Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5 ... 11

#51 Am 23.09.2012 um 15.58 Uhr

Aufsteigerin
Nikira
Rock ★Star
Nachrichten: 276

Ich lese gerne Thriller  /modules/forum/img/smilies/coeur.gif

z.b /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Der Voll Strecker,Der Knochen Brecher und
Kruzifix Killer, das sind die besten Thriller Bücher


Jeder sollte Reich werden und nur das tun,was man möchte,so dass jeder herausfinden kann,dass das nicht der Sinn des Lebens ist.

Offline

#52 Am 24.09.2012 um 10.25 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Alvia hat geschrieben:

Sind eigentlich die Hunger Games-Bücher inzwischen bei dir angekommen?=/

Habs grad in den entsprechende Thread gepostet. Die Bücher sind seit Donnerstag da und ich bin fleißig am lesen. Zumindest soweit es Studium und Arbeit zulassen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Dafür war ich gestern auf dem Flohmarkt und habe mir passend dazu gleich mal "Schöne neue Welt" mitgenommen, denn zu meiner Schande habe ich das noch nicht gelesen.
Daneben wanderten noch ein paar schöne Stücke in meinen Beutel. hab ich erwähnt, dass ich alte Bücher liiieeebe? Ich mag den Geruch und natürlich sehen sie im Regal auch super aus.  Wenn sie noch einigermaßen erhalten sind lese ich die, die ich nicht schon kenne, aber auch.  Ich hab zumindest noch nie ein Buch gekauft, nur weil es schön aussah. Mir muss schon auch der Autor gefallen, oder das Thema oder, oder... Es sind dann meistens eben "Klassiker", was natürlich doppelt gut aussieht.

Offline

#53 Am 24.09.2012 um 10.33 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

"Schöne neue Welt" ist auch ein ganz tolles Buch. Dazu müsste ich meine Erinnerung aber erst wieder auffrischen, hab das zuletzt in der Weihnachtszeit gelesen.
Aber ich verkrümel mich erstmal in den Hunger Games-Thread /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Edit: Du hast schon wieder Uni? Bei mir hat das neue Semester heute angefangen, aber diese Woche wollt ich noch ein bisschen frei machen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#54 Am 24.09.2012 um 11.24 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Nee, unser Semester beginnt erst wieder im Oktober. Wann genau weiß ich nicht, ich hab keine Veranstaltungen mehr. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Aber ich hab eigentlich nie so richtig Semesterferien, sondern bin mit arbeiten und Hausarbeiten etc. beschäftigt.

Offline

#55 Am 24.09.2012 um 14.13 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Ich hab natürlich bisher auch noch nie ein Buch gekauft, aufgrund des Covers, aber wenn ich einkaufen gehe, greife ich schon zu dem Buch, das mich gerade anspricht. Ich glaube aber auch, dass es dem meisten so geht, was wahrscheinlich darin liegt, dass die Covers gezielt eine solche Erscheinung haben, um genau diese Gruppe anzusprechen. Ich weiß zum Beispiel sofort, wie ein Thriller aussieht, wenn ich es sehe.
Was auch ebenfalls ansprechend ist, finde ich, sind die Titel. Wenn die einen bestimmten Reiz oder eine gewisse Ironie/Wiederspruch haben, finde ich es auch interessant.

Offline

#56 Am 24.09.2012 um 14.23 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

ja, das stimmt, meistens gibt ein Cover schon gute Hinweise darauf, um was für ein Buch es sich handelt.
Am Wochenende hab ich tatsächlich ein Buch gekauft, weil ich den Einband so schön fand. Das war allerdings auch "Die Feuerzangenbowle". Bei Büchern, die ich schon kenne, schau ich auch gerne mal nach einer besonders schönen oder alten Ausgabe.

