie schrecklich das Spiel ist, und wir haben uns über jede neue Aufgabe, die man bekam, einen weggelacht. Unterhaltungsfaktor ist also da, ob dieser unterhaltungsfaktor gewollt ist, sei mal so da hingestellt.

Eine kleine Anmerkung muss ich noch machen: zu den flasch geschriebenen Stars: jüngere denken dann vielleicht tatsächlich, dass sie so geschrieben werden...ist halt immer der Grad zwischen 'verstehe ich, das es lustig gemeint ist' oder 'ou mama mama, guck mal, mein modepüppchen hat Zäck Äffron getroffen!' If you know what i mean xD


Möglichkeiten, die Puppe zu gestalten sind genug da, ich würde vielleicht vereinzelnd etwas weniger 'gps' verlangen aber sonst sind die möglichkeiten echt weitreichend.
....
joa, das wars von meiner Seite xD Ich wollte einfach mal diese kleine Sache anmerken, da das teilweise vielleicht für jüngere Leute wirklcih (leider) prägend sein kann.


Also einen schönen Abend,mfG MsTroublemaker.

Ich habe mich das erste mal unter 12 jahren angemeldet aber ich habe es verstanden das man das nicht ernst nehmen darf /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Wie es halt ist muss es nicht sein ♥
Würde mich über Nachrichten freuen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#46 Am 06.10.2013 um 12.54 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 5

alayah hat geschrieben:

Ich finde alles prima nur leider kriegt man soviel Geld, voralem wenn man auf reisen ist . Aber sonst sind die Reisen  super !

ich meinte zuwenig weil alles so teuer ist bin auf dauerpleite wegen der wohnung

Offline

#47 Am 06.10.2013 um 14.03 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

alayah: Keine Sorge, ich weiß, dass du zu wenig Geld meintest. Das sollte einfach nur ein Witz von meiner Seite her sein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Wenn deine Wohnung zu teuer ist, dann nimm dir doch eine andere Wohnung oder ziehe ganz aus, dann sparst du das Geld für die Miete /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#48 Am 16.10.2013 um 18.40 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 40

Ich wollte mal hier Kritik und Lob äußern
Lob:
Die Effekte hier sind super (zb . wenn man zu dünn ist oder einen Sonnenbrand hat)
Außerdem finde ich es super das man hier die Möglichkeiten hat Sachen zu machen die man nie machen kann .
Die Wohnungen sind auch richtig toll da man auch bei seinen Eltern leben kann und sich keine Wohnung DAUERHAFT kaufen MUSS!
Es gibt noch sehr viel positives was ich äußern könnte aber es ist zu ziel gutes hier!

Kritik

Ich finde es sehr schade das man seinen Freund nicht aussuchen darf
(Verbesserungsmöglichkeit : man könnte zwischen Sachen wählen wie : Rockig , Reich oder Romantisch und dann kriegt man halt einen Freund in der Richtung)
Außerdem finde ich das mit den Wettbewerben nicht so toll da der Zufall so groß ist !


Aber in großen und ganzen ist das Spiel das beste!
Dankessagung:
Ich möchte mich auch hiermit bei unseren tollen Moderatoren bedanken!
Viele Grüße
LaylachenXD


Wie es halt ist muss es nicht sein ♥
Würde mich über Nachrichten freuen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#49 Am 17.10.2013 um 12.07 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

-
Mir persönlich gefällt es nicht das sich meine Püppi ihren Freund optisch nicht aussuchen darf. Sorry, aber manche sehen echt verboten aus, wohl auch grade am Anfang...
Wenig Geld bzw hohe Kosten für Kleidung etc finde ich auch nicht all zu gelungen aber hat eben den Effekt wie ich es auch von anderen Spielen kenne, sammeln, sammeln, sammeln...wenn man weiter kommen will.
Und die Sache mit dem IQ, eine Bekannte von mir arbeitet tatsächlich als Bäckerin und fand es etwas sagen wir "beleidigend" das sie anscheinen dümmer sein soll als zB eine Frisörin..(ich weis Karikatur aber ich wollte es dennoch erwähnen)
+
Es ist sehr schön gestalten, man hat ausreichend Möglichkeiten egal ob es um das Eigenheim , Kleidung oder allgemein Aussehen geht. Sehr gelungen !
Die Minispiele finde ich Gut, so hat man im Grunde immer die Chance auf mehr GP etc..im Gegensatz zu manch anderen Spielen finde ich das hier richtig klasse.

Letzte Änderung durch Inca (Am 17.10.2013 um 12.10 Uhr)

Offline

#50 Am 22.11.2013 um 10.59 Uhr

Zuckerpüppchen
Lolita22
...
Nachrichten: 23

Halli Hallo,
Also ich muss sagen die Veränderungen jetzt sind der Hammer, es ist alles übersichtlicher, größer und schöner gestaltet es gefällt mir wahnsinnig gut, da macht das spiel gleich noch mehr spaß /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Danke~

lg Lolita /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5