Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 ... 12

#1 Am 18.12.2012 um 18.23 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Habt ihr schon gesehen, dass man jetzt Freunden Geschenke schicken kann?

Wie wäre es mit einer Püppchen-Wichtel-Aktion?

Das funktioniert so: bis Freitag melden sich hier im Forum die Leute an. Samstag morgen/mittag schreibe ich dann die Namen auf Zettelchen und ordne jedem Teilnehmer einen anderen zu.

Wem jemand etwas schicken soll, schreibe ich dann allen jeweils per pn. Ich denke mal nicht, dass sich 1000 dafür melden werden...

Damit das klappt sollte jeder Teilnehmer die anderen zu seiner Freundesliste hinzufügen (kann man ja hinterher wieder rauslöschen, wie gesagt, so extrem viele werden wohl nicht mitmachen). Zur besseren Übersicht  könnte ich diesen Post immer wieder updaten und eine Liste machen, wer jetzt alles dabei ist.
Habt ihr euren glücklichen Teilnehmer zugeordnet bekommen, sucht ihr ein Geschenk für sie/ihn aus und schickt es am Samstag oder Sonntag los.

Das Geschenk sollte etwa 600-1000 GP kosten.

Wer sich eintragen lässt und nichts verschickt, warum auch immer, wird fortan von der Community geächtet. XD



Teilnehmer:
- MissMint
- Daisy
- Lyrenne
- Ianto
- Lucinia
- Nieengel

Wer sich ein- oder austragen will von der Liste, einfach Bescheid sagen! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Nur bitte alles bis Freitag abend. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Letzte Änderung durch MissMint (Am 22.12.2012 um 11.57 Uhr)


FactitiousTruth

Offline

#2 Am 18.12.2012 um 19.32 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Es ist einer wundervolle Idee,
allersdings bezweifel ich, dass es sich eine Gruppe finden laesst, welche sich treugemaeß die Regeln folgen.
Ich wuerde dir raten, dass es in einer kleinen 5 Mann Gruppe passiert -> eben die Leute, die aktiv im Forum sind und sich zuerst melden.

Lieben Gruss,
Alyca

Offline

#3 Am 18.12.2012 um 21.45 Uhr

Karrierepüppchen
Ianto
:D
Nachrichten: 96

Ich mag die Idee! Sagen wir 500-1000GP. Dann würd ich mitmachen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#4 Am 19.12.2012 um 06.37 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Ich hab heute versucht alle meinen Freunden etwas zu schenken und was war? Nach der Hälfte war ich pleite xD Und wie viel Freunde habe ich? Sechs! X_____X' XD
Aber ich denke so 1000Gp kann ich bis dahin aufbringen, sind ja noch ein paar Tage :3
Wir könnten ja auch unterschiedliche Preisklassen machen z.B. 100-300 und 700-1200GP (auch wenn ich es nicht schlimm finden würde ein etwas günstigeres Geschenk zu bekommen :'D)


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#5 Am 19.12.2012 um 18.47 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Ich hätte jetzt 500-1000 vorgeschlagen, zwei Preisklassen lohnt sich nicht, denke ich...


FactitiousTruth

Offline

#6 Am 19.12.2012 um 19.02 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Bin ich mit einverstanden xD


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#7 Am 20.12.2012 um 13.07 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

also ich finde das eine super idee^^ bis 1000 GP finde ich auch in ordnung...aber verschiedene preisklassen würde ich jetzt nicht erst noch machen...ist ja auch die arbeit für eine, das dann auch noch alles zu organisieren...da finde ich das schon mehr als löblich, sich überhaupt so viel mühe zu machen XD also vielen lieben dank MissMint^^
ich wäre dabei und, wie gesagt, ganz tolle idee!
(erinnert mich ein bischen an schulzeit...haben das wichteln immer in der klasse gemacht XD)

Offline

#8 Am 20.12.2012 um 14.37 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Okay, da sich ja ein paar Leute dafür melden, mache ich einfach mal eine Liste auf und wenn keiner was dagegen hat, setze ich den Preis des Geschenks auf etwa 600-1000. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Danke für das Lob und ich freue mich, dass da jemand mitmachen will. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


FactitiousTruth

Offline

#9 Am 20.12.2012 um 20.43 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Ich würde auch noch gerne mitmachen, wenn das geht ^^

LG, Lucinia ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#10 Am 21.12.2012 um 19.08 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Ich glaube nicht, dass jemand unendlich viel Geld für ein Geschenk ausgeben würde. XD
Aber du kannst natürlich auch was teureres verschenken, wenn du willst. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


FactitiousTruth

Offline

#11 Am 21.12.2012 um 22.58 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Ein zusätzlicher Mitspieler wäre gut, damit wir eine gerade Anzahl haben...


FactitiousTruth

Offline

#12 Am 22.12.2012 um 00.43 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo,
ich bin KEIN Teilnehmer. Ich habe mich jeglich geaeußert, was ich darueber denke.

Lg

Offline

#13 Am 22.12.2012 um 11.57 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Alles klar, dann nehme ich dich raus...

Nicht vergessen: die anderen sollten Freundschaftsanfragen an die anderen Teilnehmer schicken, damit das mit dem Verschicken auch klappt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Letzte Änderung durch MissMint (Am 22.12.2012 um 11.58 Uhr)


FactitiousTruth

Offline

#14 Am 22.12.2012 um 13.28 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Reicht das nicht, wenn man nur den zugeteilten User zur Freundesliste hinzufügt? o.o
Den anderen wird man doch eigentlich eh nichts schicken XD


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#15 Am 22.12.2012 um 15.11 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Muss der andere dich nicht auch hinzugefügt haben, damit man ihm was schicken kann?