Offline

#57 Am 24.09.2012 um 14.31 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Wobei es eigentlich nur untern den Klassikern oder auch alten Büchern mehrer Varianten gibt, oder eben zwischen Taschenbuch oder der gebundenen Version. Bei den Klassikern ist auf jeden Fall eine große Brandbeite von verschiedenen Covern. Das ist eine ziemlich gute Sache, weil man denn schnell seine Wahl treffen kann.  /modules/forum/img/smilies/content3.gif

Offline

#58 Am 24.09.2012 um 16.51 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich finde das eigentlich eher nervig, wenn Klassiker verschiedene Cover haben. Ich möchte immer gerne das "Original" haben und keine schmucke Designvariante einer neuen Variation..
Ich greife bei Büchern auch immer zu den Ansprechensten. Englische Bücher im Taschenbuchformat wirken aber immer relativ ramschig, finde ich. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

Da ich ja nun Vergleichsmöglichkeiten habe: Irgendwie finde ich gerade niederländische Bücher immer sehr schön gestaltet. Vermutlich ist das Design meistens länderübergreifend, aber irgendwie hat das Buch selber eine gewisse Qualität und wirkt nicht so billig wie englischsprachige..
Kauft ihr denn häufiger Hardcover-Bücher oder in Taschenbuchformat? Ich muss zugeben, dass ich da selber häufig einfach zu geizig bin..

Offline

#59 Am 24.09.2012 um 17.22 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Es kommt darauf an. Meistens warte ich bis es in Taschenbuchformat auf dem Markt ist, vor allem weil Gebundene Versionen doch ziemlich teuer sind. Es sei denn ich weiß, dass es sich lohnen würde, wie zum Beispiel "The Hunger Games" oder was weiß ich, auf jeden Fall Bücher, die ich mag und weiß, dass ich es oft lesen werde.
Ja, mich irritiert es auch immer, wenn ich englische Bücher in der Hand halte. Das Aussehen und ihre Qualität sehen auf jeden Fall nicht ansprechend aus. Aus welchem Grund das sein könnte, fällt mir dabei nicht ein, aber ich habe mich schon öfters mal gewundert.
Gib es hier zufälligerweise jemand, der mir diese Frage beantworten könnte    /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png

Offline

#60 Am 24.09.2012 um 17.25 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Ich kauf zum lesen eigentlich nur Taschenbücher, weil ich eben hauptsächlich im Zug oder so lese und sie allgemein einfach handlicher sind. Ich arbeite auch noch fleißig an meiner Reclam-Sammlung. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Aber das stimmt, die Englischen haben meist wahnsinnig schlechtes Papier und fühlen sich echt billig an. Bei den Hunger Games jetzt zum Beispiel finde ich die Cover ganz schrecklich, aber da gab es die drei Bände im Schuber recht günstig und da ich grad ziemlich pleite bin blieb da keine große Wahl.
Ältere Bücher dagegen müssen natürlich gebunden sein, sonst fallen sie ja gleich auseinander. Genau das mag ich ja an älteren Büchern, dass die Einbände meistens viel stabiler und schön verziert sind. Am besten ist es, wenn noch irgendeine alte Widmung vorne drin steht.

Offline

#61 Am 24.09.2012 um 17.28 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Lirielle hat geschrieben:

Ja, mich irritiert es auch immer, wenn ich englische Bücher in der Hand halte. Das Aussehen und ihre Qualität sehen auf jeden Fall nicht ansprechend aus. Aus welchem Grund das sein könnte, fällt mir dabei nicht ein, aber ich habe mich schon öfters mal gewundert.
Gib es hier zufälligerweise jemand, der mir diese Frage beantworten könnte    /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass es einfach eine andere Art der Herstellung ist vielleicht auch anderes Material?

Offline

#62 Am 24.09.2012 um 17.35 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich hab The Hunger Games auch in dieser Box  - auf englisch - und ich dachte echt, dass die Bücher selber dann auch ein bisschen stabiler sind..

Ich finde aber generell das Format auch seltsam. Ich denke, da muss man unterscheiden zwischen USA, GB und AUS, aber gerade bei den amerikanischen Büchern, hat man doch häufig nur eine Hand voll Sätze pro Seite. Ich glaub, bei Harry Potter konnte man das sehr gut vergleichen. Aber ich denke, da haben wir hauptsächlich britische Versionen hier rumfliegen.

Offline

#63 Am 24.09.2012 um 17.46 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Da erinnerst du mich an was! Ich hab die komplette DVD-Box, aber nicht die Bücher! /modules/forum/img/smilies/goutte.gif (Also von Harry Potter...)

Klar, gelesen habe ich sie alle, aber sie gehören eben meiner Schwester. Da die definitiv zum Immer-wieder-lesen-Material gehören wird es Zeit die auch mal anzuschaffen.
Der Abstand zwischen den Filmen war echt fies und zum Teil waren die nichtmal besonders gut, aber für die letzten beiden hat es sich echt gelohnt.

