Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 16.12.2015 um 23.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

~!~ Liebe Modepüppchen ~!~
Weihnachtszeit ist Märchenzeit


Träumt euch in ein Zimmer, hübsch dekoriert mit allem, was Weihnachten für euch ausmacht. Ein knisterndes Feuer im Kamin? Warme Plätzchen und heißer Tee? Eine flauschige Decke um eure Schultern?
Was Weihnachten jetzt perfekt macht, ist ein schönes Weihnachtsmärchen, eine Geschichte zum träumen und staunen - und hier beginnt unser diesjähriger WeihnachtsContest...


Die Aufgabe

Jeder von euch kennt doch sicher einige Märchen, Lieder und Gedichte rund um die Weihnachts- und Winterzeit; hat womöglich sogar eine Lieblingsgeschichte, ohne die Weihnachten nicht vollständig wäre.

Wählt euch eine Geschichte aus einem Märchen, Gedicht oder Lied zum Thema Weihnachts- und Winterzeit und schreibt sie neu.
Interpretiert eure ganz eigenen Gedanken dazu und webt sie in die Story ein und erschafft somit euer ganz eigenes Weihnachtsmärchen.
Gebt eurem Püppchen ein Rolle in der Geschichte. Wie und als was, sei ganz euch überlassen. Ob nun als Hauptperson oder wichtige Nebenrolle, lasst sie Teil des Zaubers werden.

Die Geschichte muss nicht allzu lang werden. Bitte orientiert euch an der Maßgabe von ca. 1500 Worten oder weniger.

Natürlich braucht euer Püppchen in der Story auch ein passendes Outfit oder Kostüm. Kleidet sie als Teil der Geschichte ein und veranschaulicht eure Figur in der Geschichte.
Dafür braucht sie natürlich auch einen hübschen Namen, genau wie auch das Outfit eine schöne Benennung verdient.

Um den Traum komplett zu machen, fehlt nun nur noch die perfekte Umgebung. Wählt eure Lieblingsszene in eurem Märchen und zeigt uns mithilfe eurer Wohnung ein Stück aus der Geschichte. Dekoriert euer Zimmer oder erschafft eine ganz neue Welt innerhalb eurer vier Wände. Erlaubt ist alles, was eure Dekorationskünste hergeben.


Die Checkliste

Dieses mal verlangen wir eine ganze Reihe an kreativen Fähigkeiten. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir hier eine Checkliste für euch, die nochmal aufzeigt, was euer Beitrag alles enthalten soll:

/modules/forum/img/smilies/epingle.gif  Titel eurer Weihnachts-/Wintergeschichte
/modules/forum/img/smilies/epingle.gif  euer neu geschriebenes Märchen (ca.1500 Worte oder weniger)
/modules/forum/img/smilies/epingle.gif  Name der Inspirationsquelle (Märchen, Lied, Gedicht)
/modules/forum/img/smilies/epingle.gif  Bild eures Püppchens + Name
/modules/forum/img/smilies/epingle.gif  Bezeichnung des Outfits/Kostüms
/modules/forum/img/smilies/epingle.gif  Screenshot eurer dekorierten Wohnung als Teil der Story


Die Regeln

Dieser Wettbewerb teilt sich dieses mal in 3 Teile: Schreiben, Kleiden und Dekoration. Jeder dieser Teile ist gleich wichtig, deshalb schenkt jedem die gleiche Aufmerksamkeit. Sollte euch einer dieser Teile fehlen, können wir euren Beitrag nicht werten.

Es gelten nach wie vor die Regeln des Forums sowie die AGB, bitte beachtet dies bei eurem tun.

Die Teilnahme ist jedem nur einmal erlaubt. Doppelte Beiträge sind nicht gestattet.

Kontrolliert euren Beitrag bevor ihr ihn abschickt. Wird der Beitrag im nachhinein verändert, ist er nicht mehr dabei. Nutzt bitte auch die Vorschau-Option für euer Durchsicht.
Auch das Löschen und neu posten von Beiträgen ist nicht erlaubt.


Die Bewertung

Es gewinnt nicht die, mit dem schönsten Outfit oder mit der schönsten Deko oder die, mit der schönsten Geschichte.
Uns liegt vor allem an der Gesamtwirkung eures Beitrags und die Mühe, die ihr euch damit macht.


Die Preise

Wir wissen, wir verlangen diesmal mehr von euch, als in den anderen Contests. Diesmal wird es etwas aufwendiger und komplexer, eben etwas ganz besonderes zu Weihnachten.
Daher gibt es diesmal ein breiteres Treppchen und höhere Gewinne /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

1. Platz: 15.000 GP
2. Platz: 12.000 GP
3. Platz: 10.000 GP
4. Platz: 8.000 GP
5. Platz: 6.000 GP



Der Contest findet vom 16.12.2015 bis zum 31.12.2015 statt.

Bei Fragen, schreibt uns im Thread "Fragen zum Weihnachtscontest". Dort könnt ihr alle eure Unklarheiten besprechen. Schreibt in diesen Thread hier bitte nur eure Beiträge zum Wettbewerb. So behalten wir und auch ihr den Überblick.

