Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2

#1 Am 19.02.2013 um 05.50 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 29

So ich dachte mal, da wir hier ja in der Modewelt unserer Püppchen sind, passt das sicher ganz gut  /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

Und zwar würde ich von euch gerne wissen ob ihr gerne Näht und Bastelt, und vor allem was.
Ihr Näht gerne? Was genau? Nur zum Spass oder auch zum tragen in der Öffentlichkeit? Kleider, Accessoires, Dekoration, evt. Puppenkleidung oder der gleichen?
Oder Bastelt ihr gerne? Was genau? Macht ihr zum Beispiel Dolls? Aus welchem Material macht ihr sie? Wie geht ihr voran? Habt ihr einige Tricks und Tipps?
Bastelt ihr Dekorationen? Was für welche? Womit und wofür?
Verkauft ihr eventuell auch eure Sachen? Oder habt ihr Erfahrung damit gesammelt? Wenn ja was empfehlt ihr?

Oder habt ihr gar keine Ahnung? Dann seit ihr hier bestimmt auch richtig. Tauscht Ideen, Tips und Tricks zusammen aus. Es wäre auch schön wenn die Eine oder Andere ihr Werk zeigen würde, oder vielleicht sogar ein Tutorial hochladen würde.

Hier nun etwas von mir:
Schleifen (Kopfschmuck)
Tutorial

Offline

#2 Am 06.03.2013 um 14.42 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Schade, dass der Thread hier so in Vergessenheit gerät, denn eine kreative Seite zu haben ist doch etwas Tolles.
Die Idee mit Schleifen gefällt mir, trägst du die auch in den Haaren oder ist das eher etwas was man sich ins Regal legt und bewundert?

Ich bin leider eine Null was Bastelarbeiten betrifft, das war mir in der schule schon immer ein Graus, alles schief und krumm XD

Aber die Kreativen unter uns, traut euch ruhig, ist eine feine Sache!  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#3 Am 08.03.2013 um 07.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Naja, ich mag Basteln schon ganz gerne, bin nur leider (noch) nicht so gut darin. Ich bin wohl eher die Sorte " Ziemlich unbeholfene Bastelmutti"

Ich stell trotzdem mal ein paar Sachen hoch.

Habe für meinen kleinen vor Geburt ein Winnie Pooh Bild gemalt. Habe mir dafür einfach ein schönes Motiv ausgesucht, es auf Leinwand übertragen und selber bemalt. Fand das irgendwie schöner, als jetzt extra ein Bild zu kaufen.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Wollte auch versuchen eine Laterne zu machen, die mir aber missglückt ist, da hatte ich dann die Idee, ein infaches Windlicht daraus zu machen. Habe dafür ein Fensterbildmotiv verwendet. Ich dachte, was sich gut am Fenster macht, macht sich sicher auch gut am Windlicht.   /modules/forum/img/smilies/miou.gif

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.Momentan habe ich auch das Häkeln wieder für mich entdeckt.Versuche mich auch schon fleißig an Amigurumis, aber bis jetzt kam ich nie über den Kopf hinaus. Naja, und sie sehen auch mehr wie Ugly Dolls aus, als wie süße kleine Knuddeltierchen.

Wie siehts eigentlich bei euch mit Ostern aus? Deko kaufen oder selber machen?

Übrigens, die Schleifen sind wunderschön.
/modules/forum/img/smilies/coeur.gif

Offline

#4 Am 08.03.2013 um 18.46 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Ätz, ich hasse basteln!Q_Q
Ich hab grad für ein Pinata über zwei Stunden Pappmache auf Luftballons geklebt und jetzt tut mein Nacken weh! D': XD
Und morgen und übermorgen nochmal das selbe. Ich persönlich find basteln einfach nur anstrengend, was ich in die Richtung aber gerne mache, ist Ketten auffädeln xD Ich hab bei sowas komischer weise immer eine irrsinns Geduld! :'D


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#5 Am 17.03.2013 um 20.53 Uhr

Zuckerpüppchen
missi-like
Be a unicorn
Ort: Irgendwo
Nachrichten: 17

Ich liebe nähen bin aber in letzter Zeit nicht dazu gekommen.


