Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2

#1 Am 03.06.2016 um 06.48 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

An euch kreativen Köpfe ...


In den 90er Jahren kam mit dem Manga- & Animeboom weltweit einer der beliebtesten Trends auch nach Modepüppchen.
Richtig, die Cosplays !!!
Beim Cosplay stellt ein Teilnehmer eine Figur -aus Anime/Manga, Computerspiel oder Film/Fernsehen- durch das Kostüm original dar.

Aufgabe:
Sucht euch aus diesen drei Themen ...
~ Game of Thrones
~ Final Fantasy
~ One Piece
... eines aus, sucht ein passendes Bild und gestaltet dazu ein Cosplay. Dazu hätten wir gerne noch 3 bis 4 Sätze.

Eure Checkliste:
/modules/forum/img/smilies/epingle.gif Bild + Püppchen posten
/modules/forum/img/smilies/epingle.gif 3 bis 4 Sätze dazu schreiben

Regeln:
Es gelten nach wie vor die Regeln des Forums sowie die AGB.
Die Teilnahme ist jedem nur einmal erlaubt.
Doppelte Beiträge sind nicht gestattet.

Kontrolliert euren Beitrag bevor ihr ihn abschickt. Wird der Beitrag im Nachhinein verändert, ist er nicht mehr dabei. Nutzt bitte auch die Vorschau-Option für eure Durchsicht.
Auch das löschen und neu posten von Beiträgen ist nicht erlaubt. Genauso auch schon fertige Cosplays z.B. Staroutfits sind nicht erlaubt.
Denkt bitte daher an alles. Sollte euch etwas davon fehlen, können wir euren Beitrag leider nicht werten.


Preise:

1. Platz: 10.000 GP
2. Platz: 8.000 GP
3. Platz: 5.000 GP


Der Contest findet vom 03.06.2016 bis zum 17.06.2016 statt.

Eure Fragen könnt ihr im dazugehörigen Thread "Fragen zum Cosplay-Contest" stellen. Bitte nicht hier, sonst wird alles schnell unübersichtlich.

Wir sind auf eure Beiträge gespannt und hoffen ihr habt Spaß an der Sache.

Euer Moderatoren-Team /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#2 Am 03.06.2016 um 13.58 Uhr

Supermodel
DarkMirror
Es sind nicht unsere Fähigkeiten die zeigen wer wir sind sonder unsere Entscheidungen.
Nachrichten: 11 339

Gut dann mach ich den Anfang

Bild
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13479.jpg

Cosplay
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13480.jpg

Ich habe Yuna aus Final Fantasy gewählt. Sie ist eine starke, freundliche, treue, ehrliche und höfliche junge Frau mit einem gutem Herzen. Während des Handlungsverlaufs von Final Fantasy macht Yuna eine radikale Veränderungen ihres Charakters und ihres Verhaltens. Sie genießt ihr Leben nachdem sie von ihrer Verantwortung als Medium befreit wird, sie immer noch unnachgiebig höflich ist ruhig und bleibt besonnen ,sie ist verspielter und hat gelernt, auch mal an sich selbst zu denken.

Ich hoffe es gefällt euch /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif


Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um dir Einmal wieder zu begegnen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.

Offline

#3 Am 03.06.2016 um 15.14 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13483.jpg

Cersei Lannister aus Game of Thornes

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13482.jpg

Ich habe sie gewählt, obwohl ich die Serie nicht kenne. Ich sah ein Bild und fand Cersei sieht aus wie eine unglaublich taffe Frau und sehr schön noch dazu.
Sie ist allerdings: hinterhältig, Machtgierig und gerissen.
Eher das Gegenteil von mir, daher finde ich sie vielleicht so toll. Oder weil ich die Schauspieler klasse finde, mit ihren schwarzen Haaren und den Tattoos.


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#4 Am 03.06.2016 um 15.59 Uhr

Zuckerpüppchen
Kuroko
╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚
Nachrichten: 21

Roronoa Zoro (Lorenor Zorro) von One Piece.

