Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2

#1 Am 16.12.2015 um 23.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Teilnehmer und interessierte Püppchen^^

Ihr habt Fragen zum Contest oder seid nicht sicher, was die Aufgabe von euch verlangt?
Stellt uns eure Fragen und wir Antworten euch so schnell wie möglich!

Viel Spaß und viel Erfolg

Euer Moderatoren-Team /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Offline

#2 Am 17.12.2015 um 06.38 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Dürfen Spoiler gemacht werden?

Offline

#3 Am 17.12.2015 um 07.46 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Der Übersichtshalber wäre es sogar ganz praktisch die Geschichte zum Beispiel in einen Spoiler zu packen, muss aber nicht, spricht aber auch nichts gegen.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#4 Am 17.12.2015 um 13.02 Uhr

Aufsteigerin
grfdjjk
...
Nachrichten: 383

wie ich das richtig verstanden habe, kann ich eine Geschichte umschreiben oder auch anders interpretieren. Kann ich sie auch ganz anders schreiben, mich nur der Rollen annehmen, die es gibt?

und wie mache ich einen Spoiler?

Letzte Änderung durch grfdjjk (Am 17.12.2015 um 13.03 Uhr)


Behind the Dark is the Light

Offline

#5 Am 17.12.2015 um 13.23 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Dir ist da ganz freie Hand gelassen, aber es muss eben dann Figuren aus einer Weihnachts/Wintergeschichte sein und das Thema muss es auch sein.

du schreibst SPOILER in eckige Klammern [hier würde SPOILER stehen]hier was du verbergen willst[/hier würde SPOILER nach dem Querstrich stehen]

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#6 Am 17.12.2015 um 13.48 Uhr

Aufsteigerin
grfdjjk
...
Nachrichten: 383

Okay danke, dann hoffe ich mal das meine Idee so in Ordnung ist, denn weihnachten steht eher im hintergrund


Behind the Dark is the Light

Offline

#7 Am 17.12.2015 um 15.44 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Oje, wenn man eine Geschichte gewählt hat, in der nie gesagt wird,ob es Winter ist, die für mich persönlich aber immer eine Wintergeschichte war? Beziehungsweise, reicht es auch wenn die Geschichte,,die dabei rauskommt zum Thema Weihnachten und Winter hat? Fällt mir nämlich gerade so auf...

Um das ein bisschen deutlicher zu formulieren, ich möchte etwas zum Sterntaler schreiben, und das war eben für mich immer ein Wintermärchen, bzw. Weihnachtsmärchen durch diese Botschaft des Geben und Zurückbekommens.

Letzte Änderung durch Smaragd (Am 17.12.2015 um 17.55 Uhr)

Offline

#8 Am 17.12.2015 um 18.54 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Also für mich ist Sternentaler auch eine Weihnachtsgeschichte. Deshalb kannst Du die ruhig nehmen.

Offline

#9 Am 17.12.2015 um 18.57 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Gut dankeschön, dann bin ich erleichter ^^

Offline

#10 Am 17.12.2015 um 21.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sterntaler ist doch ein Wintermärchen^^ Zumindest habe ich ein altes Bilderbuch vom Sterntalermärchen und auf dem Cover ist Winter XD
Ist also legitim^^

Offline

#11 Am 18.12.2015 um 12.20 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Soho, dann habe ich auch mal eine Frage! (:
Wie schauts denn aus, wenn das, was ich als Inspiration nehmen würde, zwar winterlich, aber jetzt nicht unbedingt märchenhaft ist? (: Konkret dachte ich an Robert Frosts "Stopping by Woods on a snowy Evening" - mein Ergebnis würde im besten Falle aber schon Märchenelemente haben, das Gedicht wäre wirklich nur Inspiration... reicht das oder ist das zu wenig Textgrundlage? (:
Liebe Grüße!


Chasing Horizon.

Offline

#12 Am 18.12.2015 um 12.28 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Die Aufgabe: Wählt euch eine Geschichte aus einem Märchen, Gedicht oder Lied zum Thema Weihnachts- und Winterzeit und schreibt sie neu.

Also ja das reicht, bin gespannt was du daraus machst.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#13 Am 18.12.2015 um 12.45 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Sehr cool, vielen Dank für die schnelle Antwort! (:


Chasing Horizon.