BESUCHT MEINEN BLOG: http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

Offline

#6 Am 17.03.2013 um 22.34 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Also ich nähe gerade meinen Baumwoll-Yukata zu nem Kleid um...für den Sommer XD Das heißt: kürzen, englische Falten einnähen, säumen, zunähen, Reisverschluss rein und Ärmel ändern^^ Vielleicht näh ich den Obi mit drauf...das hab ich noch nicht entschieden...mal sehen, ob ich noch was anderes Gürtelmäßiges finde was passt XD
Zum Schluss soll es in etwa so aussehen:
//photo.modepueppchen.com/de/1/4/moy/2768.jpg
Etwas weniger Klimm-Bimm damit es alltagstauglich wird, aber das kommt von den Farben her in etwa hin^^
Bis jetzt hab ich mir 2 mal in die Finger gestochen XD
Wünscht mir Glück...

Offline

#7 Am 26.03.2013 um 00.58 Uhr

Zuckerpüppchen
missi-like
Be a unicorn
Ort: Irgendwo
Nachrichten: 17

Daisy hat geschrieben:

Also ich nähe gerade meinen Baumwoll-Yukata zu nem Kleid um...für den Sommer XD Das heißt: kürzen, englische Falten einnähen, säumen, zunähen, Reisverschluss rein und Ärmel ändern^^ Vielleicht näh ich den Obi mit drauf...das hab ich noch nicht entschieden...mal sehen, ob ich noch was anderes Gürtelmäßiges finde was passt XD
Zum Schluss soll es in etwa so aussehen:
//photo.modepueppchen.com/de/1/4/moy/2768.jpg
Etwas weniger Klimm-Bimm damit es alltagstauglich wird, aber das kommt von den Farben her in etwa hin^^
Bis jetzt hab ich mir 2 mal in die Finger gestochen XD
Wünscht mir Glück...

I like  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif


BESUCHT MEINEN BLOG: http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

Offline

#8 Am 01.04.2013 um 21.22 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 29

So ich bin zurück aus den Ferien, und es freut mich gerade, dass sich in dem Thread einige eingefunden haben <3

Charyss


Charyss hat geschrieben:

Naja, ich mag Basteln schon ganz gerne, bin nur leider (noch) nicht so gut darin. Ich bin wohl eher die Sorte " Ziemlich unbeholfene Bastelmutti"

Für eine "ziemlich unbeholfene Bastelmutti" finde ich sowohl das Bild als auch die Laterne extrem toll /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif


Charyss hat geschrieben:

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar. Momentan habe ich auch das Häkeln wieder für mich entdeckt.Versuche mich auch schon fleißig an Amigurumis, aber bis jetzt kam ich nie über den Kopf hinaus. Naja, und sie sehen auch mehr wie Ugly Dolls aus, als wie süße kleine Knuddeltierchen.

Stell doch die Versuche einmal rein, am Häkeln habe ich mich seit Jahren nicht mehr versucht, um ehrlich zu sein seit der Grundschule nicht mehr, aber an so einer Feinarbeit würde ich vermutlich verzweifeln /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif
Für Tipps und Trick zu einer Laterne: Ich habe letztes Jahr einige Teelichtergläser/Laternen für meine kleine Nichte gemacht. Ich habe 4 Gläser gekauft in verschiedenen Farben und hab dann auf einer Plastikfolie mit Fenstermalfarbe Motive gemalt und auf die Gläser geklebt als sie trocken waren, dann noch mit etwas Leim und Glitzerpuder drüber und man sehr schöne Teelichtergläser. /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif

Charyss hat geschrieben:

Wie siehts eigentlich bei euch mit Ostern aus? Deko kaufen oder selber machen?

