Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2

#1 Am 27.07.2014 um 10.55 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

Hey leute,
Ich eröffne mal eine Disskussion für alle Sänger unter uns..
Habt ihr eine Frage zu singen?
Braucht ihr Vorschläge für ein Lied das zu eurer Stimmlage passt?
Was singt ihr momentan?
Welche Musikrichtung singt ihr gerne?

Da ich selbst gerne singe und bisher einee solche Diskussion
noch nicht gefunden habe, eröffne ich sie einfach...
Viel Spaß
Ich bin auf eure Antworten gespannt...
/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Außerdem bin ich momentan selbst auf der Suche nach einem ruhigen lied für Sopran das auch relativ anspruchsvoll ist..
Hat jemand eine Idee?

Letzte Änderung durch lola150 (Am 11.08.2014 um 10.21 Uhr)


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#2 Am 13.12.2014 um 20.41 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Hallo Ihr Lieben!

Gibt es denn keine Sänger unter Uns?
Es ist schade, dass dieser Thread vor sich hindümpelt.

Ich kann leider nicht gut singen, nur schief und keine einzige Note treffen, obwohl ich Musik mag.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#3 Am 14.12.2014 um 12.11 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

Callisto hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben!

Gibt es denn keine Sänger unter Uns?
Es ist schade, dass dieser Thread vor sich hindümpelt.

Ich kann leider nicht gut singen, nur schief und keine einzige Note treffen, obwohl ich Musik mag.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png


Es fühlt sich offenbar keiner Angesprochen.. /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif  /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#4 Am 14.12.2014 um 17.15 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Ich singe gerne, hab aber den Thread bisher nicht gesehn O.o
Wie soll man denn Singtipps geben, wenn man einem nicht persönlich gegenübersteht? xD


Offline

#5 Am 15.12.2014 um 18.53 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

Die Idee war das zum Beispiel Lider gesucht werden können für z.B. Sopran oder das man bei Fragen zur Atmung etc helfen kann... 

Also vieleicht fangen wir mal so an...

Ich bin Sopran und singe am liebsten Lieder von Musicals... am besten noch in Orginalversion und ihr??


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#6 Am 04.01.2015 um 01.27 Uhr

Neu in der Stadt
Lysander-Amarillis
...
Nachrichten: 6

Ich singe auch gerne, komischerweise. Früher habe ich gemeint, ich würde das hassen.

Da ich nie jemanden mich hören lasse, habe ich keine Ahnung, was für eine Stimmlage ich habe, ich weiß aber, dass ich kein Talent habe.
In Karaoke war/bin ich immer ganz gut, also scheints mit den Tönen ja zumindest einigermaßen zu stimmen, aber irgendwie klinge ich immer total demotiviert auf Aufnahmen...
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Und was ich dagegen tun kann?

Gesungen habe ich zuletzt, als ich das getestet habe, Fiction oder Mystery von BEAST, definitv in der japanischen Version, die ich zuvor aber geübt hatte, bis ich den Text konnte.
Ich hatte Spaß beim Singen und, da die Band mein Herz ist, war es auch nicht so, als würde ich das völlig emotionslos tun, trotzdem war das Endergebnis wie gesagt demotiviert und antriebslos.

Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich in einer Sprache singe, die ich nicht spreche, aber soweit ich mich erinnere klang ich auf Englisch auch immer so.

Offline

#7 Am 04.01.2015 um 02.01 Uhr

Sweetheart
Miena
Laziness is the mother of all bad habits - but she's a mother and we should respect her
Nachrichten: 1 468

Lysander-Amarillis, Bei mir ist es genau das selbe Problem wie bei dir.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mir manchmal hilft wirklich laut zu singen, ja fast zu schreien. Wenn man zu leise singt kann man auch nicht wirklich viel aus seiner Stimme rausholen.

Dass das evtl. an der Sprache liegt glaube ich eher nicht. Wenn du weißt welche Töne du treffen musst und was betont ist etc. bzw. wie du etwas aussprichst, müsste es auf das selbe Ergebnis hinaus laufen wie wenn du beispielsweise englische Lieder singst. Ich singe ja auch leidenschaftlich gerne japanische Lieder und auch bei mir war es am Anfang so, dass es meistens beim Abspielen der Aufnahme extrem monoton und wirklich langweilig klang. Aber je öfter du ein Lied singst, desto mehr kannst du dich damit identifizieren und ich bin sicher du wirst dann auch bald mit dir zufrieden sein!

