Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 24 25 26 27 28

#626 Am 27.09.2017 um 16.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo Paintbrush,

deine Geschichte ist wirklich sehr sehr traurig. Schon vom Lesen einiger Details kann ich erahnen was du in deinem jungen Leben schon für schreckliche Dinge durchmachst. Deine Probleme sind schon so schwer, dass man im Grunde gar nicht weiß wo man anfangen soll und ehrlich gesagt auch die Möglichkeiten eines Forums wie diesem hier deutlich überschritten sind. Du brauchst keinen Rat, du brauchst medizinische und gesellschaftliche Hilfe!

Was ich dir auf den Weg geben kann ist die Ordnung des Chaos und eine nüchterne Herangehensweise. Fakt ist, du wirst nicht alle deine Probleme lösen können, manche sind lösbar, manche nie, mit manchen muss man leben und sie akzeptieren. Ebenso besteht eine Wichtigkeit. Meiner Meinung nach ist dein psychologischer Zustand, dass was an oberster Stelle stehen sollte. Dort muss angesetzt werden wenn du nach unten hin für Ordnung sorgen möchtest, um dein Leben in den Griff zu bekommen. Alles andere wie die Tatsache, dass du wohl eine Kettenraucherin bist, Diabetes Typ I erkrankt bist und Beziehungsprobleme, sowie enorme familiäre Probleme hegst, steht erst einmal hinten dran, weil sie nur mit einem stabilen Zustand überwindbar sind. Durch deinen Text habe ich das starke Gefühl, dass du diesen stabilen Zustand nicht mehr vorzuweisen hast.

Als Person mit medizinischem Hintergrundwissen rate ich dir dringend an, dir sofort psychologische Hilfe zu suchen, diese anzunehmen und dir helfen zu lassen. Alles andere wie Geld oder dein Exfreund sind erstmal vollkommen egal! Wie diese Hilfe aussieht, dass weißt du sicher. Entweder versuchst du den Weg über deinen Betreuer oder aber über den Weg der Ärzte. Wichtig ist nur, dass du diesen Weg gehst und den Faden aufnimmst. Du musst da heraus und in eine Umgebung in der du Ruhe finden kannst und sich um dich gekümmert wird, um dich auf das zu besinnen was du bist und was du willst.

Viel Erfolg und Alles nur denkbar Gute für dich... /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#627 Am 28.09.2017 um 15.13 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Hallo Paintbrush,

fühl dich einfach erstmal ganz lieb gedrückt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png

Deine Situation hört sich wirklich schlimm an. Wenn dein Betreuer so daneben ist, kannst du nicht einen anderen bekommen??
Das wäre ja vielleicht der einzige Weg, aus der Wohnung rauszukommen.

Für psychisch Kranke gibt es Hilfe, so Leute die zu einem kommen und mit denen man dann reden kann und die einem helfen.

Leider musst du einige Sachen selber machen. Nur DU kannst es schaffen, weniger zu rauchen, allerdings gibt es da ja einiges, was einem damit helfen kann. Wenn du es zur Beruhigung brauchst, dann können pflanzliche Mittel auch gut zur Beruhigung helfen, z.B. Baldrian oder andere, das können die dir in der Apotheke sagen oder du kannst googeln.

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich wünsche dir auch viel Kraft, und dass du nicht aufgibst, und immer wieder versuchst, eine Lösung zu finden, wie es weitergehen kann, und vor allem, wie es wieder besser werden kann. Ich wünsche dir ganz doll und von ganzem Herzen, dass deine Situation mal wieder besser wird!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Viele liebe Grüße,
Cibelia


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#628 Am 04.10.2017 um 19.26 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Hallo, ich habe mal wieder diesen Beitrag hier hinein gepostet.

Liebe Paintbrush: bitte schau ganz genau im Forum, wo Du Deine Beiträge posten kannst. Es ist nicht schön, wenn ich immer alles verschieben muss!

Paintbrush hat geschrieben:

Hey, ich bin am überlegen ob ich meinem Exfreund ein riesiges Paket mit Geschenken geben soll.
Zum einen soll es ein Dankeschön an ihm sein und zum anderen ein Abschiedsgeschenk, da er
bald aus der WG in der wir wohnen ausziehen muss. Ich habe schon paar Ideen, möchte aber noch
mehr schenken. Soweit ich weiß, hat er von einer Frau nie ein Geschenk bekommen (außer von denen
die mit ihm verwandt sind) und genau aus diesem Grund, möchte ich ihm zeigen, dass ich anders bin.


Meine Überlegungen:

Spiele für eine seiner alten Konsolen
(ungefähr das, was er mag)

Brief
(lang und ausführlich)

Fotos
(unsere und ein Foto, dass ihn traurig machen wird, nämlich eins von der Kette
die wir beide haben und die ich zerstört habe)

Etwas zu essen
(etwas selbst gekochtes und Sushi)

Ein Set für Männer (Parfüm und so Pflegesachen halt)
(er ist mehr der naturelle Typ, aber ich möchte ihn trotzdem chemische Gerüche schenken
und dem halt den Tipp geben sie zu benutzen)


Habt ihr noch Ideen? Es soll ihn nachdenklich machen.

ER MAG:
Zombies, Serien wie Supernatural, Animes, selbstgebasteltes, Pokemon, Dragonball, Horrorzeug, schwarzen Humor, Konsolen, Farben: Schwarz, Weiß, Grau und Grün aber auch Pink, er fand das Einhorn süß das ich gebastelt habe und hat Pegasusbettwäsche von seiner Oma hmm und mehr fällt mir nicht ein.

Offline

#629 Am 05.10.2017 um 03.07 Uhr

Zuckerpüppchen
Paintbrush
...
Ort: Duesseldorf
Nachrichten: 40

jennymulle hat geschrieben:

Hallo, ich habe mal wieder diesen Beitrag hier hinein gepostet.

Liebe Paintbrush: bitte schau ganz genau im Forum, wo Du Deine Beiträge posten kannst. Es ist nicht schön, wenn ich immer alles verschieben muss!

Paintbrush hat geschrieben:

Hey, ich bin am überlegen ob ich meinem Exfreund ein riesiges Paket mit Geschenken geben soll.
Zum einen soll es ein Dankeschön an ihm sein und zum anderen ein Abschiedsgeschenk, da er
bald aus der WG in der wir wohnen ausziehen muss. Ich habe schon paar Ideen, möchte aber noch
mehr schenken. Soweit ich weiß, hat er von einer Frau nie ein Geschenk bekommen (außer von denen
die mit ihm verwandt sind) und genau aus diesem Grund, möchte ich ihm zeigen, dass ich anders bin.


