Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 04.12.2013 um 18.50 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo liebe Modepüppchen!


Hiermit sind die Weihnachtswettbewerbe eröffnet!
Ihr habt abgestimmt und diese drei Themen sind als Sieger bei unserer Vorausscheidung hervorgegangen:

Zeichenwettbewerb:
Thema: Weihnachtsbaum

Zeichnet uns euren Wunschweihnachtsbaum!
Erlaubt ist alles, womit man zeichnen kann – vom Kohlestift bis hin zum Ölgemälde, Hauptsache es kommt von euch! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Schreibwettbewerb:
Thema: Deine schönste/beste/lustigste Weihnachtserfahrung

Haltet die Geschichte bitte in einem Rahmen von ETWA 1.000 Wörtern. (Wenn es mehr oder weniger sind ist es in Ordnung, aber schießt bitte nicht über das Ziel hinaus /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png)
Haut in die Tasten liebe Teilnehmer, hier dürft ihr uns zum Lachen, Lächeln und Träumen bringen – ob nun das letzte Familienfest oder das romantische Dinner mit dem Freund – Hauptsache es kommt von Herzen.   


Outfit-Contest:

Thema: das schönste Weihnachtspüppchen

Schön wäre natürlich, wenn es kein Outfit ist, dass schon vorgefertigt war, (zB. Ein Staroutfit oder nur ein Kleid) sondern ein von euch selbst zusammengestelltes Weihnachtsoutfit ist.
Stürzt euch also ins Getümmel und präsentiert uns hier das Ergebnis eurer Arbeit. Je origineller desto besser /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Habt ihr Fragen zu den einzelnen Wettbewerben?

Hier könnt ihr sie los werden! Wir beantworten all eure Fragen, damit unser gemeinsames Weihnachten perfekt wird.



Wir wünschen viel Erfolg und eine besinnliche Adventszeit
Euer Moderatoren-Team /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Offline

#2 Am 04.12.2013 um 20.59 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

ich habe gleich zwei fragen:
1. ein ölgemälde wäre ja gemalt nicht gezeichnet... ist also malen und zeichnen erlaubt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png
sorry, aba ich bin im kunstprofil uns drauf trainiert bei sowas genau zu fragen.

2. muss die geschichte für den schreibwettbewerb unbedingt durch und durch fröhlich sein, oder darf sie auch traurig sein? ich habe nämlich ein gewisses verlangen eine traurige geschichte aus einem ganz bestimmten grund zu schreiben, egal ob ich damit gewinne oder nicht... trotzdem wäre es schon schön, wenn die geschichte gilt, weil sonst macht es keinen sinn, sie reinzustellen.

Offline

#3 Am 04.12.2013 um 21.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Haha XD Ja du kannst auch malen, wenn du das so genau nehmen willst...Alle Materialien sind gestattet, solange ein schönes Bild dabei raus kommt^^ (wir haben jetzt neulich auch mit Schokolade gemalt, also...XD)

Es geht auf alle Fälle um eine Weihnachtserinnerung. Natürlich geht man davon aus, dass es fröhliche, witzige oder vielleicht auch peinliche Geschichten sind, aber da es um eure Geschichten geht, darfst du gerne das schreiben, was du mit uns teilen möchtest^^

Offline

#4 Am 04.12.2013 um 21.16 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Danke /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#5 Am 04.12.2013 um 21.43 Uhr

Chefpüppchen
Alatariella
...
Nachrichten: 754

Eine Frage von meiner Seite: darf man zum Stylen nur die Kleidungsstücke verwenden die man auch besitzt oder wäre auch ein screenshot aus Ninaland recht?

Und eine Auswertungsfrage(interessehalber), sollte jemand rein von Bewertung her in zwei Kategorien im Top 3 sein, wie wird entschieden welche platzierung gilt? Ist es dann einfach die bessere oder wird es gelost oder so^^?

Ich danke jedenfalls schon im Voraus für die tolle Idee und den damit verbundenen aufwand:)


Offline

#6 Am 04.12.2013 um 22.04 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Was das Besitzen der Kleidungsstücke betrifft, da würden wir uns noch mal untereinander absprechen und dir Bescheid sagen!

Und was deine 2. Frage betrifft, ja da würde das beste genommen werden! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#7 Am 04.12.2013 um 22.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich habe auch eine Frage zum Schreibcontest:

Muss die Weihnachtsstory eine Erinnerung aus der realen Welt sein, oder kann es auch eine Fantasygeschichte (in einem erfundenem Land, mit Fabelwesen ect.) sein?

Offline

#8 Am 04.12.2013 um 22.14 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Also natürlich können wir schecht nachprüfen, ob eure Geschichten wirklich so passiert sind, aber es sollen keine  Fantasy-Storys sein^^ Eure Weihnachtserinnerungen sind gefragt und ich hoffe sehr, das ihr euch nicht an euren Onkel als Elfe und Oma als Drache erinnert XD

Offline

#9 Am 04.12.2013 um 22.34 Uhr

Chefpüppchen
Alatariella
...
Nachrichten: 754

Wobei manche Familienmitglieder manchmal schlimmer als Drachen sein können *hüstel*

Aber Danke auf jeden Fall für die Antwort & Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Offline

#10 Am 04.12.2013 um 22.50 Uhr

Aufsteigerin
Nonexistenz
Dum Spiro Spero.
Nachrichten: 440

"Erlaubt ist alles, womit man zeichnen kann" - Computermaus inklusive? Aka Photoshop Zeichnung erlaubt? Ich geh lieber auf Nummer sicher und frag.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/cool.png


Disorder is a mental state, but the trick is to keep breathing!

Link des externen Bildes
Have fun. Bye-bye!

Offline

#11 Am 04.12.2013 um 22.52 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich wusste, mir würden die Worte im Mund verdreht werden XDDD
Ja auch am Comupter erstellte Zeichnungen sich erlaubt. Aber bitte bedenkt: Es geht um Kreativität! Die Idee muss stimmig sein^^ Wie ihr es umsetzt ist euch überlassen...

Offline

#12 Am 04.12.2013 um 23.11 Uhr

Aufsteigerin
Nonexistenz
Dum Spiro Spero.
Nachrichten: 440

Daisy hat geschrieben:

Ich wusste, mir würden die Worte im Mund verdreht werden XDDD

Oder das ist weil ich ach so schräg bin und es zu genau nehm. ;P

Meh, vergaß zu fragen, is n Hintergrund erwünscht oder nur der Baum?


Disorder is a mental state, but the trick is to keep breathing!

Link des externen Bildes
Have fun. Bye-bye!

Offline

#13 Am 04.12.2013 um 23.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Auch das ist jedem selbst überlassen^^ Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du das gerne tun.

Offline

#14 Am 05.12.2013 um 07.29 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

@Alateriella und vielleicht noch mal an alle! Wir haben uns entschieden,  das Screenshots von Nineland bei dem Outfit-Wettbewerb nicht zulässig sind.
Zum einem ist einiger Aufwand mit den anderen beiden Wettbewerben verbunden und es gibt bei allen dreien die gleichen Summen an Preisen zu gewinnen,  das wäre zu simpel!
Zum anderen wäre es denen gegenüber nicht fair die schon etwas gekauft haben!

Also: Es sind nur Bilder zulässig die mit gekauften oder Kleidungsstücke die man bereits besitzt.  Keine Screenshots aus Nineland!


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1