Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4

#76 Am 12.06.2018 um 21.56 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 12

Ich habe so viele Lieblingsserien im Laufe meines Lebens gehabt, in den letzten Jahren hatte ich dann kaum mehr Zeit für sowas, aber jetzt hat sich die Lage wieder entspannt und ich sehe wieder öfter mal Serien.
Momentan bin ich recht begeistert von der Anime Night, jeden Freitag und Mittwoch Abend auf Pro7maxx.
Da gibts eine ganze Reihe von insgesamt 6 Animes, die ich alle auf ihre eignen Weise sehr schätze:
1. Blue Exorcist: Des Teufels Sohn, der von einem Exorzisten adoptiert wurde und nach dessen Tod eine Ausbildung als Exorzist durchläuft. Eine entzückende Mischung aus Teenie Serie - Harry Potter und Gruselfilm, ich liebe es sehr!

2. Sword Art Online: Inzwischen die 2. Staffel - es geht um (vorwiegend) Schüler, die in einem Computer Spiel eine Art Parallel Leben erfahren. Waren sie in der 1. Staffel noch im Spiel gefangen, können sie sich in der 2. Staffel in beiden Welten bewegen. Als alte Zockerin kann ich mich gut in die Serie einleben.

3. Monstergirls: Naja, das ist ... wie soll ich sagen ... Hentai eben, Riesenbrüste und japanischer Brachialhumor, aber es ist zum Lachen und eine nette Geschichte nebenbei.

4. Attack on Titan: Sehr düstere Endzeitvision einer Menschheit die sich notdürftig gegen die allgegenwärtige Gefahr von menschenfressenden Zombieriesen zu schützen versuchen. Was die Serie so spannend macht, ist der Umstand, dass sich die Menschen nicht wie ein Mann gegen die Bedrohung stellen, sondern sich auch noch gegenseitig bekämpfen, sehr politisch und mysteriös (ist leider immer zu schnell um so eine Folge)

5 Death Note: Jetzt wirds immer düsterer ... Ein Notizbuch, das im Besitz von Geistern, genannt Shinigamis, einem Jungen zur Verfügung gestellt wird, der herausfindet, dass Menschen, deren Namen er in diese Buch schreibt, auf der Stelle ums Leben kommen. Zu Anfang gehts ihm nur darum, Verbrecher, die seiner Meinung nach zu milde bestraft wurden, von der Erde zu tilgen. Im Laufe der Serie kann man mitverfolgen, wie er allmählich alles Menschliche verliert und sämtliches Mitgefühl dem Ziel einer Weltherrschaft zum Opfer fällt.
Und zu guter Letzt:

6. Psychopass: Eine Gesellschaft, wo der psychische Zustand von Menschen darüber bestimmt, ob und wie sie leben dürfen. Alles mit dem Zeil die perfekte, friedliche Gesellschaft zu schaffen. Dass das so gar nicht funktioniert und welche Auswirkungen das auf das Leben der Protagonisten hat, ist ziemlich spannend!

Ansonsten bin ich schon seit Jahrzehnten Star Trek Fan und mag auch Dr. Who sehr gern und überhaupt sehr viele Science Fiction und Fantasy Serien.

Letzte Änderung durch MissTigerlily (Am 12.06.2018 um 21.58 Uhr)

Offline

#77 Am 04.07.2018 um 17.13 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 9

Games of Thrones
Shameless
Gilmore Girls
Sex in the city

Offline

#78 Am 27.07.2018 um 09.11 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

TWD
Lucifer
The Royals
Falling Water
Crossing
Outcast
12 Monkeys

Offline

#79 Am 19.10.2018 um 22.23 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 9

Momentan Forever


Ferid Bathory

Offline

#80 Am 17.12.2018 um 14.26 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 9

Neu hinzugekommen: Riverdale

Offline

#81 Am 10.01.2019 um 10.06 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Attack on Titan fand ich auch super!!

Ich gucke grad "die langen großen Ferien", das ist eine tolle französische Zeichentrickserie, die auch Erwachsene anspricht. Sie hat auch einen Preis gewonnen.

Die hat auch nur 10 Folgen a 25 min oder so, und kann man gut mal einschieben.

Handlung (Wikipedia):

"Im Sommer 1939 verbringen der elfjährige Ernest und die sechsjährige Colette ein Wochenende bei ihren Großeltern in der Normandie. Da sie an das Stadtleben gewohnt sind, müssen sie sich erst einmal an das Leben auf dem Land gewöhnen. Doch zu dieser Zeit tritt Frankreich in den Zweiten Weltkrieg ein und damit verändert sich alles. Damit die Kinder weitgehend vor den Gefahren des Krieges geschützt sind, sollen sie nicht nach Paris zurückkehren. Außerdem ist die Mutter krank geworden. Dies fordert viele Kompromisse und Umstellungen von den beiden ein. Allerdings schließen sie dadurch auch neue Freundschaften und lernen vieles Neues kennen. Dadurch, dass sie öfter sich selbst überlassen sind, haben sie zwar mehrere Freiheiten, müssen dafür aber auch früher lernen, erwachsen zu werden. Aus ihrer Sicht werden über Ereignisse wie die Besetzung des Dorfes durch deutsche Soldaten, die Rationierung von Essen, das Auseinanderreißen der Familien sowie die Judenverfolgung berichtet. Dabei entwickeln sie immer mehr Mut und ein Gefühl für Gerechtigkeit und helfen später auch den Alliierten bei ihrer Landung."


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#82 Am 20.02.2019 um 15.37 Uhr

Neu in der Stadt
Mirapi
...
Nachrichten: 8

Bei mir sind es momentan:
Sense 8
The Last Kingdom mit Alexander Dreymon /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif
American Horror Story

Alles bei Netflix.

Offline

#83 Am 09.03.2019 um 19.44 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Legend Of The Shield Hero  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Sex Education

Warte gespannt auf die letzte Staffel Game of Thrones /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png

Offline

#84 Am 25.06.2019 um 16.31 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 5

Dark
The Rain
Love, Death and Robots

Offline

#85 Am 16.10.2019 um 14.05 Uhr

Neu in der Stadt
Gwyn
...
Nachrichten: 4

Alsoo, eigentlich bin ich eher so der Film-Typ, aber...
Sherlock! Die Serie ist einfach der Hammer /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

Seiten : 1 2 3 4