Meine Überlegungen:

Spiele für eine seiner alten Konsolen
(ungefähr das, was er mag)

Brief
(lang und ausführlich)

Fotos
(unsere und ein Foto, dass ihn traurig machen wird, nämlich eins von der Kette
die wir beide haben und die ich zerstört habe)

Etwas zu essen
(etwas selbst gekochtes und Sushi)

Ein Set für Männer (Parfüm und so Pflegesachen halt)
(er ist mehr der naturelle Typ, aber ich möchte ihn trotzdem chemische Gerüche schenken
und dem halt den Tipp geben sie zu benutzen)


Habt ihr noch Ideen? Es soll ihn nachdenklich machen.

ER MAG:
Zombies, Serien wie Supernatural, Animes, selbstgebasteltes, Pokemon, Dragonball, Horrorzeug, schwarzen Humor, Konsolen, Farben: Schwarz, Weiß, Grau und Grün aber auch Pink, er fand das Einhorn süß das ich gebastelt habe und hat Pegasusbettwäsche von seiner Oma hmm und mehr fällt mir nicht ein.


Tut mir wirklich leid, dass ich ständig an falschen Stellen poste. Ich bin leider nicht so erfahren in der Seite hier.

Zum anderen möchte ich sagen, dass ich alle Nachrichten, auch wegen dem letzten Beitrag, gelesen habe und weiterhin lesen werde, vielleicht werde ich nicht persönlich drauf eingehen, weil ich nicht so gerne in den Foren hier schreibe, aber ich überlege mir trotzdem immer 2x was ihr mir vorschlägt und dazu sagt und kann euch allen jetzt schon:

Danke sehr, die Community hier finde ich total toll und richtig süß  /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

