Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 ... 11

#76 Am 26.09.2012 um 13.15 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Kleiderkreisel kenn ich sogar. Da hab ich diesen Sommer so einiges gekauft, aber loswerden tu ich meine eigenen Klotten eher selten. Denke, dass es mit Büchern nicht anders sein wird. Mir läuft auch ein bisschen die Zeit davon, weil ich ab Sonntag wieder im Ausland bin, aber die BookCrossing-Seite sieht interessant aus /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Zur Not finde ich erstmal eine kindersichere Ecke hier und kümmer mich im Januar da wieder drüber. (Das ist auch mein Problem bei Kleiderkreisel, ich hab die Kleidung ja in Deutschland, bin aber selber nur alle paar Monate hier)

Offline

#77 Am 26.09.2012 um 13.39 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Gut, das macht das ganze natürlich schwieriger. Fürs Bookcrossing bräuchtest du dann natürlich noch Anmeldung und Aufkleber. Dafür kannst du sie dann unterwegs einfach loswerden. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#78 Am 28.09.2012 um 19.04 Uhr

Aufsteigerin
Anja12
...
Nachrichten: 253

Meine Lieblingsbücher ist/sind (???) die Eragon -Triologie von Christopher Paolini.
Es geht um einen Bauernjungen namens Eragon der im Wald bei der Jagd ein Drachenei findet. Die Drachin Saphira schlüpft und eine tragische Geschichte beginnt.
Die Ra-Zac (Monster die überirdisch schnell sind und immun gegen Magie) fallen über den Hof von Eragon Onkel her und dieser stirbt. Eragon zieht mit Dem Geschichten Erzähler Brom los um die Ra-Zac zu töten. Mehr will ich jetzt aber nicht verraten.


   

Offline

#79 Am 01.10.2012 um 18.42 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich hab gestern auf der Zugfahrt "The Maze Runner" gelesen. Liest sich ziemlich gut und flüssig durch. Nach meinem Geschmack hätt's ruhig noch einen Ticken länger und ausführlicher sein können, z.B. mit einem besseren Einblick in die verschiedenen Charaktere.
Das Mädel, das da mit in die Truppe geworfen wurde, fand ich aber unnötig. Da hätte man sich auch was anderes einfallen lassen können, aber vielleicht wird sie noch im 2. und 3. Band wichtig.

Ich bin aber schockiert, wie grottig mein englisch geworden ist. Das war mal fließend und jetzt kann ich nicht mehr so tief in englischsprachige Bücher eintauchen wie noch vor einem Jahr. Ich kann das super lesen ohne Probleme, aber irgendwie bin ich nicht komplett drin. War bei The Hunger Games auch schon.

Offline

#80 Am 01.10.2012 um 19.56 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Anja12 hat geschrieben:

Meine Lieblingsbücher ist/sind (???) die Eragon -Triologie von Christopher Paolini.
Es geht um einen Bauernjungen namens Eragon der im Wald bei der Jagd ein Drachenei findet. Die Drachin Saphira schlüpft und eine tragische Geschichte beginnt.
Die Ra-Zac (Monster die überirdisch schnell sind und immun gegen Magie) fallen über den Hof von Eragon Onkel her und dieser stirbt. Eragon zieht mit Dem Geschichten Erzähler Brom los um die Ra-Zac zu töten. Mehr will ich jetzt aber nicht verraten.

hach, das haette ein wundervolles Buch fuer meine schriftliche Aufgabe sein koennen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#81 Am 01.10.2012 um 22.23 Uhr

Girly
JohannaBarker
...
Nachrichten: 70

Alvia hat geschrieben:

Ich bin aber schockiert, wie grottig mein englisch geworden ist. Das war mal fließend und jetzt kann ich nicht mehr so tief in englischsprachige Bücher eintauchen wie noch vor einem Jahr. Ich kann das super lesen ohne Probleme, aber irgendwie bin ich nicht komplett drin. War bei The Hunger Games auch schon.

Um so besser, wenn du jetzt wieder daran 'arbeitest': /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Bei den Hunger Games hab ich auch ab und zu mal etwas nachgeschlagen, wenn ich mir nicht sicher war. Immerhin bekommt man so wieder die Übung.
Das hat mich auch bei Harry Potter begeistert, dass alles so lautmalerisch war, dass man auch unbekannte Wörter auf Englisch leicht erschließen konnte.