Vielleicht hilft es dir mal eine Übersetzung von dem Lied anzusehen, damit du den Text, den du da singst, besser verstehen kannst /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Letzte Änderung durch Miena (Am 04.01.2015 um 02.02 Uhr)

Offline

#8 Am 04.01.2015 um 21.03 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

Lysander-Amarillis: ich kann mich da miena nur anschließen die Kraft einer Stimme egal welcher Stimmlage ist sehr ausschlaggebend für den Klang. Mein Tipp hier für ist: das einsingen befor man richtig anfängt, laut und aus dem Bauch heraussingen, also in den Bauch atmen und während dem singen die Luft aus dem Bauch herausdrücken, dadurch ist man automatisch lauter und kraftvoller in der Stimmme...

Ich selbst mache jetzt seit einem Jahr diese Stimmkräftigung und bin mit meiner Stimmkraft jetzt sehr zufrieden.

Falls das nicht helfen würde könnte ich dir noch raten korkensprechen zu machen.. das macht eine klarere aussprache und macht die Stimme auch etwas "motivierter"...


ich hoffe ich konnte helfen /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Letzte Änderung durch lola150 (Am 04.01.2015 um 21.03 Uhr)


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#9 Am 12.01.2015 um 19.29 Uhr

Aufsteigerin
Anja12
...
Nachrichten: 253

Ich singe an meiner Schule im Oberstufenchor im Sopran und auch sonst den ganzen Tag so vor mich hin was ich so höre... /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif
Es macht mir schon Spaß, aber ich bin nicht so toll....

Letzte Änderung durch Anja12 (Am 27.01.2015 um 20.31 Uhr)


   

Offline

#10 Am 26.01.2015 um 20.11 Uhr

Fashion Victim
kikikeck
Die Augen sind das Tor zur Seele.
Ort: shadows
Nachrichten: 6 699

Singen finde ich schon ne witzige sache. Ich singe seit jahren in zwei chören und bin auch richtig gut!!! Aber wen ich nicht in der Chorprobe/Auftritt bin, kann ich garnicht singen!!! Entweder schnürt es mir den Halz zu, oder die töne komen nicht so klar und warm raus wie sie sollten, dabei bin ich eigentlich garnicht schüchtern.


Eyes are the Gate to the soul, they show, who you really are, no matter how many masks you're waring.Link des externen Bildes

Offline

#11 Am 31.01.2015 um 18.42 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 4

Hallöle /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png ich bin neu hier und mir ist Langweilig /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png
Deswegen oute ich mich jetzt mal. Als songwriterin/sängerin. (wobei ich finde dass meine Stimme noch einiges an Übung braucht...
Ich veranstalte auf Sweet Amoris jetzt sogar ein SaSoWriMo (Sweet Amoris Songwriting Month). Aber najaa...
Jedenfalls singe ich gerne und spiele auch ein paar Instrumente.

Offline

#12 Am 31.01.2015 um 18.51 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

kikikeck hat geschrieben:

Singen finde ich schon ne witzige sache. Ich singe seit jahren in zwei chören und bin auch richtig gut!!! Aber wen ich nicht in der Chorprobe/Auftritt bin, kann ich garnicht singen!!! Entweder schnürt es mir den Halz zu, oder die töne komen nicht so klar und warm raus wie sie sollten, dabei bin ich eigentlich garnicht schüchtern.


Das kenne ich nur zu gut...
bei mir war es das zwar nicht mit der Tonart sondern mit dem Luftvolumen der stimme -> zuhause und in der probe hielt ich den Ton bis zum ende(bei längeren Tönen) aber bei einem auftritt o.O war die luft bereits nach der hälfte des Tones weg....

Ich glaube das es eine Gewöhningssache ist.. ich singe jetzt öfters vor anderen oder habe auftritte und mitlerweile ist der Unterschied von Probe zu auftritt so gut wie nicht mehr vorhanden...
/modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#13 Am 13.02.2015 um 19.31 Uhr

Neu in der Stadt
VipXD
♡♡♡ VIP ♡♡♡...
Nachrichten: 10

Ich bin auf einem Musikgymnasium.Wir singen ehr Lieder wie Maria durch ein Dornwald ging.
An diesem Gymnasium bekommt man ab der 7. Klasse eine Gesangsausbildung. Ich singe aber auch gerne Pop

Wir haben 2 mal in der Woche Chor. anstrengendViel Musikunterricht.