Offline

#64 Am 24.09.2012 um 18.20 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Aber die Bücher hast du gelesen, oder?
Ich war bei den Filmen zu ungeduldig und hab dann ab dem 4. Film das Interesse verloren...

Offline

#65 Am 25.09.2012 um 16.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Was haltet ihr eigentlich von der Kritik, dass man ab ca. 20 zu alt ist für "Young Adult Ficton", also z.b. diese ganzen Dystopien, die ich zur Zeit lese (amazon-Bestellung ist angekommen. Divergent, Maze Runner und ..Kinder von Eden? Auf jeden Fall ein deutscher Autor). Aber Twilight kann man da z.B. auch zu rechnen.

Ich muss zugeben, dass mir das manchmal ein bisschen peinlich ist, dass ich mich noch so an Büchern erfreuen kann, für die ich genau genommen langsam zu alt bin. Ich erwarte dann von mir selber, dass ich mich häufiger mit anspruchsvollerer Literatur  beschäftige - aber wieso sind Teeniebücher pauschal nicht anspruchsvoll?
Ich merk schon, ich verwirr mich gerade selber und wander auch schon in Gedanken ein bisschen weiter, ob es Bücher gibt, für Frauen von 20 - 30, die dann nicht mit direkt einer verflossen Liebschaft in Italien zu tun haben, einer Reise oder Ildiko von Kürthy-mäßig, die man auch mit 39 noch lesen kann. Anspruchsvolle Uniromanzen ohne dass der Altersunterschied durch Erotik ausgeglichen wird?
Also, lasst mal hören /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#66 Am 25.09.2012 um 17.48 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Das musst mich man auch echt oft anhören, also mit 16/18 bist du zu alt für *blablabla*, mit 20/24 zu alt für *usw*... /modules/forum/img/smilies/blebl.gif
Also ich finde es nicht -  schlimm würde mir nicht einmal einfallen-. Wahrscheinlich ist das der Teil, wo ich dann zugebe, dass ich immer noch Barbie Filme anschaue, und ja, ich mag Barbie, und was ist denn mit den Leuten, die immer noch Disney-Filme anschauen?
Um es anders auszudrücken, ich finde es nicht nur voreingenommen, sondern zu einem gewissen Teil fast anmaßend Menschen in eine Schublade zu stecken, allein basierend auf ihrem Alter. Schließlich liest man nicht Bücher, weil sie gerade zu unserem Alter passen, sondern weil wir sie mögen.
Dazu kommt auch noch, dass 20 nicht mal soo alt ist. Nun gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich der auch bald nähere  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif , aber ich finde 20 einfach nicht soo alt, als das man sagen könnte, dass man von allen Kindhaften entsagen soll/muss, nicht das man überhaupt in irgendeinem Alter muss.
Also würde ich mich auch nicht von solchen Kommentaren beirren, ich finde du hast eine gutes Auge für Bücher  /modules/forum/img/smilies/content3.gif und am Ende des Tages kommt es auch nur darauf an, ob das, was du gelesen hast, auch magst.

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 25.09.2012 um 17.51 Uhr)

