Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5

#26 Am 30.10.2012 um 19.17 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

BloodRedSkies
ich hatte auch ein paar dieser Manga Power sammelbänden... die waren wirklich so dick wie Telefonbücher XD leider hatte ich vor ein paar jahren einen mega pubertätsschub in dessen verlauf ich alle meine gesammelten mangas weggab...an heimkinder und jugentliche auf der krebsstation des städtischen krankenhauses...hatte ein krasses helfersyndrom zu der zeit....deswegen bereue ich es auch nicht...aber dies dicken schwarten fehlen mir manchmal schon etwas XD

Stroke Material und Doubt befinden sich auch in meiner sammlung (hab neu begonnen mit dem sammelnXD konnte nicht wiederstehen) und ich find beide nicht schlecht aber es gibt besseres /modules/forum/img/smilies/sourire.gif

Skip Beat lese ich gerade eben XD kam gerade ein neues kapitel auf der seite raus, auf der ich all die mangas lese, die ich nicht kaufen kann  XD
das 194te kapitel...es wird immer besser!!! /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#27 Am 31.10.2012 um 13.14 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

BloodRedSkies hat geschrieben:

Aber in den Laden gehen und nach neuen Serien Ausschau halten tu ich schon lange nicht mehr ;(

Dir entgehen aber dann einige wirklich gute Mangas. Zudem es sowieso immer sinnvoller ist, sich die Newsletter der Verlage zu abonnieren. Da die Läden oftmals nur einen Bruchteil von dem führen, was es eigentlich gibt.

Von Kaori Yuki gibt es bald einen neuen Manga auf deutsch: "Devil from a foreign Land", erscheint nächsten Monat.

Offline

#28 Am 31.10.2012 um 13.47 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Taria hat geschrieben:

BloodRedSkies hat geschrieben:

Aber in den Laden gehen und nach neuen Serien Ausschau halten tu ich schon lange nicht mehr ;(

Dir entgehen aber dann einige wirklich gute Mangas. Zudem es sowieso immer sinnvoller ist, sich die Newsletter der Verlage zu abonnieren. Da die Läden oftmals nur einen Bruchteil von dem führen, was es eigentlich gibt.

Von Kaori Yuki gibt es bald einen neuen Manga auf deutsch: "Devil from a foreign Land", erscheint nächsten Monat.

Das stimmt allerdings...wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss dass die Tage der Sammelwut bei mir gezählt sind.

Diese Bücher kosten von Jahr zu Jahr mehr und ich habe bereits 6 grosse Bücherkartons im Keller randvoll gefüllt und bei einem Wiederverkaufswert von teils nichtmal einem Euro hält sich bei mir die Lust in Grenzen noch mehr davon zu kaufen.
Dazu kommt noch dass ich zwar am Anfang meiner Mangazeit alles mögliche gekauft und gelesen habe, ich aber, wenn ich mal an einem Buchladen vorbeilaufe und mir eins dieser Regale mit Mangas anschaue immer recht...ernüchtert bin.
Es gibt nicht viele Bücher für meine Zielgruppe und ich möchte einfach keine High School Romanzen, Vampirfantasy, Magical Girls und Yaoi Geschichten mehr lesen ;o
Seinen Shi ist in Deutschland noch nicht gross vertreten, was auch daran liegt, dass der Manga als Druckmedium nicht so anerkannt ist wie in Japan und als "Comicbuch" in die Kinderecke verbannt wird.

Mein Neffe kann sich dann in ein paar Jahren über all die tollen "Comics" freuen, die seine Tante ihm zum Lesen geben kann /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
(Sind ja zum Glück auch recht kinderfreundliche dabei und auch welche für Jungs^^)


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

#29 Am 31.10.2012 um 15.02 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

BloodRedSkies hat geschrieben:

Es gibt nicht viele Bücher für meine Zielgruppe und ich möchte einfach keine High School Romanzen, Vampirfantasy, Magical Girls und Yaoi Geschichten mehr lesen ;o
Seinen Shi ist in Deutschland noch nicht gross vertreten, was auch daran liegt, dass der Manga als Druckmedium nicht so anerkannt ist wie in Japan und als "Comicbuch" in die Kinderecke verbannt wird.

Das halte ich mal für ein gewaltiges Gerücht. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png  Die Läden führen meist nur eine kleine Auswahl und wenn die Auswahl doch mal größer ist, umfasst es meist auch nicht alles. Immerhin wollen die auch keine Regalleichen. Dass Mangas teurer werden stimmt, was wird aber nicht teurer? Dennoch halten die meisten Titel ihren Preis, 5€-Mangas sind halt vorbei, der neue Standardpreis liegt bei 6,50€.
Seinen-Mangas gibt es inzwischen relativ viele, auch im Josei-Bereich wird zwar mit eher ungewöhnlichen Titeln nachgelegt, aber immerhin dürften sich da Fans von Kaori Yukis untypischen Shoujos recht wohl fühlen.

Seinen, alleine aus diesem Jahr:
Vinland Saga
I am a Hero
Ikigami
Another
Angel Para Bellum
Blood Lad
Billy Bat
Buddha
Der geheime Garten vom Nakano Broadway
Gegen den Strom
Hetalia
K-ON
König der Dornen
Precious Lies
Talisman Himari
The Breaker
The Sacred Blacksmith
Iris Zero

Josei-Titel allgemein:
07-Ghost
+C: Schwert & Krone
Are you Alice?
Karneval
di[e]ce
Grimms Monster
Devils & Realist
GDGD Dogs
Titel von Yuki Yoshihara
Alles nur deine Schuld

Ungewöhnliche Shoujos:
Psychic Detective Yakumo
Samurai Drive
Limit (Survival-Drama)
Piece
Adekan
Conductor
Coelacanth
REC

Undefinierbar (besitzt keine eindeutige Zielgruppe):
Black Butler
Pandora Hearts

Offline

#30 Am 31.10.2012 um 15.34 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Hätte ich tatsächlich noch die Muße mich durch Kataloge und Angebote durchzuwühlen, würde ich vielleicht besser Bescheid wissen, da hast du Recht^^

Bei ein paar der Titel die du aufgezählt hast würde ich aber nicht ganz dem zugeordneten Genre zustimmen^^


Aber ich gebe auch gerne zu dass ich recht wählerisch bin ;D

Ich weiss dass es einen neuen Kaori Yuki Band geben wird/gibt (?)- aber ich bin nicht sicher ob mich die Story dermassen mitreissen wird, dass ich mein saure verdientes Geld dafür ausgebe /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Meine Geldbörse sitzt im Moment alles andere als locker und ich gedenke eher den Kühlschrank zu füllen und neue Winterschuhe zu kaufen als ein Buch  x)


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

#31 Am 31.10.2012 um 16.53 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

BloodRedSkies hat geschrieben:

Bei ein paar der Titel die du aufgezählt hast würde ich aber nicht ganz dem zugeordneten Genre zustimmen^^

Welche wären das? Das sind nämlich die exakten Zielgruppenangaben, wie sie auch in Japan verteilt sind, zumindest was Seinen, Josei und die undefinierbaren Titel angeht. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png  Ob die Shoujos ungewöhnlich sind, ist allerdings wieder Ansichtssache.