Offline

#14 Am 18.12.2015 um 16.16 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich hab da auch mal eine Frage:
Darf es auch eine Geschichte sein, die auf einem Film beruht? Sofern es eben ein Weihnachtsfilm/Winterfilm ist???
lG und vielen Dank vorab für die Antwort /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#15 Am 18.12.2015 um 17.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Na Klar^^ Es gibt ja auch "moderne Märchen" die nicht um 1800 geschrieben wurden, sondern eben später^^
Deswegen sind sie aber nicht weniger Märchenhaft^^

Ihr dürft ganz kreativ sein. Auch ein Weihnachtsfilm wie "Kevin allein zuhaus" ist auch ein Weihnachtsmärchen XD
Genauso erwünschte sind, Weihnachtslieder, -gedichte und dergleichen^^ Auch wenn ihr nur eine bestimmte Strophe oder Vers als Inspiration nehmt.

Offline

#16 Am 22.12.2015 um 11.14 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich habe zu dem Wettbewerb eine sehr extreme, wahnwitzige und absolut exotische Idee und möchte etwas mit wirklicher Aussagekraft schreiben. Ich will nicht viel verraten, aber die Geschichte soll in der Zukunft spielen und mein Genrethema wäre dann Endzeit. Leider gibt es aber für diese Idee keine passenden Möglichkeiten ein Zimmer zu gestalten. Wäre das so ein Problem, wenn ich diese Regel auslasse?

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 22.12.2015 um 11.15 Uhr)

Offline

#17 Am 22.12.2015 um 12.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Gewünscht ist ein Beitrag, der alle Kategorien abdeckt. Wir können da leider keine Ausnahmen machen, aber wenn du teilnehmen möchtest, bin ich mir sicher, dir fällt etwas passendes ein^^
Viel Erfolg!

Offline

#18 Am 22.12.2015 um 12.37 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Meritneith: wir können leider nur alle drei Kategorien gelten lassen. Geschichte, Püppchen und Zimmer.
Wer sich nicht daran hält, wird leider von der Bewertung ausgeschlossen, sorry.
Vielleicht kannst Du irgendwie das Zimmer doch gestalten?
Das hört sich sehr spannend an und ich bin total neugierig, was Du daraus machen würdest. Das wäre echt schade, wenn Du deshalb nicht bewertet werden könntest, nur weil Dir das Zimmer fehlt.
Hauptsache es hat etwas mit Weihnachten zu tun. Märchen, Lied, Gedicht, Geschichte...

Offline

#19 Am 22.12.2015 um 13.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

jennymulle hat geschrieben:

Meritneith: wir können leider nur alle drei Kategorien gelten lassen. Geschichte, Püppchen und Zimmer.
Wer sich nicht daran hält, wird leider von der Bewertung ausgeschlossen, sorry.
Vielleicht kannst Du irgendwie das Zimmer doch gestalten?
Das hört sich sehr spannend an und ich bin total neugierig, was Du daraus machen würdest. Das wäre echt schade, wenn Du deshalb nicht bewertet werden könntest, nur weil Dir das Zimmer fehlt.
Hauptsache es hat etwas mit Weihnachten zu tun. Märchen, Lied, Gedicht, Geschichte...


Da es leider keine verwüsteten Landschaften gibt wird das wohl nichts. Mal sehen, vielleicht mach ich doch mit, dann kann ich eben nichts gewinnen und starte außer Konkurrenz. Auf das kommt es ja sowieso nicht an.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 22.12.2015 um 13.36 Uhr)

Offline

#20 Am 22.12.2015 um 14.13 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

@Meritneith Hast du nicht ein paar Sache aus dem Halloweenland, da gab es doch Ruinen und sowas. Das in Verbindung mit Schnee sähe auch nach einer Dystopie, winterlich aus.

Aber ich bin auch so gespannt auf deine Story, ich lese sehr gerne Bücher zu dem Thema.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#21 Am 23.12.2015 um 09.59 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Dummerweise habe ich mich beim Halloweenland mit solchen hintergründen nicht eingedeckt.

Offline

#22 Am 23.12.2015 um 11.34 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Dann versuche doch eine andere Szene der Story nachzustellen, wozu du die Möglichkeiten hast. Ich bin sicher, dir fällt etwas passendes ein.