Offline

#82 Am 01.10.2012 um 22.25 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Schön Alvia,  /modules/forum/img/smilies/epingle.gif danke, dass du das Thema "Englisch" aufgreifst. Ich habe mich eigentlich schon länger mit diesem Problem ausseinander gesetzt. Ich lehne mich mal ziemlich weit aus dem Fenster, wenn ich jetzt behaupte, dass die meisten wissen, wer die Bronte-Schwestern sind und ihre Werke kennen. Ich hab mir schon länger überlegt eine Komplett-edition zu erwerben, ähnlich wie bei der Jane Austen Reihe. Jedenfalls mein Problem ist eben jener, das es auch eine englische Version angeboten wird, 6 Bücher für 20€, während die deutsche Version eben 5 Bücher für so knappe 30 € ist. Oh und an dieser Stelle fällt mir ein, dass ich hier eigentlich keine Werbung machen will.
Ich weiß jetzt eben nicht, für welches ich mich entscheiden soll, zumal mein englisch ja nicht schlecht ist. Ich spreche und schreibe, wenn ich mal sagen darf, recht fließend^^. Aber die Sache ist nun die, dass ich nicht weiß, wie das Cover der Englischen ist, während ich mir auch bewusst bin, dass die deutschen Cover wirklich schön aussehen...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir einen Rat geben könnte /modules/forum/img/smilies/petite-larme.gif

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 01.10.2012 um 22.26 Uhr)

Offline

#83 Am 05.10.2012 um 20.38 Uhr

Aufsteigerin
PrincessStella
Even if we try to forget, Love will remember.
Nachrichten: 281

Ich les zurzeit die Susannah-Reihen durch. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Darin geht es um ein Mädchen, dass eine Mittlerin ist. Mittler sind die Leute die den Geistern helfen wenn sie in unserer Welt festsetzen und aus irgendeinem Grund nicht dahin kommen wohin Geister halt kommen. xd
Ist echt spannend. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Zumal sie sich dann in einen Geist verliebt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Also ich würde das garantiert weiterempfelen!!
Die Vampire Diaries Bücher hab ich auch durchgelesen. (:


Zero Kiryu & Yuki Kuran - Impossibℓe Love
Link des externen Bildes

Offline

#84 Am 05.10.2012 um 20.56 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

PrincessStella hat geschrieben:

Ich les zurzeit die Susannah-Reihen durch. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Darin geht es um ein Mädchen, dass eine Mittlerin ist. Mittler sind die Leute die den Geistern helfen wenn sie in unserer Welt festsetzen und aus irgendeinem Grund nicht dahin kommen wohin Geister halt kommen. xd

Klingt gut, wie heißt denn der(das?) 1. Band und Autor?
Mich erinnert das spontan an die Serie "Dead like me". Die hab ich auch geliebt, gibt aber leider nur 2 Staffeln dazu und gehört hier auch gar nicht rein.

Offline

#85 Am 05.10.2012 um 21.38 Uhr

Aufsteigerin
PrincessStella
Even if we try to forget, Love will remember.
Nachrichten: 281

Alvia hat geschrieben:

PrincessStella hat geschrieben:

Ich les zurzeit die Susannah-Reihen durch. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Darin geht es um ein Mädchen, dass eine Mittlerin ist. Mittler sind die Leute die den Geistern helfen wenn sie in unserer Welt festsetzen und aus irgendeinem Grund nicht dahin kommen wohin Geister halt kommen. xd

Klingt gut, wie heißt denn der(das?) 1. Band und Autor?
Mich erinnert das spontan an die Serie "Dead like me". Die hab ich auch geliebt, gibt aber leider nur 2 Staffeln dazu und gehört hier auch gar nicht rein.

Der 1. Teil heißt "Susannah - Auch Geister können Küssen und die Autorin ist Meg Cabot. Die hat auch "Plötzlich Prinzessin" erfunden. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Zero Kiryu & Yuki Kuran - Impossibℓe Love
Link des externen Bildes

Offline

#86 Am 05.10.2012 um 21.47 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Danke! Ich guck mich mal bei amazon um, wie mir das gefällt.

Offline

#87 Am 05.10.2012 um 21.54 Uhr

Aufsteigerin
PrincessStella
Even if we try to forget, Love will remember.
Nachrichten: 281

Alvia hat geschrieben:

Danke! Ich guck mich mal bei amazon um, wie mir das gefällt.