Offline

#67 Am 25.09.2012 um 18.00 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Disney-Filme sind doch sowieso  Klassiker. König der Löwen ist mein absoluter Lieblingsfilm /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Oder du kennst doch bestimmt die drei ???-Kassetten/inzwischen CDs. Die waren ursprünglich für 8-12-Jährige ausgelegt, aber die Zuhörer sind einfach mit älter geworden, sodass der Durchschnittshörer zwischen 20 und 30 ist /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Aber das sind für mich alles Klassiker. Bei diesen Teeniebüchern sind es ja häufig Romanzen, die irgendwann zu kitschig werden sollten und zu perfekt und zu dies und das..Ich persönlich stelle mir dann aber immer gerne vor, "Was wäre wenn.." oder "so hätte es auch verlaufen können". Mich persönlich stört es aber immer öfter, wenn die Protagonistin dann 16-Jahre alt ist..Da kann ich mich schlechter mit identifizieren, als wenn die 18 ist. Aber das gehört auch bestimmt zum "ich bin jetzt alt und reif und deswegen passt das nicht zu mir"-Denken. Hört das eigentlich mal auf? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#68 Am 25.09.2012 um 18.11 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Oh liebe Zeit, wer mag denn nicht König der Löwen?  Da gerät man ja schon fast in Schwärmen. Um ehrlich zu sein, ich hab mich nie für die drei ??? interessiert, ich weiß nicht, als Kind stand ich nie auf Bücher, sowie heute, wahrscheinlich weil meine Eltern mir nie was vorgelesen haben, /modules/forum/img/smilies/fou rire.gif und Krimis eigentlich auch nicht. Ich war in diesm Aspekt, oder auch in mehrern, immer ein totales Mädchen gewesen.
Nichtsdestotrotz verstehe ich, was du meinst. Ich persönlich könnte auch nie verstehen, warum es eigentlich 'tiefsinnige' und innige Liebe schon mit 16 oder auch 14 (Mangas) beginnt, beim letzteren tue ich einfach so, als wären sie älter, sie sehen wenigstens so aus. Jetzt wo ich darüber nachdenke, es ist wirklich schwer eine 'Teenieromanze' zu finden, wo die Personen älter sind als 16/18/20, so um den Dreh und ich kann zum Teil nicht verstehen, warum Autoren ihre Mädchen auch so jung erscheinen lassen, ich meine, sie müssen es doch selber komisch finden.
Also diese Art von Denken habe ich noch nicht, gut ich bin ja auch erst 18   /modules/forum/img/smilies/content3.gif 
Ich hoffe auch, dass ich nie zu diesem Punkt komme, aber vielleicht kommt der auch noch, ich weiß es nicht.

Es passt zwar gerade nicht zum Thema, aber es ist mir einfach spontan eingefallen, zum Thema, was wäre wenn. Es ist eine Fotoreihe von Märchen, aber eben nicht die im traditionellen Stil, sondern eher im Was-Wäre-Wenn, wie was wäre wenn Dornröschen nie aufgewacht ist, weil ihr Prinz nie kam und was passiert nach dem Und Sie Lebten Für Immer....

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 25.09.2012 um 18.14 Uhr)

Offline

#69 Am 25.09.2012 um 18.22 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lirielle hat geschrieben:

[...] warum es eigentlich 'tiefsinnige' und innige Liebe schon mit 16 oder auch 14 (Mangas) beginnt, beim letzteren tue ich einfach so, als wären sie älter, sie sehen wenigstens so aus. Jetzt wo ich darüber nachdenke, es ist wirklich schwer eine 'Teenieromanze' zu finden, wo die Personen älter sind als 16/18/20, so um den Dreh und ich kann zum Teil nicht verstehen, warum Autoren ihre Mädchen auch so jung erscheinen lassen, ich meine, sie müssen es doch selber komisch finden. .

Da kann man wieder richtig gut Kritik an der Gesellschaft ausüben. Das mach ich ja sowieso sehr gerne /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Je nach Selbstbewusstsein setzt das Jugendliche doch schon wieder unter Druck. Und es vermittelt auch wieder falsche Werte. Man muss nicht in so jungen Jahren immer gebunden sein - mir missfällt das sowieso, wie leicht es manchen fällt von einer Beziehung in die nächste zu flutschen - man muss auch nicht die wahre Liebe unter 20 finden. Mich hat das früher immer verunsichert, jetzt ist es mir egal, aber die können es doch auch mal schaffen, ihre Darsteller ein bisschen älter zu machen..Ich kenn genug Leute, die mit Mitte 20 noch niemanden "gefunden" haben. (Auch schon wieder so ein Ausdruck. Man sucht nicht, man wird gefunden...)

Offline

#70 Am 25.09.2012 um 18.52 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Lirielle hat geschrieben:

[...] (Auch schon wieder so ein Ausdruck. Man sucht nicht, man wird gefunden...)

