Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 16.12.2016 um 08.03 Uhr

Moderator
Mystig
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück als Glück
Nachrichten: 25 816

Hallo liebe Püppchen,
ihr habt Fragen zum Weihnachts-Contest oder seid nicht sicher, was die Aufgabe von euch verlangt?
Stellt uns eure Fragen und wir Antworten euch so schnell wie möglich!
Viel Spaß und viel Erfolg
Euer Moderatoren Team /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


         Link des externen Bildes               
                                                   

               

Offline

#2 Am 16.12.2016 um 22.46 Uhr

Karrierepüppchen
summeer3
All's fair in love and war.
Nachrichten: 112

Dürfen bei dem dritten Contest nur die Orginalstücke als Vorlage verwendet werden oder darf man z.B auch einen Film, welcher eines der drei Stücke behandelt als Vorlage nutzen ?

Offline

#3 Am 17.12.2016 um 03.04 Uhr

Fashion Victim
Daisy
Nachrichten: 5 811

Jetzt bin ich aber neugierig /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Du möchtest statt dem traditionellen Stück eine Filminterpretation als Vorlage wählen, das klingt interessant. Wenn es nicht zu weit ab vom Schlag ist, ginge das in Ordnung.
Wichtig ist, dass man noch erkennt wer aus welchem Stück es ist, damit wir es auch dementsprechend bei der Bewertung berücksichtigen können.



Offline

#4 Am 17.12.2016 um 13.31 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 750

Habe ich das richtig verstanden: der Adventskalender soll gemalt werden und nicht gebastelt?

Offline

#5 Am 17.12.2016 um 13.41 Uhr

Moderator
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 29 619

ja, Smaragd, der Kalender soll gemalt werden. Nicht basteln. /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Offline

#6 Am 17.12.2016 um 14.45 Uhr

Fashion Victim
Daisy
Nachrichten: 5 811

Gefragt ist nach einem Cover für einen Adventskalender, so wie wir ihn jedes Jahr auch auf Modepüppchen.com haben. Aber euch sind da keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft auch gerne Collagen und dergleichen anfertigen. Überrascht uns mit eurer Kreativität /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png



Offline

#7 Am 20.12.2016 um 17.27 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Kurze Frage zum Songcontest:
Soll der Liedtext im nachhinein auch noch Weihnachtlich sein oder nur zu einem eigentlichem Weihnachtssong “singbar“ (sinnvoll; passend) sein??
Eben zur melodie passen?
Danke schonmal für Antworten  /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Letzte Änderung durch Akisame (Am 20.12.2016 um 17.27 Uhr)

Offline

#8 Am 20.12.2016 um 18.23 Uhr

Fashion Victim
Daisy
Nachrichten: 5 811

Nun da die Melodie schon ein Weihnachtliches bzw Winterliches Thema hat, muss der Text nicht zwingend auch über Weihnachten sein. In dieser Jahreszeit gibt es ja nicht nur Weihnachten und Geschenke sondern viele Lieder, die zu dieser Zeit gern gespielt und gesungen werden, drehen sich um die Landschaft, das Wetter und um Gefühle.
Es ist also ganz deiner Fantasie überlassen, über was du genau texten möchtest.



Offline

#9 Am 23.12.2016 um 10.11 Uhr

Quasselstrippe
BellatrixPotter
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen ertragen
Nachrichten: 2 385

Juhu noch eine kurze Frage zum Songtext.
Darf es auch ein englisches Weihnachtslied sein? Und man muss den kompletten Text abändern nicht nur den Refrain?

Offline

#10 Am 23.12.2016 um 12.41 Uhr

Fashion Victim
Daisy
Nachrichten: 5 811

Es darf auch ein englisches Lied sein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Die gehören natürlich genauso dazu und in den Radios der Kaufhäuser und Weihnachtsmärkte hört man sie sogar noch öfter^^
Wenn du den Refrain dann so lassen willst, weil er dennoch gut zum neuen Text passt, kannst du das gerne tun /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Wir sind sehr gespannt.



Offline

#11 Am 26.12.2016 um 15.06 Uhr

Püppchen-Groupie
Lyrelle
Verrückt? Ich? Niemals! Das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Nachrichten: 1 938

Ich muss jetzt leider nochmal fragen, weil ich mir immer noch unsicher bin  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif :

Sollen wir bei Türchen, Türchen und davon 24! einen ganzen Adventskalender entwerfen, oder nur ein Cover für einen Kalender?
War nach dem Beitrag von Kikikeck wieder verunsichert, was genau gemacht werden soll  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif  /modules/forum/img/smilies/fou rire.gif


Ich kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber aufgeben...niemals!

