Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 ... 5

#1 Am 21.09.2012 um 19.52 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Da es auch einen für Animes gibt, sollte es auch einen für Mangas geben.

Ich lese seit 14 Jahren Mangas, das schon immer äußerst querbeet und dadurch habe ich eine relativ große Sammlung. Ich importiere zudem noch Mangas aus den USA, da der Markt dort ein wenig anders ist und so manches Werk bei uns keine Chance hat. Generell lese ich alles, was mir optisch und storymäßig gefällt, gleichgültig woher das Werk stammt, welche Zielgruppe oder Genres es hat.
Meine Liste mit Lieblingsmangas ist relativ lang, daher begrenze ich es auf einige Titel: Gintama, In a distant Time, Fushigi Yuugi (Genbu Kaiden), 07-Ghost, Black Butler, Pandora Hearts und viele mehr.
Titel, die ich gar nicht mag, gibt es nicht soviele:
Fullmoon wo sagashite - der Manga war bis ca. Band 5 ganz gut, aber dann fand ich vieles einfach nur noch unlogisch und widersprüchlich. Allen voran das miese Ende.
Shinshi Doumei Cross - unsympathische und dämliche Charaktere, noch viel mehr Unlogik und Widersprüche, Fehlplatzierung der gleichgeschlechtlichen Liebe, wenn man damit nichts anfangen kann, sollte man es erst gar nicht einbauen. Das Ende war jetzt auch absolut daneben. Kein Wunder, dass der Manga nicht mal in Japan übermäßig beliebt war.
Imadoki - Humor wird auf Dauer langweilig, Tanpopo ist langweilig, der männliche Protagonist ist langweilig, also generell hat mich dieses Werk von Watase wirklich gelangweilt. Dazu bekam es noch diesen äußerst passenden Schuber, der genauso öde war.

Ich lese gerne Mangas von Kaori Yuki, Yuu Watase, You Higuri, Karakara Kemuri, Mitsukazu Mihara, Fuyumi Shoryo, Kaco Mitsuki, Aoi Makino, Matsuri Akino,...
Von Arina Tanemura bin ich inzwischen recht enttäuscht, mochte ihre Mangas früher gerne, aber seit Fullmoon kann sie mich einfach nicht überzeugen, dann wäre noch CLAMP, ich mag ihre alten Werke wie X oder RG Veda, aber ihre neueren finde ich jetzt eher overhyped.

Soviel von mir.

Was sind eure Lieblingsmangas?
Welche Mangas mögt ihr weniger und warum?
Welche Mangaka mögt ihr und welche nicht?
Wie lange sammelt ihr schon?
Lest ihr auch "Mangas" aus anderen Ländern als Japan (also Korea, Taiwan, USA,...)? Wenn nein, warum?
Oder seit ihr auf der Suche nach einem (neuen) Manga?

Offline

#2 Am 22.09.2012 um 11.59 Uhr

Karrierepüppchen
Nanami-chan
...
Ort: irgendwo im nirgendwo
Nachrichten: 106

Also Mangas lese ich auch schon seit einigen Jahren, darauf gekommen bin ich damals durch eine Freundin und einige Mangas haben es mir echt angetan.
Zurzeit muss ich echt überlegen wo ich meine neuen Mangas unterbringe, da ich einfach zu viele besitze.
Angefangen habe ich damals mit Ranma 1/2
Ich fand die Idee und den Verlauf der Story einfach toll. 
Dann fing ich an mich für Detective Conan zu interessieren und habe bis jetzt auch alle Bände. Nur leider zieht sich die Handlung ewig lange hin und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
... Was ich auch richtig gerne lese ist Death Note. Death Note ist auch einer der wenigen Mangas, wo ich mir auch den Anime angeschaut habe und positiv überrascht war.
One Piece finde ich interessant habe habe noch nicht viel davon gelesen.

