Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5

#51 Am 05.04.2013 um 11.31 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Es gibt n kuenstler der nicht unbedingt Mangas malt, aber diese Richtung.

https://www.facebook.com/pages/Orange-By-Benjamin-Zhang-Bin/202248673129838

Offline

#52 Am 05.04.2013 um 18.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

GRABLICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#53 Am 15.04.2013 um 17.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Jaja...VK neigt sich dem Ende aber das tut es mit einer fetten Katastrophe XD
Ich bin mehr als gespannt, wie Matsuri Hino ihren Kassenschlager enden lassen will^^ Ich tippe auf einen großen Knall mit Weitblick-Ende...aber eine konkrete Vermutung kann ich nicht äußern...dazu ist es noch zu früh XD

Ich habe mir nun Skip Beat weiter durchgelesen und muss feststellen:
Skip beat ist wie ein Wein, der im alter immer besser wird.
Ich war noch ein Manga-Grünling als ich die ersten Kapitel laß und jetzt hänge ich immer noch daran XD
Jedenfalls ist die Story jetzt viel spannender und ansehnlicher als zu Anfang. Kyokos dämliche Ausraster werden durch eine "neue Figur" unterbunden, diese nervien Rachegelüste werden durch eine neuen "Verehrer" abgeschwächt und allmählig wird es ernst und den männlichen Star der Geschichte.
Meine Empfehlung für künftige Leser^^

Offline

#54 Am 15.04.2013 um 17.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sicher? Weil ich habe auch paar Kapitel gelesen und dannd achte ich mir nru "das Maedel ist zu dumm, ich les den Schrott nicht weiter", also ich zweifel noch, ob ich nochmal lesen soll (also Neuanfang quasi) oder lassen soll

Offline

#55 Am 15.04.2013 um 18.23 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Stimmt schon. Der Anfang war...gewöhnungsbedürftig XD
Aber ich war auch sehr überrascht wie gut es sich entwickelt...So mau es auch anfängt umso besser wird es. Besonders als die "Hauptakteure" durch einen Job gezwungen sind sich vertrauter als alle anderen zu verhalten.^////^
Zwei Menschen die einfach nicht wissen wie sie miteinander umgehen sollen, müssen sich auf einmal als Geschwister (diese Art Geschwister-Komplex-Liebe xD) ausgeben und ständig zusammen rumhängen XD und das ist noch nicht mal das beste daran^^

Ich würde behaupten, dass es sich schon lohnt, ihn sich nochmal zur Hand zu nehmen. Mein Tipp dafür: streicht den Anime aus eurem Gedächnis.

Offline

#56 Am 20.04.2013 um 23.57 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

MrsPiggy hat geschrieben:

Welcher Manga total unterschätzt wird, ist Liar Game. Harte Lektüre wenn man den auf englisch liest

Erster Band ist diesen Monat auf deutsch erschienen. Zwar zu einem stolzen Preis von 7,50€ pro Band, aber der Manga ist schon alleine wegen dem doch eher platten Stil ein Wagnis. Manchmal kriegt man da schon das Grausen, aber gut, dafür ist die Story interessant.

MrsPiggy hat geschrieben:

Kennt ihr so Mangas, die man schon fast als Kunst bezeichnen kann?

Im Grunde kann man jeden Manga als kunstvoll betrachten, das liegt alleine im Auge des Betrachters. Die einen himmeln Tanemuras Stil an, andere lieben den von Yana Toboso, Jun Mochizuki oder Nao Tsukiji.
Dann gibt es noch sehr eigenwillige oder alte Stile, die auch eine gewisse Schönheit beherbergen können. Liegt halt im Auge des Betrachters. 

Übrigens werden Mangas gezeichnet und nicht gemalt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Daisy hat geschrieben:

Domicile...kennt keiner, ich weiß -.- Was aber schade ist, da das mal aus deutscher Feder kommt und nicht aus Japan...leider gibt es bisher nur den ersten Band und ich bin mir nicht sicher, wann der zweite kommt. Ich hoffe bald und dass es ebenso wundervoll gezeichnet ist, wie der erste.

