Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5 ... 28

#51 Am 03.06.2013 um 20.46 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

hallo
vielen dank für deine hilfe!!! ich habe aber noch etwas vergessen zu sagen: früher war meine freundin von der ich erzählt habe mit einem anderen mädchen aus meiner klasse befreundet. aber diese hat nun eine andere freundin gefunden. meistens machen sie nun alles zu dritt aber wenn es darum geht etwas zu zweit zu machen wird sie immer voll ausgeschlossen. wenn ich aber dann versuche sie zu trösten, dann behauptet sie, da wäre nichts. und dann fragt sie, ob wir beide was zusammen machen können. oft hängt sie auch in der pause nicht mehr mit ihren >freundinnen< ab sondern mit mir und meiner cliuqe ab. und manchmal ist sie voll lustig und nett aber heute wollte sie keinem ihre note in mathe sagen und als lina(meine andere freundin) sie gefragt hat, ob sie heute mit mir und ihr in die stadt geht hat sie gesagt sie braucht uns alle nicht und wir sollen nicht denken, dass sie uns echt mag und mit uns befreundet sein will. und dann ist sie wieder zu ihrer alten freundin und deren neuer freundin gegangen und hat immer so zu mir rüber geschaut. und dann hat sie heute gesagt sie habe keine zeit mehr mit mir zu chatten, da sie mit ihren viiieeelen freundinnen abhängen und spass haben will.und dann hat sie mir tausend namen aufgezählt, mit denen sie die nachmittage verbringen will. und dann hat sie mich wieder so angeschaut. ich war voll verletzt obwohl ich ja auch mit lina chatten kann und das auch spass macht. aber trotzdem hat mich das irgenwie voll getroffen. und sie sagt jetzt immer was von ihren freundinnen und das interressiert mich garnicht. außerdem hat sie jetzt schon mal gefragt ob ich mit jemandem aus der klasse gechattet habe und so. sie verhält sich einfach total komisch mir gegenüber. manchmal leiht sie mir geld und quatscht mit mir und am nächsten tag rennt sie dann wieder zu ihrer alten freundin und so und motzt mich an. das ist so gemein!!!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif und unfair!!! Ich kann sie einfach nicht verstehen. kannst du mir bitte sagen warum sie sich so verhält und was ich dagegen tun kann! BIIIITTEE!!!!!!!!!!!
HELF MIR!!! Ich muss verstehen, warum sie mich so verletzt und plötzlich wieder freundin sein will.

Traurige Grüße Style3

Offline

#52 Am 03.06.2013 um 21.11 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Ich denke wirklich, dass sie selbst ein wenig traurig ist.
Für mich klingt das so, als wenn sie ihre alte Freundin vermisst und sich auch an diese Freundschaft klammert.
Ihr tut es selbst weh, dass ihre Freundin nicht mehr so super gut mit ihr befreundet ist.
Warum sie sich dir gegenüber so verhält kann mehrere Gründe haben.
Zum einen könnte sie dich sehr mögen, aber gleichzeitig könnten ihre Freunde vielleicht nicht so ganz mit eurer Freundschaft einverstanden sein.
Und ein anderer ist, dass sie selbst nicht so ganz weiter weiß.
Also dass sie nicht weiß, ob sie sich für eine Seite entscheiden soll. Oder, dass sie Angst hat, eine alte, bekannte Freundschaft für eine neue, unbekannte aufzugeben.
Wahrscheinlich wird es wohl eine Mischung aus beidem sein...

Viel anders verhalten kannst du dich nicht. Du sollst dich ja schließlich nicht für diese Freundschaft verbiegen!
Aber reden solltet ihr auf jeden Fall.
Vielleicht bei einer Übernachtung? Bei Übernachtungen sprudeln früher oder später alle Probleme hervor...
Oder ihr geht wirklich mal zusammen Shoppen, Eisessen (bei dem Wetter könnte es auch eine heiße Schokolade tun... X'D) oder ins Kino ^^
Du könntest auch versuchen eure beiden Gruppen näher zusammenzubringen ^^
Ich weiß natürlich nicht, wie ihr zueinander steht, aber vielleicht würde das helfen, wenn sie sich nicht immer zwischen zwei Freundschaften entscheiden müsste...

Aber ansonsten kannst du nicht viel machen... Aber auf keinen Fall bei einem Gespräch anfangen, Vorwürfe zu machen!
So etwas muss immer möglichst ruhig ablaufen, und bei Vorwürfen würde sie wohl einfach sauer werden...

LG, Lucinia ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#53 Am 04.06.2013 um 13.41 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

hey!!!
ich finds einfach supernett das du immer ein offenes ohr für uns alle hast. deshalb wollte ich dir einfach nur mal DANKE sagen!!!