Was auch nicht schlecht ist sind:
-Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
-Ouran Highschool Host Club -> den Anime dazu finde ich allerdings ziemlich schlecht
-InuYasha-> habe ich früher mal angefangen zu lesen, konnte mich dann aber nicht mehr überzeugen und den ANime dazu mag ich erst recht nicht

Mangas aus anderen Ländern? - ja manchmal, weil es wirklich gute gibt die man bei uns nicht kriegen kann

Welche Mangas ich gar nicht leiden kann?
-Sailor Moon
-Pretty Cure und solches Zeug
Damit kann man mich jagen ^^

Ich suche übrigens immer nach guten Mangas.
Wenn jemand einen guten Tipp hat, immer her damit

lg Nanami

Letzte Änderung durch Nanami-chan (Am 22.09.2012 um 19.29 Uhr)


Genieße jede Sekunde deines Lebens in vollen Zügen

Offline

#3 Am 23.09.2012 um 01.46 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Nanami-chan hat geschrieben:

Zurzeit muss ich echt überlegen wo ich meine neuen Mangas unterbringe, da ich einfach zu viele besitze.

Das kenne ich. Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit ihnen, aber aufhören könnte ich auch nicht. Dann bringen die Verlage noch soviele interessante Werke heraus.

Nanami-chan hat geschrieben:

Mangas aus anderen Ländern? - ja manchmal, weil es wirklich gute gibt die man bei uns nicht kriegen kann

Damit meinte ich jetzt keine Importe, sondern Manhwa, Manhua, OELs, deutsche Werke, etc.

Nanami-chan hat geschrieben:

Ich suche übrigens immer nach guten Mangas.
Wenn jemand einen guten Tipp hat, immer her damit

Welche Genres magst du so?

Offline

#4 Am 23.09.2012 um 09.23 Uhr

Karrierepüppchen
Nanami-chan
...
Ort: irgendwo im nirgendwo
Nachrichten: 106

sagen wir so: Ich bin beim Genre ziemlich anspruchslos
Solange die Storyline interessant ist und mir die Charaktere gefallen
solange ich mir nichts sinnloses wie Sailor Moon reinziehen muss ist alles in Ordnung


Genieße jede Sekunde deines Lebens in vollen Zügen

Offline

#5 Am 23.09.2012 um 17.19 Uhr

Karrierepüppchen
Thaleia
Uuu~!
Nachrichten: 142

~ Black Bird
~ Blood Lad
~ Can you hear me?
~ Chrome Breaker
~ Dämonenjunge Lain
~ Dance in the Vampire Bund
~ D.Gray-man
~ Haou Airen
~ Kilala Princess
~ Kure-nai
~ Merupuri
~ Naruto Artbook
~ Puchi no Nikki - Disney Fairies
~ Rosario+Vampire
~ Rozen Maiden
~ die Schneeprinzessin
~ Shugo Chara
~ Tokyo Mew Mew
~ Trinity Blood
~ Vampire Kisses
~ die Wolke
~ Wonderful Wonder World

Alphabetisch sortiert: Meine Mangaserien.
Aber nur die meinen, gelesen hab ich noch mehr.
Ich gedenke, bald die 200 Bändemarke zu knacken.

Meine Lieblinge davon sind Rosario+Vampire, Blood Lad und D.Gray-man, welche sich Storytechnisch ziemlich von den anderen abgrenzen.
Ich könnte gern ein Review geben, aber nur auf Anfrage, da für all diese Mangas dies ein wenig zeitaufwendig wäre.

Letzte Änderung durch Thaleia (Am 23.09.2012 um 17.40 Uhr)

Offline

#6 Am 23.09.2012 um 17.35 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

@ Nanami-chan
Was findest du an Sailor Moon sinnlos? Ich finde den Manga zwar öde und schlecht erzählt, aber nicht unbedingt sinnlos.