Den kannst du wohl knicken. Da geht schon seit Jahren nichts, persönlich weiß ich nicht die genauen Umständen. Aber irgendwie scheint es da ein Kommunikationsproblem zwischen Zeichner und Verlag zu geben. Herr Labs war für den Verlag nicht zu erreichen, aufgrund privater Probleme, hat aber TP nicht benachrichtigt. Für mich ist Domicile bereits gestorben, da müsste schon ein Wunder passieren. Ist für mich persönlich ärgerlich, da sich Labs hier wirklich unglaublich gebessert hat. Aber scheinbar sollte man von ihm nichts mehr kaufen, weil er selten ein Werk zu Ende bringt.

Daisy hat geschrieben:

Matsuri Hino kann sich ebenfalls sehen lassen. Ihr Stil ist jedoch teilweise schwammig...der kommerzielle Erfolg hinterließ eindeutig Spuren. Man sieht es einfach, dass die ersten Kapitel mit viel Liebe und absoluter Konzentration eher gezaubert als gemalt wurden, aber mit dem Erfolg wird es unsauber -.- Natürlich immernoch offensichtlich schön, aber nicht mehr perfekt.

Persönlich finde ich eher, dass der Zeichenstil im Laufe des Mangas besser wird. Man sieht es besonders an den Farbillustrationen, dass die ersten doch noch eher unbeholfen ausgesehen haben und somit weit vom Perfektionismus (den es eh nicht gibt) entfernt waren. Es wird halt mit der Zeit einfach zur Routine, irgendwann hat man einen Punkt erreicht, an dem man sich nur noch wenig bis gar nicht mehr verbessern kann.

@ Alyca
Benjamin ist ein Manhuajia. Ich kann mit ihm relativ wenig anfangen, hätte da lieber einige andere Manhua hier gehabt. Da gibt es einige sehr tolle.

@ Johanna
Diese Mangas könntest du dir auch noch ansehen, wenn du nach neuen Lesestoff suchst:
Black Butler
07-Ghost
+C: Schwert und Krone
Karneval
Fesseln des Verrats
Devils & Realist
Black Bird
Dengeki Daisy
Das geliehene Herz (ist eine kurze Serie mit 2 Bänden)

Übrigens hat Carlsen sein Winterprogramm bekanntgegeben:
Die Schokohexe von Rino Mizuho (Originaltitel: "Chocolat No Mahou"), bisher 8 Bände, ab Oktober für 5,95€
Interview mit einem Vampir - Claudias Story von Anne Rice/Ashley Marie Witter, 1 Band, im Oktober für 19,90€ (Hardcover und Schutzumschlag)
Mimic Royal Princess von Zenko Musashino/ Utako Yukihiro (Originaltitel "Shounen Oujo"), bisher 2 Bände, ab Februar für 6,95€
Wish von CLAMP, 2 Bände, 9,95€
Cherry Lips von Milk Morinaga, 2 Bände, ab März für 6,95€
Vanilla Star von Kano Miyamoto, 1 Band, im November für 6,95€
And we do love von Kazumi Ohya, 1 Band, im März für 6,95€
Beautiful Days von Hiro Madarame, 1 Band, im Januar für 7,95€
Kigurumi Planet! von Ellie Mamahara, 2 Bände, ab März für 6,95€
CHOPPERMAN von Hirofumi Takei/ Eiichiro Oda, bisher 1 Band, ab Januar für 4,95€
Blast of Tempest von Ren Saizaki, Kyo Shirodaira und Arihide Sano (Originaltitel "Zetsuen No Tempest"), 10 Bände, ab Januar für 7,95€
Sprite von Yugo Ishikawa, bisher 10 Bände, ab Februar für 7,95€
Area D von Yang Kyung-il/ Kyouichi Nanatsuki, bisher 4 Bände, ab März für 6,95€