Aw, ein schöner Ausdruck, um es direkt auf dem Punkt zu bringen.
Okay, ich glaube bei Fantasies wissen die meisten ja, dass es sich hierbei nicht um die reale Welt handelt, wenigstens hoffe ich das...
Es kann aber nichtsdestotrotz nicht geleugnet werden, dass Mädchen heutzutage mit, nicht die realitätsidealsten Idealen aufwachsen. Die meisten denke ja, sie werden mit 20 schon den perfekten Mann haben. Ich weiß noch, wie ich als Kind noch davon geträumt habe mit 20/21  /modules/forum/img/smilies/hein.gif den zu heiraten und mit 24 Kinder zu haben.
Heute denke ich: Schon Klar!
So bitter es auch klingt, man wird nicht mit unter 20 DEN gefunden haben oder gar heiraten, jedenfalls bei den meisten. Man ist doch mit anderen Dingen beschäftigt, man ist gerade frisch aus der Schule und ich bezweifle, dass die meisten überhaupt einmal wissen, wer sie sind. Und ganz ehrlich, so schön die Beziehungen auch sind, mit unter 20 sind die meisten auch noch nicht reif genug, um eine wirklich ernsthafte Beziehung zu führen, wenigstens ist es das, was ich beobachte.

Ich weiß nicht, ob du das magst, aber es gibt da eine Geschichte, okay, eine Fanfiction, und ich weiß auch nicht, ob du diesen Begriff kennst, aber ich mag das ziemlich gerne und ich hab letztens auch eine Geschichte gelesen, die auch wirklich realistisch und mehr als nur das typische Anfangsdrama einer wundervollen Romanze abbilden. Ich hab auch gelernt, dass es so viele verschiedene Arten von Beziehungen gibt, und dass die meisten davon auch nicht funktionieren werden. Es sind auch diese Art von "Büchern", die mir sozusagen die Augen geöffnet haben, wie die Welt eigentlich wirklicht tickt.

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 25.09.2012 um 18.55 Uhr)

Offline

#71 Am 25.09.2012 um 18.56 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lirielle hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob du das magst, aber es gibt da eine Geschichte, okay, eine Fanfiction, und ich weiß auch nicht, ob du diesen Begriff kennst, aber ich mag das ziemlich gerne und ich hab letztens auch eine Geschichte gelesen, die auch wirklich realistisch und mehr als nur das typische Anfangsdrama einer wundervollen Romanze abbilden. Ich hab auch gelernt, dass es so viele verschiedene Arten von Beziehungen gibt, und dass die meisten davon auch nicht funktionieren werden. Es sind auch diese Art von "Büchern", die mir sozusagen die Augen geöffnet haben, wie die Welt eigentlich wirklicht tickt.

Der Begriff sagt mir was, aber ich hab noch nie eine gelesen. Wie heißt die denn, die du meinst? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#72 Am 25.09.2012 um 19.09 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Es heißt What's Done Cannot Be Undone, es spielt sozusagen mit den Charakteren von Twilight, aber eben mit neuer Story, neuer Welt und neuen Persönlichkeiten, anders gesagt, das einzige, was sie behalten sind ihr Aussehen und ihre Namen... falls irgendwo ein Stirnrunzeln auftaucht, ja, ist nicht das einzige. Was ich einfach daran mag war, es war nicht das typische Ende, im zweiten Teil vor allem. Ja klar, man liebt sich noch, aber ... es ist einfach das Leben, Liebe ist nicht alles und nach alldem, was passiert ist, nach all dem ganzen Schmerz ist es einfach nicht mehr möglich mit den anderen zusammen zu sein. Vor allem das Ende des 2.Teils war gut, es war, so finde ich, unglaublich realistisch (und auch unglaublich traurig). Es ist nicht das typische,"omg, du hast mich mit einer 2mal so jüngeren Frau betrogen, in unserem Ehebett, an unserem Hochzeitstag,... aber es ist okay! Ich verzeihe dir!" und auch nicht dass "Die Liebe meines Lebens will mich nicht mehr, also hat mein Leben keinen Sinn mehr".