Nicht ganz so leicht durchschaubare Geschichten sind 07-Ghost, Karneval, Are you Alice?, Di[e]ce, Pandora Hearts, Black Butler, Samurai Drive, Psychic Detective Yakumo und +C: Schwert und Krone. Diese sollte man sich schon anschauen, wenn man so etwas mag.

Von actionreiche Titeln sind noch Blue Exorcist, Code:Breaker und Nura - Herr der Yokai. Wenn es etwas mehr Humor sein darf, Toriko und Gintama (gerade letzteres ist total bekloppt, aber herrlich). 

Ansonsten mag ich noch gerne Kamisama Kiss, Die rothaarige Schneeprinzessin, Otomen, Akuma to Love Song,...

Offline

#7 Am 23.09.2012 um 18.34 Uhr

Karrierepüppchen
Nanami-chan
...
Ort: irgendwo im nirgendwo
Nachrichten: 106

Nun ja sinnlos ist bei mir öde und schlecht erzählt.
Storytechnisch finde ich Sailor Moon einfach nicht so toll


Genieße jede Sekunde deines Lebens in vollen Zügen

Offline

#8 Am 23.09.2012 um 20.16 Uhr

Chefpüppchen
Hakura
Finally FREE!
Nachrichten: 816

Da ich Animes mag,bin ich um Mangas natürlich nicht drumherum gekommen ^^;;

Was sind eure Lieblingsmangas?

Defense Devil,Vineland Saga,Ouran High School Host Club,Black Butler, Deadman Wonderland...und noch einige mehr, vorallem noch aus dem Yaoi Bereich :3

Welche Mangas mögt ihr weniger und warum?

Wenn mir ein Mangas nich gefällt, vergess ich meistens einen Namen nach ein paar Tagen schon.
Das liegt daran, das ich vorzugsweise im Internet lese. Kaufen tue ich mir nur, wenn ich mir sicher bin,dass er mir gefallen wird, sonst wär es mir um mein Geld zu Schade.

Welche Mangaka mögt ihr und welche nicht?

Keine Ahnung, schaue nomalerweise nicht so auf die Mangaka, bzw. suche nicht speziell nach anderen Werken von ihnen.

Wie lange sammelt ihr schon?

So an die 2 Jahre.
Habe jetz um die ~200 Mangas.
Doppelbände, Daisukis, Artbook und Zusatzbände ausgenommen xD)

Lest ihr auch "Mangas" aus anderen Ländern als Japan (also Korea, Taiwan, USA,...)? Wenn nein, warum?

Ich habe bis jetzt in drei Manwahs reingeschaut.(Heißen doch sooder? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png)
God of Bath
Wake up Deadman
Green Boy

Bis jetztgefällt mir der Stil und ich werde sicher auch mal in ein paar andere reinschauen . ^^
_______________

Taria hat geschrieben:

Imadoki - Humor wird auf Dauer langweilig, Tanpopo ist langweilig, der männliche Protagonist ist langweilig, also generell hat mich dieses Werk von Watase wirklich gelangweilt. Dazu bekam es noch diesen äußerst passenden Schuber, der genauso öde war.

/modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif
Gerad dieser Manga hat mich überhaupt dazu gebracht richtig zu sammeln bzw. hab ich durch ihn meine Liebe zu total verrückten Charas endeckt.
Alerdings muss ich dir zustimmen, das der männlich Prota langweilig ist, nicht mein Typ....
Alerdings fand ich Kyogoku herrlich~~ /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif

Letzte Änderung durch Hakura (Am 23.09.2012 um 20.19 Uhr)


//photo.modepueppchen.com/de/1/6/moy/4473.jpg

Offline

#9 Am 23.09.2012 um 22.17 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Hakura hat geschrieben:

Gerad dieser Manga hat mich überhaupt dazu gebracht richtig zu sammeln bzw. hab ich durch ihn meine Liebe zu total verrückten Charas endeckt.

