Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1

#1 Am 09.01.2019 um 14.40 Uhr

Administrator
...
Nachrichten: 95
Teilen

Hallo alle zusammen!

Das Jahr 2019 wird viele Neuheiten und auch Veränderungen mit sich bringen.

So müssen wir euch leider mitteilen, dass die wöchentlichen Neuheiten im Laufe der Zeit aufgrund des kontinuierlichen Spielerrückgangs eingestellt werden müssen. Immerhin gibt es Modepüppchen dank eurer Unterstützung jetzt schon seit ganzen 12 Jahren! <3

Wir werden dann im März nach dem Valentinstagsevent noch einmal auf das Thema zurückkommen.

Ansonsten gibt es heute leider keine Neuheiten für euch, aber wir sehen uns dafür Freitag für ein neues historisches Thema wieder! /modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif
In der Zwischenzeit könnt ihr vom Wintersale profitieren und den -30%, die es derzeit auf alle Artikel im Shop gibt!

Schönen Tag auf Modepüppchen!

Offline

#2 Am 09.01.2019 um 15.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Oh, das ist sehr traurig. Ich liebe dieses Spiel und finde es schade, dass es nur noch so wenige aktive Mitglieder gibt. Ihr gebt euch mit den Outfits immer solche Mühe!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#3 Am 09.01.2019 um 18.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

12 jahre schon gibt es diese seite und ich bin seit 7 jahren dabei /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png seit dem schaue ich auch jeden tag rein, das ist irgendwie verrückt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png ihr gebt euch immer so viel mühe, das muss auch mal ich sagen  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#4 Am 10.01.2019 um 00.58 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 44

Das ist wirklich schade. Ich fand es so gut, dass jede Woche ein Update gekommen ist. Aber ich kann auch verstehen, dass nach 12 Jahren die Luft raus ist. Allerdings befürchte ich, dass ohne diese regelmäßigen Updates die Spielerzahl noch weiter sinken wird. Ich bin nun auch schon seit fast 6 1/2 Jahren dabei und würde es traurig finden, wenn das Spiel irgendwann ganz abgeschaltet wird.
Auch für neue Niveaus sehe ich nach so einer Ankündigung eher schwarz. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens weiterhin an den Events gearbeitet wird.

Aber naja, mal abwarten wie es weitergeht.

Offline

#5 Am 11.01.2019 um 11.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Schade. Naja /modules/forum/img/smilies/snif.gif

Offline

#6 Am 12.01.2019 um 13.33 Uhr

Zuckerpüppchen
Stiftchen
...
Nachrichten: 34

Es ist schade, dass der Spielerrückgang dazu führt, dass das Team sich weniger mit der Seite beschäftigt, statt dass er dazu anregt, sich eher noch mehr damit auseinander zu setzen.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren hier und ich muss sagen - ich kann nachvollziehen, dass die Spielerzahl zurück geht. Die Seite ist seit diesen 5 Jahren kein einziges mal geändert worden - keine aktuellen Layout-Grafiken, keine neuen Funktionen, nichts.
Ich selbst habe in den ersten 3-4 Jahren täglich vorbei geschaut, um die Niveaus durch zu spielen, seit dem klicke ich ein mal pro Tag kurz rein, um das Püppchen zu versorgen. Viel mehr kann man auf dieser Seite leider einfach nicht machen. Das Forum habe ich seltsamerweise auch nie als sonderlich ansprechend empfunden. Natürlich wird sowas dann halt wenig/kein Geld ab.
Aber grade dieser Spielerrückgang müsste doch dazu führen, dass das Team sich zusammensetzt und überlegt, was man ändern kann, um wieder neue Spiele anzulocken. Jetzt einfach ohne weiteren Infos die wöchentlichen Neuheiten einzustellen erscheint mir einfach als der falsche Ausweg.

Hoffentlich findet sich irgendeine Lösung. Ich hänge wirklich an dem Spiel und fände es schade, wenn es irgendwann vollkommen in Vergessenheit gerät /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png

Offline

#7 Am 12.01.2019 um 17.12 Uhr

Girly
Mimihopps
...
Nachrichten: 60

Oh nein, schade /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png Die Outfits sind in den letzten Jahren so viel schöner geworden, deshalb kann ich den Spielerrückgang nicht ganz verstehen.
Aber habe den Rückgang schon bemerkt. Es gab doch auch z.B. kein Event zum Schulanfang (Stiftesuche) wie sonst, oder irre ich mich da?
Man merkt, dass im Moment der Hauptaugenmerk auf Eldarya und Sweet Amoris gelegt wird...