Offline

#54 Am 04.06.2013 um 13.47 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

hey brauche freunde

Offline

#55 Am 04.06.2013 um 15.29 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Style3 hat geschrieben:

hey!!!
ich finds einfach supernett das du immer ein offenes ohr für uns alle hast. deshalb wollte ich dir einfach nur mal DANKE sagen!!!

Och Dankeschön :3
Das freut mich sehr, dass zu hören ^^
Wobei hier viele Leute im Forum ein offenes Ohr für Probleme haben ^^
Aber ich hoffe natürlich, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


lola1231
Wo denn Freunde? XD Im Reallife oder hier im Forum? ^^
Im Forum gibt es eine Vorstellungsrunde, da könntest du auf alle Fälle dich selbst mal vorstellen ^^
Und ansonsten einfach hier im Forum nach Gleichinteressierten suchen, oder du versuchst an Diskussionen teilzunehmen ^^ Da lernt man auch oft nette Leute kennen ^^
Und bei Freunden im RL müsstest du irgendwie mehr Infos geben o.ô




GLG, Lucinia ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#56 Am 05.06.2013 um 16.46 Uhr

Zuckerpüppchen
bloodlad
...
Nachrichten: 16

Hallo, ich habe einen kleinen Konflikt, bei dem ich vielleicht Hilfe benötigen könnte..

Das Problem ist folgendes: Ich möchte wirklich unendlich gerne eine bestimmte Frisur haben. Diese besteht aus einem kleinen Haircut über dem Ohr. Die Haare sollen 4 mm lang werden und der Cut an sich 4 cm breit. Diese Haare will ich dann Platin färben lassen und meine Haarspitzen in derselben Farbe. Wenn ich nicht will, dass der Cut zu sehen ist, kann ich dann einfach meine Haare drüber scheiteln und schwupp verschwinden die abrasierten Haare.
Nun, meine Mutter will nicht, dass ich mir diese Frisur mache. Theoretisch könnte mir meine Friseurin des Vertrauens das einfach machen, kein Problem. Allerdings würde meine Mutter mir, wenn ich mit diesen Haaren nach Hause komme, das Internet sperren, mir mein Handy, meine PS3, meine PSP und meine Freiheit mit Freunden nehmen - ganz einfach, weil sie solches "Zurechtmachen" widerlich findet.
Jetzt weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Ich wünsche mir die Frisur seit knapp 3 Monaten und träume jeden Tag von ihr. Aber ich habe furchtbare Angst davor, dass ich zwar die Frisur, aber alles andere nicht mehr habe: Kein Internet, keine Treffen mehr mit Freunden.
Samstag ist "Rabatt-Tag" bei meinem Friseur und es gibt auf Schnitte länger als die Schulter 10% Rabatt. Ich möchte hingehen und mir meine Traumhaare schneiden lassen... Aber wenn ich das tue - Tja, ihr wisst nun, was dann passiert.
Wie kann ich meine Mutter überzeugen, mir diese Frisur zu erlauben?

Sorry dass ich euch mit so was nerve. Ist mir aber unglaublich wichtig.
LG Und danke im Voraus.

Letzte Änderung durch bloodlad (Am 05.06.2013 um 16.47 Uhr)


gdi

Offline

#57 Am 05.06.2013 um 17.56 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Geht es denn mehr um den Schnitt oder die Farbe?
So ein kleiner 4cm-Sidecut ist ja schließlich in soweit ganz gut zu tragen, dass man die Haare über die kurze Seite drüberlegen kann... Gibt es in meinen Augen radikalerer Schnitte ^^
Hast du vielleicht mal versucht das deiner Mutter genauer zu erklären? Ihr ein paar Beispiele zeigen (keine zu krassen XD Das könnte nach hinten losgehen XD) oder eine Probefrisur? (Irgendwie kann man ja die Haare so legen, dass es ein bisschen nach Sidecut aussieht... zumindest meinte das eine Freundin von mir XD)

Falls die Farbe eher ein Problem ist (wäre es zumindest bei den meisten Eltern, die ich kenne... o.o):
Färben ist halt irgendwo auch immer schädlich für das Haar. Vorallem wenn du eher dunkle Haare hast... Noch dazu ist halt die Frage, wie du das verträgst.
Von daher könnte ich die Sorge deiner Mutter bei diesem Punkt verstehen.
Bzw. kommt ja dann dann noch dazu, dass manche Haarfarben dann einfach nicht zum Hauttyp, Gesicht, etc. passen...

Hast du es schon mit einem Kompromissvorschlag versucht?
Vielleicht erst Sidecut und dann Färben? (müsste ja theoretisch auch gehen o.o)
Oder andersherum... je nachdem halt...
Das wäre jetzt meine Idee...

