Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2

#26 Am 01.04.2013 um 19.51 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 198

Aber ich meine, wenn man zum Beispiel das Märchen Aschenputtel nimmt, darf man dann aussuchen, ob man das Püppchen im Ballkleid oder eben in Putzzeug ausstaffiert?

Offline

#27 Am 01.04.2013 um 20.12 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Das kannst du dir aussuchen^^ Aber wir können nur eins bewerten...also zwei Outfits zu machen, ist natürlich eine extra Mühe, aber sie wird dir leider keine Pluspunkte liefern.
Entscheide dich für das Outfit, welches dir besser gefällt oder besser zur Story passt. Ich persönlich fände ja ein komplettes "Re-Make" ganz toll, aber das bleibt ganz eurer Kreativität überlassen. Immerhin geht es ja vor allem um eure eigenen Ideen.
LG

Offline

#28 Am 01.04.2013 um 20.36 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 198

Ich habe mich jetzt schließlich doch um entschieden, aber danke. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#29 Am 02.04.2013 um 17.22 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: Diepholz
Nachrichten: 1

Dürfen wir auch selbst Kleidung erstellen?

Offline

#30 Am 02.04.2013 um 17.28 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wie meinst du das "selbst Kleidung erstellen"?
Die Aufgabe lautet, mit den bei Nineland angebotenen Kleidern und den Aktions- und Star-Outfits ein neues Outfit für euer "Märchenpüppchen" zu kreieren.
Wenn du selbst gezeichnete Kleidung meinst, ist diese leider nicht in diesem Wettbewerb zugelassen, aber du kannst im Ideen-Thread den Vorschlag für einen solchen Wettbewerb machen^^
LG

Offline

#31 Am 07.04.2013 um 14.17 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Hey, ich mal wieder /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Ich hätte da noch 2-3 Fragen an euch XD
Zwei zum Wettbewerb und eine aus Neugier /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Okay, eigentlich sind alle irgendwie zum Wettbewerb und aus Neugier XD

Und zwar:

- Ist der Einsendeschluss dann eigentlich am 14. April (23:59 Uhr XD) oder zählt der 15. April auch noch als ganzer Tag? :3


- Zählt der Titel der Geschichte auch zu den max. 1500 Wörtern mit dazu?
(Ich habe jetzt etwa 35-40% der Geschichte und schon die halbe Anzahl der Wörter, die ich maximal benutzen darf XD Ich bin in so was einfach nicht gut. Ich be,- und umschreibe zuviel /modules/forum/img/smilies/goutte.gif )

- Wer bewertet die Geschichten dann eigentlich? Nur die Moderatorinnen? Oder auch die Administration? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
(Diese Frage hier ist rein aus Neugier und muss natürlich nicht beantwortet werden ^^)

Danke schon mal im voraus und sorry, falls ich die Antworten irgendwo hier in einem der Forumspost überlesen haben sollte ^^'

Liebste Grüße,
xAerithx  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#32 Am 07.04.2013 um 21.20 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Hey du mal wieder, /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Wr freuen uns doch, wenn jemand solch reges Interesse an dem Wettbewerb zeigt!

1. Ihr habt den gesamten 15. noch Zeit. Cut ist der 15. um 23:59 Uhr!

2. Der Titel zählt nicht mit zu der Wortanzahl und wenn du ein paar mehr Wörter schreibst ist das kein Beinbruch. Allerdings wollen wir keine ganzen Romane lesen, daher die Rahmenangabe der Wortanzahl. Ca. 1500. Etwas darüber oder darunter gilt auch noch.

3. Wir Mods werden die Jury bilden und wenn jemand von den Admins Zeit hat vielleicht auch noch jemand dazu. Lasst euch überraschen!  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Liebe Grüße


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#33 Am 08.04.2013 um 10.25 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Na, das hat mir doch schon sehr weitergeholfen, vielen Dank /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#34 Am 14.04.2013 um 09.12 Uhr

Girly
Mileena7
...
Nachrichten: 71

Also, ich habe mein Märchen jetzt soweit fertig.
Wollte nur nochmal sicher gehen, dass dieser Aufbau so richtig ist.
Titel
ursprüngliche Geschichte in Klammer
Text
Bild vom Püppchen
Verwendete Kleider.
Die Geschichte dann einfach im Märchencontest Thread posten?
Mfg Mileena


Carpe Diem - Lebe und habe Spaß

Offline

#35 Am 14.04.2013 um 12.10 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Verdammt, eine letzte Frage habe ich nun doch noch xD

Wo genau ist der Unterschied zwischen der Bezeichnung bzw. dem Namen der Figur und der Bezeichnung des Outfits? Q.Q
Kann das nicht auch einfach ein und der selbe sein?
Ich bin etwas verwirrt grade und würde mich über etwas Klarheit freuen xD

Danke und liebste Grüße /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Aerith /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#36 Am 14.04.2013 um 18.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo ihr Lieben^^
Der Aufbau ist so in Ordnung. Wenn ihr euch an die Checkliste haltet ist alles bestens.
Die Bezeichnungen von Figur und Outfit können gleich sein. Ich hatte das mit aufgenommen, da die Figur im Märchen ja nicht zwingend so heißen muss, wie der Account.
z.B.: heißt nun, meinetwegen, Lalala678 im Märchen Cindy (Cinderella) und das Outfit heißt "Ballkleid-Blau" oder "Zimmermädchen mit Glasschuh" XD
Die Bezeichnungen dafür sind, wie gesagt, euch überlassen^^ Ob sie nun gleich heißen, oder völlig verschieden, liegt ganz bei euch.

