Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5

#76 Am 03.04.2013 um 18.01 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Das sollte eigentlich ganz problemlos klappen. Hat es zumindest damals bei mir. Ich hatte auch schon mal ne Liste gepostet mit den Verfügbarkeiten. Allerdings waren vorzeitige Verfügbarkeiten nur in den unteren Leveln vorhanden.

Hier noch mal die Liste:

Bäckerin - ab Niveau 2 (statt Niveau 3)
Frisörin - das hab ich leider verpasst
Sekretärin - ab Niveau 9 (statt Niveau 11)
Krankenschwester - ab Niveau 12 (statt Niveau 14)

Ich habe damals die Berufe auch zu diesen frühen Zeitpunkten angetreten und sie waren dann gleich abgehakt, als die Aufgabe kam.

Für die späteren Niveau ist mir dann allerdings keine Job-Vorzeitigkeit mehr aufgefallen. (Und da das Ganze auch schon einige Monate her ist, weiß ich auch nicht, ob die Liste so noch aktuell ist.)

Letzte Änderung durch Sreca (Am 03.04.2013 um 18.02 Uhr)


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#77 Am 03.04.2013 um 21.05 Uhr

Aufsteigerin
anna26
Stolen Dance
Nachrichten: 485

Danke euch dreien für eure Antworten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
@Daisy Ich probier's einfach mal und dann schreib ich das Ergebnis hier rein. Nur muss ich im Moment noch Geld sparen für die Brust-OP /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png Aber danach kündige ich gleich (wenn ich das Geld für die Ausbildung zusammenhab). 
LG


Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.

Offline

#78 Am 03.04.2013 um 22.32 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Du weißt aber schon, das du beim Kündigen eine Prämie bekommst, oder? Die kannst du kassieren und dann wieder den Job annehmen^^ Wie eine Art "Abfindung" XD Ich mache das oft, wenn ich größere Anschaffungen zu machen habe. Danach nimmst so den Job wieder an (Nicht die Sofortausbildung anklicken, wenn du den Job wieder annimmst!!!) und du bekommst ja wieder dein normales Gehalt...

Offline

#79 Am 04.04.2013 um 19.36 Uhr

Aufsteigerin
anna26
Stolen Dance
Nachrichten: 485

Wow, das ist echt schlau. Kann man das öfter machen oder geht das nur einmal? Und funktioniert das auch, wenn man die Sofortausbildung hatte? Aber ich brauche dann keine Ausbildungstage mehr, oder?
Ganz schön viele Fragen auf einmal. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.

Offline

#80 Am 04.04.2013 um 19.40 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Nein, das Geld kannst du nur einmal kassieren. Aber Job kündigen und (sofort) wiederannehmen, kannst du jederzeit.
Und ja das funktioniert auch, wenn du die Sofortausbildung gemacht hast. Aber wie gesagt, das Geld bekommst du nur einmal (unabhängig von der Ausbildungsart).
Und wenn du die Ausbildung einmal gemacht hast und dir der Job einmal angeboten wird, dann fallen die Ausbildungstage weg und du kannst den Job ohne Weiteres sofort wieder annehmen. (Die Ausbildung hast du ja schließlich schon vorher gemacht.)


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#81 Am 04.04.2013 um 19.57 Uhr

Aufsteigerin
anna26
Stolen Dance
Nachrichten: 485

Achso okay. Danke für deine Antwort. Das heißt also, dass ich kein Kündigungsgeld bekomme, wenn ich den Job zum zweiten mal kündige?


Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.

Offline

#82 Am 04.04.2013 um 19.59 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Richtig.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#83 Am 27.04.2013 um 12.24 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 33

man kann ja die ausbildungstage überspringen indem man mehr geld zahlt. Kann mir jemand sagen wie viel es zusätzlich bei der archtektin kostet, wenn ich die Ausbildungstage überspringe?  /modules/forum/img/smilies/bimbo/triste.gif

Offline

#84 Am 27.04.2013 um 12.31 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Die Sofortausbildung zur Architektin kostet 20.000 GP.

Liebe Grüße


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#85 Am 16.05.2013 um 00.33 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich habe ein problem ich soll ein beruf an nehmen kann es leider nicht. habe aber die ausbildung hinter mir, ich bin ganz am anfang und habe die ausbildung bäckerin fertig kann aber nicht den beruf an nehmen.
kann mir das jemand bitte erklären wie ich das machen kann.
danke ich vorraus.

Offline

#86 Am 16.05.2013 um 01.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Geh nochmal ins Jobcenter und schau ob der rosa Button mit der Aufschrift "Job annehmen" auf der linken Seite zu sehen ist. Wenn du dort drauf klickst, nimmst du automatisch den Job an^^

Offline

#87 Am 22.05.2013 um 05.16 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Habe ich versucht leider geht das nicht
Was kann ich noch tun

Offline

#88 Am 22.05.2013 um 08.18 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Das ist die einzige Möglichkeit den Job anzunehmen. Schaue bitte noch mal nach, wenn dort immer noch nichts zu sehen ist, dann sag hier noch mal Bescheid, dann müssen wir das weiterleiten!