LG, Lucinia ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#58 Am 06.06.2013 um 13.59 Uhr

Zuckerpüppchen
bloodlad
...
Nachrichten: 16

Erstmal danke für die Hilfe, und dann: Es ist beides!
Meine Mutter findet sowohl den 4-cm Sidecut als auch das Färben abstoßend.
Und ja, ich habe schon öfter *hust* versucht, Kompromisse oder Beispiele zu geben. Auch meine Haare habe ich schon mal so gelegt (Einfach alle Haare zu einer Seite ziehen, die "haarlose" Seite mit Nadeln straffen. Hält bei mir 1-2 Minuten XD) aber sie ist immer noch dagegen.
Was soll ich bloß tun?

LG


gdi

Offline

#59 Am 06.06.2013 um 18.31 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Vielleicht auf drei Zentimeter gehen? So für den Anfang?
Den nächsten Zentimeter bekommt man dann ja immer noch weg...
Oder hast du eine Freundin, die auch einen Sidecut hat?
Vielleicht könnte die ja mal die Frisur "vorführen"...
Ist sie denn generell gegen eine Typveränderung? Also wäre ein andere kürzere Frisur auch schlimm? o.o
Eventuell kannst du sie ja so umstimmen, dass ein Sidecut nicht das schlimmste ist, was du dir schneiden lassen könntest... ^^"


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#60 Am 06.06.2013 um 19.35 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich glaube das Kernübel ist einfach, dass deine Mom ein bestimmtes Bild von den Mädchen hat, die ähnliche Frisuren tragen V.V
Sie macht sich einfach Sorgen, dass du durch diese Frisur in "gewisse Kreise" geraten könntest, die sie für nicht unbedingt die besten hält...
Das kannst du ihr weder ausreden noch vom Gegenteil überzeugen. Wenn du deine Mommy wirklich lieb hast, dann lässt du es und wartest damit, bis du 18 bist.
Ich habe meiner Mutter zuliebe auch so lange gewartet, bis ich mein erstes Tattoo stechen ließ. Und dann war es auch eine Biene, die ich machen ließ, weil das ihr Spitzname für mich war^^ (was also symbolisch für die Liebe meiner Mutter stand) Das hatte sie ungemein beruhigt.

Was eine Mutter für ihr Kind fühlt, kann keiner beschreiben. Sie will dir mit diesem Verbot und diesen Androhungen nichts böses...sie fürchtet nur einfach um "ihr kleines Mädchen".

Beweise ihr, dass sie dir jederzeit vertrauen kann. Zeig ihr, dass sie sich keine Sorgen um dich machen brauch, weil du selbst Verantwortung übernehmen kannst. Früher oder Später wird sie es einsehen, dass nichts eure Bindung stören kann und dann sind solche Dinge wie Haare, Make-Up, Piercings und Tattoo's kein Thema mehr^^

Offline

#61 Am 06.06.2013 um 19.55 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Bevor ich irgendwas dazu sage habe ich einige Fragen an dich Bloodlad. Und zwar, in welchen Kreisen, bzw. in welcher Szene genau bewegst du dich denn?

Meiner Auffassung nach ist deine Frisurwahl doch eindeutig ein optisches Bekenntnis zu irgendwas...

Btw.: Hast du am Anfang was von 4mm geschrieben, dann sinds auf einmal 4cm? Was jetzt genau?

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 06.06.2013 um 19.56 Uhr)

Offline

#62 Am 06.06.2013 um 20.49 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Sidecut: Die Haare sollen 4mm kurz an dieser Stelle sein, die Breite der kurzen Haare auf dem Kopf beträgt 4cm.

Also ich weiß nicht... Ich kenne viele Leute mit Sidecut und die sind auch nicht anders drauf als andere Jugendliche.
Sidecut wird von vielen unterschiedlichen Stiltypen getragen.
Ich kenne einige "Emos", ein paar Metallheads, Hipster (...) und ganz normale Mädchen ohne besondere Zugehörigkeit.
Selbst der Undercut wird von unterschiedlichen Gruppen getragen.
Von daher sehe ich da kein Bekenntnis zu irgendwas. (Sidecut ist schließlich aktuell auch eine Modefrisur...)
Was nicht heißen soll, dass die Mutter das nicht tun könnte.

Allerdings gefällt mir der Einwand mit dem Vertrauen.
An sowas denk ich immer nicht, weil meine Mutter mir auch blind vertrauen würde... Da vergesse ich das immer, dass das woanders nicht zwingend so ist ^^"
Von daher ist Daisys Rat wirklich sehr gut!


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#63 Am 07.06.2013 um 14.05 Uhr

Zuckerpüppchen
bloodlad
...
Nachrichten: 16

Erstmal ganz ganz lieben Dank an all die Antworten! Das ist ungemein lieb und hilft mir auch sehr.


Meritneith hat geschrieben:

Bevor ich irgendwas dazu sage habe ich einige Fragen an dich Bloodlad. Und zwar, in welchen Kreisen, bzw. in welcher Szene genau bewegst du dich denn?

