Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3

#26 Am 13.01.2016 um 21.51 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sowas ist schade... Ha, und meiner kommt garnicht wirklich zu stande xD

Offline

#27 Am 13.01.2016 um 22.41 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Ja, wir hatten wohl ein bisschen zu heftig lemon in unserem RS...  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png

Offline

#28 Am 14.01.2016 um 15.52 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lemon? ...Jetzt versteh ich nicht ganz, könnte mir aber vorstellen das es Streit bedeutet? ^^'

Das hatte ich auch schon gehabt. Ist echt schade wenn darunter ein RPG dann leiden muss, sogar gelöscht wird.... Ich hoffe ehrlich gesagt dass das bei meinem nicht passiert, dafür müsste ich aber erst mal genug Spieler zusammen bekommen, mir würden ja schon ein bis zwei Spieler schon reichen xD

Von daher, wer Lust hat oder einfach mal neugierig ist darf gerne das RPG Forum von mir besuchen... einfach über meine Signatur gehen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#29 Am 14.01.2016 um 16.17 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Nein, es bedeutet quasi genau das Gegenteil... unsere Charaktere hatten zu viel Spaß miteinander und in dem Forum war das nicht so gern gesehen... xD

Offline

#30 Am 14.01.2016 um 23.25 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wie geht denn das? ö.ö
Ich hätt nichts dagegen wenn die Charaktere Spaß miteinander haben, solange man nicht nur das spielt sondern auch noch ernstere Themen/Geschichten geschrieben werden.

Offline

#31 Am 15.01.2016 um 13.12 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Ja, das war nur leider kein reines Rollenspiel-Forum. Es war ein Spiel, in dem quasi jeder Spieler sein eigenes Forum hat, irgendjemand hat dann mal mit Rollenspielen angefangen. Und in den Regeln stand leider, dass soetwas verboten ist... Wir wurden dann drei Monate gebannt und der Thread gelöscht.

Offline

#32 Am 15.01.2016 um 16.43 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ach herje... ja gut, wenn man da nicht genügend Mod's und Admins hat die sich darum kümmern können wird das sehr schnell unübersichtlich. Trotzdem finde ich diese Regel ein wenig, hmmm...

Offline

#33 Am 30.01.2016 um 13.15 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Bin ich  eigentlich die Einzige, die sich manchmal sowas wie ein Gedanken-Übertragunsgerät auf den Computer wünscht? Sodass die ganzen Ideen zum Schreiben ganz schnell als Plot in Word übertragen werden... ich seh' bald bei meinen eigenen Ideen nicht mehr durch...  ^^

Offline

#34 Am 30.01.2016 um 22.15 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Soetwas in der Art wünsch ich mir auch, nur für unterwegs, denn da hab ich meist die besten Ideen ... und meist dann nichts zum schreiben dabei  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif

Offline

#35 Am 01.02.2016 um 16.11 Uhr

Zuckerpüppchen
Lucyana
...
Nachrichten: 20

Für den Fall hab ich mir einen Tablet-PC gekauft und ganz schnell Writer runtergeladen (geht übrigens auch auf dem Smartphone super). Früher hatte ich immer 3 oder 4 Notizblöcke dabei (so dicke 100-Seiten-Collegeblöcke vom Lidl ^^) weil ich meist an mehreren Sachen schreibe und dabei nicht alles in einem Buch haben will, weil ich dann nichts mehr finde. Für die größeren Sachen hab ich extra Bücher. Irgendwann läutete aber mein Rücken mal die Revolution ein und ich musste mir was neues überlegen ^^ Seitdem hab ich am liebsten mein Tab dabei, das lässt sich wunderbar nebenbei machen. In der Straßenbahn oder im Bus verkrakelt vor allem beim Schreiben nicht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png das war immer mein größtes Problem: wenn ich irgendwann meine eigene Schrift nicht mehr entziffern konnte, weil der Bus über einen Huckel fuhr (... oder ich beim SChreiben eingenickt bin. Auch schon passiert  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png )