Also ran an die Tasten! Wir wünschen euch viel Spaß und gutes Gelingen. Fröhliche Weihnachten wünscht

Euer Moderatoren-Team /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

Offline

#2 Am 17.12.2015 um 19.53 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

So, dann fange ich mal an ^.^

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Offline

#3 Am 20.12.2015 um 16.26 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Mein Beitrag heißt
>Switched at Birth<


>Mein eigenes Märchen<

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


>Meine Inspiration<

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


>Mein Püppchen<

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


>Der Dorfplatz<

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Offline

#4 Am 25.12.2015 um 15.40 Uhr

Aufsteigerin
grfdjjk
...
Nachrichten: 383

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


Behind the Dark is the Light

Offline

#5 Am 26.12.2015 um 01.03 Uhr

Zuckerpüppchen
Lacrissae
...
Nachrichten: 15

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Offline

#6 Am 27.12.2015 um 23.02 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

soo hier mein beitrag:

Geschichte:

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Meine Inspiration:

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Das Mädchen kurz vor dem Einschlafen:

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Zu guter letzt noch einmal das Mädchen so:

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Hoffe es gefällt euch  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#7 Am 31.12.2015 um 21.48 Uhr

Girly
rimiebies
...
Nachrichten: 79

Endlich komme ich etwas verspätet mal dazu, meinen Beitrag hochzuladen. /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Offline

#8 Am 01.01.2016 um 21.56 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Teilnehmer,

wir danken euch für eure Beiträge und sind tief beeindruckt von jedem einzelnen!
Ihr habt euch wirklich etwas einfallen lassen und habt euch der Herausforderung mit viel Kreativität gestellt.

Nun sind wir an der Reihe: Gebt uns bitte etwas Zeit, uns eure Geschichten durchzulesen und die Outfits und Dekos zu bewundern^^
Sobald unsere Treppchenplätze feststehen, melden wir und mit der Auswertung zurück.

Bis es soweit ist, bleibt der Thread vorerst geschlossen. Macht euch die Wartezeit gemütlich, es wird sicher spannend und knapp auf der Tribühne XD

euer Mod-Team  /modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif

Offline

#9 Am 06.01.2016 um 19.21 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Die Gewinnerinnen des Weihnachts-Contest 2015 stehen nun endlich fest:

Vorab gibt es eine kleine Überraschung, denn wir haben einen Punktegleichstand für den 5. Platz gehabt!
Da wir keinen Teilnehmer leer ausgehen lassen wollten, haben wir nach Absprache mit Knoxxi  dann entschieden, dass wir den 5. Platz ganz einfach teilen und jeder die Hälfte des Gewinns bekommt.

1. Platz: 15.000 GP für Lacrissae

2. Platz: 12.000 GP für Akisame

3. Platz: 10.000 GP für Smaragd

4. Platz:  8.000 GP für Lola150

5. Platz: mit je 3.000 GP für Rimiebies und Grfdijk


Die Preise werden Euch auf Eurem Spielkonto in den nächsten Tagen gutgeschrieben von Knoxxi.

Wir freuen uns mit und für Euch alle und hoffen, Ihr werdet beim nächsten Contest wieder zahlreich teilnehmen.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Euer Moderatoren-Team 
/modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#10 Am 06.01.2016 um 19.39 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Waii! Vielen herzlichen Dank!!
Wie ja bereits erwähnt hat mir der Contest ganz prima gefallen.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif
Auch einen Riesen Glückwunsch an die Anderen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#11 Am 06.01.2016 um 20.08 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Wuhu ^.^ dankeschön!
Ich finde es super, dass bei so einem umfangreichen Wettbewerb jeder gewonnen hat, das erscheint mir sehr fair.

Mein Favorit war auch die Geschichte von Lacrissae. Verdient gewonnen, meinen Glückwunsch! Und auch an die anderen.  /modules/forum/img/smilies/content4.gif

Offline

#12 Am 06.01.2016 um 20.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle Teilnehmer!

Wir fanden es nur fair, dass bei so tollen Beiträgen, bei einer so schweren Aufgabe auch alle ein Stück vom Kuchen bekommen^^
Ihr alle habt es wirklich verdient!

Liebste Grüße
Daisy /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Offline

#13 Am 06.01.2016 um 20.54 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Ich finde es toll, das alle etwas bekommen haben, da nur so wenige mitgemacht haben. Respekt an Euch, das Ihr diesen Wettbewerb mit so schönen Geschichten bestückt habt.
Meine Lieblingsgeschichte ist von Rimiebies, sie hat mich zu Tränen gerührt!! Danke dafür!!   /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#14 Am 06.01.2016 um 22.15 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich möchte den Gewinnern auch alle sehr gerne und herzlich gratulieren /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Leider fällt mir nichts mehr ein, was ich noch schreiben könnte ohne mich zu wiederholen *lach* Theoretisch müsste ich alle vorherigen Nachrichten zitieren /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#15 Am 06.01.2016 um 22.57 Uhr

Zuckerpüppchen
Lacrissae
...
Nachrichten: 15

Vielen, vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinnern, da waren wirklich tolle Geschichten dabei /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#16 Am 07.01.2016 um 09.38 Uhr

Administrator
Knoxxi
...
Nachrichten: 162

Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner! Es sind wirklich wunderschöne Geschichten dabei herausgekommen!! Und ich finde es echt Wahnsinn, wie viel Mühe ihr euch gemacht habt. Es hat sich in jedem Fall gelohnt, jede einzelne Geschichte hat seinen besonderen Reiz.

/modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif


Die Gewinner haben nun ihre Preise erhalten!

Offline

#17 Am 07.01.2016 um 17.20 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Dankeschön /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#18 Am 09.01.2016 um 20.49 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Das war ein wundervoller Wettbewerb! Danke für eure Mühe!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1