Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2

#1 Am 30.07.2018 um 08.02 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Huhu, hier ist ein neues Spiel für Filmfreaks! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Jemand postet ein Wort.

Der Nächste muss einen Filmtitel schreiben, in dem das Wort vorkommt, oder einen Film, in dem so etwas vorkommt. Das Wort kann notfalls auch abgewandelt werden (z.B. Einzahl/Mehrzahl, Hauptwort/Verb oder in einer anderen Sprache, also z.b. deutsch/englisch).

Beispiel: Bei "Klavier" kann man z.B. "Der Pianist" posten, selbst, wenn Pianist nicht im Titel vorkommen würde, weil es ja im Film darum geht.

Wenn einem nichts einfällt, oder um einen interessanten Film zu finden, kann man auch gerne googeln oder in  Filmdatenbanken gucken. Der Sinn dieses Spiels ist neben dem Spaß, auch vielleicht ein paar neue interessante Filme zu entdecken. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Schön wäre es noch, wenn ein Trailer dazu gepostet wird, aber das ist nur freiwillig. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Der Nächste oder die Nächsten kann/können jeweis noch einen Film posten, in dem das Wort vorkommt (also im Titel oder im Film), ODER ein neues Wort.


Viel Spaß.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 09.08.2018 um 07.53 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#2 Am 01.08.2018 um 23.58 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Oka, hoffentlich habe ich alles richtig verstanden, aber klingt ganz spannend /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Der Filmfreak in mir ist schon gespannt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Dann poste ich mal ein Wort...

Zucker

Letzte Änderung durch Glynnis (Am 01.08.2018 um 23.59 Uhr)


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#3 Am 02.08.2018 um 08.10 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Bis jetzt macht du es richtig. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Gib dem Affen Zucker

Tanz


(Ich hab die Regln noch mal ergänzt:
"Das Wort kann notfalls auch abgewandelt werden (z.B. Einzahl/Mehrzahl, Hauptwort/Verb)." - also man könnte hier z.B. auch "tanzen" nehmen, falls man mit Tanz nichts weiß.)

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 02.08.2018 um 08.13 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#4 Am 02.08.2018 um 13.38 Uhr

Moderator
FemItaly
Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.
Nachrichten: 2 526

Tanz der Teufel (trailer Poste ich lieber nicht XD)

Klavier

Letzte Änderung durch FemItaly (Am 02.08.2018 um 13.39 Uhr)


https://i.pinimg.com/originals/48/77/88/48778856a295b5a3a8b6f9f421466afd.jpg

Offline

#5 Am 02.08.2018 um 15.18 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Geht auch sowas?-> Der Pianist... Denn Filmtitel mit Klavier drinnen kenne ich keinen und auch gegoogelt bekomme ich kein Titel.


Lila

Offline

#6 Am 02.08.2018 um 22.40 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

@Sayuri32: Gibt den Film "Die Klavierspielerin"... /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Lila, Lila




Nächstes Wort: Mond


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#7 Am 03.08.2018 um 09.39 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Ja, das geht, @Sayuri32

Mondsüchtig ! /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

https://www.moviepilot.de/movies/mondsuechtig

Herz

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 03.08.2018 um 09.40 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#8 Am 03.08.2018 um 23.30 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

(K)ein Herz für Inder (2017)
Trailer habe ich nirgends gefunden...  /modules/forum/img/smilies/hein.gif

Waffel


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#9 Am 04.08.2018 um 08.38 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Da fällt mir gar nichts ein, außer die Kinderserie Waffelherzen.
Aber ich hab den gefunden:

Waffle Street

(Mit Danny Glover, eine Rich-to-Rags Story (also reich zu arm), der hat sogar einige Auszeichnungen erhalten, und den gibt es sogar ganz in youtube, auf Englisch, aber leider nur in verminderter Qualität.)



Notre Dame (vielleicht etwas anderes als der Glöckner /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png)

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 04.08.2018 um 08.39 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#10 Am 05.08.2018 um 17.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Es tut mir leid aber es ist zu verführerisch  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif

Der Glöckner von Notre Dame (man hat herausgefunden das es den wirklich gab)

Katze

Offline

#11 Am 05.08.2018 um 17.28 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

"die Katze auf dem heißen Blechdach"

mit Elisabeth Taylor und Paul Newman  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Nil

Offline

#12 Am 05.08.2018 um 22.48 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Tod auf dem Nil  /modules/forum/img/smilies/bave.gif

@Cibelia Zu Notre-Dame wäre mir noch "Midnight in Paris" eingefallen, da kommt die ja auch vor  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/lol.png

Kuchen


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#13 Am 06.08.2018 um 07.38 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Ah ja, das wusste ich jetzt nicht mehr, Glynnis. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

American Pie  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Schwert


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#14 Am 07.08.2018 um 00.47 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Das magische Schwert - Die Legende von Camelot

Gänseblümchen


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#15 Am 08.08.2018 um 09.04 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Direkt mit "Gänseblümchen" im Titel hab ich nichts interessantes gefunden. Aber der hier ist interessant:

Daisy (2006):

""Daisy" depicts the last days of a thirteenyearold girl called Daisy, who suffers from severe RECESSIVE DYSTROPHIC EPIDERMOLYSIS BULLOSA (RDEB), and by chance meets Peter, an Iraq War veteran who suffers from drug addiction. Like Peter Pan, he is stuck in Neverland and Daisy, like Wendy, inspires him to change his ways. Daisy helps Peter learn to appreciate life, find home, but most importantly find love, something that she will never experience. As the credits run, we are left wondering what such a powerful little girl could have done with a lifetime of days."