Du kannst ihn ja mögen und als Einstiegsmanga ist es auch nicht schlecht. Aber ich habe vorher andere Watase-Werke gelesen, die mich schlichtweg mehr überzeugt haben. Da gab es einfach niemanden, den ich mochte und unterhaltsam fand ich es auch nicht, da hatte ich mit Shishunki Miman mehr Spaß. Allgemein lese ich viel Romance-Comedys und da punktet Imadoki einfach gar nicht, weil es ein gutes Dutzend bessere Titel gibt (aus meiner Sicht natürlich). Lese ja auch mehr als genug, meine Mangas belaufen sich bereits im vierstelligen Bereich und nächstes Jahr werde ich wohl eine weitere Tausend-Marke knacken.

Offline

#10 Am 25.09.2012 um 16.39 Uhr

Karrierepüppchen
Nanami-chan
...
Ort: irgendwo im nirgendwo
Nachrichten: 106

in Vampire Knight hab ich mal reingelesen, weil eine Freundin von mir es einfach liebt...^^
bin aber noch nicht weit gekommen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Genieße jede Sekunde deines Lebens in vollen Zügen

Offline

#11 Am 27.09.2012 um 18.58 Uhr

Karrierepüppchen
Thaleia
Uuu~!
Nachrichten: 142

Vampire Knight fand ich jetzt nicht sooo...
Merupuri (auch von Matsuri Hino) fand ich besser, vllt weil das Ende da eher meinen Wünschen entspricht...

Offline

#12 Am 30.09.2012 um 15.15 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Vampire Knight ist zwar ganz nett, aber es zieht sich dermaßen und Yuki halte ich eh für eine grausige Protagonistin. Mal sehen, wann ich mich wieder aufraffen kann, um weiterzulesen.

Da habe ich mit Black Butler wesentlich mehr Spaß.

Offline

#13 Am 30.09.2012 um 21.08 Uhr

Karrierepüppchen
Nanami-chan
...
Ort: irgendwo im nirgendwo
Nachrichten: 106

Taria hat geschrieben:

Vampire Knight ist zwar ganz nett, aber es zieht sich dermaßen und Yuki halte ich eh für eine grausige Protagonistin. Mal sehen, wann ich mich wieder aufraffen kann, um weiterzulesen.

Da habe ich mit Black Butler wesentlich mehr Spaß.

Oh ja, das glaub ich dir gern /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Black Butler ist ein guter Manga. Einer meiner wirklichen Favoriten. Ich liebe die Storyline. Der Manga wurde mir mal empfohlen und ist wirklich einer der wenigen, die ich auch weitergelesen habe....
Vampire Knight habe ich zum Beispiel nicht weitergelesen, weil es nich so mein Ding war.


Genieße jede Sekunde deines Lebens in vollen Zügen

Offline

#14 Am 02.10.2012 um 16.59 Uhr

Karrierepüppchen
Thaleia
Uuu~!
Nachrichten: 142

Nanami-chan hat geschrieben:

Taria hat geschrieben:

Vampire Knight ist zwar ganz nett, aber es zieht sich dermaßen und Yuki halte ich eh für eine grausige Protagonistin. Mal sehen, wann ich mich wieder aufraffen kann, um weiterzulesen.

Da habe ich mit Black Butler wesentlich mehr Spaß.

Oh ja, das glaub ich dir gern /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Black Butler ist ein guter Manga. Einer meiner wirklichen Favoriten. Ich liebe die Storyline. Der Manga wurde mir mal empfohlen und ist wirklich einer der wenigen, die ich auch weitergelesen habe....
Vampire Knight habe ich zum Beispiel nicht weitergelesen, weil es nich so mein Ding war.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich lese Kuroshitsuji derzeit bei einer Freundin und bin wahrhaft fanatisch in Undertaker vernarrt <3

Offline

#15 Am 09.10.2012 um 00.09 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Welchen Arc mögt ihr von Black Butler am liebsten? Ich finde den Zirkus und den Zombie Arc toll.