Meiner Auffassung nach ist deine Frisurwahl doch eindeutig ein optisches Bekenntnis zu irgendwas...

Btw.: Hast du am Anfang was von 4mm geschrieben, dann sinds auf einmal 4cm? Was jetzt genau?

Also, ich gehe auf ein Gymnasium und gehöre da zu denen mit Notendurchschnitt 1. Auf eine schiefe Bahn gerate ich auch nicht so schnell, da alle meine Freunde total normal sind und es eher lustig finden, was ich vor habe. Also Sidecut.

Und ja, stimmt schon, vielleicht denkt meine Mum wirklich, dass ich da abrutsche... Aber ernsthaft - Wenn sie mich wirklich lieben würde, würde es sie doch nicht interessieren, wie ich aussehe sondern wie ich als Person bin. Und sie würde mir auch mit 3 (Danke Lucinia, ich werde die Idee übernehmen ^^) Centimeter abrasierten Haaren doch noch vertrauen müssen. Früher oder später mache ich das eh. Und ich würde mich gerne persönlich entfalten können, denn diese Frisur ist es, die mich am allerbesten beschreibt.
Ich will nur morgen endlich diese Frisur haben... Und auch meine elektronischen Geräte.


gdi

Offline

#64 Am 07.06.2013 um 23.40 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

bloodlad hat geschrieben:

Erstmal ganz ganz lieben Dank an all die Antworten! Das ist ungemein lieb und hilft mir auch sehr.


Meritneith hat geschrieben:

Bevor ich irgendwas dazu sage habe ich einige Fragen an dich Bloodlad. Und zwar, in welchen Kreisen, bzw. in welcher Szene genau bewegst du dich denn?

Meiner Auffassung nach ist deine Frisurwahl doch eindeutig ein optisches Bekenntnis zu irgendwas...

Btw.: Hast du am Anfang was von 4mm geschrieben, dann sinds auf einmal 4cm? Was jetzt genau?

Also, ich gehe auf ein Gymnasium und gehöre da zu denen mit Notendurchschnitt 1. Auf eine schiefe Bahn gerate ich auch nicht so schnell, da alle meine Freunde total normal sind und es eher lustig finden, was ich vor habe. Also Sidecut.

Und ja, stimmt schon, vielleicht denkt meine Mum wirklich, dass ich da abrutsche... Aber ernsthaft - Wenn sie mich wirklich lieben würde, würde es sie doch nicht interessieren, wie ich aussehe sondern wie ich als Person bin. Und sie würde mir auch mit 3 (Danke Lucinia, ich werde die Idee übernehmen ^^) Centimeter abrasierten Haaren doch noch vertrauen müssen. Früher oder später mache ich das eh. Und ich würde mich gerne persönlich entfalten können, denn diese Frisur ist es, die mich am allerbesten beschreibt.
Ich will nur morgen endlich diese Frisur haben... Und auch meine elektronischen Geräte.

Gut, auch wenn du keine Details nennst, sag ich mal was dazu. Dein Stichwort lautet wohl ganz klar Selbstentfaltung, wie auch immer die aussehen mag. Dein Problem mit deiner Mutter ist wohl eher ein Grundsätzliches und die Haarfrage ist nur ein weiterer Anlass in dem Konflikt. Aber kommen wir mal zur Ursache. Ich kann aus deinen Darlegungen nichts 100%iges herauslesen, aber da du fähig bist das selbst einzuordnen schmeiß ich einfach mal mit ein paar Gründen um mich. Vielleicht treffen mehrere, vielleicht auch gar keine zu.

1.) Deine Mutter hegt möglicherweise massive Vorurteile

Es gibt Menschentypen, die man mit Argumenten, Vertrauen oder Gegenansichten nicht überzeugen kann und die eine starre Ansicht mit sich tragen. Das ist ein Fakt, der leider sehr oft entsteht und in allen Bereichen des Lebens Einzug findet. Grund dafür ist wohl eine gewisse Angst vor dem Unbekannten oder auch dem Abnormalem. Sowas kann auch durch eine unvereinbare Grundeinstellung, wie zum Beispiel religöser Überzeugung her rühren.

2.) Deine Mutter hat möglicherweise Angst und Verlustängste

Viele Erziehungsberechtigte neigen dazu in ihrer Verantwortung Verlustängste zu entwickeln, die dazu führen, dass kleinste Entscheidungen des Kindes geregelt werden müssen. Dies wird deswegen gemacht, um den Spross vor möglichem Schaden zu bewahren, verfehlt aber durch die Einengung das Ziel.