Du müsstest dich nicht mal durch Kataloge und Angebote durchwühlen. Ein Newsletter informiert monatlich (bis auf der von EMA), was erscheint und zweimal im Jahr gibt es die neuen Programmankündigungen. Das ist eigentlich der leichteste und bequemste Weg.

Die neue Serie von Kaori Yuki erscheint erst noch, aber warum sollte dich die Story nicht mitreißen? Einmal hat sie den Manga eh für ein älteres Publikum gezeichnet als ihre früheren Werke und die Story scheint auch recht interessant zu sein.

Natürlich gehen andere Ausgaben vor. Aber ein Hobby zu haben, das einem Spaß macht, braucht der Mensch ja auch.

Offline

#32 Am 31.10.2012 um 18.59 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Taria hat geschrieben:

Welche wären das? Das sind nämlich die exakten Zielgruppenangaben, wie sie auch in Japan verteilt sind, zumindest was Seinen, Josei und die undefinierbaren Titel angeht. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png  Ob die Shoujos ungewöhnlich sind, ist allerdings wieder Ansichtssache.

Du müsstest dich nicht mal durch Kataloge und Angebote durchwühlen. Ein Newsletter informiert monatlich (bis auf der von EMA), was erscheint und zweimal im Jahr gibt es die neuen Programmankündigungen. Das ist eigentlich der leichteste und bequemste Weg.

Die neue Serie von Kaori Yuki erscheint erst noch, aber warum sollte dich die Story nicht mitreißen? Einmal hat sie den Manga eh für ein älteres Publikum gezeichnet als ihre früheren Werke und die Story scheint auch recht interessant zu sein.

Natürlich gehen andere Ausgaben vor. Aber ein Hobby zu haben, das einem Spaß macht, braucht der Mensch ja auch.

Stimmt allerdings!^^
Naja, ich kann mich irgendwie gar nicht damit anfreunden, dass Black Butler für eine ältere Zielgruppe sein soll ;o
Ich habe ein paar Bände von einer Freundin geliehen die ein paar Jahre jünger ist als ich und bin davon ausgegangen, dass es dann auch an Mädchen in ihrem Alter gerichtet ist^^
Es ist schon recht düster, hat aber auch eine Menge Slapstick Einlagen ;D
Also, nicht dass ich auf der Suche nach einem total bierernstem Buch wäre xD aber ich dachte mit Erwachsenen Manga eher an solche wie die aus der Feder von Tsutomu Nihei oder der Zeichner von Büchern wie KIZU und ähnlichem /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Liegt sicher an meiner Schwäche für schwermütige Geschichten.

Ich werde mich ganz bestimmt über die neue Geschichte von Kaori Yuki informieren /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Ob ich mich dann bezaubern lasse und das Buch seinen Weg in meinen Besitz findet kann ich ja nun noch nicht ausschliessen^^

Ihre Geschichten mochte ich bisher ja so gerne weil sie tiefere Gefühlswelten und Beweggründe für ihre Charaktere aufweisen kann als das allseits beliebte, leicht zu verkaufende "Er liebt mich, er liebt mich nicht." /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

#33 Am 31.10.2012 um 21.10 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

@ BloodRedSkies
Black Butler hat nicht mal in Japan eine eindeutige Zielgruppe, es richtet sich grundlegend an jedes Geschlecht zwischen ca. 14-30 (gleiches gilt auch für Pandora Hearts). Allerdings wird es in Japan in den Buchhandlungen bei den Frauen einsortiert, da die größere Leserschaft eher erwachsene Leserinnen sind. Auch Erwachsene mögen schließlich Humor, das hat ja nichts mit dem Alter der Leser zutun. Bin ja auch schon 29 Jahre. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

KIZU ist übrigens ein Shounen, genauso wie die anderen Otsuichi-Werke. Wenn du weitere Werke von der Zeichnerin lesen möchtest, dann gäbe es noch die 4-bändige Serie Another und den Einzelband Tsumitsuki.

Werke für Erwachsene müssen nicht unbedingt reifer sein, es gibt ein gutes Dutzend Werke, die sind einfach nur unterhaltsam ohne jegliches Niveau, aber dennoch zielen sie auf Erwachsene ab, denn auch diese haben gerne etwas seichtere Unterhaltung. Dann gibt es Werke wie "A lollypop or a bullet", die als Shounen-Manga komplett überraschen. Von der Zielgruppe kann man nicht immer daraufschließen, was Niveau hat und was nicht.

Offline

#34 Am 31.10.2012 um 21.35 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Taria hat geschrieben:

@ BloodRedSkies
Black Butler hat nicht mal in Japan eine eindeutige Zielgruppe, es richtet sich grundlegend an jedes Geschlecht zwischen ca. 14-30 (gleiches gilt auch für Pandora Hearts). Allerdings wird es in Japan in den Buchhandlungen bei den Frauen einsortiert, da die größere Leserschaft eher erwachsene Leserinnen sind. Auch Erwachsene mögen schließlich Humor, das hat ja nichts mit dem Alter der Leser zutun. Bin ja auch schon 29 Jahre. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

KIZU ist übrigens ein Shounen, genauso wie die anderen Otsuichi-Werke. Wenn du weitere Werke von der Zeichnerin lesen möchtest, dann gäbe es noch die 4-bändige Serie Another und den Einzelband Tsumitsuki.

Werke für Erwachsene müssen nicht unbedingt reifer sein, es gibt ein gutes Dutzend Werke, die sind einfach nur unterhaltsam ohne jegliches Niveau, aber dennoch zielen sie auf Erwachsene ab, denn auch diese haben gerne etwas seichtere Unterhaltung. Dann gibt es Werke wie "A lollypop or a bullet", die als Shounen-Manga komplett überraschen. Von der Zielgruppe kann man nicht immer daraufschließen, was Niveau hat und was nicht.