sagen  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#630 Am 20.10.2017 um 14.29 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Hallo Leute, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine spezielle Sache... Es geht um einen Dozenten an meiner Uni (wahrscheinlich merkt man schon, worauf es hinausläuft^^ Achtung, es folgt ein langer Text). Ich erzähle mal von Anfang an. In meinem ersten Semester an der Uni habe ich einen Dozenten gekriegt, der mir zwar sofort vom Typ her sympathisch war, aber den ich sonst am Anfang eigentlich nicht so toll fand - lag auch teilweise am Thema, das wir in den ersten Stunden durchgenommen haben, trotz seiner Erklärungen habe ich da nur wenig verstanden. Später, bei anderen (interessanteren) Themen, habe ich im Laufe des Semesters gemerkt, dass er ja eigentlich richtig gut erklären kann und auch sonst eine sehr interessante Sichtweise auf die Dinge hat. Auch war er witzig und sein Humor kam bei mir gut an Und dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass er eigentlich genau dem Typ Mann entspricht, den ich gut finde... Erst einmal habe ich mir gar nichts bei gedacht, nur bin ich mit mehr Enthusiasmus in seinen Kurs gegangen. Mit der Zeit habe ich angefangen, für ihn zu schwärmen und meinen Freundinnen zu erzählen, wie toll ich ihn finde - alles ganz harmlos. Dann bin ich einige Male nach dem Unterricht noch dageblieben, um dem Dozenten einige Fragen zu stellen, die er auch ganz gut beantwortet hat. Wie cool, dachte ich mir noch, der ist sehr intelligent und dazu auch noch irgendwie süß, das restliche Semester bei ihm wird bestimmt ganz gut - wurde es aber nicht. Denn eines Tages, als ich noch einmal dageblieben bin um ihm Fragen zu stellen, habe ich plötzlich gemerkt, dass meine Fähigkeit zu denken langsam nachlässt, je länger ich ihn anschaue - bis ich auf einmal ein Mega-Blackout kriegte. Er schaute mich an, grinste dabei (sollte wohl aufmunternd sein) und wartete wohl darauf, dass ich irgendwas Schlaues sagte oder ging - aber alles was ich sagte war: "Ähm", "Also", "Äh, öh...", "Okay, also, äh..." und so weiter, und alles was ich dachte war: Warum ist mir nie aufgefallen, dass er so schön ist? Nach einer Weile musste ich zur Wand hinter ihm schauen, weil sein Anblick mein Hirn einfach komplett erweicht hatte, und danach konnte ich wieder einigermaßen reden und eine letzte Frage formulieren. War natürlich komisch, dass ich mit ihm redete und die meiste Zeit nur hinter ihn oder zur Seite starrte, und ich dachte natürlich: Mann, der denkt sich doch, die ist total bescheuert. Aber was mich noch mehr beunruhigte waren meine Gefühle. Es war mir natürlich klar, was passiert war, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Er war schließlich mein Dozent! In Dozenten sollte man sich nicht verlieben, oder?, sagte ich mir. Ich kannte ihn doch gar nicht richtig! Vielleicht war er eigentlich ein totaler Idiot... Aber der kleine Teil, den ich von ihm kannte, hatte es mir einfach angetan. Das restliche Semester war eine Qual für mich. Es tat weh, ihn anzusehen, und mir vorzustellen, dass er wahrscheinlich eine Freundin hat und ich wahrscheinlich nur wie ein seltsames kleines Mädchen (erstes Semester halt) auf ihn wirkte; denn auch wenn er meine Fragen immer gut beantwortete (oft musste ich ihm einfach persönlich nach dem Kurs Fragen stellen, weil wenn ich es während des Unterrichts tat, verfielen wir entweder in eine lange Diskussion, die den Unterricht aufhielt und abgebrochen werden musste, oder ein paar Leute kicherten über meine Fragen, was mir sehr unangenehm war), schien mir doch immer wieder, dass er mir auszuwichen schien (einmal begann ich nämlich wieder rumzustottern) und nur aus Lehrpersonpflichten und Höflichkeit meine Fragen beantwortete, aber das kann natürlich alles nur Einbildung sein. Einerseits tat mir seine Anwesenheit gut, andererseits tat es weh. Jedenfalls beachtete er mich sonst gar nicht wirklich, ich war ja auch nur eine Studentin unter vielen; und im zweiten Semester beschloss ich, über ihn hinwegzukommen und nicht mehr darüber nachzudenken. Denkste! Im zweiten Semester begegnete ich ihm ständig entweder im Uni-Gebäude, oder sogar mitten in der Stadt, was die Sache natürlich nicht einfach machte. Aber ich traute mich nicht, ihn anzusprechen; auch wenn ich seit ich studiere viel mehr Selbstbewusstsein als früher habe, ist es doch was anderes, einen Dozenten (!) in den man verknallt ist, anzusprechen. Meine Freunde haben es auch alle gemerkt, dass ich ihm oft begegne (allerdings denken sie, ich würde einfach nur für ihn schwärmen und wäre nicht unglücklich verliebt/verknallt/was auch immer...), das ist mittlerweile ein Running Gag bei uns xD Oft fielen schon Sprüche wie: "Es scheint wohl Schicksal zu sein, ihr gehört wohl zusammen!" oder "Oh, da scheint dich jemand zu verfolgen... oder verfolgst du ihn etwa?" Nein, tu ich natürlich nicht, woher soll ich wissen, wo er sich gerade befindet? Auf jeden Fall habe ich einmal all meinen Mut zusammengenommen und das nächste Mal, als ich an ihm vorbeigelaufen bin, einfach hallo gesagt - er war sehr verwirrt, hat aber auch hallo gesagt. Die nächsten Male habe ich ihn immer wieder begrüßt und oft auch versucht zu lächeln - dann hat er immer zurückgelächelt und ganz freundlich zurückgegrüßt. Manchmal, wenn ich ihn auf dem Campus weiter weg von mir gesehen habe, hat er mir sogar öfters lange nachgeschaut, selbst wenn er mit jemandem im Gespräch war - ja, ich habe natürlich auch zurückgeschaut /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Und eines Tages, als ich ganz in seiner Nähe stand und dann zu ihm rüberblickte, merkte ich, dass er mich anschaute und anstrahlte - das verwirrte mich total, und ich lächelte nur ganz leicht zurück und lief weg, nur um später selbst übers ganze Gesicht zu strahlen. Naiv... Aber irgendwann sagte ich mir dann, dass das so nicht weitergehen kann, ich wollte ihm nicht ständig begegnen, ohne wirklich was mit ihm zu tun zu haben (selbst meine Freunde fanden das nicht mehr normal, dass wir uns so oft über den Weg liefen), und beschloss, mich fürs nächste Semester für einen Kurs bei ihm anzumelden. Als ich ihm dann vor zwei Wochen im Kurs bemerkte, merkte ich, dass ich nicht mehr so aufgeregt war in seiner Nähe - ich war eher beruhigt, fühlte mich glücklich, in seiner Nähe zu sein. Als ich am Anfang der Stunde kurz mit ihm redete, stotterte ich auch nicht rum, sondern sprach ganz ruhig und normal; das man sich gut mit ihm unterhalten konnte, wusste ich ja schon, aber jetzt bemerkte ich wieder seine interessante Art, die Dinge zu sehen, und war einfach nur froh, dass ich ihn wieder im Kurs hatte. Zwar fielen mir jetzt aber auch einige seiner Macken mehr auf, und zuerst dachte ich, das Verliebtsein hätte ich gelegt - aber jetzt bin ich mir sicher, dass meine Gefühle einfach eine neue Ebene betreten haben, so dumm das auch klingen mag. Nach dem Kurs sind wir uns kurz auf dem Gang begegnet und ich habe ihn angelächelt - was hatte ich zu verlieren - und er war erst mal verwirrt, hat aber zurückgelächelt; später, auf dem Campus, hat er mir wieder hinterhergeschaut... Und ich hatte für den Rest des Tages ein Dauergrinsen auf dem Gesicht, weil ich so froh war, von ihm ein Lächeln zu sehen und mit ihm geredet zu haben... Das was ich hier alles aufzähle, was von ihm kommt, kann alles und nichts bedeuten. Er muss natürlich zu jedem freundlich sein, und das ist er auch, aber ich kann nicht sagen, ob er sich mir gegenüber anders als anderen verhält - ich denke nicht, dass er dasselbe für mich empfinden sollte, wieso sollte er auch, wir kennen uns ja gar nicht wirklich... Aber ich möchte nicht einfach nichts tun und hoffen, dass meine Gefühle von selbst verschwinden. Am liebtsen möchte ich natürlich mit ihm endlos reden, ihm nahe sein; aber ich trau mich verständlicherweise nicht, ihm zu sagen, was ich fühle. Einerseits will ich das tun, um Gewissheit zu haben und dann gegebenenfalls über ihn hinwegzukommen, andererseits habe ich Angst vor seiner Reaktion - wir werden doch nicht mehr normal miteinander umgehen können! Könnte ich es ihm vielleicht irgendwie klarmachen, ohne es direkt zu sagen? Was, wenn er schon was gemerkt hat? Er ist ja nicht dumm. Ich würde gerne die Karten offen auf den Tisch legen, aber weiß nicht wie und wann. Ich würde ihn auch gern besser kennen lernen um zu sehen, ob er vom Charakter nicht doch blöder ist als ich dachte... Dann könnte ich ja damit abschließen, und hätte es zumindest versucht...
Ich habe mich natürlich schon im Internet zu dem Thema "Verliebt in Dozenten" informiert, und es gab erstaunlicherweise hunderte von Beiträgen von verliebten Studentinnen, die auf den Dozi oder den Prof standen. Die Beiträge waren teils unglaublich traurig, weil die Mädchen und jungen Frauen so verzweifelt waren und sich fertig gemacht haben deswegen... Manchmal konnte ich mich da echt gut mit identifizieren. Aber so habe ich gemerkt, dass solche Fälle oft vorkommen und es mir nicht peinlich zu sein braucht. Auch weiß ich jetzt, dass Beziehungen zwischen Dozenten und Studenten grundsätzlich erlaubt sind (es ist ja anders als in der Schule), nur sollte der Dozent die Studentin dann nicht benoten. Zwar habe ich mich schon einem guten Freund deswegen anvertraut, aber er sagte nur, ich soll es mir aus dem Kopf schlagen (wenn es nur so einfach wäre...).
Jetzt die persönlicheren Angaben: Ich bin 19 und studiere jetzt im dritten Semester. Mein Dozent ist 31 (ja, der Altersunterschied kommt auch noch hinzu) und hat bereits einen Doktortitel, weshalb ich mir ihm gegenüber wie ein kleines unerfahrenes Mädchen vorkomme - was soll er denn an so einem jungen Mädchen finden? Wenn er Student wäre, wenn er etwas jünger wäre, wenn er keinen Doktortitel hätte, was auch immer - wäre ich bestimmt nicht so verzweifelt deshalb. Ich weiß nicht, ob er so ein Fan von Altersunterschieden ist... Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er eine Freundin hat. Er selbst ist eher schüchtern und nicht gerade der Typ "Ich-flirte-mit-meinen-Studentinnen", auch ist er kein wirklicher Schönling und viele bezeichnen ihn auch als "langweilig und seltsam", was das Aussehen betrifft. Aber genau deshalb hat es mich wohl erwischt. Oft sage ich mir: Es hat keinen Zweck, daraus wird nichts. Er ist mein Dozent, ich könnte doch niemals eine Beziehung mit ihm haben, er hätte doch nie Zeit für mich, usw. Wenn ich ihn dann aber sehe, denke ich mir nur: Ja, ich würde zu ihm stehen, und ich würde auf jeden Fall eine Beziehung mit ihm wollen. Manchmal wenn ich mit ihm rede (wir reden hauptsächlich natürlich nur vor oder nach dem Seminar über die Seminarthemen), habe ich sogar das Gefühl, wir wären gleich alt, und ich würde mit einem Gleichgesinnten reden. Und wenn ich dann in seine Augen sehe, werde ich schwach, Gott, das könnte ich den ganzen Tag machen, er ist in meinen Augen auf seine Art einfach wunderschön, gerade weil er nicht perfekt ist. Wenn er eine Freundin hat... Tja, dann werde ich das wohl akzeptieren müssen.
Deshalb würde ich hiermit gerne fragen, wie ich eurer Meinung nach am besten vorgehen sollte und was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ob er mich mögen könnte, kann natürlich niemand (außer ihm selbst) beantworten, ich möchte nur wissen, ob ihr mir einen kleinen Tipp geben könntet, was ich tun kann. Und bitte nehmt die Frage ernst, weil ich mir seit einiger zeit einfach denke: Es muss was passieren, ich kann so nicht weitermachen und warten bis es von selbst aufhört! Ich hatte mich öfters versucht abzulenken und mich nicht weiter reinzusteigern, aber einen Typen, der mir besser gefallen hat, habe ich nicht getroffen. Vielleicht war ja jemand hier schon mal in einer ähnlichen Situation und kann von seinen Erfahrungen erzählen? Danke, wenn ihr bis hierhin gelesen habt! Wie gesagt, ich möchte einerseits schon, dass er von meinen Gefühlen erfährt, andererseits befürchte ich, dass er das in den falschen Hals kriegt und ich mich schlimmstenfalls total blamiere. Was soll ich nur machen, irgendwann muss doch was passieren...