Pandora Hearts ist aber auch ein toller Manga, ist am Anfang noch relativ lustig, wird später aber extrem düster.

Offline

#16 Am 09.10.2012 um 20.56 Uhr

Karrierepüppchen
Thaleia
Uuu~!
Nachrichten: 142

Taria hat geschrieben:

Welchen Arc mögt ihr von Black Butler am liebsten? Ich finde den Zirkus und den Zombie Arc toll.

Pandora Hearts ist aber auch ein toller Manga, ist am Anfang noch relativ lustig, wird später aber extrem düster.

Ich muss ehrlich sagen, mir ist jeder Arc recht, in dem Undertaker vorkommt. Der kommt immer so selten dran q.q

In Rosario+Vampire war das auch so. Am Anfang noch leicht Ecchi und Comedy, bis er mit der Zeit immer ernster und actionreicher wird.

Offline

#17 Am 12.10.2012 um 20.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Thaleia hat geschrieben:

Vampire Knight fand ich jetzt nicht sooo...
Merupuri (auch von Matsuri Hino) fand ich besser, vllt weil das Ende da eher meinen Wünschen entspricht...

wie jetzt "das ende entsprach eher deinen wünschen"??? vampire knight ist doch noch gar nicht zuende...nächstes jahr soll eine dritte staffel erscheinen namens destiny oder eternity oder so was ähnliches...der genaue titel ist noch nicht ganz raus aber der manga geht weiter und es ist sehr vielversprechend...
ich steh auf diese pedo-inzest-story ...und für alle die sich wünschten yuki hätte sich anders entschieden gibt es ein fette überraschung...ich warte gespannt auf das nächst kapitel^^

ich ersparr euch aber mal lieber die liste meiner lieblingsmangas...sagen wir einfach: es sind viele XD (bevorzugt shojo und yaoi aber auch anderes...bunt gemischt also)

wer aber was neues zum lesen sucht, kann ich ein paar tips geben:
deep love (mehrere storys - etwas traurig aber sehr lehrreich, meiner meinung nach)
hana to akuma (so stell ich mir die richtigen mensch-vampir[oder dämon] beziehungen vor)
sekaichi hatsukoi (wer junjou romantica kennt und mag, wird diesen manga lieben!)
uragiri wa boku no namae o shiteiru (nicht erschrecken! langer name XD) auch kurz "uraboku" oder in deutsch erhältlich unter dem namen "fesseln des verrats"
nabari no ou (fand ich toll)
skip beat (es zieht sich hin aber durchhalten wird belohnt)
uvm...

lieblingsmangaka sind unter anderen mayu shinjo, matsuri hino und (mein absolutes idol) HOTARU ODAGIRI

ich sammle seit...eigentlich schon immer...keine ahnung wann das anfing^^
(ich sag nur: gruppenfoto im kindergarten - was hat die kleine tschännü an? ein sailor moon shirt XD)

ich lese außerdem auch manhwas und doushinjis...bin für alles zu begeistern^^

lg tschännü

Offline

#18 Am 12.10.2012 um 21.03 Uhr

Powerpüppchen
AmberTate
~Ich werde irgendwann an einen Lachflash sterben~
Nachrichten: 517

Ich lese seit ca. 4 Jahren Mangas ^^
Hier eine Liste:
-Detektiv Conan
-Sailor Moon
-Mermaid Melody
-An deiner Seite (Koko ni iru yo)
-Charm Angel
-Peach Girl
-Tokyo mew mew
- Rosalio Vampire
-Sugar sugar rune

...sind noch nicht so viele, die Liste ist aber am wachsen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#19 Am 16.10.2012 um 15.20 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Daisy hat geschrieben:

nächstes jahr soll eine dritte staffel erscheinen namens destiny oder eternity oder so was ähnliches...der genaue titel ist noch nicht ganz raus aber der manga geht weiter und es ist sehr vielversprechend...