Dann muss ich mich wohl selber korrigieren /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Dann suche ich vllt doch einfach nach ernsteren Werken^^

Mensch, ich hätte KIZU und A Lollipop or a Bullet nie im Shounen Bereich erwartet xD
Es ist ja nicht so dass nur Kerle Bücher über Kindesmisshandlung, dem Ernst des Erwachsenwerdens und dergleichen Lesen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Naja, sollte man vielleicht nicht zu ernst nehmen die Einteilungen, schliesslich ist es, wie du schon angedeutet hast, ja jedem selbst überlassen was er liest und um was er lieber einen großen Bogen macht^^


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

#35 Am 31.10.2012 um 23.28 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

So ist es. Einteilungen mache ich eher für andere als grobe Orientierungen, ich selbst lese alles, was mir gefällt, gleichgültig zu welcher Zielgruppe der Manga eigentlich gehört. Warum sollte man sich von so etwas auch einschränken lassen?

Ein ernster Manga wäre Limit, die Mangaka hat auch schon Vitamin und Life gezeichnet. Gerade was menschliche Abgründe anbelangt. Zumindest sind Keiko Suenobus Geschichten immer sehr intensiv, auch von den Zeichnungen her. Der Manga ist auch mit 6 Bänden abgeschlossen.

Offline

#36 Am 01.11.2012 um 01.02 Uhr

Zuckerpüppchen
Airi
...
Nachrichten: 18

Dann misch ich auch mal mit :3
Ich lese seit ziemlich genau 8 Jahren Mangas und sammel sie auch fleißig, ab und an findet auch mal eine DvD wieder Platz in meinem regal (wobei das eher selten ist, da ich meist zu wenig Geld auf ein mal habe  XD)
Genre-technisch lese ich so ziemlich alles, außer Yuri, Yaoi und Hentai (also Shonen-Ai und Shojo-ai Lese ich, da mach ich dann eben immer nen Unterschied ^^ )
Die Zeichnungen sind natürlich auch wichtig. Die Story kann noch so gut sein, mit einem Zeichenstil, der mir nicht zu sagt, werde ich den Manga/Anime nicht anrühren ^^'

Lieblingsmangas habe ich einige, wobei die zugegeben immer ganz gerne wechseln ^^''
Seit ca. 3 Monaten steh ich total auf Detektiv Conan, davor habe ich weder dem Manga, noch dem Anime besondere Beachtung geschenkt. Naja, das hat sich geändert und demnach bin ich fleißig am suchten ^^'''
A Lollypop or a Bullet, ist einer meiner All-Time-Favourites. Die Zeichnung von Iqura Sugimoto(Variante, Summer Wars) und die Story von kazuki Sakuraba (Gosick) sind einfach himmlisch ♥ Ziemlich ernst, und der bislang einzige Manga der mich zu Tränen gerührt hat. Skip Beat ist ebenfalls toll (der Grund warum ich mich freue dass die Daisuki nicht mehr da ist... so erscheinen die Mangas schneller *^*), Dengeki Daisy ist ebenfalls toll (Die Zeichnung ist einfach wunderschön). K-ON! mag ich auch ziemlich gerne, obwohl mir der Anime hierbei wesentlich besser gefällt ^^ Sonst liebe ich so ziemlich jedes Werk von CLAMP, zwar tauscht die reihenfolge meiner Lieblinge immer etwas, aber ich mag sie alle *^*

Ja, welche mag ich weniger...
als erstes: Hab dich Lieb Suzuki-kun... Anfangs war der ja noch irgendwie... niedlich. Aber jetzt nervt der mich nur noch. Der ist unlogisch bis zum geht nicht mehr. Wie alt sind die Charas? 13?14? i-wie so um den Dreh, und die haben nur perverse Gedanken... Die Charas sind zudem alle extrem Mary-Sue... (abgesehen von dem einen 'bösen' Jungen, das ist aber trotzdem so ein typischer Hauptchara). Naja, die erotik-Szenen wirken eher so, als hätte die Mangaka Lust auf Erotik-Szenen gehabt, einen Plan wie sie die richtig einbringt hatte sie aber leider nicht... wirkt für mich etwas gezwungen.
Morgens,Mittags,Abends: Der erste Band war sooo~ schön...und der zweite war echt zum in die Tonne kloppen. Der weibliche Hauptchara, der im ersten Band extreme Probleme hatte, hat sie im zweiten Band unwahrscheinlich schnell überwinden können... 1-2 Bände mehr hätten den Manga gut getan, denke ich -_-
Und zu guter Letzt: Black Butler, ich weiß gar nicht was alle an diesem Manga finden XD Okay, die Zeichnungen sind schön und das äußerliche Chara-design ebenfalls, aber ich sehe weder in der Handlung, noch bei den Charas eine weiterentwicklung... nach 4 Bändern habe ich den manga dann aufgegeben ._.
(Sonst mag ich halt diese ganzen Yaois nicht... Sugar Sweet Sugar und so... es geht halt nur darum, möglichst viele Bett-szenen einzubauen... -.- Finde ich dann doch eher langweilig XD)

3 Mangaka:
Ich lieeeebe CLAMP. Weiß nicht warum, aber seit dem ich vor ca. 5/6 Jahren auf Tsubasa und auf CCS gestoßen bin, kaufe ich mir jeden Manga von den vieren.  Ich mag es, dass sie viele verschiedene Genres erfüllen und auch oft Denkanstöße geben :3 Yuu Watase mag ich auch ganz gerne, vor allem Fushigi Yuugi (+Genbu Kaiden), aber auch Ayashi no Ceres ist toll (Imadoki fand ich ebenfalls nicht so berauschend... ).
Wataru Yoshizumi fand ich früher ja total toll, und Marmelade Boy und Handsome Girl mag ich nach wie vor, aber die neueren Werke von ihr kaufe ich mir mitlerweile nicht mehr. Für mich persönlich ist da zu wenig abwechslung drin, ist mehr oder weniger immer das gleiche, dafür brauche ich dann nicht mein geld ausgeben.