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13484.jpg


//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13485.jpg

(Cosplay)
Er war bisher schon immer mein Lieblingscharakter in One Piece gewesen. Ich selber bin in einige Kampfsport Arten beteilig und bewunderte schon immer, dass er mit 3 Langschwerter kämpft. Er hatte mich dazu inspiriert, meine eigenen Kampftechniken zu entwickeln. Deshalb habe ich ein Mädchen Version aus Zoro gemacht.
-Kuroko


╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆*:・゚

Offline

#5 Am 03.06.2016 um 16.51 Uhr

Plaudertasche
Margeary
...
Nachrichten: 3 243

Daenerys Targaryen aus Game of Thrones

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13486.jpg 

Cosplay

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13487.jpg


Ich habe mich für Daenerys entschieden da ich ihren Charakter sehr beeindruckend finde. Ihre Entwicklung vom schüchternem Mädchen zu starken selbstbewussten Frau gefällt mir. Ich finde es toll das sie es sie im Lauf der Serie zu einer unabhängigen und intelligenten Frau wurde die sich nicht hinter einem Ehemann versteckt und selber für ihren Trohn kämpft.
LG,
Margeary


Wer sich vor der Finsternis fürchtet hat nie gesehen was sich hinter dem Schleier der Nacht verbirgt.<br><br>

Offline

#6 Am 05.06.2016 um 02.20 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Es ist zwar noch eine Menge Zeit, aber ich möchte meinen Beitrag trotzdem schon mal loswerden:
Lady Melisandre, oder auch "Die rote Priesterin" aus Game of Thrones.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Offline

#7 Am 05.06.2016 um 11.57 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Chopper - One Piece

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13494.jpg

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13495.jpg

Cosplay:

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13496.jpg

Hey ihr Lieben :3 Ich hoffe man erkennt, dass mein Püppchen hier Chopper von One Piece darstellen soll. Dabei habe ich mich sehr auf die zwei oberen Bilder konzentriert - Hut, Shorts, Rucksack, Cape. Schwierig war es mit dem Geweih... ich hoffe das mit den Haaren kauft man mir so ab. Mit den Handschuhen habe ich versucht die Klauen darzustellen, ebenso mit den Widderfüßen. Auch die blaue Nase habe ich versucht umzusetzen, leider gab es diese nicht ohne Schnurrhaare...
Da Chopper kein Oberteil trägt, aber ich mein Püppchen nicht Oben-Ohne ablichten wollte, habe ich passend dazu ein Fell verpasst.
Ich habe Chopper gewählt, weil er ein süßer, lebensfroher und verrückter kleiner Kerl ist. Da ich mal gemobbt wurde und auch Chopper durch sein Anderssein nicht respektiert wurde, kann ich mich hier mit dem kleinen Elch identifizieren und es war mein Herzenswunsch den kleinen zu cosplayen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#8 Am 05.06.2016 um 12.26 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hier mein Beitrag:

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Offline

#9 Am 05.06.2016 um 13.35 Uhr

Sweetheart
Schokominza
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.
Nachrichten: 1 736

Ich habe mich für Edea von Final Fantasy VIII entschieden.
Link des externen Bildes Link des externen Bildes


Link des externen Bildes


Immer wenn von Final Fantasy die Rede ist kommt mir als aller erstes Final Fantasy VIII in den Sinn. Es war das erste von der Reihe, dass ich bewusst wahrgenommen habe, ich habe meinen Brüdern immer beim Spielen zugesehen... und naja es war eine schöne Zeit.  /modules/forum/img/smilies/content4.gif
Edea ist mir als vermeindlich böse Gegenspielerin immer gut in Erinnerung geblieben. Ihre Rolle und ihr 'Wandel' waren Grundträger der Story des Spiels und haben mich in meiner Kindheit fast ein wenig geprägt!  /modules/forum/img/smilies/fou rire.gif
Anfänglich haben meine Brüder und ich sie gehasst, doch je tiefer die Geschichte in die Vergangenheit drang, desto unfassbarer wurde für uns das Offensichtliche! /modules/forum/img/smilies/bimbo/triste.gif

/modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif Ach, ich kann nur jedem ans Herz legen, sich auch mit den alten Spielen zu beschäftigen!  /modules/forum/img/smilies/content4.gif


                   https://media1.giphy.com/media/9Ec4VDlPcbOuI/giphy.gif

Offline

#10 Am 06.06.2016 um 07.39 Uhr

Püppchen-Addict
gruenes89
Sei immer du selbst, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
Nachrichten: 2 904

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13509.jpg

Serah von Final Fantasie

Cosplay:
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13510.jpg

Ja. Was soll ich sagen, ich hab leider mit allen drei Themen nichts am Hut. Hab daher die Charaktere gegooglet und mir den ausgesucht, der mir am besten gefallen hat. Ich hoffe, dass mein nichtwissen an der Bewertung nix ändert.


