Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2

#1 Am 20.03.2013 um 15.29 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Hallo Modepüppchen,

hier könnt ihr eure Fragen zu unserem Märchen-Contest stellen, die wir euch hier gerne beantworten.

Viel Spaß und Liebe Grüße

Euer Moderatorenteam

Letzte Änderung durch Callisto (Am 20.03.2013 um 15.29 Uhr)


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#2 Am 25.03.2013 um 03.15 Uhr

Girly
nessava
...
Nachrichten: 68

Ich hätte da so einige fragen

Bitte seid so lieb und beantwortet mir folgende:

Darf man das Märchen in Neuauflage auch aus einer anderen Perspektive als er/sie erzählen oder ist das ungültig?

Sind Smileys erlaubt? /modules/forum/img/smilies/bimbo/rougie.gif

Ist es möglich seinen Beitrag zu löschen und nochmal neu zu versenden, sobald einem ein grober Fehler aufgefallen ist? Schließlich sind Änderungen ja nicht möglich

Wäre dieser Aufbau korrekt oder fehlt euch dazu noch etwas?

Nessava in Märchen-X

Neues Märchen text (nicht mehr als 1500 Wörter)

(verwendete referenzen Märchen-X)

//www.modepueppchen.com/profile/nessava,44492.htm

Nessava

Outfit blue-white
top(bustier veana)
rock(clelia)
tasche(unhängetsche kumb)
schuhe(love)

Das wäre es sonst
Danke euch schon mal in vorraus

Offline

#3 Am 25.03.2013 um 12.43 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Kann das Märchen auch in der jetzigen Gegenwart spielen? ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#4 Am 25.03.2013 um 12.47 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lucinia hat geschrieben:

Kann das Märchen auch in der jetzigen Gegenwart spielen? ^^

Na unbedingt!^^ Darum geht es ja bei dem Wettbewerb /modules/forum/img/smilies/sourire.gif

Offline

#5 Am 25.03.2013 um 16.34 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Na ja, mich hat die Signatur ein bisschen verwirrt XD Weil die da ja jetzt nicht so nach Gegenwart aussehen ^^

Eine Frage hätte ich noch... wenn man mehrere Märchen verbindet und so mehrere wichtige Märchenfiguren hat, müssen dann alle als Modepüppchen dargestellt werden?

Edit: Doch noch eine Frage XD Ausschlaggebende Begriffe, die in der Urfassung immer dazugehören (keine Gegenstände, sondern wirklich Bezeichnungen), können die abgeändert oder modernisiert werden?

Letzte Änderung durch Lucinia (Am 25.03.2013 um 16.38 Uhr)


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#6 Am 25.03.2013 um 20.08 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

nessava Einiges müssen wir da noch absprechen, ich gebe dir dann Bescheid.

Lucinia auch die anderen Rollen können mit Pueppchen besetzt werden. Du darfst Dinge modernisieren, ist sogar erwünscht, aber wir müssen auf jeden Fall noch erkennen können was das Ursprungs Märchen war.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#7 Am 26.03.2013 um 00.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Die Erzähl-Perspektive ist grundsätzlich egal. Du kannst auch aus deiner Sicht schreiben, wenn es passt.
Smileys sind nicht erlaubt. Ihr sollt ja eine Geschichte schreiben und da kann man mit Worten allein genug Emotionen rüber bringen. Nehmt euch die Märchen, die ihr auswählt zum Vorbild.

Für jeden Teilnehmer ist ein Beitrag vorgesehen. Ich bitte euch, eure Geschichten vor Abgabe nochmal genau durch zu lesen. Veränderungen sind nicht erlaubt. Seinen Beitrag wieder zu löschen steht euch frei, aber ihr dürft dann kein weiteres Mal abgeben!