4. Wie oben schon steht, sammel ich seit  8 Jahren :3 (wobei ich davor schon 3 Mangas hatte... ohne zu wissen das des Mangas waren, aber egal XD)

5. Ja, ich lese auch deutsche, chinesische und koreanische Mangas (ich glaub Amerikanische habe ich keine). Solange Story und Zeichnungen gut sind, ist es mir  egal, ob der Manga nun von einer Deutschen, einer Koreanerin, einer Chinesin, einer Franzosin oder eben einer Japanerin erdacht wurde XD

6. Meist suche ich zwar nach neuen Manga... aber momentan bin ich voll und ganz beschäftigt. Erstmal Detektiv Conan zu ende gucken/lesen und dann noch dem Tipp 'DOGS' nachgehen. ^^

Offline

#37 Am 17.02.2013 um 16.19 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Airi hat geschrieben:

Und zu guter Letzt: Black Butler, ich weiß gar nicht was alle an diesem Manga finden XD Okay, die Zeichnungen sind schön und das äußerliche Chara-design ebenfalls, aber ich sehe weder in der Handlung, noch bei den Charas eine weiterentwicklung... nach 4 Bändern habe ich den manga dann aufgegeben ._.

Black Butler ist in einzelnen Arcs eingeteilt und in vielen Arcs gibt es kleine Fortschritte bzw. ein weiteres Puzzlestück für das große Ganze. Manchmal nicht so offensichtlich und man muss die Charaktere und die Geschichte(n) mögen.

Übrigens wurde nun auch der Manga von "Magi" bei uns lizenziert, ein wirklich toller Titel. Kann diesen wirklich empfehlen, nur muss man noch bis Oktober warten.
Mystery-Fans bekommen mit "Liar Game", "Shiki", "Tokage" und "Ousama Game" in den nächsten Monaten auch voll auf ihre Kosten. Wobei Liar Game wohl nur etwas für jene ist, die sich mit dem Zeichenstil anfreunden können. XD
Ansonsten gibt es für Fans von vampirischen Liebesgeschichten das aktuelle Werk von Aya Shouoto "He's my Vampire".
Von Arina Tanemura gibt es "Die Fudanjuku Story", Aoi Makino wird mit ihrer ersten Serie "End of the World" uns in den nächsten Monaten erfreuen. Genauso Mayu Sakai mit ihrer aktuellen Serie "Sugar Soldier". Miki Aihara meldet sich auch zurück auf dem deutschen Markt und zwar mit ihrer Serie "Von 5 bis 9". Neu ist Ayumi Komura mit "Girls Love Twist".

Offline

#38 Am 17.02.2013 um 17.11 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Magi wird es auf deutsch geben! Wow mit der News hast du mir den Tag versüßt, ich habe es bisher auf englisch, aber auf deutsch ist das gleich nochmal was ganz anderes!

Hm spannende sachen. Mir gefällt persönlich Doubt und Judge sehr gut. Doubt hat nur 4 Bänder und Judge voraussichtlich 6. Eine übersichtliche Story.

Code: Breaker und Neon Genisis Evangelion gehören ebenfalls zu meinem Lieblingen. Ersteres begeistert mit Witz und Spannung zugleich und wenn es um Psychological geht bleibt NGE meine Königin unter den Manga!


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#39 Am 17.02.2013 um 19.23 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Doubt fand ich eigentlich richtig schlecht, zuviele Logikfehler. Da Judge nach demselben Muster geht, habe ich das nie gelesen. Wenn dir aber diese beiden gefallen haben, dann wäre Ousama Game sicherlich auch was für dich. Ist ein ähnliches Prinzip, aber meiner Meinung nach ist es besser.

Code:Breaker ist wirklich toll, leider hinke ich da etwas nach.

Mir fehlten in den kommenden Verlagsprogrammen die richtigen Hits. Gut, Kazé hat mit Magi im nächsten Herbst/Winterprogramm definitiv einen drin, aber das Sommerprogramm war recht mau. Wenigstens punkte TP im BL-Bereich mit "In these Words", einer der wenigen BL-Mangas, die ich herausragend finde. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache.
Gibt aber immer noch genug, um mich meines Geldes zu berauben. Jedes Mal die Hälfte der Verlagsprogramme. Carlsen hat 6 Titel, bei EMA sind es 13 (davon sind allerdings 8 Einzelbände), Kazé sind 3 sichere und bei Blood-C mal schauen, TP punktet auch mit 13 Titel. Zum Glück verdiene ich mein eigenes Geld, ansonsten wüsste ich nicht, wie ich das finanzieren soll, auch weil EMA und Kazé wieder Preise erhöht haben.

Offline

#40 Am 17.02.2013 um 19.41 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Ousama Game, das muss ich mir dann mal anschauen, danke!
Mit den Logigfehlern gebe ich dir Recht, aber da es solch ein kurzes Werk ist, ich es trotzdem spannend fand und es mich gut unterhalten hat, habe ich beide Augen zugedrückt!  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Irgendwie erhöhen die in letzter Zeit die Preise schleichend. Ich habe das letztens erst an der Kasse bemerkt!

Wer es etwas schnulziger mag: Dawn of Arcarna ist was ich vor kurzem noch neu für mich entdeckt habe. Süße Fantasiestory, mit rothaariger Protagonistin XD


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#41 Am 17.02.2013 um 19.53 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Bei Doubt war halt das Problem, dass man schon beim ersten Band aus sagen konnte, wer der Wolf war. Fand das jetzt nicht sonderlich spannend. Während z.B. in Ousama Game gar nicht so ersichtlich ist, wer da die Anweisungen gibt. Dadurch, dass es kein abgeschlossener Raum ist, ist es gar nicht so einfach.

Die Preise erhöhen sich nicht schleichend. Gewisse Ausstattungen, Zielgruppen sind teurer in der Kalkulation, das verstehe ich auch und da lasse ich auch gerne Geld da (Nischentitel sind sowieso immer etwas teurer). Aber wenn man dann wie bei Kazé und EMA alle Durchschnittstitel auf 6,95 bzw. 7€ erhöht, obwohl diese weder mehr Seiten noch Farbseiten haben, dann ist es nicht prickelnd. EMA setzt dem nochmal eins drauf und bringt auch etliche Titel für 7,50€ und dann auch noch so, dass man es als Kunde nicht nachvollziehen kann.

Dawn of Arcana ist gut, wem das gefällt, könnte auch "Die rothaarige Schneeprinzessin" etwas abgewinnen, finde ich auch noch einen sehr schönen, ruhigen Titel mit starker Protagonistin.
Wer es dämonisch mag, der sollte in "Devils & Realist" reinschauen, für diesen wurde nun auch ein Anime in Japan angekündigt.