3. Deine Mutter sieht dich möglicherweise als Weg sich selbst zu verwirklichen

Eine Vielzahl von Erziehungsberechtigten agieren in ihrer Rolle als Mentor und Gönner für ihren Nachwuchs. Ziel ist ganz klar, dass der Nachwuchs zur Elite getrimmt wird und all das machen kann was der Vater oder die Mutter aus welchen Gründen auch immer nicht verwirklichen konnte. Das ist eine Sache die aus mangelnder Selbstverwirklichung der eigenen Person entsteht. Solche Zielsetzungen findet man häufig in Familien des aufstrebenden Bürgertums und dies kann in extremen Zügen enden. Die Folge daraus ist eine schädliche Überregulation, welche die Selbstentfaltung einschränkt und keine Option zu lässt.

4. Der Fehler liegt aus welchem Grund auch immer bei dir

Natürlich kann es auch sein, dass deine Mutter deine Entscheidung als unüberdacht ablehnt, weil sie dich kennt. Sowas ist bei sprunghaften Entscheidungen vom Nachwuchs nicht selten. Gerade bei uns Mädchen ist das Aussehen eine Streitfrage gegenüber Vatwr und Mutter. Kleidung, Tattoo, Piercings, aber auch Haarschnitt sind Dinge welche besonders in der Pubertät zur Disposition stehen und gerade da befindest du dich.

Abschließend kann ich dir nur den Rat geben einen vernünftigen Weg zu gehen. Natürlich muss man seine eigenen Erfahrungen sammeln, aber man sollte auch bedenken, das Entscheidungen nicht nur für einen selbst Konsequenzen haben. Wichtig ist, dass du deine Situation nüchtern erkennst. Ich rede jetzt hier also nicht nur vom Anlass des Haarschnitts, sondern vom Grundlegenden. Ich habe in meiner jungen Zeit diesen Aspekt nicht genug beachtet und habe sehr viel Mist gemacht, obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen müssen. Damit habe ich so manches Mal den Leuten Schmerz zugefügt, der unterm Strich absolut unnötig war. Sie das Ganze also nicht nur vom Ego, sondern sei umsichtig...

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 07.06.2013 um 23.48 Uhr)

Offline

#65 Am 08.06.2013 um 10.46 Uhr

Zuckerpüppchen
bloodlad
...
Nachrichten: 16

Danke Meritneith, das ist total nett (><)
Aber *seufz* Ich denke, es treffen so gut wie alle Gründe auf meine Mutter zu. Und auch auf mich.
Vielleicht kann ich ja irgendwas drehen, wenn ich mein Zeugnis habe, das wird dieses Jahr wieder besser als letztes. Hoffentlich überzeugt es sie dass ich mich trotz anderer Haare nicht verändern werde.

Vielen Dank an alle Hilfen (><) Aber wenn ihr immer noch helfen wollt, bitte, das wäre echt toll!
LG


gdi

Offline

#66 Am 04.07.2013 um 00.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: cheryne99@hotmail.de
Nachrichten: 1

Hay Leute /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Ich bin total deprimiert... Ich habe einen besten Freund in denn ich schon mehrere Monate verliebt bin... Aber er ist in meine beste Freundin verliebt  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif
Und das schlimmste ist das meine beste Freundin, meinen besten Freund erzählt hat, das ich in ihn verliebt bin !  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif 
Das hat mein bester Freund mir verheimlicht... Als ich herausgefunden habe das er das wusste war ich total sauer! Außerdem bin ich immer eifersüchtig, auf Kim, weil sie immer so viel mit ihm macht obwohl sie weiß das ich in ihn veliebt bin! /modules/forum/img/smilies/bimbo/en-colere.gif
Mein bester Freund ist jetzt total komisch zu mir... Was soll ich tun ?  /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

Offline

#67 Am 04.07.2013 um 10.37 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Das klingt wie ein klassisches Dreiecksdilemma. Was du tun kannst weißt du sicherlich selber. Der springende Punkt ist nämlich, dass eine Beziehung eine zweiseitige Sache ist. Liebe von einer Seite genügt nicht, wie du ja sicherlich schon festgestellt hast. Geliebt zu werden kann man auch nicht erzwingen, also ist die einzige Konsequenz die Sache so wie sie ist zu akzeptieren.

Ebenso folgt Liebe keinen Regeln, also solltest du auch nicht auf deine Freundin böse sein. Das sie die Karten offen auf den Tisch gelegt hat ist von meiner Sicht her eine Tat die man schätzen sollte, da sie das unnötige Versteckspiel unterbunden hat und dich möglicherweise damit näher ans Ziel bringen wollte. Desweiteren kann ich auch verstehen, dass dein bester Freund mehr als irritiert ist. Ich weiß ja nicht ob du schon mal genauer darüber nachgedacht hast, aber er steht in einer schweren Entscheidung und ist die Schlüsselfigur in dem ganzen Dilemma. Mit seinen Taten und Handlungen fällt und steht die Sache in eine Richtung. Er ist also in einer komplizierten Lage.