Offline

#8 Am 14.01.2019 um 22.07 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wenn die App Jetzt gerade nicht funktioniert wird es nicht besser

Offline

#9 Am 19.01.2019 um 00.36 Uhr

Zuckerpüppchen
Kuroko
╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚
Nachrichten: 21

Seit 2012 bin ich aktiv auf dieser Seite. Damals mochte ich nun mal Dress Up Spiele unglaublich sehr, aber mit der Zeit wächst man raus aus dieser Phase. Natürlich spricht das nicht jeden an, aber ich bin noch hier, weil ich meine Kreativität ausleben kann. Qualität hat sich verbessert, aber es mangelt an Möglichkeiten.


╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚

Offline

#10 Am 23.01.2019 um 17.04 Uhr

Zuckerpüppchen
blowfish
...
Nachrichten: 26

Stiftchen hat geschrieben:

Es ist schade, dass der Spielerrückgang dazu führt, dass das Team sich weniger mit der Seite beschäftigt, statt dass er dazu anregt, sich eher noch mehr damit auseinander zu setzen.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren hier und ich muss sagen - ich kann nachvollziehen, dass die Spielerzahl zurück geht. Die Seite ist seit diesen 5 Jahren kein einziges mal geändert worden - keine aktuellen Layout-Grafiken, keine neuen Funktionen, nichts.
Ich selbst habe in den ersten 3-4 Jahren täglich vorbei geschaut, um die Niveaus durch zu spielen, seit dem klicke ich ein mal pro Tag kurz rein, um das Püppchen zu versorgen. Viel mehr kann man auf dieser Seite leider einfach nicht machen. Das Forum habe ich seltsamerweise auch nie als sonderlich ansprechend empfunden. Natürlich wird sowas dann halt wenig/kein Geld ab.
Aber grade dieser Spielerrückgang müsste doch dazu führen, dass das Team sich zusammensetzt und überlegt, was man ändern kann, um wieder neue Spiele anzulocken. Jetzt einfach ohne weiteren Infos die wöchentlichen Neuheiten einzustellen erscheint mir einfach als der falsche Ausweg.

Hoffentlich findet sich irgendeine Lösung. Ich hänge wirklich an dem Spiel und fände es schade, wenn es irgendwann vollkommen in Vergessenheit gerät /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png


Bin ganz deiner Meinung.
Ich bin auf der deutschen Version nur nebenbei angemeldet, aber auf der französischen Seite seit 2008 aktiv und habe dort dementsprechend viel Zeug gesammelt und alles durchexerziert. Ich bin praktisch nur noch da, um neue Outfits zu erstellen und freue mich immer sehr über neue Kleidung. Es wäre sehr schade, wenn diese Seite nun halbwegs links liegen gelassen werden würde, anstatt sich der offensichtlichen Probleme anzunehmen, die neue Spieler schlichtweg abschrecken. Vor allem im Sinne von erleichterter Bedienbarkeit.
Natürlich wären auch neue Funktionen von Wert, ebenso wie eine generalüberholung mancher Grafiken und Darstellungen. Da man sich hier schlussendlich aber hauptsächlich auf den Dress-Up Aspekt und somit Kleidung konzentriert (was an sich okay ist), wäre es vor allem angebracht, den Dressing Room funktionstüchtiger zu gestalten. Mit den Such-Werkzeugen und der Dachboden-Funktion hat man da schon ein kleines bisschen getan, aber abgesehen davon ist es ab einer gewissen Anzahl von Kleidung einfach mehr Arbeit als Vergnügen, schöne neue Outfits zusammen zu stellen. Daran hätte man, meiner Meinung nach, sehr intensiv arbeiten können, um die Seite für langjähriger Spieler, sowie neue Leute attraktiver zu gestalten.
Die Figuren (Beine, Arme, Hintergründe...) als seperate Einstellung festlegen anstatt als "Hose" oder "Unterwäsche" reinzukrebsen, zum Beispiel. Mehrere Kleidungsstücke pro Kategorie verwenden zu können. Eigene Kategorien anlegen. Wesentlich mehr Freiheit in der Outfitgestaltung im allgemeinen. Und ebenso fehlt die Möglichkeit, sein Püppchen überhaupt zu präsentieren... Abgesehen von sehr wenigen Instanzen ist man mit seiner Puppe komplett alleine, wenn man keine wirklichen Kontakte auf der Seite hat. Man kann seine Kreationen nirgendwo teilen, außer eventuell in irgendwelchen Unterforen, die aber mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben. Solche Dinge führen irgendwann unweigerlich dazu, dass diejenigen, die keine Die-Hard-Fans sind, sich anderen Seiten zuwenden. Was schade ist, denn Ma Bimbo ist einzigartig und für mich nicht ersetzbar mit anderen generischen Dress-up-Games.
Ich hatte also wirklich das Gefühl und die Zuversicht, eines Tages würde sich dessen angenommen - und nun heißt es ohne weitere Info, dass man die Aktivität halt lieber zurückschraubt, anstatt daran zu arbeiten. Okay.

