Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 6 7 8 9 10

#176 Am 11.06.2014 um 15.36 Uhr

Neu in der Stadt
Rozu
...
Ort: Erebor im Wunderland
Nachrichten: 11

nieengel
Wenn du auf so Realitykram und SliceofLife stehst kann ich dir als Autorin Brigitte Blobel empfehlen, sie hat unter anderem Bücher über Magersucht, Selbstverletzendes Verhalten, Drogenmissbrauch geschrieben und noch viele andere die auch so in diese Richtung gehen. Als ich noch jünger war habe ich ihre Bücher verschlungen! Meine Favoriten von ihr sind 'Rote Linien' und 'Meine schöne Schwester'.
Christine Fehér hat auch ein paar Bücher geschrieben die in diese Richtung gehen, mich hat damals das Buch 'Body-Leben im falschen Körper' sehr begeistert.
Generell habe ich dir hier eine kleine Liste zusammengestellt zu verschiedenen Themen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
SVV/Depression/'Ritzen'/Suizid etc.:
-Bis unter die Haut
-Offene Arme
-Schmerzverliebt
-Schnittstellen
-Cut
-By the time you read that, i'll be dead
-Knocking on heavens door
-Die Geschichte eines Mädchens

Drogen/Drogenmissbrauch:
-Party Girl
-Wir Kinder vom Bahnhofszoo
-Engel&Joe
-Junkgirl
-Crank
-No Exit
-Junk

Essstörungen/Bulimie/Anorexia
-Dem Spiegelbild so fern
-Wintermädchen
-Engel haben keinen Hunger
-Jeansgröße 0
-Dann bin ich eben weg
-My friend Ana
-Alice im Hungerland

Missbrauch/Prostitution/Straßenkinder/'Behinderungen'/Sekten
-Abgerutscht
-Wüstenblume
-Seelenficker
-Die Masche Liebe
-Weine nicht, Prinzessin
-Killing God
-Nicholas Dane
-Das eiskalte Paradies
-Satans rote Augen
-Der verlorene Blick
-Angel

So, ich denke das reicht erstmal /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Du kannst die Titel ja mal googeln und gucken ob was für dich dabei ist. Was ich allerdings noch sagen muss, das sind zwar zum größten Teil Jugendbücher, aber das eine oder andere ist dann doch etwas krasser geschrieben und du solltest aufpassen, dass du dich nicht triggern lässt!
Viel Spaß


Down you fell deep into your mind, off to wonderland leave what's real behind...

Offline

#177 Am 11.06.2014 um 18.39 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Das einzige, was ich zu dem Thema gelesen habe, super spannend fand und solltest du es noch nicht gelesen haben, UNBEDINGT auf die Liste gehört ist "Tote Mädchen lügen nicht"
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ihr das alle schon gelesen habt^^
Wenn ihr mal was ganz interessantes haben wollt, kann ich euch nur die Autorin Janne Teller empfehlen.
Ihre Bücher regen definitiv zum Nachdenken an.
"NICHTS, was im Leben wichtig ist" haben wir sogar mal aufgeführt.
Und wenn ihr das gut findet, könnte euch evtl. auch "Der Kick" gefallen. Ist nach einer wahren Geschichte und befasst sich vor allem mit der Frage: Wie konnte es soweit kommen?
(Wie "tote Mädchen lügen nicht" und z.T. auch "NICHTS" eben auch...

aber ich fürchte, wir sind hier ein wenig ins Offtopic geraten. Hier soll es ja eig nur um Fantasy gehen...für sowas wäre eig der allgemeine Bücherthread da:
//www.modepueppchen.com/forum/t235,1-b%C3%BCcher.htm

Offline

#178 Am 11.06.2014 um 20.21 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Achso, ja, mist xDD

Also, nein, ich liebe Reality net wirklich. Es is meistens ganz nett. Aber ich mag Fantasy doch mehr ^^"

Um noch ein letztes Wort zum Thema zu sagen, Tote Mädchen lügen nicht, hab ich schon mehrere Mal Werbung in Büchern gesehn, aber dann wieder vergessen, aber jetzt setz ich es UNBEDINGT auf meine Liste /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Also ja....

Ich hab hier bei mir den 2. Teil von Zeitenzauber liegen und warte ungeduldig, bis der bestellte 1. kommt. Ich hab darüber nämlich eine sehr gute Kritik gelesen und auch der Inhalt klingt gut. Worauf ich auch warte, sind die nächsten Bände von Shadows Falls Camp.