Wie einige sicher gesehen haben, haben auch wir uns etwas Mühe gegeben, ein wenig Werbung für den Wettbewerb zu machen^^ Ihr könnt also sicher sein, dass nicht nur ihr die Arbeit hattet.
Nach Abschluss der Frist werde ich nochmal alle Banner zum Märchen-Contest als Beitrag posten. Immerhin sind sie ja auch für euch gedacht gewesen, um euch zu inspirieren und zu ermutigen XD

Habt keine Scheu, eure Beiträge zu posten! Wir warten gespannt auf eure tollen Märchen.
Liebe Grüße
Daisy

Offline

#37 Am 14.04.2013 um 18.57 Uhr

Aufsteigerin
Nonexistenz
Dum Spiro Spero.
Nachrichten: 440

Daisy hat geschrieben:

z.B.: heißt nun, meinetwegen, Lalala678 im Märchen Cindy (Cinderella)

Auf die Idee die Märchenfigur umzubenennen kam ich irgendwie gar nicht bevor ich das gerade sah was du schriebst… well, shit. ô_o Unzel, Punzel, Stoppelchen.. hmm… naja... egal, hab ja eh schon gepostet. XD Bin gespannt wieviele noch was einreichen… viel Glück allerseits.


Disorder is a mental state, but the trick is to keep breathing!

Link des externen Bildes
Have fun. Bye-bye!

Offline

#38 Am 14.04.2013 um 19.05 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Nonexistenz Du sagtest du hättest was gepostet... wo denn? Ich sehe nichts!


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#39 Am 14.04.2013 um 19.24 Uhr

Aufsteigerin
Nonexistenz
Dum Spiro Spero.
Nachrichten: 440

Callisto
Äh. Guck in den Contest Thread? Is doch was gepostet. ô_o? Also unsichtbar isses nich.. xD


Disorder is a mental state, but the trick is to keep breathing!

Link des externen Bildes
Have fun. Bye-bye!

Offline

#40 Am 14.04.2013 um 19.27 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Krass jetzt wo ich rein geklickt habe wird dein Post angezeigt, vorne aber nicht bei der Datumsanzeige... Internet und Technick XD


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#41 Am 14.04.2013 um 19.29 Uhr

Aufsteigerin
Nonexistenz
Dum Spiro Spero.
Nachrichten: 440

Hat eben n Eigenleben. xD


Disorder is a mental state, but the trick is to keep breathing!

Link des externen Bildes
Have fun. Bye-bye!

Offline

#42 Am 14.04.2013 um 19.51 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 198

Also mein Post wird angezeigt. o:

Wisst ihr den ungefähren Zeitraum, wie lange ihr braucht, um alles auszuwerten? :3

Offline

#43 Am 14.04.2013 um 19.59 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sobald die Deadline endet machen wir uns sofort als lesen und bewertet. wie lange es dauert, können wir nicht genau sagen. Wir werden uns auf alle Fälle beeilen damit ihr so schnell wie möglich eure Bewertungen und natürlich auch die Preise bekommt^^
LG

Offline

#44 Am 14.04.2013 um 21.37 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Darf ich auch das Märchen "Das hässliche Entlein" verwenden?...ist ja kein Märchen der Gebrüder Grimm, sondern von Hans Christian Andersen


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#45 Am 14.04.2013 um 21.44 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Papinella hat geschrieben:

Darf ich auch das Märchen "Das hässliche Entlein" verwenden?...ist ja kein Märchen der Gebrüder Grimm, sondern von Hans Christian Andersen

Leider nicht, da dieses eine der bedingungen für den Wettbewerb ist. Vielleicht gefällt dir ja auch eines der vielen Märchen der Gebrüder Grimm!


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#46 Am 15.04.2013 um 07.20 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Außerdem feiern wir dieses Jahr ja auch den 200. Geburtstag der "Grimmschen Märchen"!
Ich finde, das allein ist es schon Wert, seinen Tribut an die Arbeit der beiden Gimm-Brüder zu zahlen XD
Die Märchen sind so vielseitig, dass dir sicher noch eine andere Geschichte zusagt^^
LG

Offline

#47 Am 15.04.2013 um 07.58 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Ja ich hab bereits ein anderes gefunden /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png...ist aber nicht schlimm wenn nachher die Märchen mehrfach verwendet wurden (also xy hat das Märchen Rotkäppchen und ab ebenfalls)...oder?


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#48 Am 15.04.2013 um 08.29 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Voelliger Schwachsinn - selbst wenn das Maerchen oefters verwendet wird, ist das vollkommen in Ordnung. Es kommt auf den Inhalt an und wie es geschrieben wurde. Wenn du das selbe maerchen verwendest wie Person X, es aber schlechter schreibst (Formulierungen unklar, Fehler in der Rechtschreibung etc) dann ist es klar, dass Person X am groeßeren Hebel sitzt.

Lg

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2