Letzte Änderung durch blowfish (Am 23.01.2019 um 17.20 Uhr)

Offline

#11 Am 23.01.2019 um 20.14 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

blowfish hat geschrieben:

Stiftchen hat geschrieben:

Es ist schade, dass der Spielerrückgang dazu führt, dass das Team sich weniger mit der Seite beschäftigt, statt dass er dazu anregt, sich eher noch mehr damit auseinander zu setzen.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren hier und ich muss sagen - ich kann nachvollziehen, dass die Spielerzahl zurück geht. Die Seite ist seit diesen 5 Jahren kein einziges mal geändert worden - keine aktuellen Layout-Grafiken, keine neuen Funktionen, nichts.
Ich selbst habe in den ersten 3-4 Jahren täglich vorbei geschaut, um die Niveaus durch zu spielen, seit dem klicke ich ein mal pro Tag kurz rein, um das Püppchen zu versorgen. Viel mehr kann man auf dieser Seite leider einfach nicht machen. Das Forum habe ich seltsamerweise auch nie als sonderlich ansprechend empfunden. Natürlich wird sowas dann halt wenig/kein Geld ab.
Aber grade dieser Spielerrückgang müsste doch dazu führen, dass das Team sich zusammensetzt und überlegt, was man ändern kann, um wieder neue Spiele anzulocken. Jetzt einfach ohne weiteren Infos die wöchentlichen Neuheiten einzustellen erscheint mir einfach als der falsche Ausweg.

Hoffentlich findet sich irgendeine Lösung. Ich hänge wirklich an dem Spiel und fände es schade, wenn es irgendwann vollkommen in Vergessenheit gerät /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png


Bin ganz deiner Meinung.
Ich bin auf der deutschen Version nur nebenbei angemeldet, aber auf der französischen Seite seit 2008 aktiv und habe dort dementsprechend viel Zeug gesammelt und alles durchexerziert. Ich bin praktisch nur noch da, um neue Outfits zu erstellen und freue mich immer sehr über neue Kleidung. Es wäre sehr schade, wenn diese Seite nun halbwegs links liegen gelassen werden würde, anstatt sich der offensichtlichen Probleme anzunehmen, die neue Spieler schlichtweg abschrecken. Vor allem im Sinne von erleichterter Bedienbarkeit.
Natürlich wären auch neue Funktionen von Wert, ebenso wie eine generalüberholung mancher Grafiken und Darstellungen. Da man sich hier schlussendlich aber hauptsächlich auf den Dress-Up Aspekt und somit Kleidung konzentriert (was an sich okay ist), wäre es vor allem angebracht, den Dressing Room funktionstüchtiger zu gestalten. Mit den Such-Werkzeugen und der Dachboden-Funktion hat man da schon ein kleines bisschen getan, aber abgesehen davon ist es ab einer gewissen Anzahl von Kleidung einfach mehr Arbeit als Vergnügen, schöne neue Outfits zusammen zu stellen. Daran hätte man, meiner Meinung nach, sehr intensiv arbeiten können, um die Seite für langjähriger Spieler, sowie neue Leute attraktiver zu gestalten.
Die Figuren (Beine, Arme, Hintergründe...) als seperate Einstellung festlegen anstatt als "Hose" oder "Unterwäsche" reinzukrebsen, zum Beispiel. Mehrere Kleidungsstücke pro Kategorie verwenden zu können. Eigene Kategorien anlegen. Wesentlich mehr Freiheit in der Outfitgestaltung im allgemeinen. Und ebenso fehlt die Möglichkeit, sein Püppchen überhaupt zu präsentieren... Abgesehen von sehr wenigen Instanzen ist man mit seiner Puppe komplett alleine, wenn man keine wirklichen Kontakte auf der Seite hat. Man kann seine Kreationen nirgendwo teilen, außer eventuell in irgendwelchen Unterforen, die aber mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben. Solche Dinge führen irgendwann unweigerlich dazu, dass diejenigen, die keine Die-Hard-Fans sind, sich anderen Seiten zuwenden. Was schade ist, denn Ma Bimbo ist einzigartig und für mich nicht ersetzbar mit anderen generischen Dress-up-Games.
Ich hatte also wirklich das Gefühl und die Zuversicht, eines Tages würde sich dessen angenommen - und nun heißt es ohne weitere Info, dass man die Aktivität halt lieber zurückschraubt, anstatt daran zu arbeiten. Okay.


Da ich eure Kritik dazu sehr schön formuliert und kunstruktiv finde, habe ich eure Nachrichten kurzerhand weitergeleitet  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Offline

#12 Am 18.02.2019 um 17.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Naja...wird nicht wirklich besser wenn man das mit den Valentinstag
sieht...

Edit vom 4.03: Es ist März, bald hören wir bestimmt neues

Letzte Änderung durch Berta22 (Am 04.03.2019 um 12.41 Uhr)

Offline

Seiten : 1