Der Aufbau ist im Eingangspost zum Wettbewerb genau beschrieben - es gibt sogar die Checkliste. Wenn ihr euch daran haltet ist alles in Ordnung.
Gebt dem Märchen eine ordentliche und passende Überschrift. Bei der Benennung der Märchen kann auch der Titel der Ursprungsgeschichte die Inspiration liefern, wie z.B.: "Hanna und Griet" statt "Hänsel und Gretel" oder meinetwegen "Shoppen im Turmgeschoss"(Rapunzel)

Namen brauchen:
Das Märchen; Das Püppchen in seiner Rolle(muss nicht der Name des Accounts sein) und das Outfit.
Die Aufzählung der Kleidungsstücke war soweit richtig, ansonsten wäre ein Screenshot des Püppchens (also das Püppchen als Bild) im Beitrag ganz hilfreich. Ein Link würde gehen, aber ihr ändert ja die Kleidung und die Frisur/Hautfarbe vielleicht täglich...da macht sich das so leichter und ist auch besser für die Bewertung.

Das dürfte soweit alles sein. Wenn noch was unklar ist, dann her mit den Fragen.
Liebe Grüße
Daisy

Offline

#8 Am 27.03.2013 um 02.34 Uhr

Girly
nessava
...
Nachrichten: 68

@Daisy den Aufbau habe ich mir sorgfältig durchgelesen, aber es hat ja nicht geschadet nochmal nach details zu fragen... im Gegenteil.
Nochmals vielen Dank für dein hilfreiches Feedback.
Nun ist mir so einiges klar.

Offline

#9 Am 27.03.2013 um 12.03 Uhr

Girly
Mileena7
...
Nachrichten: 71

@ Daisy, muss man sich vorher anmelden, oder kann jeder mitmachen?
mfg Mileena


Carpe Diem - Lebe und habe Spaß

Offline

#10 Am 27.03.2013 um 12.21 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Jeder kann teilnehmen^^ Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Einfach den Beitrag verfassen und im Wettbewerbs-Thread posten.

Wir behalten uns jedoch vor, unvollständige oder Beiträge mit Inhalten, die den AGB's widersprechen, nicht in der Bewertung zu berücksichtigen. Achtet darauf, dass ihr alle Inhalte dabei habt. Es ist leichter für uns, eure Beiträge zu bewerten, wenn ihr sie gliedert. Nutzt die Checkliste als Anhaltspunkt.
Wir Zählen auch eure Wörter nicht unbedingt nach XD Wenn ihr ein paar mehr habt, ist das nicht so schlimm aber es sollte der ungefähre Richtwert sein. Zu viel Text kann jeder schreiben aber in der Kürze liegt die Würze XD Bei den tollen Preisen soll es ja auch ruhig ein paar Anforderungen geben^^

Ich finde es toll, dass es doch Interesse gibt^^ Wir hatten schon befürchtet es würde floppen, aber ihr seid bestimmt super Schriftsteller!
Wir freuen uns schon auf euere Beiträge und sind voller Ungeduld XD
LG

Offline

#11 Am 27.03.2013 um 20.33 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Daisy hat geschrieben:

Gebt auch dem Outfit einen passenden Namen und vermerkt dazu, welche Kleidungsstücke ihr Verwendet habt.

Muss das wirklich sein? D: Ich würde nämlich gerne ein paar Kleidungsstücke verwenden, die ich schon besitze, bei denen hab ich aber nicht mal den leisesten Hauch einer Ahnung wie die nochmal heißen!o_o Gibts da vielleicht eine Möglichkeit das herauszufinden? Und ist die Regel wirklich soooo wichtig?Q_Q


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#12 Am 27.03.2013 um 20.39 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ach Lyrenne, das sieht man doch, wie das heißt^^ Im Schrank gehst du mit dem Pfeil auf das Kleidungstück und dir wird der Name angezeigt...
Es geht darum, dass wir sehen, welche Kleidungstücke ihr verwendet habt...es gibt ja auch Märchenkollektionen und die Kleider der Stars. Vielleicht wollen auch andere das Outfit nachbilden.
Es wäre schon schön, wenn es dabei steht.
LG

Offline

#13 Am 28.03.2013 um 12.25 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Ups!o_o
Sorry, ich benutz sonst immer Opera und damit glakppt das nicht (das ist echt nicht der richtige Browser für dieses Spiel, viel zu viele Grafikbugs <____<), aber bei Firefox steht das da tatsächlich~ Yays, wieder was gelernt! :'D

Achso und etwas zu Wettbewerben allgemein: Werden die nächsten Wettbewerbe wieder Schreibwettbewerbe oder variiert das?Ich fänd einen Wettbewerb wo man seinem Modepüppchen selbst Klamotten zeichnen darf nämlich echt schön~ XD (Was vielleicht daran liegt, dass ich nie was passendes finde ._. xD)