Wobei, mir einfällt, dass ich noch fragen wollte, ich habe viele englische/amerikanische Leute über das Buch "Fault in our Stars" schwärmen hören und wollte fragen, worum es da geht, ob es es auf deutsch gibt und obs überhaupt Fantasy is ^^"


Offline

#179 Am 11.06.2014 um 20.48 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

haha XD ich find lange texte viiieeel spannender /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#180 Am 12.06.2014 um 16.15 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Ähmm... Was hat das damit zu tun? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Offline

#181 Am 12.06.2014 um 21.29 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

gar nix, aba ich wollte dir trotzdem antworten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png

Offline

#182 Am 13.06.2014 um 20.59 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Also kennste "Fault in our stars" net?

Dann muss ich mich wohl selber bemühen und Google öffnen xDD


Offline

#183 Am 08.09.2014 um 01.35 Uhr

Karrierepüppchen
Brynee
...
Nachrichten: 142

ich bin auch ein ziemlich grosser house of night fan, ich freue mich schon voll auf das Extra kalonas fall

Offline

#184 Am 08.09.2014 um 14.45 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

"Fault in our stars" heißt, wie ich rausgefunden habe auf deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", welches ich auch schon eine Weile gelesen habe. Ist ganz gut, aber nicht SO herrausragend.

Habe neulich 3 "Gallagher Girls"-Bücher gelesen, wo es um Mädchen an einer Spionschule geht. Ist ganz lustig, aber geht bestimmmt ans jüngere PUblikum.

"Dein/Mein göttliches Herz entflammt" und "Mein/Dein göttliches Herz versteinert" sind Fantasybücher, wo´s um die griechische Mythologie geht und die Protagonistin eine Gorgo ist, welche Athene geschaffen hat, aber ausversehen mit der Gabe versehen hat ALLES zu versteinern, also auch sie. Jetzt übt sie, um Athene zu versteinern und somit ihre Schreckensherschaft zu beenden. Wobei sie von ihrer Love INteresst in FOrm eines VampirHexers (Ich glaub die hatten ein bissel viel Langeweile, die Götter xDD)unterstützt wird. Würde gerne den 3. Band lesen, kann ihn aber nicht finden ._.


Offline

#185 Am 08.09.2014 um 18.14 Uhr

Neu in der Stadt
Reynesmee
...
Ort: Baton Rouge
Nachrichten: 1

Ich selber habe vor einiger Zeit mit den Black Dagger Büchern angefangen, Humor, Sarkasmus, Blut, Sex, so ziemlich alles quer durch die Bank dabei und mit einem unglaublichen Wortschatz geschrieben ^^
Falls wer auf Vampire in Lack und Leder gehüllt steht, würde ich Black Dagger ganz oben auf die Liste setzen ^^
Außerdem, Wrath und Tohrment sind toll *-*

Offline

#186 Am 08.09.2014 um 21.36 Uhr

Aufsteigerin
Poni
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt die ganz und gar uns gehört.
Nachrichten: 322

Black Dagger habe ich auch einige gelesen sind wirklich zu empfehlen. Aber meine absolute Lieblingsreihe mit Vampiren Gestaltwandlern und vielen anderen ist Stadt der Finsternis  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif


https://38.media.tumblr.com/1c4fd522a41b7251d5d49f44414b5cf6/tumblr_nhx4bkCBDz1u4hk1fo1_500.gif

Offline

#187 Am 10.09.2014 um 14.08 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Werde ich mal probieren, was ähnliches mit Gestaltwandlern, Hexen, Vampiren, Werwölfen und Feen ist Shadow Falls Camp.
Habe grade das 5. Buch durch und kann das 6. kaum erwarten.

Ich empfehle übrigens die Molly Moon Reihe.
Das erste Buch wäre so vllt. noch irgendwie vorstellbar (Natürlich leichter dargestellt als so), aber das 2., 3., 4. und 5. ist definitiv Fantasy

Es geht um eine Waise, welche eines Tages in einer Bibliothek ein Buch findet, welches Hypnose lehrt. Sie lernt es und gewinnt damit eine Talentshow. Mit dem Geld geht sie auf die Suche nach ihrem besten Freund aus dem Waisenhaus, welcher adoptiert wurde. So kommt sie nach New York, wo sie aber von einem scheinheiligen Schatten bedroht wird, welcher ihr das Buch stehlen möchte. Doch plötzlich hat er sie in seiner Hand und sie soll für ihn eine Bank ausrauben. Ob sie das schafft?