Offline

#42 Am 19.02.2013 um 04.01 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 29

Was sind eure Lieblingsmangas?
Ich habe eine ganze Reihe eher seltener Mangas, ich bin seit einigen Jahren Raritätenjäger, viele findet man leider nicht, und würden vielen evt. auch nichts sagen vom Titel her.
Bekannte - und vor allem keine Raritäten - dürften Angel Sanctuary, D.Gray-Man, alle Werke von Arina Tanemura, Trinity Blood (einzige Vampir Aussnahme, wirklich EINZIGE.), Are you Alice?, Rock on, und diverse andere Yaoi und Shonen-Ai Mangas sein.

Welche Mangas mögt ihr weniger und warum?
Ich habe allgemein eine Abneigung gegen alle Vampir-Mangas (Storys allgemein) egal wie gut die Story, die Action, der Humor, die Charaktere. Ich hasse diese Interpretationen von Vampiren da ich mich zu sehr in VtM festgebissen habe und kann mit dem Rest nichts mehr anfangen. Absolute Hass Mangas sind jedoch die, die so übermässig im Boom sind, dass man sich kaum noch um die eigene Achse drehen kann, ohne davon zu hören oder zu lesen und dem Fan-Getue ausgesetzt zu werden. Solche Mangas fange ich in der Regel erst an zu lesen, wenn der Boom vorbei ist, um meine Ruhe zu haben, oder gar nicht.

Welche Mangaka mögt ihr und welche nicht?
Arina Tanemura hat mich zu Mangas geführt. Auch wenn mir ihre Werke nicht mehr immer zusprechen, sammle ich weiter ihre Werke. Sie hat einen Sonderstatus der irgendwie all ihre Werke für mich oO gut macht. Kennt bestimmt jeder irgendwie. Ich mag die ganzen Mangas von Hinako Takanaga nicht ôO Es sind vielleicht süsse Storys aber ich kann damit nicht viel anfangen. Sie sind langweilig und Öde und haben meist einen ziemlich... Banalen Plott, bei dem ich mir oft nur die Hand an die Stirn klatschen kann.

Wie lange sammelt ihr schon?
Vor 12 Jahren fing meine Sammlung mit dem 7. (!!!) Band von Kamikaze Kaito Jeanne an XD

Lest ihr auch "Mangas" aus anderen Ländern als Japan (also Korea, Taiwan, USA,...)? Wenn nein, warum?
Natürlich. Summit, Kiss me Princess (generell alle werke von Kim Sae-Young), June the little Queen und einige andere. Manhwas haben oft einen anderen Zeichnungsstil als Mangas, der mir in den meisten Fällen fast mehr zuspricht.

Oder seit ihr auf der Suche nach einem (neuen) Manga?
Ich bin immer auf der Suche nach guten Raritäten ^^
Wie man wohl erahnen kann bin ich sehr auf Shonen-Ai und Yaoi fixiert aber es gibt seltene, bewundernswerte Werke, wo ich keinen Wert auf Pairings lege. Ich habe keine Vorliebe für ewig vorangehende Mangareihen. Die einzige Reihe die ich Sammle ist D.Gray-Man, ansonsten suche ich Werke, die in höchstens 10 Bänder abgeschlossen sind. Was ich definitiv nicht suche sind Sachen wie One Piece, Naruto und der gleichen ôO Ich mag Fantasy, aber der Zeichenstil ist null mein Ding. Wer also Ideen hat ö.ö her damit ^^

Offline

#43 Am 23.02.2013 um 03.19 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Shajnnon hat geschrieben:

Was sind eure Lieblingsmangas?
Ich habe eine ganze Reihe eher seltener Mangas, ich bin seit einigen Jahren Raritätenjäger, viele findet man leider nicht, und würden vielen evt. auch nichts sagen vom Titel her.

Probiere es mal, kenne auch so einige Raritäten, die inzwischen verlagsvergriffen sind.


Shajnnon hat geschrieben:

Absolute Hass Mangas sind jedoch die, die so übermässig im Boom sind, dass man sich kaum noch um die eigene Achse drehen kann, ohne davon zu hören oder zu lesen und dem Fan-Getue ausgesetzt zu werden. Solche Mangas fange ich in der Regel erst an zu lesen, wenn der Boom vorbei ist, um meine Ruhe zu haben, oder gar nicht.

Ist das nicht arg oberflächlich? Nur weil ein Manga beliebt ist, bedeutet das nicht, dass er schlecht ist. Was machst du, wenn ein Manga, den du gerne hast, plötzlich boomen würde? Ist das nicht eher ein zwanghafter Versuch sich von der Masse abgrenzen zu wollen? Immerhin ändert sich die Story des Mangas ja nicht, egal ob der Boom noch aktiv oder vorbei ist. Man sollte sich mit den Dingen beschäftigen, die man mag, ungeachtet dessen, ob die nun beliebt sind oder nicht. Zumal man auch kaum etwas hassen kann, womit man sich nicht mal die Mühe macht und sich damit mal beschäftigt. Paradoxerweise führst du dann noch Tanemura auf, die ja wohl wirklich nur noch gehypt ist aufgrund früherer Erfolge und heutzutage nichts mehr ordentliches Zustande bringt. Logikfehler, immer dasselbe Schema mit austauschbaren Charakteren. Bei Takanaga kritisierst du den banalen Plot? Wobei ein banaler Plot eigentlich immer noch besser ist, als wenn eine Mangaka versucht, eine ach so komplizierte Geschichte zu konstruieren und sich dabei derartig verhaspelt, dass sich massive Logikfehler einschleichen und die Charaktere sich äußerst merkwürdig verhalten.

Shajnnon hat geschrieben:

Lest ihr auch "Mangas" aus anderen Ländern als Japan (also Korea, Taiwan, USA,...)? Wenn nein, warum?
Natürlich.

So natürlich ist das nicht. Gerade wegen dem anderen Zeichenstil bei Manhwas und der Leserichtung (auch wenn ich das nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann) sind diese nicht so dermaßen beliebt bei uns. Gab auch schon Aussagen, dass sie nur ein billiger Abklatsch von Mangas wären.