Hält sich dieses Gerücht über eine dritte Staffel immer noch? Bislang ist keine dritte Staffel angekündigt, wahrscheinlich wird auch keine kommen. Es ist nur ein Gerücht von Fans, nichts mehr und daher kann man das auch keinen Wahrheitsgehalt zusprechen.

Offline

#20 Am 17.10.2012 um 14.32 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Taria hat geschrieben:

Daisy hat geschrieben:

nächstes jahr soll eine dritte staffel erscheinen namens destiny oder eternity oder so was ähnliches...der genaue titel ist noch nicht ganz raus aber der manga geht weiter und es ist sehr vielversprechend...

Hält sich dieses Gerücht über eine dritte Staffel immer noch? Bislang ist keine dritte Staffel angekündigt, wahrscheinlich wird auch keine kommen. Es ist nur ein Gerücht von Fans, nichts mehr und daher kann man das auch keinen Wahrheitsgehalt zusprechen.

das könnte auch sein...fänd ich allerdings schade   TT.TT
aber das der manga noch nicht abgeschlossen ist, ist auch fakt...
die möglichkeit einer dritten staffel besteht also noch...die hoffnung stirbt zuletzt XD
mal sehen wie sich das noch entwickelt...
aber danke fürs antworten^^

Offline

#21 Am 17.10.2012 um 18.32 Uhr

Karrierepüppchen
Thaleia
Uuu~!
Nachrichten: 142

Daisy hat geschrieben:

Thaleia hat geschrieben:

Vampire Knight fand ich jetzt nicht sooo...
Merupuri (auch von Matsuri Hino) fand ich besser, vllt weil das Ende da eher meinen Wünschen entspricht...

wie jetzt "das ende entsprach eher deinen wünschen"??? vampire knight ist doch noch gar nicht zuende...nächstes jahr soll eine dritte staffel erscheinen namens destiny oder eternity oder so was ähnliches...der genaue titel ist noch nicht ganz raus aber der manga geht weiter und es ist sehr vielversprechend...
ich steh auf diese pedo-inzest-story ...und für alle die sich wünschten yuki hätte sich anders entschieden gibt es ein fette überraschung...ich warte gespannt auf das nächst kapitel^^

ich ersparr euch aber mal lieber die liste meiner lieblingsmangas...sagen wir einfach: es sind viele XD (bevorzugt shojo und yaoi aber auch anderes...bunt gemischt also)

wer aber was neues zum lesen sucht, kann ich ein paar tips geben:
deep love (mehrere storys - etwas traurig aber sehr lehrreich, meiner meinung nach)
hana to akuma (so stell ich mir die richtigen mensch-vampir[oder dämon] beziehungen vor)
sekaichi hatsukoi (wer junjou romantica kennt und mag, wird diesen manga lieben!)
uragiri wa boku no namae o shiteiru (nicht erschrecken! langer name XD) auch kurz "uraboku" oder in deutsch erhältlich unter dem namen "fesseln des verrats"
nabari no ou (fand ich toll)
skip beat (es zieht sich hin aber durchhalten wird belohnt)
uvm...

lieblingsmangaka sind unter anderen mayu shinjo, matsuri hino und (mein absolutes idol) HOTARU ODAGIRI

ich sammle seit...eigentlich schon immer...keine ahnung wann das anfing^^
(ich sag nur: gruppenfoto im kindergarten - was hat die kleine tschännü an? ein sailor moon shirt XD)

ich lese außerdem auch manhwas und doushinjis...bin für alles zu begeistern^^

lg tschännü

Naja, mir wurde erzählt, dass Yuki und Kaname zusammen kommen, und da hab ich komplett das Interesse verloren. Nicht, dass ich diesen Fangirl-Shipping-Kram mag (der bei Shoujo-Mangas eigl erlaubt wäre), aber ich kann Kaname auf den Tod nicht ausstehen. Ich hab Zero und Ichirou (ich hoff, ich hab ihn nicht falsch geschrieben...) am liebsten gehabt.