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 25.09.2012 um 19.09 Uhr)

Offline

#73 Am 26.09.2012 um 09.59 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Ich bin so froh, dass du gerade nicht mit dem Buch, dessen Namen ich nicht nennen will, angefangen hast!
Mal abgesehen davon dass es immer noch um die Twilight-Charaktere geht klingt das eigentlich ganz gut, was du da beschreibst. Wobei ich es eigentlich okay finde, wenn Romane so unrealistisch sind. Es sind eben Bücher und für mich sind sie immer noch hauptsächlich dazu da mich in eine andere Welt zu träumen, wo solche Geschichten auch mal gut gehen können. Gerade wenn man weiß, dass es heutzutage eher nicht mehr so läuft. Wobei Twilight für mich da auch nicht wirklich ein Ideal wäre, denn zur Liebe gehört bei mir schon auch Gleichwertigkeit...
Was die Bücher außerhalb der Altersklasse betrifft: Ich finde jeder kann seine "guilty pleasure" haben. Wenn man das so verwirft dürften wir auch nicht auf dieser Seite angemeldet sein. Ich lese lieber ein Buch aus meiner Kindheit oder irgendein kitschiges Teenie-Buch nochmal, als Nicolas Sparks oder dergleichen. Selbst ein Germanistik-Studium schließt ja nicht aus, dass an sich auch an trivialer Literatur erfreuen kann. Außerdem mag ich das Gefühl, dass einem Bücher beim immer-wieder-lesen vermitteln. Das ist wie mit einem alten Bekannten.
Ich lese zum Beispiel auch unheimlich gern die Bücher aus der Jugendzeit meiner Mutter, weil ich es total spannend finde wie anders da doch Werte und Normen waren und wie streng nach solchen Regeln gehandelt wurde.

Off-Topic: Die Hunger Games sind gemein! Ich wollte eigentlich mal wieder etwas haben, wo ich jeden Abend mal noch eine halbe Stunde/ Stunde lesen kann. Das hat natürlich nicht geklappt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Ich hab gestern quasi nichts anderes gemacht als lesen und bin jetzt auch mit dem zweiten Band durch.

Offline

#74 Am 26.09.2012 um 11.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

JohannaBarker hat geschrieben:

Off-Topic: Die Hunger Games sind gemein! Ich wollte eigentlich mal wieder etwas haben, wo ich jeden Abend mal noch eine halbe Stunde/ Stunde lesen kann. Das hat natürlich nicht geklappt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Ich hab gestern quasi nichts anderes gemacht als lesen und bin jetzt auch mit dem zweiten Band durch.

Bei mir waren es auch dies auch die ersten Bücher, die mich seit langem wieder mal gefesselt haben. Bücher von Nele Neuhaus z.B. lesen sich gut, aber die kann man dann auch wieder gut liegen lassen und der Nacheffekt ist relativ schwach.

Mal was anderes:
ich bin zur Zeit am Ausmisten und ich hab bei meinen Eltern noch Bücher rumstehen, die ich alle nicht mehr lese - zumindest nicht im nächsten Jahr - und einige gefallen mir überhaupt nicht mehr.
Harry Potter und Bartimäus finde ich so gut, dass ich die behalten möchte, aber ich hab momentan noch nicht die Möglichkeit, die in meine Wohnung zu bekommen.
Dann hab ich aber die Twilight-Bücher - der 3. Band fehlt sogar, den hat ein Au-Pair mal mitgehen lassen - die lese ich nicht mehr, ist mir alles zu viel geworden. Genauso die Evermore-Reihe. Die hab ich diesen Sommer noch mal gelesen, mich aber dermaßen aufgeregt, dass ich das definitiv nicht noch mal tun werden.
Oder kennt ihr "Die Stadt der wilden Götter" von Isabell Allende? Hab ich vor Jahren mal gelesen, fand ich gut, aber ich hab überhaupt nicht das Bedürfnis, diese Bücher noch mal zu lesen.
Sorry für's Ausschweifen, was würdet ihr mit solchen Büchern anstellen? Ich kenne niemanden, der die lesen würde, aber man kann Bücher doch nicht einfach die die Tonne schmeißen..

Offline

#75 Am 26.09.2012 um 13.07 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Du könntest versuchen die Bücher wieder zu verkaufen. Aber ein Flohmarkt lohnt sich da wohl nicht, oder?
Du kannst es hier www.kleiderkreisel.de im Forum versuchen. Die Seite ist quasi wie ein online-Flohmarkt, hauptsächlich für Kleidung, aber im Forum kann man auch andere Sachen anbieten.
Wenn du sie einfach nur los werden willst ohne was dafür zu bekommen kannst du sie auch spenden, zum Beispiel bei Oxfam oder FairKauf, wenn sowas bei dir in der Nähe ist.
Oder du machst mit bei: http://www.bookcrossing.com/

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5 ... 11