Artbooks:
Fantasia von Hiro Mashima, im Oktober für 19,95€

Bereits bekannte Titel:
K-ON! High School, November für 7,95€
K-ON! College, Februar für 7,95€
Puella Magi Oriko Magica, ab Januar für 5,95€
Soul Eater Not, ab Dezember für 6,95€

Offline

#57 Am 21.04.2013 um 02.29 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Taria hat geschrieben:

Den kannst du wohl knicken. Da geht schon seit Jahren nichts, persönlich weiß ich nicht die genauen Umständen. Aber irgendwie scheint es da ein Kommunikationsproblem zwischen Zeichner und Verlag zu geben. Herr Labs war für den Verlag nicht zu erreichen, aufgrund privater Probleme, hat aber TP nicht benachrichtigt. Für mich ist Domicile bereits gestorben, da müsste schon ein Wunder passieren. Ist für mich persönlich ärgerlich, da sich Labs hier wirklich unglaublich gebessert hat. Aber scheinbar sollte man von ihm nichts mehr kaufen, weil er selten ein Werk zu Ende bringt.

NEIN!! ich geb nicht auf XD Für 2013 wurde der zweite Band angekündigt und ich hoffe sehr, dass er doch noch kommt...immerhin ist der Zeichenstil der helle Wahnsinn und die Story ist voll mein Geschmack^^ Auch wenn es vllt länger dauert,werde ich immer darauf warten T.T

Offline

#58 Am 21.04.2013 um 13.02 Uhr

Girly
MrsPiggy
Alucard is NOT amused!
Nachrichten: 76

Taria hat geschrieben:

MrsPiggy hat geschrieben:

Welcher Manga total unterschätzt wird, ist Liar Game. Harte Lektüre wenn man den auf englisch liest

Erster Band ist diesen Monat auf deutsch erschienen. Zwar zu einem stolzen Preis von 7,50€ pro Band, aber der Manga ist schon alleine wegen dem doch eher platten Stil ein Wagnis. Manchmal kriegt man da schon das Grausen, aber gut, dafür ist die Story interessant.

MrsPiggy hat geschrieben:

Kennt ihr so Mangas, die man schon fast als Kunst bezeichnen kann?

Im Grunde kann man jeden Manga als kunstvoll betrachten, das liegt alleine im Auge des Betrachters. Die einen himmeln Tanemuras Stil an, andere lieben den von Yana Toboso, Jun Mochizuki oder Nao Tsukiji.
Dann gibt es noch sehr eigenwillige oder alte Stile, die auch eine gewisse Schönheit beherbergen können. Liegt halt im Auge des Betrachters. 

Übrigens werden Mangas gezeichnet und nicht gemalt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Ich weiß das die gezeichnet werden /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Hab nen Kurs gemacht.
Ich meinte auch eher so Mangas wo jedes Detail gezeichnet wurde und wo auch den Hintergründen beachtung geschenkt wurde. Halt diese Mangas, die so schön ausgearbeitet wurde, das man teilweise einzelne Seiten als Poster verkaufen könnte xD

Zu Liar Game. Wenn ich jedes mal nur auf den Zeichenstil achten würde, würde ich mir Storys entgehen lassen die einfach nur richtig geil sind. Ich achte teilweise nicht mehr auf den Zeichenstil, weil man sich nach ein paar Bänden sowieso dran gewöhnt hat. Außerdem sind die Charas zb in Liar Game irgendwie cool^^ Und bis jetzt ist er immernoch spannend, also keine 0815 Story wo man schon nach 2 Bänden alles herausgefunden hat. Allerdings denke ich auch, das vor allem bei Liar Game die Story im Vordergrund steht. Mir ist aber aufgefallen das die Charas später so ein bisschen besser aussehen..also jedenfalls hab ich das Gefühl /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Letzte Änderung durch MrsPiggy (Am 21.04.2013 um 13.02 Uhr)

Offline

#59 Am 21.04.2013 um 13.39 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Daisy hat geschrieben:

NEIN!! ich geb nicht auf XD Für 2013 wurde der zweite Band angekündigt und ich hoffe sehr, dass er doch noch kommt...immerhin ist der Zeichenstil der helle Wahnsinn und die Story ist voll mein Geschmack^^ Auch wenn es vllt länger dauert,werde ich immer darauf warten T.T

Woher hast du das? Selbst bei Amazon steht Band 2 für Dezember 2014. Wobei das auch nur ein beliebiges Datum ist. Im offiziellen Verlagsforum von TP wurde nichts dergleichen angekündigt. Robert Labs gilt auch als sehr unzuverlässig, er fängt Projekte an und führt sie dann nicht zu ende. Daher rechne ich auch nicht mehr mit einer Fortführung. Ärgert mich, weil ich ihm eine Chance geben wollte und habe mir die Perfect Edition gekauft. Generell bin ich bei deutschen Mangakas sehr skeptisch geworden, sind mir zu unzuverlässig. Da werden Werke angekündigt, die einen mal interessieren, dann erscheinen sie erst gar nicht oder es geht eben nicht weiter.

MrsPiggy hat geschrieben:

Ich meinte auch eher so Mangas wo jedes Detail gezeichnet wurde und wo auch den Hintergründen beachtung geschenkt wurde. Halt diese Mangas, die so schön ausgearbeitet wurde, das man teilweise einzelne Seiten als Poster verkaufen könnte xD

Ja, davon gibt es einige und ich finde sie auch toll, allerdings besteht bei so etwas auch immer die Gefahr, dass die Seiten zu überladen werden. Manchmal finde ich es eindrucksvoller, wenn man sich auf das Nötigste reduziert. Zuviel außen herum kann nämlich auch mehr ablenken. Gerade in besonders emotionalen Situationen finde ich eine mit Details überladene Seite etwas fehl am Platz. Guckt man sich das Werk Clover von CLAMP an, so hat es eine Leere, die schon wieder künstlerisch ist.

MrsPiggy hat geschrieben:

Zu Liar Game. Wenn ich jedes mal nur auf den Zeichenstil achten würde, würde ich mir Storys entgehen lassen die einfach nur richtig geil sind. Ich achte teilweise nicht mehr auf den Zeichenstil, weil man sich nach ein paar Bänden sowieso dran gewöhnt hat. Außerdem sind die Charas zb in Liar Game irgendwie cool^^ Und bis jetzt ist er immernoch spannend, also keine 0815 Story wo man schon nach 2 Bänden alles herausgefunden hat. Allerdings denke ich auch, das vor allem bei Liar Game die Story im Vordergrund steht. Mir ist aber aufgefallen das die Charas später so ein bisschen besser aussehen..also jedenfalls hab ich das Gefühl

Dann braucht man aber keinen Manga lesen, denn hier greifen Story wie Zeichnungen ineinander. Persönlich mache ich lieber Abstriche in der Story als an den Zeichnungen (was aber kein Freibrief für schlechte Storys bedeutet). Wenn die Zeichnungen mir total unsympathisch sind, gewöhne ich mich auch nicht daran, stattdessen quäl ich mich durch die Story. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Zudem ist es auf dem deutschen Markt so, dass viel mehr auf die Optik geachtet wird. Sobald ein Manga z.B. älter aussieht, läuft er wesentlich schlechter. Ein Werk wie Crystal Dragon, welches aus Anfang der 80er stammt, hätte bei uns absolut keine Chance. Auch Mangakas, die schon länger dabei sind und ihren Stil nicht "modernisiert" haben, laufen ebenso nicht so gut bei uns.
Klar, sehen die Zeichnungen bei Liar Game im späteren Verlauf besser aus, es wäre ja schlimm, wenn der Mangaka da keine Fortschritte machen würde. Denn ausbaufähig ist der Stil allemal, gerade was die plastische Darstellung angeht.