To Do List:

*play with fairies
*grow angle wings
*braid the hair of a mermaid
*fly to the moon
*ride a unicorn

Offline

#11 Am 07.06.2016 um 22.20 Uhr

Chefpüppchen
Chele994
...
Nachrichten: 886

Game of Thrones - Lady Stoneheart ( Catelyn Stark)

Bild
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13534.jpg

Cosplay
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13535.jpg


Von allen kenne ich nur Game of Thrones. Cersei, Melisandre und Daenerys wurden ja bereits genommen.
Catelyn Stark war nie mein Lieblingscarakter, ich war froh, dass sie bei der Hochzeit gestorben ist ...
Aber als ich dann gelesen habe das sie lebt, wurde sie mir sympathischer /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Sie ist jetzt nur noch auf Rache für ihre verstorbenen Liebsten aus....
Ich freue mich sehr, wenn die nächsten Bücher erscheinen bzw. sie vllt in der Serie erscheint. Ich würde gerne ihre Reaktionen bzw die ihrer Kinder sehen/lesen, wenn sie aufeinander treffen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#12 Am 10.06.2016 um 20.37 Uhr

Powerpüppchen
PsychoFairy
...
Nachrichten: 554

Vorlage:
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13549.jpg

Cosplay:
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13548.jpg

Ich habe Arya Stark aus Game of Thrones gewählt, da sie in der Serie mein absoluter lieblings Charakter ist. Sie ist super taff und obwohl sie noch so jung ist und schon ihre halbe Familie verloren hat, seit ewigkeiten allein unterwegs ist und nie weiß wem sie trauen kann und wem nicht, kämpft sie immer weiter und hat mit ihrer "Liste" ein klares Ziel vor Augen und lässt sich nicht unterkriegen.
(Bei dem Apfel muss man sich bitte vorstellen das es Mucheln sind, da sie in der Scene in der sie dieses Outfit an hat ja Muscheln verkauft und das Messer passte so gut. Auch weil es ihr geliebtes Schwert "Needle" symbolisiert.)



Offline

#13 Am 10.06.2016 um 21.05 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Da Kingdom Hearts einigermassen zu Final Fantasy gehört, da es ein Crossover von diesem und von Disney ist, möchte ich Ollete von Kingdom Hearts II cosplayen.

https://usercontent1.hubstatic.com/7917821_f260.jpg

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13550.jpg

Ich habe Ollete gewählt zum einen, da es nicht viele weibliche Charaktere in Kingdom Hearts gibt, die Kingdom Hearts exclusiv sind, zum anderen, da ich schon immer Ollete und den Rest der Twilight Town Gang liebte. Sie war immer die Vernünftige, die auch an alles dachte, was die anderen vergaßen. Auch ihr Design finde ich umwerfend x3


Offline

#14 Am 12.06.2016 um 16.48 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 5

Melisandre, die rote Priesterin aus Game of Thrones:
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13561.jpg

Cosplay:
//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13560.jpg


Melisandre ist vor allem in den Büchern ein sehr spannender Charakter und nicht immer die "Überfrau", für die man sie gerne hält. Trotz ihrer Selbstzweifel versucht sie immer, ihre stärkste Seite zu zeigen - und alle kaufen es ihr ab. Ich denke, dass sie eine der bedeutendsten Rollen in GoT hat, da sie sehr viel in Bewegung setzt.

Ich kann den neuen Band echt nicht mehr erwarten!!

Offline

#15 Am 13.06.2016 um 20.28 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13573.jpg

Habe mich für Terra Branford aus Final Fantasy VI und Dissidia entschieden.
Sie hat in ihrem Leben sehr viele Rückschläge Familiär erleiden müssen und ist trotz allem immer noch bereit für andere Einzustehen und für sie zu kämpfen.
Wir sind uns in vielen Bereichen ähnlich. Auch ich habe nie aufgegeben und kämpfe für das was mir wichtig ist. Stehe zu meinen Freunden und helfe so gut es eben geht.
Über die Haarfarbe kann man sich streiten. Habe mich jedoch an die Vorlage gehalten. Manchmal ist sie nämlich auch Blond.