Gut, soweit zur Situation, jetzt mein Rat. Liebe kann man nicht erzwingen, also solltest du aufhören eifersüchtig auf deine Freundin zu sein. Er weiß was du für ihn empfindest, mehr kannst du nicht tun. Ebenso ist es Blödsinn zu versuchen irgendwelche Aktionen zu starten, die dir helfen ihn zu gewinnen. Das führt zu nichts. Mein Rat an dich ist, dass du dich zurücknehmen sollst. Versuch zu beiden ein freundschaftliches Verhältnis zu wahren, auch wenn es schwer fällt, denn deine Freundschaft ist das Maximum was du anzubieten hast. Sei in dieser schwierigen Lage souverän, erwarte nichts und finde dich mit der Situation ab.

Offline

#68 Am 04.07.2013 um 12.40 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

bloodlad hat geschrieben:

Danke Meritneith, das ist total nett (><)
Aber *seufz* Ich denke, es treffen so gut wie alle Gründe auf meine Mutter zu. Und auch auf mich.
Vielleicht kann ich ja irgendwas drehen, wenn ich mein Zeugnis habe, das wird dieses Jahr wieder besser als letztes. Hoffentlich überzeugt es sie dass ich mich trotz anderer Haare nicht verändern werde.

Vielen Dank an alle Hilfen (><) Aber wenn ihr immer noch helfen wollt, bitte, das wäre echt toll!
LG

wenn ich dazu auch noch was sagen darf..

ich wollte mal als Teenie knallrote Haare haben...
zur Vorgeschichte: das war auf einem Ägypten-Urlaub und da war ein hoteleigener Friseur mit einem Knaller-Angebot. Ich war 14 und hatte damals schulterlange dunkelblonde Haare. Draußen hing ein Riesenposter  mit einer Frau und einer coolen Kurzhaarfrisur. Ich natürlich gleich: Boah, geil! will haben! *_* Meine Mutter war natürlich dagegen: Kind, deine schöne Haare, was sollen denn die Leute von dir denken.. bla.. bla...
ich war stur, was sie so bis dato gar nicht von mir kannte, weil ich sonst eigentlich immer ziemlich schnell nachgab oder mich überreden ließ. Sie merkte also, ich meinte es erst und stimmte zu. Der Friseur waltete seine Amtes und als Krönung machte er mir einen roten Pony, mit Erlaubnis von Mama. Sah gut aus und ich war so wie immer. Ich war glücklich, Mama war glücklich und der Friseur war glücklich^^
Leider hatte mir der rote Pony so gut gefallen, dass ich komplett rote Haare haben wollte, wo meine Mutter strikt dagegen war. Ich habe sie immer wieder damit konfrontriert, aber sie blieb dabei.
Dann war ich 16 und ich war immer mal wieder in der Drogerie unterwegs und habe mir die tollen Rottöne an gegesehen und irgendwann hatte ich dann den Entschluss gefasst, mir sowas zu kaufen. Hab sie Zuhause dann gleich raufgemacht und dann auf meine Mutter gewartet, bis sie von der Arbeit wieder kam. Meine Mutter war geschockt und ich habe mich gefreut^^ Sie hat nichts dazu gesagt und sich damit abgefunden. Sie fand die roten Haare zwar immer noch doof, aber sie hat es akzeptiert.
Später wurden sie dann noch schwarz und grün.. und jetzt wieder blond.

aber sowas gehört auch zum Erwachsenwerden dazu. Kinder müssen sich ausprobieren und ihren eigenen Stil entwickeln.
Wenn Eltern das verbieten tun sie genau das Falsche. Man sollte sich immer mit den Kindern zusammen setzten und ein ernstes Gespräch darüber führen. Über Piercings oder Tattoos lässt sich drüber reden und das ist nur eine Frisur! So what, die Haare wachsen wieder nach! <_<

mein Sohn ist zwar noch ganz klein, aber ich würde ihn niemals eine Frisur verbieten! selbst wenn er einen rosa Irokesen haben will! soll er doch! er muss damit rumlaufen, nicht ich^^
und wenn er ein Tattoo oder ein Piercing haben will, dann rede ich mich mit ihm darüber und wenn er danach immer noch sowas will und Geld dafür mühsam zusammen spart, warum sollte ich ihn daran hindern?