Edit: Und wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn man ein Kleidundstück von einem Star oder aus einer Märchenkollektion nimmt?O-o

Letzte Änderung durch Lyrenne (Am 28.03.2013 um 13.03 Uhr)


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#14 Am 28.03.2013 um 14.29 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Immer her mit den kreativen Ideen, es wird in Zukunft sicherlich noch mehr Wettbewerbe geben. Was, wann und wie werden wir dann sehen, aber lasst uns eure Ideen ruhig wissen!

Und nein das wirkt sich in keinster Weise negativ aus welche Klamotten du verwendest. Ob Märchenkostüm, Starkostüm oder etwas anderes, wenn es ein tolles Gesamtwerk ergibt was zu deinem Märchen passt und die Figur zu erkennen ist, die das Kostüm darstellen soll.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#15 Am 28.03.2013 um 16.16 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Alles klar, danke!^-^


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#16 Am 28.03.2013 um 17.52 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wir könnten eigentlich auch einen Ideen-Thread im Wettbewerbsforum machen, wo ihr eure Ideen, Wünsche und Vorschläge posten könnt^^
LG

Offline

#17 Am 28.03.2013 um 20.02 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Gute Idee, sehr gute Idee sogar °_° xD
Macht das~ :'D


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#18 Am 29.03.2013 um 15.10 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 198

- Bezeichnung der Dargestellten Figur

Was meint ihr denn damit? :3 Das ist mir nicht ganz klar. ^^"

Offline

#19 Am 29.03.2013 um 15.40 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Lynnell damit ist die Märchenfigur gemeint die du passend zu deiner Geschichte mit deinem Pueppchen  darstellen sollst.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#20 Am 29.03.2013 um 17.19 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Hey, ich hab da jetzt auch mal eine Frage /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Und sorry, falls sie schon mal gestellt worden sein sollte und ich es überlesen habe  /modules/forum/img/smilies/hein.gif

Und zwar geht es um Folgendes: Ist es erlaubt eine ursprünglich männliche Märchenfigur als eine (neu interpretierte) weibliche Märchenfigur darzustellen? ^^

Ich habe da nämlich eine Idee für ein vielleicht nicht ganz typisches Märchen, aber immerhin auch von den Gebrüdern Grimm XD Und da spielt aber ein männlicher Charakter die Hauptrolle :3

Wenn es nicht geht, muss ich mir was anderes einfallen lassen XD


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#21 Am 29.03.2013 um 17.49 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Natürlich geht das^^ Ihr könnt die Geschlechter beliebig bestimmen und ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem "Grimms Manga" gelesen habe und von den "vertauschten Rollen" sehr begeistert war^^
Also nur zu!
LG

Offline

#22 Am 29.03.2013 um 18.02 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Yays, dankeschön :3

Da bin ich aber froh, sonst hätte ich mir wirklich was einfallen lassen müssen XD
Im Sinne, wie ich eine weibliche Rolle da rein kriege /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Ich hoffe, ich schaffe es die Geschichte rechtzeitig zu schreiben und dann natürlich auch zu posten :'D
Bin gespannt, ob sie überhaupt jemand wieder erkennt XD

Sollen die Geschichten dann in der anderen Unterkategorie, also dem eigentlichen "Märchencontest" gepostet werden?
Wahrscheinlich, oder? XD


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#23 Am 29.03.2013 um 18.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Jepp^^ Hier könnt ihr eure Fragen stellen, aber die Beiträge zum Wettbewerb kommen in den Märchen-Contest-Thread.
LG

Offline

#24 Am 30.03.2013 um 14.43 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 198

Okay, danke.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Aber ich habe noch eine Frage wegen dem Outfit:
Darf man zwei Outfits machen (z.B. ein "vorher-nachher") oder ist ein Outfit das Maximum?  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png

Offline

#25 Am 30.03.2013 um 16.08 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Ein Vorher-Nachher Outfit musst du nicht machen. Wir wollen nur ein Outfit sehen, und zwar das Püppchen als Märchenfigur.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

LG Callisto


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2