Offline

#23 Am 23.12.2015 um 13.10 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Endzeit Weihnachtsmärchen? Ich dachte wir sollen uns an bestehenden Weihnachtsgeschichten orientieren und diese umschreiben? Vielleicht bin ich blöd, oder kenne nicht viele Weihnachsmärchen, aber ein Endzeit Weihnachtsmärchen ist mir unbekannt. Wenn es jetzt darum geht irgendeine Geschichte zu nehmen und sie auf Weihnachten umzuschreiben, schmeißt das die ganzen Contest Regeln über den Haufen. Aber die Mods scheint das ja zu freuen. Endzeit ist ja auch ein Thema, was immer gut ankommt. Aber Endzeit und Märchen? Passt für mich nicht zusammen.
Nur mal meine Meinung. Weder als Angriff noch als Kritik gemeint. Nur das, was ich zu diesem Thema denke und lange überlegt habe, ob ich mich da Einmische. Aber meine Meinung werd ich wohl sagen dürfen.


***

Zum eigentlichen Contest möchte ich sagen, dass ich ihn super finde. Endlich mal eine richtige Herausforderung. Ich hab lange überlegt was ich nehme, da mir so einiges durch den Kopf ging, bin dann aber bei etwas hängen geblieben, was mich schon seit Jahren wirklich interessiert. War super das mal umzusetzen!! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Auch, dass es ein komplexer Contest ist, find ich super, da man seine Geschichte so gleich noch anschaulich untermalen kann. Praktisch das Cover zur Geschichte mitliefert. Danke dafür! Fand es wirklich super mitzumachen und hoffe, dass sich noch viele beteiligen.
lG
kk-c

Offline

#24 Am 23.12.2015 um 13.27 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Danke Kaikai-chan^^
Ich finde es toll, wenn man etwas Feedback für den Contest bekommt und wenn es dann auch noch eine so positive ist, umso besser /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Ich muss aber sagen, dass mir spontan auch Weihnachts- und Wintermärchen und Geschichten einfallen, die in Richtung Zukunft und Endzeit gehen könnten^^
Nur um mal nicht zu viel vorweg zu nehmen, mal einen Klassiker als Beispiel: eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas-Carol) von  Charles Dickens.
In der Geschichte wird Ebenezer Scrooge auch vom Geist der zukünftigen Weihnacht besucht....wenn man diese Szene jetzt als Inspiration nehmen würde, könnte man ebenso auch eine zukünftige Endzeit-Winterstory schreiben^^ (Was ich ehrlich gesagt sehr gerne lesen würde, wie ihr euch das vorstellen würdet^^)
Mir fallen gerade noch 2 andere ein, aber ich will mal nicht zu viel verraten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png Immerhin geht es hier um eure Geschichten^^

Ich hab auch schon überlegt, ob ich selbst eine Winterstory schreibe^^ Für die, die es lesen möchten, dann nach dem Contest XD Es gibt nämlich eine, die kaum jemand kennt und die ich besonders gern erzähle /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#25 Am 23.12.2015 um 13.40 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Gerne! Ihr gebt euch immer so viel Mühe mit den Contests, was auch einfach mal Honoriert werden sollte!! Ihr seid super und fordert uns immer wieder zu neuen Höchstleistungen. Inspiration und Motivation. Was mir besonders in diesem Jahr sehr viel Aufwind gab mich wieder an etwas zu setzen, woran ich schon ewig arbeite, mir in letzter Zeit aber die Muse gefehlt hat. Danke dafür!!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

So habe ich den Contest für mich nicht gesehen *lach* Aber sorum gibt das durchaus Sinn. Und inspiriert mich erneut. Aber mein Beitrag steht und wer wer weiß für was ich die neuen Ideen, die gerade aufkommen mal gebrauchen kann /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

@Daisy Würde gerne deine Geschichte lesen!!
Weihnachten, bzw die Winterzeit ist einfach meine liebste Zeit.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#26 Am 24.12.2015 um 20.44 Uhr

Sweetheart
Diclonius
...
Nachrichten: 1 719

Kleine Frage auch von mir /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png ist Aschenputtel auch ein Weihnachtsmärchen? Sehe es mir als Film nämlich jede Weihnacht an, aber bin mir ziemlich unsicher weil es eigentlich 0 mit Weihnachten oder Winter zu tun hat /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


//photo.modepueppchen.com/de/1/14/moy/11080.jpg

Offline

Geschlossene Diskussion

Seiten : 1 2