Shajnnon hat geschrieben:

Wer also Ideen hat ö.ö her damit ^^

A Lollypop or A Bullet (2 Bände)
Coelacanth (2 Bände)
Limit (6 Bände)
Conductor (4 Bände)
+C: Schwert und Krone (8 Bände)
Earl & Fairy (4 Bände)
Variante (4 Bände)
REC (1 Band)
di[e]ce (6 Bände)
Bibliotheca Mystica (5 Bände)
Sakura Gari (3 Bände)
Pet Shop of Horrors (10 Bände)
Flower & Devil (10 Bände)
Only the Flower knows (3 Bände)
Bitte Lächeln! (1 Band)
Sky Link (1 Band)
Acid Town (bisher 3 Bände)
Devils & Realist (bisher 6 Bände)

Falls du diese nicht schon kennst.

Offline

#44 Am 23.02.2013 um 11.23 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 29

Taria hat geschrieben:

Shajnnon hat geschrieben:

Was sind eure Lieblingsmangas?
Ich habe eine ganze Reihe eher seltener Mangas, ich bin seit einigen Jahren Raritätenjäger, viele findet man leider nicht, und würden vielen evt. auch nichts sagen vom Titel her.


Taria hat geschrieben:

Probiere es mal, kenne auch so einige Raritäten, die inzwischen verlagsvergriffen sind.

Under the Glassmoon wäre zum Beispiel einer, wo ich schon seit ur zweiten versuche den zweiten Teil zu finden.

Shajnnon hat geschrieben:

Absolute Hass Mangas sind jedoch die, die so übermässig im Boom sind, dass man sich kaum noch um die eigene Achse drehen kann, ohne davon zu hören oder zu lesen und dem Fan-Getue ausgesetzt zu werden. Solche Mangas fange ich in der Regel erst an zu lesen, wenn der Boom vorbei ist, um meine Ruhe zu haben, oder gar nicht.

Taria hat geschrieben:

Ist das nicht arg oberflächlich? Nur weil ein Manga beliebt ist, bedeutet das nicht, dass er schlecht ist. Was machst du, wenn ein Manga, den du gerne hast, plötzlich boomen würde? Ist das nicht eher ein zwanghafter Versuch sich von der Masse abgrenzen zu wollen? Immerhin ändert sich die Story des Mangas ja nicht, egal ob der Boom noch aktiv oder vorbei ist. Man sollte sich mit den Dingen beschäftigen, die man mag, ungeachtet dessen, ob die nun beliebt sind oder nicht. Zumal man auch kaum etwas hassen kann, womit man sich nicht mal die Mühe macht und sich damit mal beschäftigt. Paradoxerweise führst du dann noch Tanemura auf, die ja wohl wirklich nur noch gehypt ist aufgrund früherer Erfolge und heutzutage nichts mehr ordentliches Zustande bringt. Logikfehler, immer dasselbe Schema mit austauschbaren Charakteren. Bei Takanaga kritisierst du den banalen Plot? Wobei ein banaler Plot eigentlich immer noch besser ist, als wenn eine Mangaka versucht, eine ach so komplizierte Geschichte zu konstruieren und sich dabei derartig verhaspelt, dass sich massive Logikfehler einschleichen und die Charaktere sich äußerst merkwürdig verhalten.

Ich wohne nach wie vor in Lettland (zeitweise in der Schweiz), und - glaub es oder nicht - Tanemura ist eher selten, zumindest in meiner Altersklasse (22+), das heisst ich krieg den Boom gar nicht mit. Es geht nicht darum, dass die Story schlechter wird etc. es geht, darum dass ich Spoiler über alles hasse, und dam kann man bei einem Boom schlecht aus dem Weg gehen. Wozu soll ich noch einen Manga lesen, über den ich eh schon alles wichtige weiss, weil die Trendmasse keine Rücksicht auf die nimmt die sagen "Ich wills nicht wissen, ich will selber lesen.". Aber das Interessiert keinen. Ich blieb bei Naturo bei Band 25 stehen als dieser neu raus kam, weils da mit TV und co. plötzlich so ur berühmt wurde, dass alles nur noch davon redete. Ich hörte nicht auf weil der Manga dadurch schlecht wurde, sondern weil ich den Sinn nicht dahinter sehe für etwas Geld auszugeben was überall kommentiert, gespoilert und gehypt wird. D.Gray-Man, riesiger Boom, ich habs sein lassen als es hier so in war, überall gecosplayt wurde und meine Freunde nur noch RPGs danach haben wollten und ich mir manchmal schon gezwungen vor komme etwas kennen zu müssen. Das hat nichts mit von der Masse abheben zu tun, sondern damit, dass ich unter Zwang (und bei Solchen Booms komme ich mir gezwungen vor) Dinge nicht gerne tue. In generell nicht, und ich empfinde keinen Spass mehr an der Geschichte. D.Gray-Man hab ich erst zwei Jahre nach dem Boom angefangen zu lesen, und ganz ehrlich: Ich liebe es, aber hätte ich es damals gelesen wäre das heute evt. nicht der Fall, genau wegen genanntem Grund.

Tanemura hat inzwischen einen Banalen Plot, wie viele andere Sotrys auch, aber was Tanemura anbelangt, habe ich mich genug erklärt. Sie ist für mich nun Mal ein Persönlicher Meilenstein und mit nichts zu vergleichen, deswegen gehe ich auf weitere Diskussionen die sie mit einbeziehen auch gar nicht erst ein.

Shajnnon hat geschrieben:

Lest ihr auch "Mangas" aus anderen Ländern als Japan (also Korea, Taiwan, USA,...)? Wenn nein, warum?
Natürlich.

Taria hat geschrieben:

So natürlich ist das nicht. Gerade wegen dem anderen Zeichenstil bei Manhwas und der Leserichtung (auch wenn ich das nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann) sind diese nicht so dermaßen beliebt bei uns. Gab auch schon Aussagen, dass sie nur ein billiger Abklatsch von Mangas wären.

Ich wohne noch immer nicht 'bei euch'. Das wird sich auch mit noch so viel Schnippigkeit nicht ändern. Wenn ich in Zukunft: "Nicht in Deutschland/Österreich ansässig" Schreiben soll, dann sag mir das jetzt, und ich werde es in Zukunft berücksichtigen.

Shajnnon hat geschrieben:

Wer also Ideen hat ö.ö her damit ^^

Taria hat geschrieben:

A Lollypop or A Bullet (2 Bände)
Coelacanth (2 Bände)
Limit (6 Bände)
Conductor (4 Bände)
+C: Schwert und Krone (8 Bände)
Earl & Fairy (4 Bände)
Variante (4 Bände)
REC (1 Band)
di[e]ce (6 Bände)
Bibliotheca Mystica (5 Bände)
Sakura Gari (3 Bände)
Pet Shop of Horrors (10 Bände)
Flower & Devil (10 Bände)
Only the Flower knows (3 Bände)
Bitte Lächeln! (1 Band)
Sky Link (1 Band)
Acid Town (bisher 3 Bände)
Devils & Realist (bisher 6 Bände)

Falls du diese nicht schon kennst.