Letzte Änderung durch Glynnis (Am 20.10.2017 um 14.47 Uhr)


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#631 Am 20.10.2017 um 17.13 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Liebe Glynnis,

danke für Deinen Mut und die Offenheit, wie Du Deine Situation beschrieben hast.
Ich persönlich war noch nie in so einer Situation, denn meine Lehrer und Dozenten waren alle nicht mein Geschmack, lach...
Natürlich nehme ich Deine Gefühle ernst, denn wenn so etwas passiert, dann ist der Altersunterschied egal und da Du bereits erwachsen bist, ist ja alles ok.
Ich persönlich finde es sehr schwierig, heraus zu finden, ob er an Dir wirklich interessiert ist, oder ob es nur das Lehrer- Schüler Verhältnis ist. Er ist höflich, beantwortet Deine Fragen, lächelt zurück wenn Du ihn anlächelst.
Das einzige was ich anders deuten könnte ist, dass er Dir lange hinter her schaut.
Die Frage ist aber, ob Du Dir das einbilden möchtest, weil Du in ihn verliebt bist oder ob er es wirklich tut? Ich möchte Deine Gefühle auf gar keinen Fall verletzen, da ich nicht dabei bin, wenn Ihr Euch begegnet, kann man das so schwer einschätzen.
Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, denn Du weißt nicht, ob er in einer Beziehung ist (Ring am Finger?, Kinder hat, muss aber nicht verheiratet sein usw...). Falls Ihr Euch immer mehr in der Stadt oder woanders trefft, dann müsste man echt abwarten, ob er Dich eventuell mal von selbst anspricht. Bis jetzt hast Du ihn ja nur Fragen über Themen gestellt, die Ihr wohl gerade behandelt. Also privates ist ja dann wohl noch nicht besprochen worden?
Somit immer am Ball bleiben, lächeln usw. Vielleicht, wenn Du ganz mutig bist, ihn fragen ob Ihr einen Kaffee zusammen trinken könnt, weil Du noch mehr Fragen hast, die Du im Unterricht nicht stellen möchtest, weil das nur aufhält. Dann kannst Du an seiner Reaktion merken, ob er das gut findet oder ob er Dich wirklich nur als Studentin sieht. (Ist aber dann auch irgendwie eine Blamage, wenn er nein sagt)
Ich weiß, dass das schwer ist, weil Du Dich nicht länger quälen möchtest mit einigen Fragen, die nur er beantworten könnte. Aber ich hätte keinen Mut, den ersten Schritt zu machen, um dann vielleicht hinterher mich total zu blamieren. Vor allem, halte ich persönlich nichts von so eine Art von Beziehung, aber das ist Geschmackssache. Vor allem kann man nie wissen, wo die Liebe hinfällt und aussuchen kann man sich das schon lange nicht. Schicksal halt...
Eine sehr schwierige Situation.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Kraft und Hoffnung, dass Du schnellstmöglich an Antworten kommst und Ihr beide vielleicht doch eine Zukunft habt?!

Ganz liebe Grüße von mir und ich drück Dich mal kurz aus der Ferne...  /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Offline

#632 Am 21.10.2017 um 03.01 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Glynnis,

Tipps, ähnliche Erfahrungen...davon kannst du viele einholen aber was zählt ist am Ende deine eigene Entscheidung.

Was du gerade machst, ist extrem stressig. Du beschäftigst mit der immer selben Frage ohne etwas für die Lösung zu tun und auf Dauer macht dich das fertig >.>
Ich glaube du solltest deinen ganzen Mut zusammen nehmen und aussprechen, was du denkst zu fühlen. Davon auszugehen dass er es selbst raus findet ist ziemlich naiv und selbst wenn, hat er nur eine Vermutung, die ihm vielleicht etwas schmeichelt^^
Was ihn auf jeden Fall schmeichelt, ist von einer Studentin bewundert zu werden. Du kannst auf jeden Fall auf seine Rücksicht zählen, egal wie seine Erwiederung ausfällt.

Wenn daraus nix wird, kannst du wenigstens damit abschließen und wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch im voraus^^

Altersunterschied ist relativ...19 und 31...ich finde das ist nicht so schlimm. Eher passend denn was eigentlich zählt, ist das geistige Level...also ob die Chemie stimmt.
Das wirst du nur herausfinden, wenn du den ersten Schritt machst.
Viel Glück  /modules/forum/img/smilies/sourire.gif

Offline

#633 Am 21.10.2017 um 12.04 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Das Verhältnis Lehrer zu Schülerin und eine daraus resultierende Beziehung ist übrigens keine Seltenheit. Ich gehe konform, wenn gesagt wird versuche es. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Trennung zwischen privat und Schule/Arbeit angebracht ist. Eine so komplizierte Verbindung könnte für dich als Studentin und für ihn als Dozent äußerst problembehaftet werden. Deswegen schlage ich einen dezenten Weg vor.