FactitiousTruth

Offline

#16 Am 22.12.2012 um 17.59 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

nieengel hat geschrieben:

oky? /modules/forum/img/smilies/hein.gif


also ich meine ab 100,und wieso eigntl. begrenzung? /modules/forum/img/smilies/bimbo/rougie.gif

Damit nicht alle nur das Allerbilligste verschenken. Beim Wichteln in der Schule gibt es doch in der Regel auch einen Richtwert, damit nicht nur 1€-Geschenke verteilt werden. Wäre doch doof, wenn du 10€ ausgibst und du selbst etwas im Wert einer Klopapierrolle bekommst...


FactitiousTruth

Offline

#17 Am 23.12.2012 um 12.41 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

nieengel hat geschrieben:

jao,aber ich hab keine möglichkeit zu kaufn und muss für sofortausbildung sparn D=,ich möcht die friseurgeschenke!und 100 ist doch mehr als 10! /modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif

ach und mit begrenzung mein ich wieso net bis unendlich?macht irgndwie null sinn! /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Wenn du nicht einverstanden bist hättest du früher sagen müssen, dass du nicht mitmachst. Es ist zu spät, um darüber jetzt zu diskutieren.
Das mit den 10€ war ein Beispiel aus dem Alltag.

Wenn du nicht mehr genug hast, kauf ein Geschenk für so viel, wie du eben ausgeben kannst, aber überlege dir beim nächsten Mal gleich, ob dir die Regeln nicht passen. Jetzt, wo die Meisten ihre Geschenke schon verschickt haben, zu sagen, dass du das Geld für was anderes ausgeben willst, ist nicht fair den anderen Spielern gegenüber.

Jetzt isses halt n bisken spät, über die Regeln zu diskutiern.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


FactitiousTruth

Offline

#18 Am 23.12.2012 um 20.18 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Es hieß, dass man bis Sonntagabend wichteln kann, also ist das echt kein Grund sich so aufzuregen...
Ich selbst habe auch erst jetzt mein Geschenk an die zugeteilte Userin verschickt, da bin ich mir ziemlich sicher, dass du deins wohl auch bekommen hast...


MissMint hat geschrieben:

Muss der andere dich nicht auch hinzugefügt haben, damit man ihm was schicken kann?

Nein, ich hab meiner Schwester auch ein Geschenk geschickt und die hatte mich immer noch ( XD ) nicht in ihrer Kontaktliste stehen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#19 Am 23.12.2012 um 21.48 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Der Sonntagabend geht bis mitternacht, also übe dich bitte bis dahin in Geduld. Es ist nicht jeder den ganzen Tag über online.
Wenn du morgen früh immer noch keine Nachricht bekommen hast, melde dich und ich werde die entsprechende Person anschreiben.


FactitiousTruth

Offline

#20 Am 23.12.2012 um 22.02 Uhr

Karrierepüppchen
Ianto
:D
Nachrichten: 96

Kam selbst erst jetzt nach hause und konnte erst jetzt ein Geschenk aussuchen und verschicken. Mit der Problematik dass immer wieder die Meldung 'Die Person besitzt diesen Artikel schon' kam… xD aba nun isses versendet. Also nur Geduld, es sind Feiertage, viele haben Stress und sind erst sehr spät online… ^^

Offline

#21 Am 23.12.2012 um 22.27 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Habe mich schon gefragt, was passiert, wenn derjenige das Geschenk schon hat! Naja, gut, dass du noch was finden konntest! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


FactitiousTruth

Offline

#22 Am 24.12.2012 um 18.21 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

/modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif
Dann wäre das ja erledigt.


Nichts für ungut, aber ich glaube, im nächsten Jahr gib es eine Altersbeschränkung...



Mir hat es jedenfalls insgesamt Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich alle über ihre Geschenke gefreut haben! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


FactitiousTruth

Offline

#23 Am 25.12.2012 um 13.48 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ja^^ auf jeden fall sollten wir das nächstes jahr wiederholen, wenn dann alle noch so aktiv dabei sind XD
und ich hoffe auch, dass vielleicht ein paar mehr mitmachen^^

viele lieben dank für das geschenk! ich habe mich sehr gefreut und hoffe das auch mein geschenk gut angekommen ist^^
ist gar nicht so leicht, etwas zu finden, was dem abgesprochenem betrag entspricht und was her macht^^

fröhliche weihnachten euch allen! :3

Offline

#24 Am 25.12.2012 um 14.16 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Ich finde auch, dass man das wieder machen sollte ^^
Hat Spaß gemacht, obwohl ich ja eigentlich gar kein so großer Wichteln-Fan bin X'D
Oder es nicht gewöhnt bin, bei uns gibt es meist eher Schrottwichteln XD

Vielleicht müsste man nächstes Jahr, die Wichtel-Aktion nicht so kurzfristig ansetzen und mehr Zeit zum Wichteln geben, dann machen sicher auch mehr Leute mit ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#25 Am 25.12.2012 um 21.27 Uhr

Püppchen von nebenan
KEKSE!
Nachrichten: 181

Ich hatte vorher ja nicht gewusst, dass man überhaupt Sachen verschicken kann, deswegen war das wirklich ziemlich spontan. XD

Demnächst kündige ich das dann früher an. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png

Freut mich wirklich, dass ihr auch Spaß hattet! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


FactitiousTruth

Offline

Seiten : 1 2 3 ... 12