und um nochmal auf dein Problem zurück zu kommen
du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du machst es auf der sicheren Seite und hälst aus bis du 18 bist
2. du wagst es und riskierst dadurch eine fette Strafe. Dazu muss ich aber auch sagen, dass Mütter zwar erst einen Riesenaufstand machen, sich dann aber wieder beruhigen und es doch eigentlich gar nicht so schlimm war. Deine Mutter wird auch erst sehr sauer sein und dir alle möglichen Strafen aufhalsen, aber dann wird sie merken, dass du immer noch genauso bist wie vorher und Mitleid mit dir bekommen und die Strafen sind vergessen.
Das ist jetzt kein Freifahrschein, das es klappt.. deine Mutter kann auch anders ticken, aber wenn du es wirklich versuchen solltest, dann trag die Strafen mit Würde und Fassung, gehe auf dein Zimmer und warte ab. Bloß nicht groß rum schreien. Lass sie toben. Warte, bis sie sich abreagiert hat und sprich sie nochmal an. Dann sieht die Welt wieder ganz anders und sie lässt mit sich reden.. Ich spreche da aus Erfahrung /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


und zu Che-che:
es wurde schon alles getan, was getan werden musste.
Er weiß davon, das ist das Beste was passieren konnte.
Denn es ist immer wichtig, seine Liebe auch zu offenbaren, auch wenn es schwer fällt.
Setze ihn nicht unter Druck. Es ist klar, dass er jetzt verwirrt ist. Du musst ihn auch verstehen. Er ist in ein Mädchen verliebt und ein anderes Mädchen ist in ihn verliebt und die ist eigentlich auch gar nicht so verkehrt.
Die Entscheidung liegt bei ihm und  die kannst du ihm nicht abnehmen.
Was hält eigentlich deine beste Freundin vom? Mag sie ihn auch?

Letzte Änderung durch Guren (Am 04.07.2013 um 12.44 Uhr)

Offline

#69 Am 19.07.2013 um 18.21 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: vechta
Nachrichten: 2

ICH SUCHE EINEN FREUND ABER HIER GEHT DAS NICHT WIE MACHT MAN DAS???????
/modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#70 Am 19.07.2013 um 19.49 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Meinst du jetzt im Reallife oder für das Püppchen? ich werde nicht ganz schlau daraus.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/neutral.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#71 Am 27.07.2013 um 21.45 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 22

hey Leute ich habe  auch ein Problem  denn ich komme in die fümfte klasse und  das wird  schwer weil neue schüler  neue schule und  und neue Lehrer ich hab soooooooooo eine riesen angst das ich der loser der klasse werde oder so  ich weiß nicht mehr weiter wie ich mich beruhigen soll hilfe

Offline

#72 Am 28.07.2013 um 01.19 Uhr

Neu in der Stadt
Rebeccaa
...
Ort: Konoha
Nachrichten: 7

Hey Leute,ich habe gesehen,dass ihr vielen Leuten mit Problemen gute Tipps gebt und ich wollte euch jetzt auch mal um Hilfe bitten/euch etwas erzählen: Vor knapp 1 Jahr hat meine Mutter Brustkrebs bekommen und das war natürlich sehr hart für mich.Um den Tumor ja auch zu bekämpfen müssen Krebskranke diese Chemotherapie machen.Und ich habe mitbekommen dass diese Chemotherapie auch etwas an den Hormonen ändert(oder sowas ähnliches).Und ich merke es auch denn meine Mutter hat sich komplett verändert:Sie schreit oft mich oder meinen Bruder wegen Kleinigkeiten an (was früher gar nicht so war).Also es gibt jetzt mehr Stress als sonst zu Hause und oft wenn sie mich wirklich sehr schlimm anschreit/mit mir sehr schlimm schimpft,gehe ich in mein Zimmer und weine.Doch oft wenn ich dann in meinem Zimmer sitze,wünschte ich,dass ich eine Beschäftigung habe,die mich einfach davon ablenkt.Ich höre dann auch oft Musik oder treffe mich mit meinen Freunden.Aber ich würde auch gerne etwas anderes machen,das mich oft beruhigt,denn ich gebe es ungern zu aber ich war mal aggressiv.Doch ich habe mich geändert.Sehr sogar aber ab und zu,wenn mich etwas richtig aufregt dann kann es sein dass ich wieder austicke (oft schreie ich dann in ein Kissen xD).Und ich wollte euch fragen ob ihr etwas kennt/eine Idee habt,damit ich halt nicht immer so ausraste oder wie ich mich schnell wieder beruhigen kann und eben damit ich einfach lange abgelenkt bin und an den ganzen Stress nicht denke.
Danke schon mal Voraus für eure Tipps ^-^


^-^

Offline

#73 Am 28.07.2013 um 14.27 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

star34: Darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Das Einzige was du nämlich tun kannst ist du selbst sein. Es bleibt also nur übrig in die neue Klasse zu gehen. Entweder akzeptieren sie dich oder nicht.