Das 2. Buch (Mein persönlicher Liebling) handelt davon, wie sie lernt die Zeit anzuhalten.
Im 3. (Was ich grade durchgelesen habe) ist das Zeitreisen dran.

Im 4. lernt sie Gedanken lesen (Was aber nie wirklich wichtig ist)

Im 5.(Das schlimmste meiner Meinung nach) lernt sie "morphen". Sich also in andere Personen zu versetzen.


Ist ab dem 4. etwas viel geworden ^^"


Offline

#188 Am 26.10.2014 um 14.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Also momentan habe ich noch eine Lieblingsreihe entdeckt und zwar Gilde der Jäger, eine absolut fantastische Reihe die ich nur empfehlen kann  *-*

Offline

#189 Am 26.10.2014 um 19.37 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Ich fange grade an Percy Jackson zu lesen und sehe viele Parallelen zu Harry Potter...
Da ich aber Harry Potter mag, ist das nicht schlimm /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Und ernsthaft, da ich die griechische Mythologie liebe, ist ein Harry Potter + griechische Mythologie-Buch doch perfekt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Offline

#190 Am 27.10.2014 um 21.39 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 67

nieengel hat geschrieben:

Ich fange grade an Percy Jackson zu lesen und sehe viele Parallelen zu Harry Potter...
Da ich aber Harry Potter mag, ist das nicht schlimm /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Und ernsthaft, da ich die griechische Mythologie liebe, ist ein Harry Potter + griechische Mythologie-Buch doch perfekt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Außerdem les ich noch
House of Night
Sephira (2. und 3. Band)
twilight
Shadow Falls Camp-> aber nicht regelmäßig
Helden des Olymp-> Fortsetzung zu Percy Jackson
Oksa Pollock
Der Clan der Wildkatzen

Letzte Änderung durch BlueMoon007 (Am 27.10.2014 um 21.47 Uhr)

Offline

#191 Am 27.10.2014 um 21.45 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 67

Was!!??? Nach dem 12. House of Night soll Schluss sein? Aber Zoeys Geschichte ist doch noch nicht zu Ende... Entfesselt ist der 12. oder?....Also der Teil wo sie  Ende im Knast landet?

Offline

#192 Am 27.10.2014 um 23.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ouh ne bitte erzähl das doch nicht,  ich habe den letzten band nämlich noch nicht gelesen >. < allerdibgs sehe ich das genauso wie du es ist echt zu schade das house of night schon endet..

Offline

#193 Am 28.10.2014 um 15.05 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 67

Kimmie hat geschrieben:

Ouh ne bitte erzähl das doch nicht,  ich habe den letzten band nämlich noch nicht gelesen &gt;. &lt; allerdibgs sehe ich das genauso wie du es ist echt zu schade das house of night schon endet..


tml... das wusste ich nicht

Offline

#194 Am 28.10.2014 um 18.36 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Ich kann den letzten Band einfach nicht finden /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png

Aber ich hab nichts gegen Spoiler ^^"

Percy Jackson ist toll! (Hab den ersten Band zu Ende)

Aber die Harry Potter Elemente kann man nicht übersehen ._.


Offline

#195 Am 08.11.2014 um 16.03 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 67

Der neue HoN Band ist da!!!! Man kann ihn jetzt bei Weltbild bestellen/kaufen... Ebenso wie den neuen von Helden des Olymp

Offline

#196 Am 28.11.2014 um 21.36 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 67

Hey, hab noch mal den Anfangspost gelesen... Worum gehts denn in Sonea???

Offline

#197 Am 29.11.2014 um 15.25 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Keine Doppelposts-es gibt die Verändernfunktion.


Offline

#198 Am 29.11.2014 um 17.34 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 67

ooh...
hab ich vergessen...0.0
tml...sry

Offline

#199 Am 01.12.2014 um 15.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 4

Vampirbücher sind mir zu gruselig:) bin ein Angsthase, aber ich liebe Terry Pratchett und die Scheibenwelt.

Offline

#200 Am 23.01.2015 um 20.47 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 18

Ich liebe House of night denn Vampire werden dort ganz anderes da gestehlt und sind teilweise nett. Und Mangas lese ich auch total gern wenn ihr noch andere gute Vampirebücher habt die gut sind schreibt mir bitte........!

Offline

Seiten : 1 ... 6 7 8 9 10