Imagination is the only weapon in the war against Reality - Cheshire Cat

Offline

#12 Am 26.12.2016 um 15.29 Uhr

Moderator
Sayuri32
Träume sind Brücken zwischen Himmel & Erde
Nachrichten: 10 904

Das ist eigentlich dir überlassen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Du kannst ein Cover erstellen, du kannst es so (wie Kikickek) skizzieren. Hauptsache ist, man erkennt das es sich hierbei um einen Adventskalender handelt. Oder wie würde dein idealer Kalender aussehen? ^^


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein

Offline

#13 Am 26.12.2016 um 15.52 Uhr

Püppchen-Groupie
Lyrelle
Verrückt? Ich? Niemals! Das hätten mir die Stimmen doch gesagt...
Nachrichten: 1 938

Super danke!
Dann mach ich mich mal an die Arbeit  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif


Ich kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber aufgeben...niemals!

Imagination is the only weapon in the war against Reality - Cheshire Cat

Offline

#14 Am 26.12.2016 um 18.04 Uhr

Moderator
Sayuri32
Träume sind Brücken zwischen Himmel & Erde
Nachrichten: 10 904

Ich bin gespannt wie er aussehen wird  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein

Offline

#15 Am 27.12.2016 um 11.43 Uhr

Sweetheart
Sheira
Stark sein bedeutet, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen
Nachrichten: 1 337

Ich hätte noch zwei Fragen zum Songtext,
darf man auch Teile vom Orginal mit einbauen , so 1-2 Strophen, weil die gut dazu passen würden?
Und muss der Text so lang sein wie das Orginiallied oder kann er auch kürzer sein?

Letzte Änderung durch Sheira (Am 27.12.2016 um 11.46 Uhr)


Jeder kennt mein Lachen,
doch keiner weiß wie ich fühle.
Jeder ließt was ich schreibe,
doch keiner sieht meine Tränen.
Jeder meint mich zu kennen,
doch keiner kennt mich wirklich


Offline

#16 Am 27.12.2016 um 12.04 Uhr

Moderator
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 29 619

die Länge ist egal. Du kannst etwas von dem Original Text mit einbauen, wenn es nicht anders geht. Schöner wäre es allerdings, wenn ein kompletter neuer Text ensteht.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#17 Am 01.01.2017 um 09.39 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Frohes neues Jahr ihr Lieben!!

Ich muss nur mal etwas los werden...
Ihr gebt euch immer so viel Mühe uns immer wieder tolle Contests zu liefern, unsere Kreativität zu kitzeln und es stets abwechslungsreich zu halten...
/modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif Vielen herzlichen Dank dafür /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif
Es macht mir immer wieder einen riesigen Spaß daran teilzunehmen und sehnsüchtig auf den nächsten Contest zu warten.

Dieses Mal bin ich sehr überrascht und auch etwas enttäuscht von der geringen Teilnehmerzahl... Das haben eure tollen Contests einfach nicht verdient! Ich hoffe nur ihr lasst euch davon nicht entmutigen und wir bekommen auch in diesem Jahr wieder vieles zu tun.

Herzlichen Dank für eure tolle Arbeit!!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#18 Am 01.01.2017 um 10.54 Uhr

Moderator
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 29 619

Liebe Akisame,
danke für Deine lieben Worte, das tut uns Moderatoren echt gut. Ehrlich gesagt sind wir über den Weihnachts-Contest auch etwas enttäuscht. Denn wie Du schon so schön geschrieben hast, geben wir uns immer viel Mühe, die Wettbewerbe abwechslungsreich und "anders" zu gestalten. Wie dem auch sei, Neues Jahr, Neues Glück...Aber es wird sich aufgrund der immer geringeren Teilnehmerzahl bei den Wettbewerben etwas verändern, lasst Euch überraschen!

Offline

#19 Am 01.01.2017 um 13.07 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Nur die Wahrheit... kann auch verstehen, dass ihr daraus nun Konsequenzen zieht...
Dann bin ich mal gespannt, was uns in Zukunft für Neuerungen erwarten ❤️ /modules/forum/img/smilies/epingle.gif

Offline

#20 Am 01.01.2017 um 14.35 Uhr

Püppchen-Addict
Kimmie
"Only problem is, I can't remember what I've forgotten."
Nachrichten: 2 837

Oh mann hatte schon einiges geschrieben und jetzt ist alles weg *Grrr*

Naja, nochmal von vorne:

Ich fand die Wettbewerbe auch wieder super, wieder sehr abwechslungsreich. Die Aufgabenstellungen sind immer sehr verschieden, sodass auch der traditionelle "Ankleide-Wettbewerb" nie langweilig wird /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Die Mal/Bastel-Wettbewerbe mag ich auch sehr gern und auch hier wird es mir nie langweilig! Ich denke der Grund warum bei diesem und dem letzten Wettbewerb so wenige mitgemacht haben liegt darin, dass das 1. Halbjahr für die meisten dieses Jahr sehr knapp ist und wir immensen Schulstress haben und so kaum Zeit finden um an etwas zeitintensivere Aufgaben wie den Mal- und Song-Wettbewerb mit zu machen bzw. einfach total blockiert sind (Ich habe auch nur noch in letzter Sekunde den Kalender irgendwie fertig bekommen ^^).
Und zum anderen sind so kreative Wettbewerbe auch nichts für jeden, ich denke gerade die Aufgabe einen Song zu schreiben ist nichts für Jedermann (War jedenfalls bei mir so).
Mir ist aber auch aufgefallen das vor allem dieses Mal nur sehr wenige mitgemacht haben, was ich auch sehr schade finde, auch bei den Mal-Wettbewerben haben sonst eigentlich mehr Leute mitgemacht und bei den Ankleide-Wettbewerben
auch...

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich hoffe ihr lasst euch davon nicht all zu sehr runter ziehen, mir machen diese Wettbewerbe nämlich sehr viel Spaß und ich fände es sehr Schade, wenn sie künftig nicht mehr stattfinden würden /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

Letzte Änderung durch Kimmie (Am 01.01.2017 um 14.36 Uhr)

Offline

#21 Am 01.01.2017 um 20.36 Uhr

Sweetheart
FemItaly
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.
Nachrichten: 1 653

ich hatte leider keine Zeit wegen besuch

Auch wenn ich gerne am Wettbeweberb mit Kalender und dem Ankleiden mit gemacht hätte /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
da ich die Idee wieder toll fand


https://secure.static.tumblr.com/218552eded401f011f955b57c482ef83/26gfw9i/jyqnu4qh6/tumblr_static_tumblr_static_4kuhuohhhb8k0sckws0o04kkc_640.png

Offline

#22 Am 02.01.2017 um 16.04 Uhr

Quasselstrippe
BellatrixPotter
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen ertragen
Nachrichten: 2 385

Ich finde eure Wettbewerbe wirklich toll und mache auch sehr gerne mit /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Und hoffe auch in Zukunft noch auf mehr Wettbewerbe zu stoßen.
Leider habe ich es "zeitmäßig" überhaupt nicht hinbekommen kreativ zu werden und dieses Mal  waren die gestellten Aufgaben zeitaufwendig!
Und ich muss mich Kimmie ´s Meinung anschließen, dass die Aufgaben nicht wirklich für jedermann waren und sich das mit dem Songtext schreiben schwieriger als erwartet herausgestellt hat.
Auch der Modepüppchen-Wettbewerb fand ich am Anfang super, aber musste dann schnell feststellen, dass ich keine der geforderten Figuren gut treffe und auch nicht wirklich so vertraut mit den Filmen bin. Im Gegensatz zum Halloween-Contest war man hier viel gebundener und dadurch wurde es schwieriger.
Trotzdem Danke für eure Mühen! Ihr macht das toll, nur für mich hat es diese Weihnachten einfach nicht gereicht  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#23 Am 02.01.2017 um 17.35 Uhr

Püppchen-Addict
Kimmie
"Only problem is, I can't remember what I've forgotten."
Nachrichten: 2 837

Oh ja das war auch etwas, ich hatte von den ganzen Stücken  keine Ahnung  ^^ Ich kannte nur die Weihnachtsgeschichte  von Barbie und disney, aber den Rest: Nope. Vor allem keine Theater Version ( und vom Kriplenspiel nur den Inhalt). Ich fand es z.T. auch schwer geeignete Bilder  bei Google Bilder zu finden (damit man weiß  wie die Figuren überhaupt  aussahen). Von der Disney Version der Weihnachtsgeister habe ich kein einziges Bild gefunden! (Die Realverfilmung, fand ich nicht so geeignet) Habe mir dann den Film auf YouTube  gesucht und Screenshots  gemacht^^

Offline

#24 Am 02.01.2017 um 22.36 Uhr

Moderator
Sayuri32
Träume sind Brücken zwischen Himmel & Erde
Nachrichten: 10 904

Immer das selbe ist aber auch irgendwann langweilig und weil so viele kreative und schöne Ideen von euch mal kamen, fanden wir uns in der Aufgabe wieder, etwas Kreatives aber auch Anspruchvolleres zu gestalten.
Im Grunde kann sich jeder darauf einstellen, das zu Beginn einer Event-Reise, auch wir mit unserem Wettbewerb um die Ecke kommen. Wer uns kennt, weiß auch das wir immer darauf bedacht sind euch etwas zu bieten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Man hätte uns auch mit Fragen zu bestimmten Themen zu bombadieren dürfen. Dafür ist ja der Fragethread gedacht.

Mich persönlich freut es aber, wenn euch der Contest wieder einmal gefallen hat. ^^ Dementsprechend danke auch für euren Lob /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1