Offline

#36 Am 03.02.2016 um 15.52 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Das ich beim lesen schon eingeschlafen bin ja, aber beim schreiben? Da musst du ja wirklich platt gewesen sein xD
Die Idee mit dem Tablet-PC find ich garnicht mal so schlecht, würde mich aber imens bei der Arbeit stören /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png

Offline

#37 Am 05.02.2016 um 00.34 Uhr

Zuckerpüppchen
Lucyana
...
Nachrichten: 20

In meinem Praxissemester bin ich täglich 5:30 aufgestanden und war gegen 19 Uhr abends daheim, da ist man irgendwann platt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Es gibt (sowohl aus meiner Abizeit als auch in diversen Privatnotizen) ein paar Stellen, wo das Geschriebene echt überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, völlig ohne Zusammenhang ... in den Zeilen hin und her schludert, mal weiter oben, mal weiter unten ... und irgendwann kommt dann ein langer Strich mitten übers Papier ^^ darüber lach ich jedes Mal wieder, sowas dämliches /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png aber ist halt auch schon ne schöne Anekdote

Das Tablet wiederum hat auch den Vorteil, dass ich Sachen ruckzuck auf den Laptop bekomme. Gerade bei RPG Posts schreibe ich direkt am Laptop fürchterlich langsam (weil ich mich ständig ablenke). Wenn ich mir einen Post ausdrucke und mit der Hand eine Antwort schreibe, geht es viel besser und flüssiger - aber es dauert eben ewig, ihn dann wiederum abzutippen. Da hilft das Tablet Wunder /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png (an der Stelle schiele ich bedeutungsvoll auf meinen noch 32 Seiten Handschrift umfassenden Valentins-OneShot vom letzten Jahr XDD)

Inwiefern würde dich ein Tablet bei der Arbeit stören? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#38 Am 05.02.2016 um 08.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich bin in der 1:1 Betreuung in der Schule für ein Kind, da kann ich schlecht sagen "Du, ich hab grad keine Zeit, mach mal alleine" xD ...und ich kenn mich doch, hätt ich was zu schreiben dabei würd ich es direkt tun. ^^'

Offline

#39 Am 06.02.2016 um 14.02 Uhr

Zuckerpüppchen
Lucyana
...
Nachrichten: 20

Ja. Einfach nur ja. Nachmittags 3 Stunden alleine in der Ausleihe, wenn keiner kam und ich mich zu Tode langweilte, aber da ein Stapel Notizzettel lag, der genau die richtige Größe hat für eine in Bonsai-Schrift geschriebene Mini-Szene mit irgendwelchen meiner zahlreichen Charaktere ... oh ja. Wenn was zu schreiben da ist, wird es genutzt  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/roll.png

Offline

#40 Am 07.02.2016 um 11.32 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Wenn hier so viele so kräftig und gerne schreiben, ist Euch die Seite bookrix.de bekannt?

Offline

#41 Am 07.02.2016 um 11.38 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ehrlich gesagt, nein *rot werd*
Kann man sich darunter etwas vorstellen in der Art wie Fan-Fiction?

Offline

#42 Am 07.02.2016 um 12.14 Uhr

Chefpüppchen
Smaragd
Sonne auf der Haut, Schnee in den Haaren, ein Lächeln auf den Lippen.
Nachrichten: 752

Ja so ein bisschen... da hat sich alles in den letzten Jahren sehr verändert, aber der Knackpunkt ist:
Man kann Bücher hochladen und entweder kostenlos zum lesen freigeben oder bei Thalia und Co. als e-Book verkaufen.

Offline

#43 Am 07.02.2016 um 13.05 Uhr

Zuckerpüppchen
Lucyana
...
Nachrichten: 20

Über Portale wie bookrix hab ich Anfang Januar ein Referat gehalten. Im Endeffekt sind das Self-Publisher-Plattformen, wie es noch weitere zahlreiche davon gibt, z.B. neobooks, Kobo Writing Life, Tolino Media, Amazon Kindle Direct Publishing und zahlreiche weitere.