Liebe Grüße


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#89 Am 24.05.2013 um 15.33 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 1

Ich bin jetzt auf Niv. 11 und in den Aufgaben steht, ich soll Friseurin werden. Aber es zeigt bei mir gar keinen anderen Beruf da, als den  den ich jetzt schon habe (Bäckerin).
Wird Friseurin erst angezeigt, wenn ich kündige oder ist das ein Fehler??

Offline

#90 Am 24.05.2013 um 23.04 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Du musst erst kündigen, bevor du den neuen Job sehen kannst^^ Schau aber dann erstmal, ob du schon die Voraussetzungen hast...wenn nicht, kannst du den alten Job jederzeit wieder annehmen.
LG

Offline

#91 Am 25.05.2013 um 05.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Leider geht es immer noch nicht. Schade.
ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Ich bedanke mich voraus

Offline

#92 Am 25.05.2013 um 15.11 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

LadyofLuna hat geschrieben:

Leider geht es immer noch nicht. Schade.
ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Ich bedanke mich voraus

Na dann landet das jetzt beim Programmierer...da kann ja was nicht stimmen, wenn das immer noch nicht geht -.-
Demnächst solche Sachen dann in den Bug-Thread. Das ist für uns leichter, das zu bearbeiten (Diesmal war es nun hier, ist nicht weiter schlimm^^ ...nur falls wieder mal was sein sollte XD)
Hab noch etwas Geduld, am Wochenende ist das mit dem weiterleiten immer etwas schwierig...aber Bugs und Probs haben eben kein Wochenende V.V
Liebe Grüße

Offline

#93 Am 20.07.2013 um 11.31 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

wo kann man gucken wie viel IQ mann hat ?
Bitte es ist wichtig !

Offline

#94 Am 20.07.2013 um 11.37 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

klicke oben rechts auf dein Püppchen und dann ist unter deinem Püppchen eine rosa Fläche
da steht dein Niveau, deine SA, GP, Pops und auch dein IQ /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Letzte Änderung durch Guren (Am 20.07.2013 um 11.39 Uhr)

Offline

#95 Am 26.07.2013 um 18.23 Uhr

Zuckerpüppchen
wundertaddl
...
Nachrichten: 15

ich hab mal so ne frage:beim job steht:Job kündigen,und daneben steht:kündigung 504 GP . heißt das,ich muss,wenn ich kündige, 504 GP zahlen oder krieg ich die dann?  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#96 Am 26.07.2013 um 18.35 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Die bekommst du. Ist quasi so etwas wie eine Abpfindung, damit du ein wenig Geld hast, um bis zum nächsten Job über die Runden zu kommen - oder du holst dir das Geld einfach so und verschleuderst es. Ganz wie du wilst.
Allerdings erhältst du diesen Betrag nur einmal, nämlich bei der ersten Kündigung. Wenn du dann den Job wieder annimmst und das nächste Mal kündigst, bekommst du nichts mehr.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#97 Am 04.08.2013 um 16.47 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sreca hat geschrieben:

Ich stell mal meine kurze Liste mit den Jobverfügbarkeiten rein.

Bäckerin - ab Niveau 2
Frisörin - das hab ich leider verpasst
Sekretärin - ab Niveau 9
Krankenschwester - ab Niveau 12

Ab diesen Niveaus hängen sie auch sofort sichtbar im Jobcenter aus, so dass man da keine Gefahr laufen muss, zu kündigen und es gibt noch keinen neuen Job.
Ich werd versuchen, das weiter im Auge zu behalten und ergänz das dann, wenn ich neue Infos hab.

Ich bin aber schon seit ner weile auf nievau 12    ich kann trotzdem immer noch nicht Krankenschwester werden ...

Offline

#98 Am 04.08.2013 um 18.19 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

hast du denn die Aufgabe?
du musst natürlich auch die Voraussetzungen für den Job erfüllen: IQ unf GP
und du musst auch deinen alten Job erstmal kündigen...

Offline

#99 Am 04.08.2013 um 18.44 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Also ich hab das mit drm kündigen ausprobiert aber es hat nicht geklappt  und mein iq ist 184 ich denke das müsste ausreichen und im moment hab ich nivht virl gp aber ich hatte vor ner weile ganz schön viel und da hat es mir auch nicht angezeigt das ich den job machen könnte ....

Offline

#100 Am 04.08.2013 um 18.45 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Es könnte daran liegen, dass die Liste noch aus der Zeit vor der Niveau-Überarbeitung stammt.
Und nach schnellem Check mit Char-Mings toller Job-Liste scheint sich das wirklich geändert zu haben. Nach der wirst du mit Niveau 11 Frisörin, dann 14 Sekretätrin und erst mit Niveau 18 Krankenschwester.
Sorry, ich hab, als die Änderung kam, nicht mehr bedacht, dass ich hier ja mal eine Auflistung angefangen habe, die jetzt leider nicht mehr aktuell ist.
Und den aktuellen Stand zur Job-Verfügbarkeit hab ich noch nicht, da ich im Moment noch an anderen Listungen festhänge. (Außer dass man Bäckerin ab Niveau 1 werden kann. Aber das nützt dir ja nichts.)
Sorry also noch mal für die Verwirrung wegen der veralteten Liste.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5