Offline

#60 Am 21.04.2013 um 22.40 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich kann mich noch schwach dran erinnern, dass ich irgendwo mal Hiyokoi empfohlen habe^^ Ich glaube im AMV-Thread....XD
Hier der Grund: (Achtung Spoiler! ist trotzdem nur ein Bildausschnitt xD)

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Offline

#61 Am 22.04.2013 um 17.40 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png find den Anime geil

Offline

#62 Am 22.04.2013 um 23.13 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Alyca hat geschrieben:

/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png find den Anime geil

Von Hiyokoi gibt es ja leider nur eine OVA...um den Verkauf des Mangas zu promoten, aber ich würde echt gerne einen Anime dazu sehen XD Das ist einfach so süß, dass man schon Karies vom lesen bekommt^////^

Offline

#63 Am 23.04.2013 um 08.40 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich meine, dass es n anime dazu gab...
egal, manga hatte ich auch gelesen bzw ist ja noch auf "ongoing"undso. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#64 Am 23.04.2013 um 12.10 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Jepp^^ der geht noch ein wenig weiter...ich freu mich schon auf das nächste Kapitel...
aber Anime ÖÖ ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich den übersehen hätte. Ich habe nur die eine OVA (die erste Folge) gesehen...ob es vllt noch ne zweite gab???

Offline

#65 Am 23.04.2013 um 14.12 Uhr

Girly
MrsPiggy
Alucard is NOT amused!
Nachrichten: 76

Daisy hat geschrieben:

Jepp^^ der geht noch ein wenig weiter...ich freu mich schon auf das nächste Kapitel...
aber Anime ÖÖ ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich den übersehen hätte. Ich habe nur die eine OVA (die erste Folge) gesehen...ob es vllt noch ne zweite gab???

Also soweit ich weiß gibt es nur das OVA o: Eine Folge.
Steht auch bei anisearch drin.
Fände es aber auch toll wenn sie einen 12 Folgen langen Anime drauß machen würden /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#66 Am 14.05.2013 um 21.27 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich muss euch von zwei geilheiten erzaehlen.

namida usagi - seifuku no katamoi
und
sensei to watashi (minase ai)

thats it.

Offline

#67 Am 15.05.2013 um 20.25 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Namida Usagi wird übrigens ab November auf deutsch bei EMA erscheinen. Wenn sich die Mangaka etablieren kann, wird man sicherlich auch andere Werke von ihr bringen.

Offline

#68 Am 15.05.2013 um 22.59 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

darauf freu ich mich, denn ihr zeichenstil ist einfach bewundernswert.

Offline

#69 Am 16.05.2013 um 22.46 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Ich kaufe mir den Manga auch, allerdings gefällt mir Nise no Chigiri (Schwur der Zeit) von den Zeichnungen definitiv besser. Auch "Close to Heaven" hat einen schickeren Stil, auch wenn der von Minase Ai sicherlich nicht schlecht ist. Ist aber eh Geschmackssache. Manche können auch nichts mit dem Stil von Nao Tsukiji anfangen, ich finde ihn einfach nur toll.

In den neuen Winterprogrammen habe ich sowieso viel zu viel, was ich mir kaufen werde.

Offline

#70 Am 25.05.2013 um 00.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Vampire Knight ist offiziell beendet T.T Ich kann es nicht fassen...das letzte Kapitel /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif
Aber war das nicht eine herrliche Reise? Wer VK mit eifer verfolgt hat, weiß wohl wovon ich rede...dennoch fällt es schwer zu glauben, dass es nun doch ein so dramatisches Ende fand.
Und nun soll alles vorbei sein? Das macht mich traurig und glücklich zu gleichen Teilen T.T/XD
Ich bete, dass es doch noch eine dritte Staffel des Animes geben wird...Der würde einschlagen wie eine Bombe XD

Offline

#71 Am 25.05.2013 um 17.10 Uhr

Neu in der Stadt
Authoritatively
...
Nachrichten: 10

Da ich diesen Thread sehr Interessant finde, trete ich dem 'Gespräch' auch mal bei.

