Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 15.08.2013 um 11.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hey Contest-Püppchen!

Hier könnt ihr eure Fragen und Unklarheiten zum aktuellen Fan-Shirt-Contest loswerden und beantworten lassen.
Wenn ihr also Probleme mit der Aufgabenstellung habt, scheut euch nicht zu fragen!

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme^^
Viel Spaß!
Euer Moderatoren-Team /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#2 Am 15.08.2013 um 12.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 1

Sollen wir jetzt einen Style(look)oder nur ein shirt gestalten(und wie das shirt gestalten?)

Offline

#3 Am 15.08.2013 um 12.41 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ihr sollt ein Modepüppchen-Fan-Shirt selbst entwerfen^^ Eines, das ihr selbst auch tragen würdet oder ihr an anderen gerne sehen würdet. Und da es hier im Spiel ja auch alle möglichen Styles gibt, sind euch keine Grenzen gesetzt.
Farben und Motiv sind euch überlassen^^
Ihr könnt ein normales T-Shirt als Grundlagen nehmen, oder einen ganz eigenen Schnitt designen. Hauptsache es wird etwas ganz besonderes.
Ihr dürft dazu auch gerne die Möglichkeiten nutzen, die euch zur Verfügung sehen. Stift und Papier oder am Pc...wie es für euch am bequemsten ist.
Es gibt keine Vorgaben außer eure  Eigenen.

Offline

#4 Am 15.08.2013 um 17.14 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Huhu. :3

Erstmal finde ich die Idee ganz toll, klingt super interessant und ich bin schon gespannt, was für Entwürfe da so entstehen. *-*
Dann habe ich aber noch eine Frage: Du/ Ihr habt bisher nur von Zeichnen geredet, ob jetzt am Computer oder ganz klassisch - aber dürfte ich das T-Shirt theoretisch auch tatsächlich nähen, besticken, was auch immer? Oder muss zwangsläufig ein gezeichneter Entwurf dabei sein? (:


Chasing Horizon.

Offline

#5 Am 15.08.2013 um 17.54 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Nunja, wir dachten zwar eher an Entwürfe als Bild, aber direkt ein Fan-Shirt zu nähen oder bedrucken ging eigentlich auch^^ Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du das gerne tun! Ist eigentlich ne echt schöne Idee. Ein Foto davon könnte man dann auch abgeben.
Allerdings schreibe ich trotzdem mal dazu, dass wir als "Jury" Wert auf die Idee und das Design legen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Einen zusätzlichen Vorteil für den Contest kann ich dir da ncht versprechen. Du hättest dann jedoch den Vorteil, dass du dann tatsächlich ein eigenes Modepüppchen-Fan-Shirt hast!!!

Kurzum: Auch nähen ist zulässig für den Contest^^

Offline

#6 Am 15.08.2013 um 23.10 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Nein, schon klar, nur kann ich so gar nicht zeichnen. :'D Aber cool, dann schaue ich mal, ob mich die Inspiration überfällt. ^.^
Dankeschön, auf jeden Fall. (:


Chasing Horizon.

Offline

#7 Am 16.08.2013 um 15.10 Uhr

Karrierepüppchen
Yuriko
...
Ort: Aachen
Nachrichten: 154

Also zuerst einmal finde ich den Wettbewerb total toll^^
Da ich sowieso gerne designe hab ich mich auch gleich an einen Entwurf gesetzt, allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Farben. Dürfen wir einen Entwurf machen, den es dann in verschiedenen Farben gibt? Ich hab jetzt z.B. einen Entwurf so gut wie fertig, allerdings hätte ich eine Version in weiß, eine in rot und eine in blasslila-grau. Es handelt sich aber bei allen um dasselbe T-Shirt, nur die Farben sind eben unterschiedlich (ich hab die auch auf einer Seite drauf, also müsste ich auch nicht mehrere Seiten abgeben).
Müsste ich mich dann für eine Version entscheiden, oder ist das so auch okay?

Offline

#8 Am 16.08.2013 um 15.56 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Yuriko, danke für dein Feedback!^^ XD
Du darfst jedoch für den Wettbewerb nur einen Entwurf abgeben. Es ist also nötig, dass du dich für eine der Varianten entscheidest. Auch, wenn sich die Designs nur in den Grundfarben unterscheiden...
Es gilt, wie angegeben, nur ein Entwurf pro Teilnehmer^^

Offline

#9 Am 16.08.2013 um 16.04 Uhr

Karrierepüppchen
Yuriko
...
Ort: Aachen
Nachrichten: 154

Okay, schade...dann überlege ich nochmal, welche version ich nehme^^
Wäre es okay, wenn ich trotzdem die komplette Seite hochlade und dazuschreibe, für welche ich mich entschieden habe? Dann muss ich nicht noch herumbasteln, sodass ich nur die eine habe...

Letzte Änderung durch Yuriko (Am 16.08.2013 um 16.07 Uhr)

Offline

#10 Am 16.08.2013 um 16.46 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Damit es nicht zu Verwirrungen kommt Yuriko bitte nur ein Bild wo ein Shirt zu sehen ist. Am besten lädst du es direkt über Modepüppchen hoch.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#11 Am 16.08.2013 um 17.05 Uhr

Karrierepüppchen
Yuriko
...
Ort: Aachen
Nachrichten: 154

Ich meinte ja auch gar nicht, dass ich mehrere Bilder hochlade, aber ist ja auch egal, ich habs jetzt geändert xD

Offline

#12 Am 16.08.2013 um 17.15 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Dann geht das in Ordnung^^ Für den Wettbewerb ist wirklich nur ein Entwurf gütlig. Da ist es viel besser, dass du auch nur einen abgibst.