//photo.modepueppchen.com/de/1/17/moy/13571.jpg

Offline

#16 Am 17.06.2016 um 22.44 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Quasi last Minute bin ich auch noch dabei! (: Toller Wettbewerb, wieder einmal; obwohl mir nur eines der Themen irgendetwas sagt. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Mein Püppchen stellt heute Olenna Tyrell aus Game of Thrones dar - einer meiner Lieblingscharaktere. Ich finde sie als Charakter und auch als Frau ziemlich beeindruckend - wo die meisten Frauen in der Serie nach dem Motto Sex Sells zu agieren scheinen, ist es doch in Wahrheit die Großmutter der Königin, die sich mit ihrem ewigen Lächeln in eine ziemlich gute Position gebracht hat. Obwohl sie vermutlich eine der ältesten Rollen der Serie ist, hat sie nicht nur ihren Sohn, sondern auch die Politik Westeros' perfekt im Griff. Ihre Waffe ist das Wort, weswegen sie in meiner Version auch Feder und Papier hält. (: Ich mag sie wirklich sehr gerne und ich hoffe, ihr mögt auch meine Interpretation! :3 

//photo.modepueppchen.com/de/1/18/moy/13607.jpg//photo.modepueppchen.com/de/1/18/moy/13608.jpg


Chasing Horizon.

Offline

#17 Am 18.06.2016 um 00.01 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Und damit schließen wir den Contest fürs erste

Wir danken Euch allen für die Teilnahme und werden nun Eure Beiträge bestaunen und auswerten. Wir melden uns so bald als möglich mit den Gewinnerinnen des Contests.
Bitte habt etwas Geduld...

Liebe Grüße

Euer Moderatoren-Team
   /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#18 Am 20.06.2016 um 09.39 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Die Gewinnerinnen des Cosplay-Contests stehen fest!


Ihr habt es uns nicht leicht gemacht. Eure Cosplays sind alle sehr gut geworden und es hat uns Spaß gemacht zu sehen wie Ihr es umgesetzt habt. Die Gewinner sind: 


Platz 1: PsychoFairy
Platz 2: @Akisame
Platz 3: @Kim01



Wir gratulieren den Gewinnerinnen und bedanken uns bei allen für ihre Teilnahme^^
Die Preise werden in den nächsten Tagen gut geschrieben.

Euer Moderatoren-Team  /modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif

Offline

#19 Am 20.06.2016 um 11.42 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Herzlichen Glückwunsch an euch alle drei!

@Akisame war ja auch unter meinen Favoriten, das Cosplay fand ich richtig super! /modules/forum/img/smilies/content4.gif

Offline

#20 Am 20.06.2016 um 12.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Waiii! Mega!!
Vielen lieben Dank!
Hab mich grad gewundert, warum ich nicht mehr pleite bin *lach* Danke, danke, danke.
Auch wenn ich damit gerechnet habe, das Chopper gewinnt. Die Idee alleine fand ich klasse  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Herzlichen Glückwunsch auch an die Anderen  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#21 Am 20.06.2016 um 12.19 Uhr

Püppchen-Addict
gruenes89
Sei immer du selbst, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei immer ein Einhorn!
Nachrichten: 2 904

Verdiente Sieger! Herzlichen Glückwunsch!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif


To Do List:

*play with fairies
*grow angle wings
*braid the hair of a mermaid
*fly to the moon
*ride a unicorn

Offline

#22 Am 20.06.2016 um 12.21 Uhr

Plaudertasche
Margeary
...
Nachrichten: 3 243

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger
/modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

PsychoFairy war mein absoluter Favorit /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Letzte Änderung durch Margeary (Am 20.06.2016 um 12.21 Uhr)


Wer sich vor der Finsternis fürchtet hat nie gesehen was sich hinter dem Schleier der Nacht verbirgt.<br><br>

Offline

#23 Am 20.06.2016 um 12.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Glückwunsch an die Sieger

Offline

#24 Am 20.06.2016 um 18.55 Uhr

Supermodel
DarkMirror
Es sind nicht unsere Fähigkeiten die zeigen wer wir sind sonder unsere Entscheidungen.
Nachrichten: 11 339

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um dir Einmal wieder zu begegnen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.

Offline

#25 Am 20.06.2016 um 19.36 Uhr

Powerpüppchen
PsychoFairy
...
Nachrichten: 554

Ahhhh vielen, vielen Danke  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif
ich kanns gar nicht glauben. Ihr seid so toll. Danke /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

und Glückwunch auch an den zweiten und dritten Platz  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif
Die Outfits haben mir auch sehr gefallen. 
Meine persönliche Gewinnerin ist allerdings Pusteblume  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif



Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2