Ich lese zwar erst seit 7 Jahren Mangas, aber habe ebenso eine Sammlung von 1243 Stück. Teils aber auch nur weil es Mehrere Bänder gibt. Verstauen tu ich diese in großen Kisten unter meinem Bett da ich sonst nicht weiß wohin ich sie tun könnte. Mein erster Manga war von Sailor Moon. Damals habe ich die Bänder gerne mal gelesen aber heute finde ich diese nicht mehr so unterhaltsam und meist sehr.. unlogisch. Mir haben ein paar Genres besonders viel angetan. (Action, Ecchi, Mystery, Drama, Horror, Seinen, Vampires und Romantic) Ich bestelle meine Mangas gerne mal aus einem anderen Land, aber mir sind die deutschen Marken viel lieber.






Was sind eure Lieblingsmangas?:
SpiraL
Blood+
Black Butler
Precious Lies
He's My Vampire
Love Intergration
Triage X
Blood Lad
unvm.


Welche Mangas mögt ihr weniger und warum?
Sailor Moon - Weil mir die Story einfach nicht mehr gefällt und einige Handlungen unlogisch sind.

Die anderen gehen eigentlich, da ich mir bevor ich einen Manga kaufe mir meist noch etwas davon durchlese.
Bei einigen Bändern verschiedener Mangas gab es schon viele Kritiken aber dafür wurde es meistens auch wieder ausgeglichen.


Welche Mangaka mögt ihr und welche nicht?
Welche ich mag habe ich für oben teils schon rausgesucht..
Welche ich nicht mag.. eindeutig ''BUDDHA''
Dies ist einer vieler Mangas die absolut mies waren.


Wie lange sammelt ihr schon?
Ich sammel wie oben erwähnt erst seit 7 Jahren.
Meine Mangasammlung ist dennoch recht klein für 7 Jahre.


Lest ihr auch "Mangas" aus anderen Ländern als Japan (also Korea, Taiwan, USA,...)?
Ja, ich bestellte mal ein paar aus der USA. Es waren recht spannende. Aber es gab auch ein paar die nicht so mein ding waren und die entweder Verkaufte oder auch Verschenkte.



seit ihr auf der Suche nach einem (neuen) Manga?
Ich bin immer offen für neues und finde fast alle Genres super.
Was neues wäre für mich eigentlich mal Comedy-Mäßiges.
Ich habe nicht viele mit diesem Genre.
Es wäre wirklich super, wenn man mir da etwas vorschlagen würde!


No Sign, dam dam.

Offline

#72 Am 02.06.2013 um 17.49 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich lese zwar schon knapp 5 Jahre lang Mangas, aber grossartig erfahren bin ich immer noch nicht.
Mit Anime hab ich angefangen und diese auch nur geguckt bis ich auf Mangas gestoßen bin. Mein erster Manga war glaube ich Sailor Moon, wobei ich den bis vor ein paar Monaten nie zuende gelesen hab /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png 
Meine Lieblingsgenre umfassen: Romantik, Historisches usw.


~~Was sind eure Lieblingsmangas?~~
Naruto, The World God only knows, Skip Beat!, Sailor Moon, Chang Ge Xing (Song of the long March), The Gamer

~~Welche Mangas mögt ihr weniger und warum?~~
Ich mag so ziemlich alle neueren Klischeemangas nicht, in denen Maedchen immer wieder die gleiche Rolle, als schuechternes, zu beschuetzendes Ding dargestellt werden, welche keinen eignen Willen haben und kein Selbstwertgefuehl zu haben an der Tagesordnung steht.