"AUDIENCE SCORE
82%
liked it
Average Rating: 4/5
User Ratings: 4,138"
https://www.rottentomatoes.com/m/daisy/

Oder der hier, Gänseblümchen wird ja auch Tausendschön genannt:

Tausendschönchen - Kein Märchen

"Am Anfang waren zwei Mädchen: Marie 1 und Marie 2 hocken in einem Schwimmbad. Wenn sie ihre Arme und Beine bewegen, quietscht es als öffne der Prinz die seit 100 Jahren verschlossene Tür zum Zimmer Dornröschens. Beide sind sich einig: Die Welt ist verdorben. Also beschließen sie, ab jetzt eben auch verdorben zu sein. Gesagt, getan und wie es sich für zwei verdorbene und quietschende Mädchen gehört, ohrfeigen sie sich aus dem Schwimmbad erstmal direkt ins Paradies. Von da an tun sie, was ihnen gefällt: Es wird geschlemmt und sich daneben benommen bis am Ende nicht mal mehr der Film selbst vor ihnen sicher ist. Véra Chytilová, Grande Dame und enfant terrible der Tschechischen Neuen Welle, hat 1966 in ihrem wohl schönsten Film TAUSENDSCHÖNCHEN wirklich alle Register gezogen: ein Feuerwerk an visuellen Tricks, stilistischen Gimmicks und formellen Spielereien frech, subversiv, quietschbunt und anarchistisch zugleich das uns mit Schmollmund und großen, kullernden Mädchenaugen seinen blütenweißen Anarcho-Feminismus um die Ohren haut. Angesichts dieses frohen Formenirrsinns, dieser Kunst, die buchstäblich durchdreht, wundert es nicht, dass TAUSENDSCHÖNCHEN in der CSSR schließlich verboten wurde. Ein Film, der einen abwechselnd albern kichern, herzhaft lachen und glücklich strahlen lässt!"

Den wollte ich auch gerne mal sehen, hab ich aber noch nicht. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Ich finde, es ist doch besser, man kann einfach aussuchen, ob das Wort im Titel vorkommen soll oder nur im Film. So kann man sich besser einen interessanten Film aussuchen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Neues Wort: Rabe


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#16 Am 08.08.2018 um 15.58 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

@Cibelia "Tausendschönchen" habe ich sogar gesehen^^ Aber Gäseblümchen sind im Film selbst eher Statisten, die kommen nur gaaaaanz wenig vor /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Der Film ist aber sehr interessant /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Der Rabe (1943)




Sahne


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#17 Am 09.08.2018 um 07.51 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Interessant, der Film, besonders die Hintergründe dazu (auf Wikipedia). /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Susanna süß wie Sahne
IT/ES 1957, Komödie, Drama

Die Filmbeschreibung klingt total gut.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

https://www.moviepilot.de/movies/susanna-suess-wie-sahne

Mir fällt sonst kein Film ein, wo Sahne drin vorkommt.

Wenn jemand noch einen weiß, kann er ihn ja posten. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Ich hab noch mal die Regeln geändert (so war es auch ursrünglich gedacht): Man kann auch immer noch einen Film posten, wenn man noch einen weiß. Das nächste Wort wird dann immer erst vom Nächsten gepostet.
Also: einer postet einen Film.
Der Nächste postet noch einen Film oder das nächste Wort.

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 09.08.2018 um 07.51 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#18 Am 09.09.2018 um 18.42 Uhr

Moderator
FemItaly
Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.
Nachrichten: 2 526

nächstes Wort

Mond


https://i.pinimg.com/originals/48/77/88/48778856a295b5a3a8b6f9f421466afd.jpg

Offline

#19 Am 09.09.2018 um 19.09 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Mondscheinkinder (2005)


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#20 Am 10.09.2018 um 09.03 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Mondsüchtig  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Ein ganz toller Liebesfilm!

Trailer hab ich nur auf englisch gefunden:


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#21 Am 28.09.2018 um 18.54 Uhr

Sweetheart
Glynnis
Life is good, but good life is better
Nachrichten: 1 427

Ich mach ma' dat nächste Wort /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Omelett /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png


https://de.share-your-photo.com/img/0c725d0854.jpg

Offline

#22 Am 29.09.2018 um 09.57 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Madame Mallory und der Duft von Curry

Ich mach auch mal das nächste Wort, da ich nicht glaube, dass es so viele Filme mit Omeletts gibt, und damit du nicht schon wieder das nächste Wort machen musst.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Urwald


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#23 Am 22.11.2021 um 11.24 Uhr

Chefpüppchen
Lenaraa
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Nachrichten: 1 112

Nach Fünf im Urwald

Macht


https://c.tenor.com/bhsbTZrEC_QAAAAC/bachelor-in-paradise-tears.gif

Offline

#24 Am 12.02.2022 um 16.55 Uhr

Moderator
FemItaly
Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.
Nachrichten: 2 526

Star Wars das erwachen der Macht

Feuerwerk


https://i.pinimg.com/originals/48/77/88/48778856a295b5a3a8b6f9f421466afd.jpg

Offline

#25 Am 14.02.2022 um 09.51 Uhr

Chefpüppchen
Lenaraa
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
Nachrichten: 1 112

Feuerwerk
Spektakulär, ik xD

Vogel


https://c.tenor.com/bhsbTZrEC_QAAAAC/bachelor-in-paradise-tears.gif

Offline

Seiten : 1 2