Ich bin ober ober Stimme

Letzte Änderung durch VipXD (Am 13.02.2015 um 19.38 Uhr)

Offline

#14 Am 13.02.2015 um 19.36 Uhr

Neu in der Stadt
VipXD
♡♡♡ VIP ♡♡♡...
Nachrichten: 10

Der Song: Wenn ein Lied meine Lippen verlässt! von Xavia N.

Es ist ein sehr berührender Song /modules/forum/img/smilies/epingle.gif

Offline

#15 Am 12.05.2015 um 17.59 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

was singt ihr denn am ehesten

Pop? Oper? Musical? Rap?


Ich muss sagen das sich meine Stimme eher für Musical-oder musical ähliche lieder eignet... aber ich finde das muss man nach und nach herausfinden, wer es dennoch mal genauer wissen will kann einen Stimmanalytiker ausuchen. der kann dir dann sagen ob du ehr Chor oder Solo stimme bist, welche art von Musik sich am besten bei dir eignet etc.


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#16 Am 01.08.2015 um 10.56 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 55

Also ich muss sagen es ist immer unterschiedlich ich singe gerne traurige lieder wenn ich traurig bin und wenn ich gut drauf bin dann singe ich halt ganz normale fröhliche
Also es ist wirklich immer unterschiedlich /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif


My best frend is 4 ever away

Offline

#17 Am 02.08.2015 um 22.57 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 3

meistens singe ich einfach die lieder die im radio laufen, odet sonstige die ich mag. meistens aber singe ich lieder von sunrisr avenue[ ich singe sie einfach ein wenig "feiner"] oder one direction. ihre lieder gehen für mich am besten.

Letzte Änderung durch YuukiKonno (Am 02.08.2015 um 22.59 Uhr)

Offline

#18 Am 04.08.2015 um 22.27 Uhr

Zuckerpüppchen
Bella-Helix
...
Nachrichten: 17

Ich kann nicht so gut singen und singe eigentlich fast nur für mich, um niemand anderen damit zu quälen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Und wenn ich mal irgendwas singe, dann fast immer nur Disney-Lieder. Das sind einfach die einzigen, bei denen ich die Texte gut genug kenne. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Letzte Änderung durch Bella-Helix (Am 04.08.2015 um 22.27 Uhr)

Offline

#19 Am 06.08.2015 um 19.17 Uhr

Powerpüppchen
Name:Tátjana Alter:14 Lieblin gssänger: Michael Jackson ...
Nachrichten: 643

Hi Lola150,
ich singe sehr gerne zu Hause
und auch auf Youtube. Meine Mama nennt mich eine KLEine Sängerin. Ich bin nicht klein und ich bin schon 13. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Leider habe ich keine Gesangsausbildung, die will ich vielleicht nächstes Jahr starten, deswegen horchen sich die meisten meiner aufgenommen Covers nicht besonders gut an, das liegt wahrscheinlich zum Teil auch am Audiorecorder meines Laptops. Ich habe auch sieben eigene Songs, also kann man sie zurzeit noch an den Händen zählen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Jetzt zu deinen Fragen:
Ich singe eigentlich alles von Balladen bis Popsongs und Rocksongs. Ich rape sogar. z.B. zu dem Rap von Black or White, oder zu Songs von Macklemore.

Man kann sagen ich lebe für die Musik. Mein Lieblingsfach ist Musik, ich singe gerne, ich tanze gerne, ich spiele Klavier...

Deine Tátjana

PS.: Hast du einen bestimmten Lieblingssänger? Meiner ist Michael Jackson <3 Ich mag aber auch Ed Sheeran, genau von ihm hab ich auch schon mal etwas gerapt. und viele andere ...

Offline

#20 Am 06.08.2015 um 20.15 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

hallo tatjana, das man mit den Covers am anfang nicht so zufrieden ist, ist ganz normal /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png das  gibt sich wenn sich deine Stimme fertig gebildet hat und kräftiger ist...