Und trotz der irgendwie anwandelnden Zickerei an der Stelle trotzdem: Danke ^^ Da gibts wirklich noch welche, die mir noch nichts sagen vom Namen her.

Letzte Änderung durch Shajnnon (Am 23.02.2013 um 11.25 Uhr)

Offline

#45 Am 08.03.2013 um 14.19 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo, ich bin auf Mangas über meine Beste Freundin gekommen...
Wenn ich nicht gerade lese bin ich in der Schule (und manchmal sogar dort /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png )
Ich lese am liebsten;
XX me
Mirai Nikki
The world got only knows
Luxus
und andere deren namen mir nicht einfallen... /modules/forum/img/smilies/bimbo/en-colere.gif

Offline

#46 Am 10.03.2013 um 14.34 Uhr

Karrierepüppchen
Taria
...
Nachrichten: 123

Shajnnon hat geschrieben:

Under the Glassmoon wäre zum Beispiel einer, wo ich schon seit ur zweiten versuche den zweiten Teil zu finden.

Kenne ich, steht bei mir zu Hause. Aber da dieser verlagsvergriffen ist und in Korea auch nicht weitergeht, daher offen endet, sollte man sein Geld woanders reinstecken. Die Serie wird einfach nicht mehr vervollständigt, ähnliches Schicksal wie Alichino.

Shajnnon hat geschrieben:

Ich wohne nach wie vor in Lettland (zeitweise in der Schweiz), und - glaub es oder nicht - Tanemura ist eher selten, zumindest in meiner Altersklasse (22+), das heisst ich krieg den Boom gar nicht mit. Es geht nicht darum, dass die Story schlechter wird etc. es geht, darum dass ich Spoiler über alles hasse, und dam kann man bei einem Boom schlecht aus dem Weg gehen. Wozu soll ich noch einen Manga lesen, über den ich eh schon alles wichtige weiss, weil die Trendmasse keine Rücksicht auf die nimmt die sagen "Ich wills nicht wissen, ich will selber lesen.". Aber das Interessiert keinen. Ich blieb bei Naturo bei Band 25 stehen als dieser neu raus kam, weils da mit TV und co. plötzlich so ur berühmt wurde, dass alles nur noch davon redete. Ich hörte nicht auf weil der Manga dadurch schlecht wurde, sondern weil ich den Sinn nicht dahinter sehe für etwas Geld auszugeben was überall kommentiert, gespoilert und gehypt wird. D.Gray-Man, riesiger Boom, ich habs sein lassen als es hier so in war, überall gecosplayt wurde und meine Freunde nur noch RPGs danach haben wollten und ich mir manchmal schon gezwungen vor komme etwas kennen zu müssen. Das hat nichts mit von der Masse abheben zu tun, sondern damit, dass ich unter Zwang (und bei Solchen Booms komme ich mir gezwungen vor) Dinge nicht gerne tue. In generell nicht, und ich empfinde keinen Spass mehr an der Geschichte. D.Gray-Man hab ich erst zwei Jahre nach dem Boom angefangen zu lesen, und ganz ehrlich: Ich liebe es, aber hätte ich es damals gelesen wäre das heute evt. nicht der Fall, genau wegen genanntem Grund.

Es spielt keine Rolle wo du wohnst, es gibt das Internet und Tanemura ist im Westen eine der beliebtesten Mangakas überhaupt. Auch in den USA und das ist bekanntlich ja auch nicht Deutschland. Ich lese massig Mangas, die gerade einen Boom erleben, wie Black Butler. Aber es wird nirgends wild herumgespoilert und das obwohl ich in den Verlagsforen unterwegs bin, wie auch in Digital Nippon. Bei Naruto können die kleinen Kiddies das vielleicht nicht so verstehen. Aber man muss lernen, entweder darüberzustehen oder nicht hinzuhören. Ganz ehrlich, wenn du dich gezwungen fühlst, nur weil gerade ein Boom stattfindet, dann ist das nur deine Einbildung. Ich wäre glücklich, wenn Gintama im Westen boomen würde, würde nämlich bedeuten, dass der Manga schneller erscheint und man vielleicht auch noch einige andere Goodies öfters findet. So gibt es nur eine handvoll von Fans mit denen man darüber reden kann, das finde ich viel deprimierender als einen Boom.
Vielleicht muss man auch älter sein, damit einem Booms kalt lassen. Ich lese nicht, weil etwas gerade total angesagt ist, sondern weil es mir gefällt, gleichgültig ob der Titel nun überaus beliebt ist oder irgendwo im Untergrund herumdümpelt. Ich mache das nicht von äußeren Umständen abhängig, wann ich was lese und vor allem lasse ich mir von anderen nichts madig machen. Denn letztendlich lässt du dich von den anderen stark beeinflussen, aber du musst selbst entscheiden, ob du das nun zulässt oder nicht. 

Das soll keine Zickerei sein, aber es ist schade, wenn man sich so sehr von anderen beeinflussen lässt und einem dann etwas nicht mehr so gefällt. Das nur aus dem banalen Grund, weil es beliebt geworden ist und man den einen oder anderen Spoiler mitgekriegt hat. Ich kenne viele Mangas, deren Einstellungsgrund eben war, dass der Manga keine Käufer hatte, ich habe schon mehrere Verlage pleite gehen sehen (vor allem in den USA). Ganz ehrlich, es ist traurig, wenn der Manga unbeliebt ist und man ihn nicht zu ende lesen kann, da der Verlag die Reißleine ziehen muss.

Shajnnon hat geschrieben:

Ich wohne noch immer nicht 'bei euch'. Das wird sich auch mit noch so viel Schnippigkeit nicht ändern. Wenn ich in Zukunft: "Nicht in Deutschland/Österreich ansässig" Schreiben soll, dann sag mir das jetzt, und ich werde es in Zukunft berücksichtigen.

Wo war das bitte schnippig? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png Bei uns = Westliche Gefilde. So sehr daran aufhängen muss man sich ja nun auch wieder nicht. Fakt ist aber, dass Manhwas sich schlechter verkaufen und daher immer weniger in den westlichen Raum lizenziert werden.

