Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1

#1 Am 26.01.2020 um 10.42 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Hier ist mal ein neues Spiel. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

* DAS SILBENSPIEL *


Jeder postet ein Wort, dass eine speziele Vorsilbe, sowie eine Nachsilbe hat, oder auch eine in der Mitte, wie:

Vorsilben:

Vor
Ent
Er
Be
Ver
Zer
inter
über
unter
...
Hier gibt es eine riesen Liste mit Vorsilben:
https://www.welt-im-web.de/?N%C3%BCtzliches_in_Dateiform:Deutsche_Vorsilben
Oder eine kürzere Liste:
https://allgemeinbildung.ch/arb/arb=deu/q_Woerterlisten_alle_Vor+Nachsilben.pdf

Endsilben:

keit
heit
ung
nis
schaft
tum
ei
ig
lich
ling
los
sal
isch
bar
haft
...
Liste:
https://allgemeinbildung.ch/arb/arb=deu/q_Woerterlisten_alle_Vor+Nachsilben.pdf

Mittelsilben:
vor (z.b. BeVORmundung, HerzLICHkeit)

EINE Silbe soll immer beibehalten werden.
Dabei sollte man möglichst, wenn der Vorposter eine Silbe beeibehaten hat, diesmal eine andere verwenden.

Beispiele:

Bevormundung
Verletzung (das UNG wurde beibehalten)
Verwirrtheit (Diesmal wurde die erste Silbe beibehalten, und de letze geändert, da diese schon zweimal verwendet wurde. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png)

Ich hoffe, es ist alles klar.

Man kann gerne hier nachgucken, um auf Ideen zu kommen, für Vor- oder Nachsilben!

Viel Spaß! /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Das erste Wort:


Zersetzung

Letzte Änderung durch Cibelia (Am 26.01.2020 um 10.54 Uhr)


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

#2 Am 24.02.2020 um 00.34 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Es tut mir leid
Dieser Thread wird geschlossen, da 1 Monat vergangen ist und keiner bisher einen Beitrag geschrieben hat.
Sollte doch daran Interesse bestehen, öffne ich ihn natürlich wieder.

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1