Oke alles klar. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Lass es mich wissen falls du dir das Buch holst wie du das dann fandest. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Zero Kiryu & Yuki Kuran - Impossibℓe Love
Link des externen Bildes

Offline

#88 Am 04.11.2012 um 15.05 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich bin weiterhin auf dem Teenie-Dystopie-Trip, weil das einfach eine so schöne Abwechslung ist zu den ganzen Unibüchern. Auf der Zugfahrt diese Woche hab ich Divergent gelesen (ha, und zwar komplett von Anfang bis Ende /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png ) und gerade wollte ich mal gucken, was Wikipedia denn zu den einzelnen Fraktionen auf deutsch sagt. Nix gefunden, aber ..die Autorin ist gerade mal 24 Jahre alt?!
Ich muss zugeben, dass mich das immer fasziniert, wenn Menschen so jung schon Bücher schreiben. die Muße hätte ich auch gerne, ein komplettes Buch mal zu schreiben anstatt immer nur Fragmente.
Ob das nun stilvoll und toll geschrieben ist, da kann man sich streiten, aber mir widerstrebt es sowieso Bücher anhand der Komplexität des Schreibstils zu beurteilen, sofern es sich nicht um das Sprachniveau einer/s 12-Jährigen handelt. Ansonsten geb ich mich da mit allem zufrieden.

Wenn's nach mir ginge, hätte man die einzelnen Fraktionen noch besser beschreiben sollen, also generell den Abschnitt vor ihrer Zeremonie verlängern sollen. Von dem ganzen System hat man einfach zu wenig mitbekommen, besonders da der Großteil des Buches von diesem Auswahlvervahren handelte, welches nicht der Norm des Alltags der gewählten Fraktion entspricht.
Da hat man gerade das Buch angefangen und schon wirft man das System um, obwohl man dieses noch nicht gänzlich begriffen hat.

Edit: Habt ihr euch schon mal Bücher gekauft, die beschreiben, wie man am besten das selber schreiben angeht? Ich muss zugeben, dass mich der theoretische Teil an der Sache auch wahnsinnig interessiert. Hab bei meinen Eltern 2 Bücher dazu rumfliegen, das Eine ist auch wahnsinnig toll geschrieben.

Offline

#89 Am 04.11.2012 um 17.57 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Ich steig mal bei deinem Edit wieder ein: Nein, hab ich bisher noch nicht. Das einzige, was ich habe sind Bücher zum Thema Erzähltheorie und Co. Vermutlich also ähnlich, gehen aber mehr vom Ansatzpunkt der Analyse und Interpretation aus. Man kann trotzdem draus lernen.
Ich bin auch ein wenig skeptisch, was solche Bücher betrifft. Irgendwie machen sie mich schon neugierig. Auf der anderen Seite hab ich dann jedoch Angst, das die Auswirkungen auf meinen Stil zu groß werden oder ich dann nur noch sitze und überlege, kann ich das machen oder lieber doch nicht. Von daher bin ich etwas zwiegespalten.
Allerdings klingt die Beschreibung und die Rezensionen zu deinem Vorschlag schon ganz nett. Muss mal schauen, ob ich irgendwo mal einen Blick ins Buch schmeißen kann und dann mal sehen.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#90 Am 06.11.2012 um 18.42 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Analyse und Interpretation wär echt weniger mein Fall. Mich hat das zu Schulzeiten schon immer genervt, was da alles drin stehen soll, ich selber würde mir als Autor da wenig Gedanken machen um einzelne Symbolikworte und wenn da 3 Äpfel in der Obstschale liegen, hätten das auch 4 sein können.
Natürlich gibt es immer Autoren, bei dessen Büchern man das machen kann, aber für mich sind das selbst wenige der Bücher, die man in der Schule durchnimmt.
//photo.modepueppchen.com/de/1/2/moy/1293.jpg

Offline

#91 Am 06.11.2012 um 19.17 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Na ja, ich find's durchaus interessant. Sofern nicht jemand - wie in der Schule ankommt - und alles interpretiert haben will. Da stimmt die Grafik schon. Das ist zuviel de Guten. Damit ich zwischen Vorhangfarbe oder Anzahl der Äpfel und Figur irgendeinen Zusammenhang sehe, muss die Verbindung chon eindeutig. Also so was, er hat seit xx angefangen nur noch blau zu tragen. ann würd ich mir vielleicht denken, dass mir das etwas sagen soll. Aber nur weil da ein blauer Vorhang ist. Der wird "ignoriert".
Das kenn ich ja vom eigenen Schreiben, da wird irgendwas genommen, was einem gerade in den Sinn kommt und gut.