Rebeccaa: Brustkrebs ist einer ernste Sache und auch eine Chemotherapie ist keine spaßige Angelegenheit. Um die Sache zu verstehen, musst du dich mit dem Thema auseinandersetzen. Ich geb dir mal einen kleinen Exkurs. Tumor heißt übersetzt Wachstum. Es handelt sich in dem Fall deiner Mutter um eine bösartige Ausartung des Zellwachstums. Die rührt daher, dass einige Gewebezellen nicht mehr auf den natürlichen Zelltod ansprechen. Normalerweise haben Haut und Gewebezellen eine begrenzte Lebensdauer und werden vom Körper ersetzt. Das passiert bei deisen Zellen nicht mehr. Sie neigen eher dazu sämtliche Funktion zu verlieren und teilen sich unkontrolliert. Das betrifft übrigens nicht nur die Brust, sondern ihren gesamten Körper. Tumorzellen können über das Lymphsystem metastasieren, sich also ausbreiten. Deswegen ist es wichtig Krebs frühzeitig zu erkennen. Sind die Tumorzellen ersteinmal im Körper gestreut ist es nur eine Frage der Zeit bis lebenswichtige Organe betroffen sind. Als Therapiemöglichkiet gibt es das operative Entfernen, bzw. die Chemotherapie. Nun, was ist die Chemotherapie? Diese Therapie ist sehr anstrengend, weil der Körper in gewisser Weise kontrolliert vergiftet wird.In der Krebsheilung wurden deiner Mutter also sogenannte Zytostatika verabreicht. Diese Mittel hemmen Zellwachstum beziehungsweise die Zellteilung. Da die Giftwirkung auch gesunde Zellen beeinträchtigt, kommt es zu vielerlei negativen Begleiterscheinungen. Insbesondere die Schleimhaut des Magen-Darmtraktes und das blutbildende Knochenmark sind empfindlich. Fast alle Zytostatika verursachen in unterschiedlichem Ausmaß vorübergehenden Haarausfall, Nagelausfall, Übelkeit und Erbrechen sowie eine Verminderung der weißen und/oder roten Blutkörperchen im Blut. Darüber hinaus haben die einzelnen Wirkstoffgruppen noch weitere, unterschiedliche Nebenwirkungen, zum Beispiel auf das zentrale Nervensystem.

Zudem ist eine Heilung nicht gewährleistet. Die Zellausartung kann jeder Zeit wieder auftreten. Die Situation deiner Mutter ist also, dass sie dem Tod knapp von der Schippe gesprungen ist. Sie hat ein einschneidendes Erlebnis hinter sich, das sehr viel Schmerz und Kraft gekostet hat. Ihre unbekümmerte Haltung dem Leben gegenüber wird sie spätestens ab dem Punkt überdacht haben. Sie wird gemerkt haben wie sterblich sie ist und sie wird sich auch Gedanken machen was wäre wenn sie nicht mehr leben würde und ob ihre Familie und ihre Umwelt damit klar kommen würde. Du siehst also, dass diese Krankheit einen entscheidenden Punkt in ihrem Leben ausmacht. Die Folge ist klar. Jeder Mensch geht anders mit so etwas um. Du als ihre Tochter solltest das verinnerlichen. Deine Mutter braucht Halt und auch wenn sie schwierig ist. Sei nachsichtig mit ihr, entwickle Verständnis und steh ihr bei.

Offline

#74 Am 28.07.2013 um 18.37 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Aggressivität fördert wiederum andere Aggressivität. Natürlich willst du für deine Mutter da sein, was aber gar nicht so einfach ist, wenn du selber ein eher Temperamentvoller Mensch bist.
Schiebe aber nicht alles auf die Krankheit, eine Lösung ist das nicht, aber ich finde es toll was du dir für Gedanken machst!
Ablenken ist schon mal eine gute Sache, aber vielleicht hilft es dir ja in den Momenten in denen du deshalb so wütend bist deine Gedanken Revue passieren zu lassen und an ein schönes Erlebnis mit deiner Mutter zu denken, bei dem du dich toll gefühlt hast. Daran zu denken was sie für positive Eigenschaften hat, wiegt das negative in dem Moment womöglich auf!


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#75 Am 31.07.2013 um 18.04 Uhr

Karrierepüppchen
sakuraochida
...
Nachrichten: 123

Ich bin sauer.

Ich habe hier 5x mal angerufen per festenetz und das geht über die t-com wurde auch abgepucht. Nun der hammer jezst kommt die inkasso und will 36 e haben. der wert des anrufens waren 8 e. Ich habe das bezahlt und nun eine woche später kommt der brief von der inkasso was soll das? Sonst gings doch auch gut und die t-com hats überweisen. Das heist ich wurde doppelt bezahlen die t-com 8e was schon bezahlt ist und nun die inkasso. Ich telefoniere nun nicht mehr wenns jezst so Theater mit weiterleiten des Geldes geht oder nur per Überweisung. >,< Klappt sonst super und nun nicht mehr. Hattet Ihr auch son Ärger mal hier gehabt?


Ich bin Sakura.

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5 ... 28