Immer viel singen war schon immer meine Devise /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Musik ist schon immer, auch für mich, ein großer Teil des Lebens weil sie nur durch Töne unglaubliche Emotionen auslösen kann...

Lasst euch nie einreden ihr könntet nicht singen, bildet eure Stimme weiter und ihr werdet sehen das es dann doch immer bessser klingt als ihr denkt !!!

Tatjana: Also wirklich einen Liebling habe ich nicht  mein Musik geschmack springt durch die Genren der Musik... wirklich zuortenbar ist er nicht. Und meine gesang kann man schon ehr einordnen.. da sich meine stimme auch nicht für alles eignet sondern wie oben beschrieben eher Musical und alles was stimmäßuig in diese Richtung geht und soeinigermaßen als Sopran bezeichnen kann /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#21 Am 10.08.2015 um 11.17 Uhr

Powerpüppchen
Name:Tátjana Alter:14 Lieblin gssänger: Michael Jackson ...
Nachrichten: 643

lola150 hat geschrieben:

hallo tatjana, das man mit den Covers am anfang nicht so zufrieden ist, ist ganz normal /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png das  gibt sich wenn sich deine Stimme fertig gebildet hat und kräftiger ist...

Immer viel singen war schon immer meine Devise /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Musik ist schon immer, auch für mich, ein großer Teil des Lebens weil sie nur durch Töne unglaubliche Emotionen auslösen kann...

Lasst euch nie einreden ihr könntet nicht singen, bildet eure Stimme weiter und ihr werdet sehen das es dann doch immer bessser klingt als ihr denkt !!!

Tatjana: Also wirklich einen Liebling habe ich nicht  mein Musik geschmack springt durch die Genren der Musik... wirklich zuortenbar ist er nicht. Und meine gesang kann man schon ehr einordnen.. da sich meine stimme auch nicht für alles eignet sondern wie oben beschrieben eher Musical und alles was stimmäßuig in diese Richtung geht und soeinigermaßen als Sopran bezeichnen kann /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Hallo Lola150. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png ok
ja, das finde ich auch
ja, ich glaube das stimmt, ich werde mir das aufjedenfall nicht einreden lassen

ok, nicht jeder muss einen Liebling haben,
Musical finde ich super,
ok, von Sopran hab ich schon mal gehört /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

PS.:meine Lieblingsband ist eine Rockgruppe, obwohl ich eigentlich Pop mehr bevorzuge /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#22 Am 10.01.2016 um 21.42 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 2

ich bin gitarristin in einer grindcore band, singe da aber auch clean & guttural [background].  geld für gesangsunterricht hatte ich nie, deswegen weiß ich nicht, welche tonlage ich singe, aber mir wird oft gesagt dass ich da sehr vielfältig bin. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

meine tipps fürs singen:
- körperlich fit sein (muss ich gerade sagen hehe - ausdauer bzw. lungenvolumen ist extrem wichtig)
- aufwärmen nicht vergessen & auf euren körper achten (aufhören, sobald euch der hals wehtut - andernfalls könntet ihr eure stimmbänder beschädigen!)
- auf eure ernährung achten (allein schon der unterschied zwischen vollem magen & leerem magen ist beträchtlich, allerdings kommt es auch drauf an, was ihr esst bzw. trinkt. gut für die stimme sind wasser und tee, eher schlecht milch, alkohol und rauchen. wobei es bei den letzten beiden aufs genre ankommt, extrem viele sänger die ich anhimmele tun oder taten beides exzessiv und klangen trotzdem oder vielleicht auch deswegen extrem gut)
- lauwarmes wasser bzw. lauwarmer tee ist 'n echtes wundermittel, sollte eure stimme rau sein.
- noch besser "ölt" es die stimme, wenn ihr einen teelöffel olivenöl schluckt. ist ekelhaft, lässt euch aber klingen wie engel.