Bei manchen Sachen sind dann aber doch interpretatorische Überlegungen fürs Schreiben vorhanden. Aber das sind dann wirklich zentrale Punkte (und fallen zum teil auch in den (kulturelle) Recherche). Also wenn ich über eine Figur schreiben will, die sich in ein Tier verwandeln kann oder so. Ich hatte da mal eine Gottheitsfigur, die auf Erden wandelte und mit Tod/Vergänglichkeit in Verbindung steht, angesiedelt im fernöstlichen Kulturraum, und die konnte sich dann eben auch in ein Tier verwandeln (war ein Schmetterling, der im Feröstlichen auch mit Tod in Verbindung steht). Bei solchen Momenten ist das aber auch beabsichtigt. Und eigentlich sollte man es "merken", ob der Autor jetzt absichtlich eine Symbolik reinbringt oder nicht.

(Sorry, ich glaub, ich schreib heut irgendwie wirr.)


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#92 Am 08.11.2012 um 22.41 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Aber ich denke irgendwo besteht auch eine Glaubwürdigkeit in den Interpretationen. Die meisten Werke, die behandelt worden sind, jedenfalls wenn man von Dramen spricht, wurden über längere Jahre konzipiert und mit einem Hintergedanken, von daher kann man auch annehmen, dass sich der Autor darüber Gedanken gemacht hat. Wobei man sicherlich auch trennen muss, zwischen Dramen und Romane bzw auch Novellen, die einschließlich für den Unterhaltungszweck verfasst worden sind und trotzdem als Unterrichtsmaterial verwendet werden.

Ein interessantes Beispiel, was mir zu @Alvias Bild einfällt, auch wenn es nicht gerade zum Thema passt, ist das Gemälde Nighthawk von Edward Hopper. es gilt als eines der bedeutendsten Werke der amerikanischen Kunstgeschichte, welches die Vereinsamung der Gesellschaft darstelle... Der Maler selbst aber gab zu, dass er einfach nur irgendwelche Leute in einem Restaurant nachts gemalt hatte /modules/forum/img/smilies/content3.gif

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 08.11.2012 um 22.42 Uhr)

Offline

#93 Am 21.11.2012 um 19.26 Uhr

Powerpüppchen
AmberTate
~Ich werde irgendwann an einen Lachflash sterben~
Nachrichten: 517

Mangas lese ich recht oft und kaufe sie mir regelmäßig auch. Allerdings lese ich auch "richtige" Bücher /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Also als geschichtliches Buch empfehle ich "Das Apfelsinenmädchen", das sehr spannend geschrieben ist und auch das Alltagsleben im 19. Jahrhundert in Schweden schildert.

Außerdem bin ich grade an einem Buch dran,dass sehr lang ist und ich glaube sogar über 500 Seiten hat (bisher meine größte Herausforderung /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png )
Es heißt der Rubindrache. Eine Zusammenfassung kann ich noch nicht machen,da ich noch nicht recht weiß,worüber ich nach knapp 100 Seiten erzählen soll,da nicht sonderlich viel passiert ist. Allerdings kann ich sagen, dass dieses Buch für alle das Richtige ist,die gerne historische Geschichten (aus China) oder generell gerne historische Geschichten lesen oder Drachenstorys mögen. (Die Geschichte passiert etwa 800 n. Chr.)







___________________________________________________________
                                       I´m a Manga junkie xD

Offline

#94 Am 25.11.2012 um 19.57 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lirielle hat geschrieben:

......ich mal ziemlich weit aus dem Fenster, wenn ich jetzt behaupte, dass die meisten wissen, wer die Bronte-Schwestern sind und ihre Werke kennen. Ich hab mir schon länger überlegt eine Komplett-edition zu erwerben, ähnlich wie bei der Jane Austen Reihe. Jedenfalls mein Problem ist eben jener, das es auch eine englische Version angeboten wird, 6 Bücher für 20€, während die deutsche Version eben 5 Bücher für so knappe 30 € ist. Oh und an dieser Stelle fällt mir ein, dass ich hier eigentlich keine Werbung machen will.
Ich weiß jetzt eben nicht, für welches ich mich entscheiden soll, zumal mein englisch ja nicht schlecht ist. Ich spreche und schreibe, wenn ich mal sagen darf, recht fließend^^. Aber die Sache .....:

Hi!