Offline

#47 Am 01.04.2013 um 22.58 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 29

Hach... Da schreibt man so viel zurück und wird von der Site ausgeloggt und denkt natürlich mal wieder nicht daran den ganzen Text zuvor zu kopieren.

Entschuldige somit wenn das ganze nun kurz ausfällt, aber ich habe weder die Zeit noch wirklich lust dazu das ganze noch mal zu schreiben  /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

Lettland ist zwar westliches Gefilde, aber abgesehen von Naruto werden da komplett andere Sachen geboomt, so zum Beispiel Sayonara Zetsubou Sensei die letzten zwei Jahre über. Zudem stehen die Letten viel mehr auf Manhwas als auf Mangas. Die haben sogar des öfteren Koreanische Bände im Regal stehen, und das nicht wenige, nur um den Manhwa zu haben, auch wenn sie ihn nicht lesen können. Bei so wenigen Leuten macht das dafür aber auch keinen Unterschied. Die Community ist klein, das Jährliche Anime, Manga, Cosplay, Japan Festival zählt kaum mehr als 100 Leute (Wobei 100 schon extrem viel sind) und in ganz Riga gibt es nur einen Comic Laden der mehr Souvenirs, Kissen, Anhänger und Sammelfiguren Verkauft als Mangas (Das letzte Mal als ich da war, waren es nur 20 verschiedene Mangas oder so). Internet wird auch nicht gerade gross geschrieben, wenn ich da bin ist es ein Wunder, wenn ich in der Woche überhaupt online komme, die ganzen Verhältnisse sind anders und ich finde das Fan Umfeld da um einiges angenehmer als in der Schweiz oder Deutschland.

Es ist auch nicht so, dass ich nach einem Boom einen Manga nie mehr lesen will/werde, ganz im Gegenteil. Oft setze ich mich dran, wenn der Boom vorbei ist und ich das meiste wieder vergessen habe von dem, was ich bereits gelesen habe (falls ich schon angefangen habe zu lesen). Da kann man sich als Leser von vornherein eine ganz neue Spannung aufbauen.

Offline

#48 Am 04.04.2013 um 16.42 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ohh ich weiß garnicht wie viele Mangas ich durchgelesen habe /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Die einzigen die ich noch weiß waren:

~Soul Eater
~Dance in the Vampire Bund
~Elfen Lied
~Rosario to Vampire
~Maid-sama
~Tokio Mew Mew
~Detektiv Conan

jaaa das wars glaube ich auch das sind nicht so viele aber naja /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#49 Am 05.04.2013 um 01.25 Uhr

Girly
MrsPiggy
Alucard is NOT amused!
Nachrichten: 76

Hier kann man sehen, welche ich bis jetzt gelesen habe und welche ich besonders toll fand:
http://myanimelist.net/mangalist/Vampirella
Ich les auch meistens im Internet, die einzigen Bände, die ich sammel sind Dengeki Daisy, Switch Girl und bald NANA /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Komischerweise ist mein Lieblingsmanga, gar kein Manga sondern ein Manhwa mit dem komischen Namen "Annarasumanara". Richtig schöne Geschichte übers erwachsen werden. Und ein hauch von Romanz ohne das sich die Personen küssen oder ähnliches^^

Kennt ihr so Mangas, die man schon fast als Kunst bezeichnen kann?
Also mir fallen als Beispiele Bride of the Watergod, Song of the Doll oder The One ein. Natürlich darf NANA nicht fehlen. Scarlet Palace, Dokuhime oder Conductor sehen auch recht cool gezeichnet aus.

Was ich auch total gerne lese sind so Manhwa (ich glaub die gehören auch zu den Webtoons) die so im Stil von The Pale Horse oder Cheese in the Trap sind /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Bunt, mit ner tollen Story *-*

Welcher Manga total unterschätzt wird, ist Liar Game. Harte Lektüre wenn man den auf englisch liest /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Das ist so nen Manga, bei dem man mitdenken muss, bei dem immer wieder eine Überraschung auftaucht und der einen einfachen Zeichenstil hat. Bin echt mal gespannt wie da das Ende wird o:

Offline

#50 Am 05.04.2013 um 05.01 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

MrsPiggy hat geschrieben:

Kennt ihr so Mangas, die man schon fast als Kunst bezeichnen kann?

Viele^^ Obwohl ich bei sowas ziemlich kritisch bin, was nun Kunst ist oder nicht...
Bride of the Watergod...selbstverständlich^^ Die Story hat mir nun nicht gerade ein Schuhe ausgezogen aber der Zeichenstil ist einfach wunderschön und die farbigen Titelbilder sind einfach der Wahnsinn in Tüten!!!

Domicile...kennt keiner, ich weiß -.- Was aber schade ist, da das mal aus deutscher Feder kommt und nicht aus Japan...leider gibt es bisher nur den ersten Band und ich bin mir nicht sicher, wann der zweite kommt. Ich hoffe bald und dass es ebenso wundervoll gezeichnet ist, wie der erste.

Und natürlich der Klassiker schlechthin:
Lady Snow-Blood...Also wer den nicht kennt, geht jetzt sofort in die Schäm-dich-Ecke und setzt den Dödelhut auf! Auch wenn der Stil gewöhnungsbedürftig ist, ist er doch noch sehr traditionell. Einfach, schlicht und klar in den Linien und ewig schön in der Story^^

(BTW: Koari Yuki macht immer eine echt Kunst aus ihren Mangas, wobei ich leider sagen muss, dass mir die Storys immer weniger gefallen haben...deswegen jetzt zwar nicht in der Top-Liste aber schon eine wahre Künstlerin der Tusche^^)

Meine absolute Favoritin steh jedoch schon seit langem fest: Hotaru Odagiri! Meiner Meinung nach der perfekte Stil!!! Das meine ich ernst: Keine Mangaka kam bisher so nahe an meine Wunschvorstellung heran...es ist schon gespenstisch perfekt^////^
Matsuri Hino kann sich ebenfalls sehen lassen. Ihr Stil ist jedoch teilweise schwammig...der kommerzielle Erfolg hinterließ eindeutig Spuren. Man sieht es einfach, dass die ersten Kapitel mit viel Liebe und absoluter Konzentration eher gezaubert als gemalt wurden, aber mit dem Erfolg wird es unsauber -.- Natürlich immernoch offensichtlich schön, aber nicht mehr perfekt.

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5