Offline

#13 Am 20.08.2013 um 21.50 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 198

Ist es in Ordnung, wenn ich eine Vorlage von einem Körper nehme (nicht von mir) und darauf ein T-Shirt designe? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Oder muss ich den Körper selber zeichnen?

Offline

#14 Am 20.08.2013 um 21.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Da nur das Shirt-Design entscheidend ist, kann du deinen Beitrag präsentieren wie du möchtest^^ Einen Körper dazu zu zeichnen oder auch reinzukopieren ist zulässig.

Offline

#15 Am 20.08.2013 um 22.00 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 198

Alles klar, das erleichtert mir sehr viel Arbeit, danke schön. (:

Offline

#16 Am 21.08.2013 um 15.39 Uhr

Chefpüppchen
Chele994
...
Nachrichten: 886

kann ich das T-shirt von der Vorder- und Rückseite malen und hochladen?
muss es ein Oberteil sein oder Kann es auch ein Kleid oder Overall sein?

und wie läd man nochmal ein Bild vom pc hoch?

Offline

#17 Am 21.08.2013 um 17.15 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

1. Vorder- und Rückseite sind in Ordnung^^ Wenn es zum Design gehört, muss das natürlich dazu! Auch Seitenansichten (falls nötig) sind zulässig.
2. Es heißt zwar "Shirt-Contest" aber es gibt auch andere Kleidungstücke, die mal dafür verwenden kann. Ob nun ein normales T-Shirt, Top, mit Träger oder ohne, Longshirt oder auch ein Hemd/Bluse ist euch überlassen.
Kleid und Overall finde ich zwar eine nette Idee, aber bedenkt bitte, dass es schon eher eine Art "Shirt" sein sollte und kein "ganzes Outfit". Es geht auch mehr und das Motiv und wie es auf dem Shirt wirkt und nicht um das komplette Erscheinungsbild des Outfits. Natürlich könnt ihr gerne Hose, Rock oder dergleichen dazu zeichnen (auch ein Model, wenn ihr wollt) doch wir bewerten im Grunde genommen das Design des Fan-Shirts an sich^^
3. Ein Bild vom PC hochladen ist ganz easy. Du klickst auf "Antworten" und schreibst in der Schreibfeld deinen Beitrag. Ober rechts klickst du dann auf "ein Foto hinzufügen" und suchst das Bild auf deiner Festplatte und wählst es aus. Dann auf "Absenden" und der Bildlink erscheint im Schreibfeld^^ Fertig.

Offline

#18 Am 31.08.2013 um 14.14 Uhr

Zuckerpüppchen
KaLi3
...
Nachrichten: 17

hi
ich wollte nur fragen: könnt ihr mir bitte nochmal genau erklären wie man das t-shirt abschickt, also per e-mail oder wie?
ich freue mich schon auf die antwort!!!
Liebe grüße KaLi3


ich bin nicht besonders klug aber habe ein großes herz.
ich bin nicht sexy aber habe ein freundliches lächeln.
ich kann euch nicht viel geben aber wie gesagt: mein herz ist groß. will jemand ein stück davon? dann lass uns freunde sein!!!

Offline

#19 Am 31.08.2013 um 15.55 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Du machst ein Foto von deinem Shirt-Entwurf, speicherst es auf deinem PC/Laptop und dann fügst du es ganz einfach wie oben (einen Beitrag über deinem) beschrieben hier im Forum beim "Fan-Shirt-Contest" Thread ein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Daisy hat geschrieben:

3. Ein Bild vom PC hochladen ist ganz easy. Du klickst auf "Antworten" und schreibst in der Schreibfeld deinen Beitrag. Ober rechts klickst du dann auf "ein Foto hinzufügen" und suchst das Bild auf deiner Festplatte und wählst es aus. Dann auf "Absenden" und der Bildlink erscheint im Schreibfeld^^ Fertig.


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#20 Am 03.09.2013 um 16.25 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 6

Hey
Ich wollte nur kurz wissen, ob das Logo von modepüppchen.com auf dem Shirt sein sollte. Weil es heißt ja "Fan-Shirt-Contest", aber ich seh gerade, dass andere Entwürfe auch keines oben haben.
Liebe Grüße, Jeanny! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#21 Am 03.09.2013 um 16.31 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Es soll ein Fan-Shirt für Modepüppchen sein. Man sollte es also schon irgendwie erkennbar machen^^
Wie du das machst ist dir überlassen. Du kannst das Logo verwenden, es mit Farben deutlich machen, aber auch durch das Motiv oder du entwirfst sogar ein eigenes Modepüppchen-Logo für dein Shirt.
Lass deiner Kreativität freien lauf! Wie stellst du dir ein Modepüppchen-Fan-Shirt vor, wenn dir jemand auf der Straße damit entgegen kommt? XD

Offline

#22 Am 03.09.2013 um 16.34 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 6

Danke für die schnelle Antwort! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#23 Am 03.09.2013 um 16.38 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Gerne^^ Ich hoffe das hilft dir weiter XD Ich freue mich auf deinen Entwurf. Es sind noch 2 Tage bis Einsendeschluß /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1