~~Welche Mangaka mögt ihr und welche nicht?~~
Gut finde ich: Xia Da, Mitsuya Omi, Takagi Shigeyoshi, Itchys
Mag ich nicht so sehr:~~

~~Wie lange sammelt ihr schon?~~
Seit 5 Jahren

~~Lest ihr auch "Mangas" aus anderen Ländern als Japan (also Korea, Taiwan, USA,...)? Wenn nein, warum?~~
Ich lese alle Mangas, Manhwas und Manhuas die mir in die Hände fallen. Bisher habe ich aber nur "Mangas" aus östlichen Ländern gelesen. Ich habe jetzt auch keinen Vergleich zu "Mangas" die aus z.B. USA kommen, da ich nie welche von dort gelesen hab, deswegen kann ich nicht sagen warum ich die nicht lese.


~~Oder seit ihr auf der Suche nach einem (neuen) Manga?~~
Ich bin immer auf der Suche nach einem (neuen) Manga:D


Und ich habe ein Frage. Lest ihr die Mangas immmer in Form von Mangabücher oder lest ihr Mangas auch im Internet?

Letzte Änderung durch Y0SHii (Am 18.01.2015 um 18.14 Uhr)

Offline

#73 Am 02.09.2015 um 12.12 Uhr

Karrierepüppchen
Shunai
...
Nachrichten: 105

So dann holen ich dieses Thema jetzt mal aus der Versenkung...
Ich bin auch durch die Animes auf die Mangas gekommen. Mein erster Manga war Capitain Tsubasa und den liebe ich immer noch  /modules/forum/img/smilies/coeur.gif

Meine Lieblingsmangas sind in erster Linie Saint Seiya, Capitain Tsubasa, Blue Sheep Dream... Besonders Shounen ai und Yaoi haben es mir angetan.

Meine Lieblingsmangakas ist auf alle Fälle Makoto Tateno... Aber auch Masami Kurumada, Yōichi Takahashi, Minase Masara, You Higuri, Ayano Yamane sowie Kaori Yuki.

Hab einige Regale gefühlt mit Mangas, hab effektiv keinen Platz mehr, kann aber trotzdem nicht mit meiner Leidenschaft dafür aufhören..^^'

Letzte Änderung durch Shunai (Am 02.09.2015 um 12.16 Uhr)

Offline

#74 Am 02.09.2015 um 12.54 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ha!^^
Noch ein Yaoi-Fangirl /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Willkommen im Club /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Ein paar von den Mangakas, die du aufgezählt hast, finden sich auch in meiner Sammlung^^
Was den Platz angeht, naja^^
Ich kann die Ikea Expedit Regale empfehlen^^ In die passen gut 60 Bände pro Fach XD Ich hab mir gleich so ein ganz großes geholt und dafür einen meiner 4 Schreibtische rausgeschmissen XD mit 3 komm ich auch ganz gut klar XDDD

LG Daisy /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Offline

#75 Am 02.09.2015 um 13.08 Uhr

Karrierepüppchen
Shunai
...
Nachrichten: 105

Daisy hat geschrieben:

Ha!^^
Noch ein Yaoi-Fangirl /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Willkommen im Club /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Ein paar von den Mangakas, die du aufgezählt hast, finden sich auch in meiner Sammlung^^
Was den Platz angeht, naja^^
Ich kann die Ikea Expedit Regale empfehlen^^ In die passen gut 60 Bände pro Fach XD Ich hab mir gleich so ein ganz großes geholt und dafür einen meiner 4 Schreibtische rausgeschmissen XD mit 3 komm ich auch ganz gut klar XDDD

LG Daisy /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


lol Jep diese Regale kann ich auch nur empfehlen. Sind die ersten, die sich voll beladen nicht durchbiegen...

Allerdings hab ich die Fächer in zwei Reihen befühlt und komm so auf ca. 100 Büchlein pro Fach..^^'

Genial, und welche sind deine Favoriten?
Wie gesagt warte gerade verzweifelt, dass Frühjahr 2016 endlich der letzte Band von Blue Sheep Dream in die Buchhandlung kommt... und Finder, Crimson Spell, PBB und Verliebter Tyrann könnten auch endlich mal weiter gehn... /modules/forum/img/smilies/bave.gif

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5