Wie Smaragd sagt, da kann jeder ohne größere Umstände (also ne schnelle Online-Registrierung) und meist kostenlos seine Texte hochladen und zum Verkauf stellen. Die werden dann auch in den Online-Shops von Thalia, Amazon, Hugendubel und und und angezeigt. Die meisten Plattformen zahlen ab einer gewissen Summe oder (wenn dieser nicht erreicht wird) nach einem festen Zeitraum den Erlös aus, den das Buch erreicht hat.

Vom Prinzip kann man so Portale mit Fanfiction-Portalen vergleichen, nur eben, dass man da seine Texte verkaufen kann. Allerdings darf man, soweit ich informiert bin, keine Texte mit urheberrechtlich geschützten Inhalten (zum Beispiel Charakteren) zum Verkauf anbieten - also keine Fanfiction. (Allerdings gehen die in der Masse an Zeugs, was auf den Plattformen hochgeladen wird, schnell mal unter ...)

Letzte Änderung durch Lucyana (Am 07.02.2016 um 13.05 Uhr)

Offline

#44 Am 07.02.2016 um 22.51 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Das ist ja mal eine interessante Info.
Jetzt bräuchte ich die genügende Zeit, um mal wieder etwas vernünftiges aufs Blatt zu bekommen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png

Offline

#45 Am 10.05.2016 um 19.07 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 132

ich brauch hilfe was soll ich für einen art von Buch schreiben, (Fantasy,  Horror, oder so?)

Offline

#46 Am 12.05.2016 um 23.13 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wo liegen denn deine Interessen? ... Ich würde nie über etwas schreiben was ich selbst nicht mag bzw nicht lesen würde.

Offline

#47 Am 13.05.2016 um 19.19 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich denke auch, dass du ein Genre nehmen solltest mit dem du dich identifizieren kannst. Aber das ist meines Erachtens auch nur die halbe Miete. Wichtig wäre wohl auch eine zündende Idee über den Inhalt, sowie die Aussagekraft über die einzelnen Charaktere stimmig zu gestalten. Ich denke nur dann kann ein Story Spaß machen.

Lieder scheitert es bei mir auch meist am Letzteren. Ich habe eigentlich so viele krasse Ideen für Spielwelten, das Problem ist nur es intelligent zu verbinden, so dass es spannend bleibt und der Leser in seiner Aufmerksamkeit gebunden wird.

Offline

#48 Am 14.05.2016 um 00.26 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ehrlich gesagt tut es mal ganz gut das zu lesen, Meritneith /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Zu viele Ideen aber die Umsetzung beim Verbinden gestaltet sich oft als zu schwierig.  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif

Offline

#49 Am 14.05.2016 um 21.49 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sayuri32 hat geschrieben:

Ehrlich gesagt tut es mal ganz gut das zu lesen, Meritneith /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Zu viele Ideen aber die Umsetzung beim Verbinden gestaltet sich oft als zu schwierig.  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif


Mein Problem ist auch, dass ich die Messlatte sehr hoch ansetze, weil ich etwas erschaffen will was wirklich perfekt ist. Ich könnte das bestimmt auch, aber naja...
Es klingt vielleicht blöd, aber manchmal wünsche ich mir ich wäre Drehbuchautorin im großen Filmgeschäft und hätte mehr Mittel in der Hand dafür, weil ich leider gemerkt habe, dass die Qualität der Inhalte der Geschichten in Film und Fernsehen, aber auch den Verlagen für Bücher nicht unmöglich hoch ist. Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich einen Film gesehen oder ein Buch (zumeist Krimis) gelesen habe, von denen ich am Ende dachte "Toll, was war da jetzt so besonderes dran? Hättest du das selbst nicht besser machen können?"

Offline

#50 Am 15.05.2016 um 01.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich weiß was du meinst... zur Zeit bin ich auch an einem Buch dran, wo ich mir mitlerweile denke "Ich hätte es eher so und so beschrieben..."
Irgendwo recht frustrierend aber wer weiß wozu meine Fertigkeiten noch gut sind. Zumindest um die Kinder zu motivieren weiter zu machen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

Seiten : 1 2 3