Bezüglich Klassiker kann ich dir einen Tipp geben: Jane Austen, Shakespeare, Brontë Schwestern usw. gibt es alles auf Amazon GRATIS für den Kindle.Du musst nichtmal einen Kindle haben sondern nur einen Amazon Account und kannst dir zb auf den Laptop oder ein Tablet den Kindle Reader laden und dann die Bücher lesen! Ich liebe die Klassiker und kann sie nur auf englisch empfehlen, gerade zb Pride & Prejudice hat so eine tolle Sprache! (Zitat: "It is a truth universally acknowledged that a single man in possession of a good fortune must be in want of a wife.")
Auch auf deutsch gibt es tolle Klassiker, zb Anna Karenina (wobei die 0 EUR Version leider vor Übertragungsfehler nur so strotzt...)

Offline

#95 Am 26.11.2012 um 06.45 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Ja, darüber war ich mir schon bewusst und ich muss auch ehrlich zugeben, ich habe das auch schon mal in Betracht gezogen. Letzten Endes aber, habe ich mich doch dagegen entschieden, ganz einfach aus dem Grund, dass ich lieber Bücher in der Hand halte, als ein... sagen wir stumpfes Gerät. Vielleicht geht es nur mir das so oder vielleicht bin auch altmodisch, aber ich liebe das Gefühl ein echtes Buch in der Hand zu halten, darin herumzublättern und diesen Geruch von alten Büchern. Auch wenn das manchmal ziemlich teuer ist im Vergleich von den gratis Versionen

Offline

#96 Am 26.11.2012 um 09.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Alvia hat geschrieben:

Analyse und Interpretation wär echt weniger mein Fall. Mich hat das zu Schulzeiten schon immer genervt, was da alles drin stehen soll, ich selber würde mir als Autor da wenig Gedanken machen um einzelne Symbolikworte und wenn da 3 Äpfel in der Obstschale liegen, hätten das auch 4 sein können.
Natürlich gibt es immer Autoren, bei dessen Büchern man das machen kann, aber für mich sind das selbst wenige der Bücher, die man in der Schule durchnimmt.
//photo.modepueppchen.com/de/1/2/moy/1293.jpg

LOOOOL XDD

Apropo. Ich bin gerade dabei The Hanger games Teil 3 zu lesen! ich hoffe ja wirklich, dass es n zweiten Teil des Filmes gibt :<

Offline

#97 Am 26.11.2012 um 10.00 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Lirielle: Keine Sorge, ich schließ mich dir da ganz an. Diese ganzen Lesegeräte sind auch nicht so wirklich mein Fall. Das einzige, wo ich sie mir vorstellen könnte, wäre unterwegs, wenn man viel Gepäck hat oder so. Ansonsten lieber das Buch in der Hand. Zum einen Weil es - im Gegensatz zu einer Maschine - "lebt"; zum anderen, weil es mehr Sinne anspricht. Man kan es anfassen, richtig Blättern, beim Umblättern gibt es Geräusche, es hat einen Geruch. Wenn es "älter" ist, kann man sein Leben vielleicht auch unterschiedliche Färbungen der Seiten erkennen.
Das Paiper fühlt sich unterschiedlich an.
Bei einer Maschine bleiben diese einzelnen Erlebnisse doch immer gleich. Das ist langweilig und nimmt dem Erlebnis Lesen sehr viel.