Dieses Jahr wurden leider nur Eier bemalt. Aber in der Regel bastle ich die Deko für Ostern und die Adventszeit sehr gerne selber /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

Charyss hat geschrieben:

Übrigens, die Schleifen sind wunderschön.
/modules/forum/img/smilies/coeur.gif

Und vielen Dank <3  /modules/forum/img/smilies/bimbo/rougie.gif

Callisto:

Callisto hat geschrieben:

Die Idee mit Schleifen gefällt mir, trägst du die auch in den Haaren oder ist das eher etwas was man sich ins Regal legt und bewundert?

Ich trage sie auch  /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif Nicht täglich aber doch sehr oft. Das eine oder andere Schleifchen findet zwischendurch auch einen neuen Besitzer.

@Daisy

Daisy hat geschrieben:

Also ich nähe gerade meinen Baumwoll-Yukata zu nem Kleid um.

Ich hoffe, das kriegen wir hier dann zu sehen, wenn es fertig ist :DD

Offline

#9 Am 16.06.2013 um 02.25 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 110

Also eigentlich bin ich ganz gut im basteln (will ich behaupten ),
aber ich habe selten Zeit und Anlass dazu und für die nächste Zeit reicht es auch .
Denn die letzten 2 Wochen habe ich ein Praktikum gemacht, und da hieß es
Dauer- falten, schneiden ,kleben und anmalen z.B. kleine Elefanten, eine Fliege,einen Panter und unser ganzer stolz(nicht über das unser wundern ich und meine Schwester haben zusammen ein Praktikum gemacht)war ein 3D-Pinguin.
Aber was ich eigentlich sagen wollte war das ich sehr gerne stricke, wenn ich mal Zeit habe .Also bis jetzt habe ich noch nichts dolles gestrickt aber ich habe auch gerade erst die Grundbegriffe drauf, und ich freue mich immer wenn ich sehe wie das Werkstück wächst. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

                                      Jupp Müller

Offline

#10 Am 18.06.2013 um 15.36 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Bastle voll gerne! Am liebsten wenn es net so viel Geduld braucht^w^ Hab letztens in Textil ein Kissen und einen Plüschfrosch genäht^^
Jedenfalls bin ich meistens sehr kreativ(Malen+Basteln+Nähen) aber in letzter Zeit sitz ich mehr am PC  /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif


Offline

#11 Am 23.06.2013 um 18.56 Uhr

Zuckerpüppchen
missi-like
Be a unicorn
Ort: Irgendwo
Nachrichten: 17

nieengel hat geschrieben:

Bastle voll gerne! Am liebsten wenn es net so viel Geduld braucht^w^ Hab letztens in Textil ein Kissen und einen Plüschfrosch genäht^^
Jedenfalls bin ich meistens sehr kreativ(Malen+Basteln+Nähen) aber in letzter Zeit sitz ich mehr am PC  /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

So gehts mir auch in letzter Zeit  /modules/forum/img/smilies/content4.gif


BESUCHT MEINEN BLOG: http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

Offline

#12 Am 19.07.2013 um 18.33 Uhr

Zuckerpüppchen
Belial
...
Nachrichten: 39

Im Nähen bin ich nicht gerade eine Leuchte, aber ich spicke gern mal im Internet und bastel nach, was mir gefällt ^_^
Außerdem bin ich für Handarbeitskünste aus Japan zu begeistern. So sticke ich zB Temari, gestalte Kimekomi, häkle Amigurumis und bastle Kanzashi /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Temari:
Link des externen Bildes

Kimekomi:
Link des externen Bildes

Amigurumi:
Link des externen Bildes

Kanzashi:
Link des externen Bildes

eine eigene "kreative" Idee:
Link des externen Bildes


Hab mir auf die schnelle nur mmal paar Bsp rausgesucht ^^


Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

Offline

#13 Am 03.10.2013 um 16.00 Uhr

Chefpüppchen
Shiny
Laganum mendacium est
Nachrichten: 792

Belial: Die Qualle sieht total niedlich aus. ^^

Ich hätte eine Frage, die eigentlich in diesen Thread passen müsste.
Es geht nämlich um's färben einer Jeanslatzhose. Die ist hellblau und faded/washed an manchen Stellen.
Sooo, und die muss jetzt rot werden. Ob das nun knallig oder dunkel wird ist mir echt wuaschd, hauptsache das sieht nicht total ausgelutscht aus. Die war nämlich nicht gerade günstig... ._.
Ich habe aber Bedenken, was die Ausgangsfarbe angeht. Die könnte doch teils lila werden, oder? Was für eine Farbe soll ich überhaupt nehmen, und bekomme ich die auch offline? xD

Offline

#14 Am 19.10.2013 um 11.53 Uhr

Zuckerpüppchen
Sarushini
...
Nachrichten: 27

Hay,

ich bastel gerne aber kann es nicht wirklich  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif
Bei mir muss immer alles schnell gehen.