Offline

#22 Am 17.10.2012 um 19.20 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

@ Daisy
Ob der Manga noch läuft oder nicht, hat kaum Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit einer dritten Staffel (Material wäre dafür schon vorhanden). Es gibt zig Werke, die mehr als genug Material für weitere Staffeln haben, aber da bleibt es oft nur bei einer oder zwei.

@ Thaleia
Na ja, Yuki und Kaname waren zusammen, dann halt doch wieder nicht so richtig. Das ist einfach ein so dämliches Hin und Her seitens Yuki, die hat eigentlich keinen der beiden verdient.

Offline

#23 Am 17.10.2012 um 20.13 Uhr

Karrierepüppchen
Thaleia
Uuu~!
Nachrichten: 142

Taria: Okay... Aber Yuki ist eh mein Top-Hass-Chara xD
*Zero anhops und streichel*

Offline

#24 Am 30.10.2012 um 09.54 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

tja gestern durfte ich endlich den lang lang ersehnten 9ten band von "fesseln des verrats" in den händen halten...ich bin hell auf begeistert von diesem werk (eigentlich von allem aus hotaru odagiris feder) aber ich kam nicht umher mich zu fragen warum zwei der bedeutensten und interessantesten charaktere nicht im anime vorgekommen sind... wie konnte man nur zulassen, dass der anime ein so furchtbar unvollendetes und nichtsagendes ende findet und dann auch noch entscheidende personen weglässt... /modules/forum/img/smilies/bimbo/en-colere.gif 
aber das wäre ja nicht das erste mal, dass ein anime nicht sonderlich gut dem manga nachempfunden wurde...
ich bleibe aber dabei, dass dieser manga einer der besten des jahres ist!
und ich kann es nur jedem empfehlen XD

Letzte Änderung durch Daisy (Am 30.10.2012 um 09.55 Uhr)

Offline

#25 Am 30.10.2012 um 14.27 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Ok hier kommt der Post einer (vergleichsweise) alten Leserin....


Meine Mangas habe ich in den Keller verbannt aber ich kanns mir nicht verkneifen mal aufzulisten an was in den vielen Kartons da unten ich mich noch erinnere:


Vampire Miyu
Ranma1/2
Inu Yasha
Agel Sanctuary
God Child
Tokyo Mew Mew
A Lollipop or a Bullet
Death Note
Psychic Academy
Manga Power (Seriensammelbände so dick wie Telefonbücher >-<)
Naruto
Shaman King
Sailor Moon
Fairy Cube
Ludwig Revolution
The Royal Doll Orchestra
Kamikaze Kaito Jeanne
Fullmoon wo Sagashite
Skip Beat
Stroke Material
Gravel Kingdom
DiGi Charat
Chrome Breaker
Imadoki
Neji Screw
Cruel Fairytales
Kaine
Shadow Lady
Dragon Ball
Battle Angel Alita
Last Order
Doubt( ein Geschenk von einem Kumpel- alle laden ihre ungeliebten Mangas bei mir ab xD)
Alone( Langeweile im Urlaub gehabt- dieses Buch dürfte noch recht neu sein^^)


...so an mehr erinner ich mich im Moment nicht^^
Müsste ich erstmal in den Keller und meine Jugendsünden hervorkramen.

Ans Herz legen würde ich euch "A Lollipop or a Bullet"^^
eine Geschichte zum Nachdenken, wenn man mich fragt.

Wirklich verschlungen habe ich damals alle Werke von Kaori Yuki und ich halte auch heute noch nach neuen Büchern von ihr Ausschau-

und all halbe Jahr kommt auch ein neuer Last Order Band raus den mein Freund mir dann schenkt x)

Aber in den Laden gehen und nach neuen Serien Ausschau halten tu ich schon lange nicht mehr ;(


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

Seiten : 1 2 3 ... 5