Ach ja, Bücher. Ich müsste das, was ich am Wochenende abgestaubt hab, mal einräumen. Mal sehen, wie viel meiner Platzreserven dabei aufgebraucht werden.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#98 Am 26.11.2012 um 12.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lirielle hat geschrieben:

Ja, darüber war ich mir schon bewusst und ich muss auch ehrlich zugeben, ich habe das auch schon mal in Betracht gezogen. Letzten Endes aber, habe ich mich doch dagegen entschieden, ganz einfach aus dem Grund, dass ich lieber Bücher in der Hand halte, als ein... sagen wir stumpfes Gerät. Vielleicht geht es nur mir das so oder vielleicht bin auch altmodisch, aber ich liebe das Gefühl ein echtes Buch in der Hand zu halten, darin herumzublättern und diesen Geruch von alten Büchern. Auch wenn das manchmal ziemlich teuer ist im Vergleich von den gratis Versionen

Ich muss gestehen, ich hatte auch so meine Zweifel bezüglich e-Reader...
Schlußendlich habe ich ihn dann geschenkt bekommen (geschenkter Gaul... Maul...  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png  )
Inzwischen bin ich großer Fan, speziell auf Reisen. Manchmal bin ich bis zu 4 Wochen am Stück nicht daheim da ist er genial.
Aber auch zb bei sehr dicken Taschenbüchern ist so ein handlicher Reader schon sehr praktisch. Außerdem ist es natürlich ab einem bestimmten Grad auch eine Platzgeschichte, wenn man mal x-hundert Bücher daheim hat... Ich habe ja gerade von den Klassikern viele in Buchform (ich liebe zb die Penguin Editions) aber eben sie dabei zu haben wenn man unterwegs ist: genial!   
Und noch etwas was mir gefällt: gerade wenn ich eine Serie lese werde ich oft ungeduldig und will sofort weiterlesen, dann kann ich mir sofort den nächsten Teil holen (habe 3G). Auch fein: man kann sich bei unbekannten Autoren zuerst ein Lesesample holen und dann entscheiden, ob man es kaufen will...
(jetzt klinge ich wie eine Werbesendung für e-Reader!) /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Update: noch was geniales... man kann sich "vorlesen" lassen, (text-to-speech). Ist zwar etwas eintönig (nicht wie ein Audiobook) und geht nur auf englisch (dh man sollte rel gut englisch können) aber wenn man zb was nicht zu geistreiches im Haushalt machen muss oder so, kann man die Geschichte weiter"lesen"!!

Letzte Änderung durch Skylla (Am 26.11.2012 um 12.19 Uhr)

Offline

#99 Am 26.11.2012 um 12.05 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sreca hat geschrieben:

Lirielle: Keine Sorge, ich schließ mich dir da ganz an. Diese ganzen Lesegeräte sind auch nicht so wirklich mein Fall. Das einzige, wo ich sie mir vorstellen könnte, wäre unterwegs, wenn man viel Gepäck hat oder so. Ansonsten lieber das Buch in der Hand. Zum einen Weil es - im Gegensatz zu einer Maschine - "lebt"; zum anderen, weil es mehr Sinne anspricht. Man kan es anfassen, richtig Blättern, beim Umblättern gibt es Geräusche, es hat einen Geruch. Wenn es "älter" ist, kann man sein Leben vielleicht auch unterschiedliche Färbungen der Seiten erkennen.
Das Paiper fühlt sich unterschiedlich an.
Bei einer Maschine bleiben diese einzelnen Erlebnisse doch immer gleich. Das ist langweilig und nimmt dem Erlebnis Lesen sehr viel.

Ach ja, Bücher. Ich müsste das, was ich am Wochenende abgestaubt hab, mal einräumen. Mal sehen, wie viel meiner Platzreserven dabei aufgebraucht werden.

Die Geschichte nimmt normalerweise so gefangen, dass ich das Medium garnicht mehr wahrnehme. Bin allerdings schnell-Leser. Aber ich finde es etwas herablassend so zu tun als würde der Leser des e-Readers Bücher nicht schätzen.

Edit: kann aber auch sein, dass du es nicht so gemeint hast.

Letzte Änderung durch Skylla (Am 26.11.2012 um 12.19 Uhr)

Offline

#100 Am 26.11.2012 um 12.33 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Nein, so war das definitiv nicht gemeint. Da hab ich mich wohl etwas zu subjektiv ausgedrückt. Sorry.
Es war mehr eine Auflistung der Faktoren, die sich bei mir in der Wahrnehmung der beiden Medien ergeben und sollte jetzt nicht auf die Leser übertragen werden. Natürlich schließt das eine das andere nicht unbedingt aus.
Wie gesagt, es war nur meine subjaktive Meinung/Vergleich der beiden Medien und sollte nichts über die Leser aussagen. Tut mir leid für die Verwirrung.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5 6 ... 11