Offline

#634 Am 21.10.2017 um 15.28 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

@Jennymulle
Nein, einen Ring trägt er nicht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Und soweit ich weiß ist er auch nicht verheiratet, aber es ist natürlich gut möglich dass er eine Freundin hat. Ihm vorzuschlagen mal einen Kaffee trinken zu gehen, ist glaub ich ein Tipp, den man in so einer Situation sehr häufig bekommt, aber genau das ist mir doch ein bisschen zu direkt (also so nach dem "Mit-derTür-ins-Haus-fallen"-Prinzip), da hätte ich einfach unglaublich Angst vor einer Blamage... Das mit dem Nachschauen bilde ich mir definitiv nicht ein, bloß kann das natürlich alles heißen - vielleicht denkt er in diesen Momenten auch immer, dass ich komisch aussehe oder so, wer weiß /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/lol.png Gut, ich warte mal noch etwas ab... Danke fürs Drücken und deine Glückwünsche  /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

@Daisy
Früher oder später muss ich es wohl tun, ja... Wahrscheinlich eher später /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Aber wenn ich einen Korb kriege, werde ich danach wahrscheinlich total Angst haben, ihm wieder zu begegnen; wir würden sicherlich beide nicht mehr wissen, wie wir miteinander umgehen sollen. Ich fürchte mich halt wie gesagt vor einer kompletten Blamage, und dass er mich nicht ernst nimmt oder so... Ich kann wirklich nicht so gut einschätzen, wie er sich in dieser Situation verhalten könnte. Aber ja, den ersten Schritt werde ich wohl machen müssen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Dir auch danke für deine Glückwünsche /modules/forum/img/smilies/sourire.gif

@Merithneith
Klar, so eine Trennung wär mir persönlich auch wichtig. Deswegen denke ich auch, dass ein richtiges (dezentes?) "Liebesgeständnis" frühestens gegen Ende des Semesters angebracht wäre, also wenn ich ihn nicht mehr im Unterricht habe und zumindest etwas seltener sehe. Aber da ich ihm ja öfters außerhalb der Uni begegne, mache ich mir etwas Sorgen. Trotzdem danke für deinen Tipp! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

An alle drei^^
Dankeschön, dass ihr mich so ermutigt und mir Glück wünscht!! Dann ist es mir wenigstens ein bisschen weniger unangenehm /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Ich werde es versuchen, dabei die Sache aber eher langsam angehen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Mal schauen wie es endet...  /modules/forum/img/smilies/hein.gif


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#635 Am 07.12.2017 um 16.29 Uhr

Powerpüppchen
Faashionista
Chizuru
Ort: Einhorn Kirsch Souffleeis Welt
Nachrichten: 560

Hallo erstmal,
ich habe dieses Jahr eine kaufmännische Ausbildung begonnen. ich habe mich Anfang des Jahres sehr viel beworben und war froh endlich eine Stelle gefunden zu haben, wo die Kollegen ganz in Ordnung schienen und ich für eine Ausbildung ganz gut verdiene. Allerdings hat die Freude nicht lange angedauert. Ich bin in einer Car-Branche und es passt gar nicht zu mir, was ich natürlich schon vorher wusste, dachte aber ich könnte es irgendwie durchziehen. Ich bin NUR im Lager, später Verkauf und dann wars das erstmal für lange Zeit. Ich höre immer wieder in der Berufsschule wie alle davon reden, welche Kunden die am Telefon hatten und dass sie schon dran sind, obwohl sie noch nicht mal beraten können - und ich bin im Lager und mach mir meinen Rücken kaputt. Manche Kollegen sind ganz nett, andere reden gar nicht mit mir und bei anderen weiß ich sie mögen mich gar nicht. Ich bin ein etwas schüchterner Typ und tollpatschig, allerdings auch höflich und hilfsbereit und wenn ich mich wohlfühle kann ich mich auch ganz schnell öffnen. Einige behandeln mich so, als sei ich zu nichts fähig und meinen ich solle "Eigeninitiative" ergreifen und Sachen aufschreiben, die ich nicht weiß. Ich bevorzuge es eher mehrmals zu fragen, aber hab dann doch Sachen aufgeschrieben. Hatte ein Gespräch mit meinem Chef, indem er anzweifelte, ob ich mit den Kunden umgehe könne (natürlich auch ausschließlich männliche aus der Karosserie Branche), andererseits dass wir das hinbekommen würden. ich habe mir einige Faux-Passe (schreibt man das so?) erlaubt, weil ich keinen Schimmer vom Berufsleben habe und bin so z.B. immer pünktlich gegangen. Habe mich jetzt z.B. schon dran gehalten und früher zur Arbeit zu erscheinen und jeden Tag später geblieben - um genau zu sein eine halbe Stunde etwa bis wir schließen. Natürlich hat sich nichts geändert. Ich bin sehr oft "krank" weil ich es nicht mehr packe und morgens vor der Arbeit Weinkrämpfe bekomme. Seit zwei Wochen habe ich jeden Tag morgens Übelkeit und den ganze Tag über starke Bauchschmerzen. Viele fehlen zurzeit bei der Arbeit und somit ist alles stressiger, vor allem wegen dem Weihnachtsgeschäft. Habe jedes Wochenende "Termine", da ich von Familie, Freunde oder Arbeit eingeplant werde. Nebenbei schreibe ich jede Woche mindestens eine Klausur in der Berufsschule. Familie und Freunde ist zwar schön, aber es ist wirklich jede Woche etwas und dann bleibt nur noch ein Tag, wo ich lernen und ausruhen kann und den Stresspegel und die wenige Zeit bin ich nicht gewohnt. Werde mich auf jeden Fall wieder neu bewerben, da das nicht mehr lange gut gehen kann, aber ich fühle mich so leer in mir und irgendwie erniedrigt - war heute beim Arzt und muss verschieden Untersuchungen machen, um festzustellen, dass alles wirklich nur Stress ist. Ich wünsche mir doch einfach nur einen Bürojob seit einem Jahr und gebe alles, aber irgendwie habe ich Pech und zweifle an mir selbst, da ich kaum Bestätigung bekomme, dass ich überhaupt etwas richtig mache:(

Schonmal danke im voraus,
LG

Offline

#636 Am 07.12.2017 um 19.00 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Hallo liebe Faashionista,

das hört sich ja gar nicht gut an bei Dir.
Dein Körper sagt Dir mit diesen ganzen Symptomen dass das im Moment alles nicht gut für Dich ist. Aber ich kann auch verstehen, dass Du es irgendwie durch ziehen wolltest, weil es so schwer ist einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Doch wenn es Dich körperlich und auch seelisch fertig macht, dort zur Arbeit zu gehen, dass ist das nicht das Wahre.
Ich kann Dir nur raten, vielleicht zum Arbeitsamt zu gehen, denen Deine Situation zu schildern und vielleicht haben die eine Lösung für Dich. Die wissen auch viel schneller, wo eventuell kurzfristig ein neuer Ausbildungsplatz für Dich frei sein könnte, wo Du Dich bewerben kannst. Oder Du machst etwas ganz anderes? Ich weiß leider nicht, ob Du noch schulpflichtig bist oder ob das bei Dir schon vorbei ist? Sonst noch ein Jahr weiter zur Schule gehen? Oder 1 Jahr jobben, während dessen weiter viel bewerben und hoffen, etwas besseres zu finden?
Ich hoffe, Du kannst Dich während den Weihnachtsfeiertagen etwas erholen und zur Ruhe kommen. Auch wenn der Kopf nicht anhalten will mit seinen Gedanken... Sprich mit Deinem Hausarzt über diese Situation, damit er Dich versteht, warum Du so oft krank bist. Er kann Dir sonst auch weiter helfen.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft, das bis es etwas neues für Dich gibt, durchzuhalten.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Drück Dich ganz lieb und viele liebe Grüße von mir

/modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Offline

#637 Am 08.12.2017 um 02.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Faashionista,

dass du als Azubi erstmal der Depp ist, ist klar. Der einstieg ins Berufsleben ist noch keinem leicht gefallen aber wenn das dort nichts für dich ist, solltest du dich lieber nochmal umsehen. Du hast nur das eine Leben und dass solltest du nicht mit nem Ausbildungsplatz verbringen der dich so überfordert.
Auch deine Familie und Freunde müssen mal ein "nein" vertragen können, wenn du deine Ruhe brauchst. Die haben selber auch immer mal Stress und sollten wissen wie sehr das an den Nerven zerrt.
Das du schon körperlich nachlässt ist das beste Zeichen dafür, dass du das lassen solltest. Keiner kann von dir verlangen, dass du dich dort kaputt machst. Es gibt Menschen die für diese Arbeit geschaffen sind und andere eben nicht. Du gehörst wohl zur zweiten Gruppe aber du hast sicher andere Fähigkeiten und es gibt entsprechende Stellen, wo du deine Talente besser unter Beweis stellen kannst.
Nur Mut und sorge dafür dass es dir gut geht. Du solltest besser für dich sorgen, statt anderer Leute Erwartungen zu erfüllen.
Alles Gute für dich und baldige Besserung <3

LG Daisy

Offline

#638 Am 08.12.2017 um 11.19 Uhr

Powerpüppchen
Faashionista
Chizuru
Ort: Einhorn Kirsch Souffleeis Welt
Nachrichten: 560

Erstmal danke, dass ihr euch die Mühe macht mir zu antworten:D

Ich war gestern beim Arzt und sie hat mir zugestimmt, allerdings wollte sie mega viele, unnötige Untersuchungen machen, damit sie sicher geht, dass nichts anderes die Ursache für meine Schmerzen ist. Habe heute auch angerufen und gesagt, dass ich das alles doch nicht machen möchte, da es schlichtweg übertrieben ist, vor allem in meinem Alter. Mir wurde am Telefon noch gesagt, dass ich bei meiner Blutuntersuchung von gestern anscheinend einen Infekt habe - war längere Zeit erkältet und huste immer noch rum, aber die Ärzte machen immer so große Panik und das brauche ich nicht.

Ich habe meine Bewerbung mit meinem Freund angepasst und werde anfangen mich zu bewerben - ich bin übrigens 19 jennymulle

Ich weiß nur nicht, wie ich es in meinem Betrieb noch aushalten kann, bis ich eben die neue Stelle hab /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

Offline

#639 Am 08.12.2017 um 12.22 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Faashionista hat geschrieben:

Erstmal danke, dass ihr euch die Mühe macht mir zu antworten:D

Ich war gestern beim Arzt und sie hat mir zugestimmt, allerdings wollte sie mega viele, unnötige Untersuchungen machen, damit sie sicher geht, dass nichts anderes die Ursache für meine Schmerzen ist. Habe heute auch angerufen und gesagt, dass ich das alles doch nicht machen möchte, da es schlichtweg übertrieben ist, vor allem in meinem Alter. Mir wurde am Telefon noch gesagt, dass ich bei meiner Blutuntersuchung von gestern anscheinend einen Infekt habe - war längere Zeit erkältet und huste immer noch rum, aber die Ärzte machen immer so große Panik und das brauche ich nicht.

Ich habe meine Bewerbung mit meinem Freund angepasst und werde anfangen mich zu bewerben - ich bin übrigens 19 jennymulle

Ich weiß nur nicht, wie ich es in meinem Betrieb noch aushalten kann, bis ich eben die neue Stelle hab /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif


Also, erstmal grundsätzlich.
Es ist normal im kaufmännischen Bereich der Kfz-Branche, dass man erstmal im Lager anfängt. Das musste ich in meiner Erstausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau auch über mich ergehen lassen. Da war ich zarte 17 Jahre und habe in einer Bude für Bau und Industriebedarf gearbeitet. Du siehst also ich hatte dazu auch keinen Bezug. Der Punkt warum das so gemacht wird liegt ganz klar daran, dass dir in dieser Ausbildung nicht nur das Tätigkeitsfeld des Kaufmanns vermittelt werden muss, sondern du in der Spezialisierung Know-How und Fachwissen aufweisen musst. Deswegen das Lager.

So nun zu deinem Zustand. Offenbar belastet dich deine berufliche Entscheidung sehr und du bist damit alles andere als zufrieden. Meiner persönlichen Meinung nach bist du schon in der Endphase, in dem du eine Angst entwickelst, dich mit der Angelegenheit auseinander zu setzen. Das ist nicht gut. Man muss sich mit Arbeit arrangieren, wenn das nicht funktioniert, dann klappt es nicht sich dazu zu zwingen. Ich würde dir empfehlen, dass du dir etwas anderes suchst was eher deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Es heißt zwar immer Arbeit soll Spaß machen, aber das sehe ich auch als Schwachsinn an, weil es nun einmal eine Notwendigkeit ist, um zu überleben. Fakt ist aber du musst dich damit abfinden können und es wollen und zwar nicht aus Zwang und Angst allein. Alles andere ist sinnlos und bringt dich beruflich nicht weiter. Du musst es auch mal so sehen, dass du deine Jugend nicht ewig hast und eine eingeschlagene Richtung schwerer korrigierbar ist, weil keiner mehr die Kosten tragen mag. Also überleg dir da was, aber denk bei der Sache bitte nur an dich. Es geht in der Frage nämlich nur allein um dich! Da hat keiner das Recht was zu bestimmen!

So und nun abschließend noch was zu der Arztsache. Ich rate dir aus diversen arbeitsrechtlichen Gründen alle Untersuchungen mitzumachen! Erstens weil sie alle völlig kostenlos sind und zweitens du gesundheitlich abgesichert bist im Falle des Falles. Sollte nichts gefunden werden, dann kannst du beruhigt sein. Sollte aber ein Befund da sein, der dein Leben und demzufolge auch deinen Beruf beeinflusst so ergibt sich daraus eine Folge der Dinge. Das ist wichtig, wenn du zum Beispiel mal mit dem lieben Arbeitsamt zu tun hast und vielleicht in die Problematik von ALG I oder ALG II kommst. Dann brauchst du nämlich Rechtfertigungen für dein Handeln und Nachweise, auch um unterstützt zu werden. Also lege ich dir ans Herz, dass du bitte all die Untersuchungen, auch wenn du sie noch so sinnlos empfindest machst und diese dir dokumentieren lässt! Heb das Ganze auf und nutze es als Nachweis. Wirst mir dafür noch danken.