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#23 Am 10.01.2016 um 22.20 Uhr

Püppchen-Groupie
lola150
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Nachrichten: 2 202

Danke für die Tipps Mammalsinbabylon. Falls noch wer Tipps hat, kann er sie gerne reinschreiben denn dafür ist dieser Thread genau da. Austauschen über Tipps und Hilfe falls sie jemand benötigt und das alles im bereich Gesang /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Was ich noch an ratschlägen habe sind:

-KEIN BRUST-SINGEN also ich meine gewöhnt euch, wenn ihr kein professioneller Unterricht habt, nicht daran. Ihr bekommt damit keine Stärkere Stimmbildung und wenn ihr dauerhaft versucht trotzdem laut und stark zu singen klingt es meist schräg, Töne sind schwer zu halten,es kann sein das ihr einen Schluckauf während des Singens bekommt und das die Wahrscheinlichkeit von Stimmbandknötchen (Stimmlippenerkrankung)durch die falsche Atmung gefördet und verursacht wird! Bauchatmung und anspannung des bunteren Bauch- und  gesamt Rückenbereich sind richtig. (Auch wenn oft über richtig und falsch getsreitet wird, ist es mittlerweiße bewiesen das "Brust-singen" auf grund der Stmmbänder eben sehr ungesund ist.)

-Noch ein Tipp das erarbeiten einer stärkeren Stimme; Sucht euch einen leeren Raum in dem ihr keinen stört und haltet einen bestimmten Ton (später könnt ihr das auch mit ganzen liedern machen) versucht mit eurer Stimme den Raum zu füllen.

Mehr fallen mir jetzt gerade auch nicht ein die nicht schon genannt worden wären /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


//photo.modepueppchen.com/de/1/16/moy/12565.jpg

Offline

#24 Am 11.01.2016 um 15.43 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: köln
Nachrichten: 3

Hallo, ich melde mich auch mal dazu
Ich singe seit Jahren in einem sehr guten Mädchenchor und ich kann Lola150 nur zustimmen was das Brust- und Bauchsingen angeht. Es ist besonders wichtig, das man es sich angewöhnt in den Bauch einzuatmen und auch aus dem Bauch raus zu singen, dann klingen die Töne kräftiger und stabiler.
Außerdem ist leichter Hohe Töne aus dem Kopf, aus der Stirn zu Singen anstatt aus der gepressten Kehle (also, im übertragenen Sinne), das gleiche mit tiefen Tönen, die müssen aus dem Bauch kommen und nicht aus der Brust, ansonsten hat man mit diesen Tönen schneller Probleme, die hohen Töne klingen schief, wackelig und quietschig, die tiefen Töne rumoren dann so rum und werden meist nicht richtig getroffen.
Natürlich ist auch die Körperhaltung wichtig. Am besten singen kann man natürlich im Stehen oder sehr geradem Sitzen, das ist auch wichtig für die Atmung.
Das sind jetzt teilweise Tipps für Anfänger, aber ich dachte ich schreib sie trotzdem mal rein.
Ich wünsch euch allen noch sehr viel Spaß am Singen und an der Musik
LG Lanira4

Offline

#25 Am 12.01.2016 um 11.23 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Ich kann nur zustimmen.

1. Zwerchfellatmung (auch Bauchatmung genannt) Die Zwerchfellatmung sorgt dafür das man während des singens unauffällig Luft holen kann, es kommt dann nicht zu merkwüdigen Atemgeräuschen.

2. Kopfstimme -
Gerade um hohe Töne kräftig zu singen und gut zu treffen ist es sich anzutrainieren diese als "Sogenannte" Kopfstimme zu singen.

3. - Sehr wichtig: Das richtige einsingen. Die Stimmbänder sind ein Muskel und auch das Zwerchfell will trainiert werden. Egal was ihr singen möchtet, es ist sehr wichtig euch einzusingen um die Stimme geschmeidig zu bekommen

4. Versucht nicht krampfhaft über eure natürliche Tonlage hinaus zukommen, wenn ihr eher eine Altstimme habt, versucht nicht krampfhaft Sopran zu werden. Traniert eure STimme in der für euch angenehmen Tonlage und macht sie kräftig und geschmeidig

5. die Wörter müssen klar rauskommen, was nützt die beste Stimme wenn kein Mensch ein Wort versteht von dem was ihr singt? Also übt dies, da eignet sich wirklich ein Kronkorken im Mund und dann sprechen. Danach oft das ABC durchsingen, den Mund am Anfang ruhig übertrieben auf und zu machen, beim "O" kann der Mund schon fast rund sein. Irgendwann macht ihr automatisch die richtige Mundbewegung und man kann verstehen was ihr singt.


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

Seiten : 1 2