Daisy das Kleid sieht hammer aus aber zu was ziehst du das an???
  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Das Amigurumi sieht sooo süß aus /modules/forum/img/smilies/coeur.gif

Was kann man zu Weihnachten basteln und verschenken?

Sarushini

Offline

#15 Am 23.10.2013 um 15.31 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Also ich hab mir jetzt so Fimozeug gekauft, mal gucken ob ich damit was zustande bringe xD
(Falls es jemand nicht kennt: Fimo ist sowas wie knete, die hart wird und aus der man Schmuck, anhänger etc macht xD
Link des externen Bildes


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#16 Am 23.10.2013 um 22.37 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Herzlich Willkommen zurück Lyrenne XD Wir haben dich vermisst! >.<
Mit Fimo lassen sich echt tolle Sachen machen! Auf Deviantart fand ich das hier:
//photo.modepueppchen.com/de/1/8/moy/5954.jpg
Ich musste das einfach nachbasteln! Immerhin sammle ich Ohrringe XD

Offline

#17 Am 24.10.2013 um 15.54 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Awwwww~ >____<
Sind die süüüß! XD *haben will*


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#18 Am 24.10.2013 um 16.11 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Fimo! Ihr weckt Kindheitserinnerungen! Aber die Bilder sind echt süß! Sowas weckt immer die Lust darauf, aber ich habe zwei linke Bastelhände.  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#19 Am 26.10.2013 um 13.57 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich näh Cosplays für mich und meine Sis. Im Moment mach ich mir ein Assassins-creed Cosplay und für meine Sis ein Maid-Kostüm /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#20 Am 26.10.2013 um 15.50 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Omg, ich wünschte ich könnte nähen D:
Dummerweise gibt es nämlich alle Cosplays, die ich haben will nicht im Handel x_x
(Ich hab sogar auf japanisch gegooglet!O_O Gibts denn auf dieser verdammten Welt noch niemanden, der je auf die Idee gekommen ist, Senbonzakura zu cosplayen? D: xD)


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#21 Am 31.10.2013 um 21.54 Uhr

Zuckerpüppchen
Belial
...
Nachrichten: 39

Lichtherz98, ich würde sehr gern mal ein Bild von deinen Cosplaykostümen sehen. Kann ja nu auch nicht nähen, aber ich finde es toll, was andere so zaubern können *.*
War schon lange nimmer grün vor Neid XD


Und weil das erste Amigurumi gefallen gefunden hat, zeig ich noch eins von meinen Lieblingswerken (passt auch gerade recht gut zu Halloween ^^)
Link des externen Bildes

Letzte Änderung durch Belial (Am 31.10.2013 um 21.58 Uhr)


Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

Offline

#22 Am 31.10.2013 um 23.52 Uhr

Chefpüppchen
Shiny
Laganum mendacium est
Nachrichten: 792

Hnnng! Ist das süß... D:

Offline

#23 Am 09.11.2013 um 17.43 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Kann dauern das Maid-Kostum ist für meine Sis und die muss zur Leipziger Buchmesse noch reinpassen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Uiii so putzig +_____+

Offline

#24 Am 09.11.2013 um 21.20 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Du kannst ja deinen Fortschritt dokumentieren °^°
Hast du als Profi, vielleicht ein paar Nähtipps für Idioten? D: xD


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#25 Am 09.11.2013 um 22.25 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Schau dir doch mal die DaWanda Nähschule auf DuRöhre an^^

Offline

Seiten : 1 2