Ansonsten viel Erfolg bei deiner beruflichen Selbstfindung. Das ist übrigens keine leichte oder gar lösbare Aufgabe. Ich werde im März 31 Jahre und bin selber noch nicht dort wo ich mich wohl fühle. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#640 Am 06.03.2018 um 20.29 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 2

Hey könnt ihr mir bitte helfen. Ich bin Schülerin und hatte viel Stress mit meinen Eltern, und in der Schule ich kam mit dem ganzen Stress nicht klar und habe angefangen mich zu sitzen und bin depressiv geworden und ich will es nicht mehr aber weiß nicht was ich machen soll ich verstecke es immer vor meine Freunden aber das wird immer schwieriger.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schon mal im voraus.

Offline

#641 Am 06.03.2018 um 21.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Dracomine02,

den ersten Schritt hast du schon getan indem du hier das Thema angesprochen hast und Hilfe haben möchtest. Das ist gut, nur wenn man selbst weiß das man aus einem Teufelskreislauf nicht alleine mehr hinaus findet dem kann man auch helfen.
Es ist ein schwieriges Thema was hier angesprochen wird und nicht zu unterschätzen. Je länger du dich ritzt desto schwieriger ist es damit aufzuhören. Das kann wie in eine Art Sucht übergehen ohne das man es merkt und überhaupt möchte. Von daher super das du es von dir aus angesprochen hast.

Das Problem, was sich für mich hier rausstellt ist das ich dir nur gute Ratschläge geben kann aber wirklich helfen kann ich dir nicht.
Da es ein so heikles Thema ist wirst du nicht dadrum herum kommen es jemanden zu erzählen und eventuell zu zeigen, dem du vertraust und der auch in der Lage dazu ist dir dabei zu helfen z.B. Eltern, Vertrauenslehrer oder neutrale Personen wie dein Hausarzt zum Beispiel.
Wenn du psychisch vorbelastet bist, weil wegen den Deprissionen, dann wirst du immer wieder anfangen sobald es dir schlecht geht. Ich hoffe du verstehst das was ich damit meine. Es ist auf jeden Fall eine Sache die du nicht alleine schaffen wirst. Ich bitte dich daher, dich einer Person aus deinem vertrauten Umfeld anzuvertrauen, die in der Lage sein kann dir zu helfen.


Lieben Gruß, Sayuri32

Offline

#642 Am 07.03.2018 um 16.10 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Dracomine02 hat geschrieben:

Hey könnt ihr mir bitte helfen. Ich bin Schülerin und hatte viel Stress mit meinen Eltern, und in der Schule ich kam mit dem ganzen Stress nicht klar und habe angefangen mich zu sitzen und bin depressiv geworden und ich will es nicht mehr aber weiß nicht was ich machen soll ich verstecke es immer vor meine Freunden aber das wird immer schwieriger.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schon mal im voraus.


Das Ritzen zählt aus psychologischer Sicht zum selbstverletzendem Verhalten oder auch autoaggressivem Verhalten. Es beinhaltet eine ganze Reihe von Verhaltensweisen, bei denen sich betroffene Menschen absichtlich Verletzungen oder Wunden zufügen. Die ursächlichen Gründe hier für können sehr vielschichtig sein. Fakt ist, dass dir in der Hinsicht nur Bezugspersonen und ärztliche Behandlung helfen können. Der Lösungsansatz hier für ist also klar! Ich rate dir, dass du dich unverzüglich deinen Eltern oder anderen Bezugspersonen offenbarst und dir helfen lässt. Eine psychologische Behandlung betreut durch einen Arzt ist der absolut, sinnvolle und einzige, richtige Weg.

Offline

#643 Am 06.04.2018 um 16.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 11

Hey, liebe Püppchen!
Ich frag' mich schon seit einem großen Zeitraum welche Sexualität ich habe.
Ich würde es nicht als schlimm bezeichnen.
Gibt es Irgendwelche Anzeichen daruf zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt?¿
- Luca

Letzte Änderung durch flawluca (Am 06.04.2018 um 17.00 Uhr)

Offline

#644 Am 07.04.2018 um 03.26 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Flawluca,
um das Geschlecht geht es gar nicht voranging bei der Liebe.
Anzeichen gibt es auch nur, wenn du sie selbst als solche interpretieren willst.
Es geht vor allem darum, dass du dich mit der Person, in die du dich verliebst, wohl fühlst und sicher sein kannst, dass sie dich ebenso mag. Gegenseitige gleichwertige Gefühle sind viel wichtiger als die Klärung deiner Sexualität.
Ganz gleich welche das auch sein mag, es ist in Ordnung und richtig und lass dir nichts anderes einreden^^
Alles Gute ♥
LG Daisy

Letzte Änderung durch Daisy (Am 07.04.2018 um 03.26 Uhr)

Offline

#645 Am 07.04.2018 um 17.04 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 11

Danke!
Ich hoffe ich werd' das schon hinkriegen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#646 Am 16.04.2018 um 19.28 Uhr

Püppchen-Groupie
daliah502
Time Waits for no one
Nachrichten: 2 237

Ich traue mich nicht folgenden Text an meinen Freund abzuschicken:

Also. Ich bin mit unserer Beziehung nicht zufrieden. Ich möchte momentan keinerlei körperkontakt und bin am liebsten alleine. Das hat aber im Grunde nichts damit zu tun, warum ich unzufrieden bin, es ist eher die Konsequenz. Ich bin unzufrieden, weil sich unsere Beziehung nicht in die richtige Richtung entwickelt. Entwicklung ist gut, solange man daran wächst, aber bei uns klappt das irgendwie nicht. Oft bist du grundlos von mit genervt oder reagierst extrem über, wenn ich etwas sage oder tue. Dadurch fühle ich disrespektiert, und durch dieses Gefühl nicht respektiert zu werden reagiere ich wiederum schnell genervt. Aber dieses Gefühl hab ich auch durch andere Dinge. Meine Meinung tritt oft in den Hintergrund damit du dich durchsetzt, und wenn nicht machst du mir ein schlechtes Gewissen wenn du auf meine Meinung eingehst. Das ist aber nicht das einzige was mich stört, mich stört auch sehr wie du selbst (geworden) bist. Ich weiß nicht ob du schon immer so warst, oder ob ich es nicht bemerkt habe. Du brauchst extrem viel Aufmerksamkeit. Ich hab das Gefühl du fühlst unglaublich geil und weil du das nicht so sagen willst, versuchst du deine Aufmerksamkeit durch Mitleid zu bekommen. Wenn etwas ist, wird es überdramatisiert. Als wir uns kennengelernt haben hast du mir gesagt hast du gesagt du erzählst Lügen um andere zu beeindrucken, damals hat mich das nicht gestört, aber jetzt schon. Ich weiß nicht ob was du sagst wahr ist, vor allem im Bezug auf diese überdramatisierung und deinen Wunsch nach Aufmerksamkeit. Ich bin keine Babysitterin, ich bin nicht da um dafür zu sorgen das du rundum dein Aufmerksamkeitslevel erreichst. Außerdem behandelst du mich oft als wäre ich dumm. Meine Mutter hat das von Anfang an gesagt, aber auch das hab ich damals nicht gesehen. Du machst dich über mich lustig in wegen die klar die Grenze überschreiten und sagst, wenn ich mich beschwere, dass es nur lustig gemeint ist und du das mit deinen Freunden auch machst und das geht nicht. Wenn ich nein sage, heißt es nein und das auch in anderen Dingen, bei denen du mein nein nicht akzeptierst, zum beispiel das pieksen. Ich sage dir jedes Mal ich mag das nicht, hör auf, lass es und neulich als ich ein mal klarer geworden bin, hast du dich bei mir darüber beschwert das ich so reagiere, aber ich dachte mir sonst lernst du es nicht, aber auch das hat nicht geholfen. Ich habe das Gefühl wenn es so weiter geht, wirst du irgendwann kein nein mehr akzeptieren und auch bei anderen Dingen tun was du möchtest. Wir streiten uns ständig, öfter als wir sollten und ein einfaches lass uns nicht mehr streiten hilft da nicht weiter, das bringt absolut nichts. Ich weiß dass sich an diesen Dingen auch nichts ändern wird, das hat es in 2 Jahren nicht ein Mal. Was mich im Moment am stärksten an dieser Beziehung hält sind 3 Dinge: Die Angst vor deiner Reaktion, denn ich weiß genau wie diese Ausfallen wird, sollten wir nicht mehr zusammen sein; die Angst davor die nächsten 2 Jahre ohne Freunde durch die Oberstufe gehen zu müssen, denn diese sind ja original deine Freunde und werden zu dir halten; die Wacken Karte, die du und deine Familie mir geschenkt haben, worauf ich mich wirklich freue und ich mich so unglaublich schämen würde sie zurück zu geben. Das sind keine Dinge die eine Beziehung zusammen halten sollten und sie können es auch nicht. Diese Beziehung ist momentan eine tickende Zeitbombe. So kann und wird es nicht weitergehen

Letzte Änderung durch daliah502 (Am 16.04.2018 um 19.44 Uhr)


//photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8747.jpg

Offline

#647 Am 16.04.2018 um 22.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo Daliah502,

verstehe ich gut, aber wie sich der Text liest bist du am Ende dieser Beziehung angelangt und dann hilft da nichts außer mit der Wahrheit heraus zu rücken.
Wenn ich das richtig interpretiere würde er dir so niemals in Ruhe zuhören, also hast du nur diese Option. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Natürlich fühlt man sich alleine in solch einer Situation aber du wirst feststellen das es dem nicht so ist. Und wenn es nur die Mama sein wird, aber es gibt immer eine Person die zu dir halten wird.

Ich drücke dir dafür die Daumen und sollte er ankommen beruh dich auf den Brief das du damit alles gesagt hast.


Lieben Gruß, Sayuri32

Offline

#648 Am 17.04.2018 um 06.56 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Hallo Daliah,

ich sehe das genauso wie Sayuri. Die Beziehung tut dir absolut nicht gut, und du sagst ja selber, er verändert sich nicht das geringste Bißchen. Selbst, wenn er jetzt erkennen würde, dass es seine einzige Chance ist, sich zu verändern, glaube ich nicht, dass er dazu in der Lage oder wirklich willens ist, weil seine ganze Persönlichkeit ist so, und das wirkt schon so auf mich, dass ein Teil dieser Persönlichkeit ist, dass er nicht Fehler bei sich suchen würde.
Ich denke, du passt einfach nicht mit ihm zusammen (wobei ich mir kaum vorstellen kann, wer sich damit wohfühlen sollte).
Wie du jetzt vorgehen solltest, also den Brief schicken oder nicht, oder vielicht abgeändert, oder es persönlich ansprechen, und gleich Schluss machen oder nicht, ist eine schwierige Frage. Ich denke, das kannst du nur selber am besten entscheiden. Der Brief ist vieleicht etwas hart in einigen Teilen (z.B. ich bin nicht dein Babysitter). Auch wenn das stimmen mag, er könnte sehr sauer werden deswegen. Es ist die Frage, wie er dann reagiert, oder ob du das wilst, oder ob du eine Trennung in Frieden anstreben willst. dann könnt es ja sogar sein, dass du weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihm und seinen Freunden haben kannst. Es glaube, es ist nicht gut, einen definitiven Ratschlag zu geben, weil man kennt die Situation nicht so gut wie du. Es sei denn man würde sich ausführlicher darüber unterhalten.

Edit: Mir ist noch eingefallen, es gibt die sogenannte "Gewaltfreie Kommuniation", da ist ein Punkt, dass man keine Vorwürfe machen sollte, sondern sagen sollte, wie man sich selber sich damit fühlt (z.B. nicht "du verletzt mich" sondern "Ich fühle mich von dir verletzt"  z.B. "Wenn du mich piekst, fühle ich mich nicht respektiert, weil ich es nicht mag, und ich dann das Gefühl habe, dass ess dir egal ist"). Also noch das als Anregung /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Alles Liebe,
Cibelia   /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 17.04.2018 um 07.01 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#649 Am 17.04.2018 um 07.11 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

flawluca:

Also, Anzeichen,zu welchem Geschlcht man sich hingezogen fühlt, sind

- sexuelle Anziehung (also sexuelle Erregung, jemand attraktiv finden)
- romantische Anziehung (der Wunsch, denjenigen zu berühren, Küssen, Händchenhalten, romantische Situationen zu erleben)
- emotionale Anziehung (der Wunsch nach emotionaler Nähe)

Das ist das, was mir dazu einfällt.
Man kann sich natürlich auch zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, oder auch eigentlich nur zu einem Geschlecht, aber auf einmal nur eine Person des anderen Geschechts begehren oder sich in sie verlieben. Das gibt es alles.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png z.B. in dem Film Lost And Delirious (übrigens ein richtig toler Film!) verlieben sich zwei Mädchen einander, aber sie haben sich einfach nur verliebt, und sind nicht lesbisch. Sagen sie jedenfalls, oder die eine sagt es. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Ich denke, es kann auf jeden Fall sein. Man kann sich einfach in einen Menschen verlieben.

LG Cibelia

(Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, wenn es in einem Post wäre, würde er tendentiell übersehen werden)

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 17.04.2018 um 07.11 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#650 Am 17.04.2018 um 07.45 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Cibelia, bitte keine Doppelpost, Du hättest Deinen Text auch komplett in einem schreiben können.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Du wärst nicht übersehen, wenn man genügend Platz zwischen beiden Themen lässt, oder die Namen der jeweiligen farbig macht.

Offline

Seiten : 1 ... 24 25 26 27 28