Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 ... 10

#1 Am 11.07.2013 um 21.22 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich hab mir gedacht das man hier mit anderen die sich für die selben Geschichten interessieren  wie man selbst unterhalten kann oder anderen Bücher empfehlen kann,  ich fang dann mal mut meinen Lieblings Büchern zurzeit an:
-house of night
-shadowfalls camp
-sonea
-haus der Vampire
-und dann noch so eine reihe die bis jetzt zwei dicke Bücher beinhaltet,  leider hat die reihe keinen festen Titel wie zb house of night und dann einn Untertitel , er wechselt nämlich immer , also der erste Band hies glaube ich :die stadt der verschwundenen Kinder , wenn ihr auf amazon nachseht findet ihr es und ich muss sagen die Geschichte ist einfach nur atemberaubend /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#2 Am 11.07.2013 um 21.28 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

sonea hab ich leider noch nich gelesen, aba die vorgeschichte... die war auch  echt toll /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
ich liebe die merlin-bücher von t.a.barron, bartimäus.
eins der besten bücher die ich je gelesen habe, ist die könogsmörderchronik. die is sooooo genial geschrieben... ich hab ja schon vil gelesen, aba noch nie sowas geniales... is mit bartimäus auf platz 1 meiner favoriten...

es gibt aba schon einen thread über bücher, mit dem passenden titel : Bücher

(ich schätze mal dieser hier wird als unnötig befunden und geschlossen werden, oda er bleibt offen, weils hier speziell um fantasy geht... bin mal gespannt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png )

Offline

#3 Am 11.07.2013 um 21.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich liebe die Chroniken der Vampire! Lestat! Lestat! Lestaaaaaat! *hust*
bei Fantasy fällt mir jetzt spontan "das Orakel von Oonagh" ein, sehr schönes Jugendbuch oder "Nijura". "Bartimäus" fand ich auch sehr amüsant, nur der Schluss war sehr enttäuschend.

wieso? hier geht es speziell um Vampir- und Fantasybücher
der andere Thread ist mehr so allgemein^^

Offline

#4 Am 11.07.2013 um 21.42 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Jap so wars auch gemeint weil ich momentan eher fantasygeschichten lese /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png ach ja die  Geschichten von sonea kann man sich als hörbuch auf YouTube anhören man muss auch gar nicht lang suchen um sie zu finden /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#5 Am 11.07.2013 um 22.04 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

ich liebe nijura... aba nocturna war besser /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png
neee.... wenn möcht ich sonea lesen... es in den händen halten und nachher triumphierend in mein überfülltes bücherregal stellen ^^

Letzte Änderung durch Jesmin (Am 11.07.2013 um 22.04 Uhr)

Offline

#6 Am 11.07.2013 um 23.33 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Also die Bücher von Trudi Canavan (Die "Sonea-Triologie", "Magie" und "Die Gilde der Schwarzen Magier-Triologie") kann ich nur empfehlen...hab zuerst die "Gilde der Schwarzen Magier" komplett verschlungen und war mehr als begeistert...die Vorgeschichte krönte dann das Ganze...von der neuen Triologie hingegen, bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...das Ende war schon ab Band 2 vorhersehbar und ich fand vor allem den letzten Teil ziemlich enttäuschend...klar die Kämpfe sind spannend und das da mal ein besonderer Charakter stirbt und dort was hinzukommt war schon ganz nett, aber im Vergleich zu den anderen doch leider sehr mager und etwas eintönig (nur meine Meinung)

Was jedoch von Anfang bis Ende richtig gut fand, sind die Werke von Licia Troisi...drei Triologien sind da besonders zu erwähnen: "Die Drachenkämpferin 1-3", "Die Schattenkämpferin 1-3" und "Die Feuerkämpferin 1-3"...diese Trilogien bauen aufeinander auf...anfangen tut es, mit der Halbelfe Nihal und dem Magier Sennar in der Drachkämpferin-Trio. ...wer diese Art von Büchern liebt (also Geschichten, die immer weiter gehen) sollte diese Werke sich auf gar keinen Fall entgehen lassen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png...bei Interesse einfach mir ne Nachricht schreiben ^^


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#7 Am 11.07.2013 um 23.36 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

mit licia troisi hast du absolut recht. ich hab zwar noch längst nic alle gelesen, aba die bücher sind klasse^^

Offline

#8 Am 11.07.2013 um 23.40 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Ich hab fast alle...Learco ist ja echt ein Schnuckel *.*...aber die letzte habe ich nur angefangen und leider nicht beendet, da ich nicht mehr weis, wo ich war -.-'...aber sie stehen alle im Schrank /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#9 Am 11.07.2013 um 23.43 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

ich hab auch noch soooo viel im schrank, dass gelesen werden muss...
ich find schule ja gar nich mal sooo schlimm... abgesehen davon, dass sie stresst... aba wenn ich dran denke wie viel zeit ich stattdessen mit lesen verbringen könnte.... grrrrrr...

Offline

#10 Am 11.07.2013 um 23.46 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Du sprichst mir aus der Seele /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png...momentan les ich ne ganz schön spannende Reihe, die jedoch fast niemand kennt...zum Glück hab ich morgen frei und kann neben Kino (World War Z ich komme ^^) ganz viel lesen und endlich erfahren wie es weiter geht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#11 Am 11.07.2013 um 23.51 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

uuuuuh... ich hab grad ne reihe von kiera cass... is jez nich direkt fantasy, passt also nich rein, aba worums mir geht is, dass die so gut und schön zu lesen war, dass ich beschlossen hab, die erst mal durchzulesen, als ich hörte, dass der 2. band raus is und erst nach dem 2. was andres zu lesen... dummerweise haben die lieferprobleme /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png(

Offline

#12 Am 11.07.2013 um 23.56 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

das ist ärgerlich...ne, meine Reihe ist sogar Fantasy...sie heißt "Das Geheimnis von Askir" und ist richtig gut...hatte die Bände "Die Krone von Lytar" und dessen Nachfolger per Zufall mal entdeckt und bin so auf den deutschen Autor aufmerksam geworden...seine Werke sind richtig gut geschrieben und manchmal so lustig, dass ich mega lachen muss und nur an den Gedanken daran immer und immer wieder kichere /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png...worum geht es denn in deiner Reihe?


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#13 Am 12.07.2013 um 00.00 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

is n mix aus hunger games und bachelor...
weiß nich wie viele mädels es sind, aba alle aus verschiedenen ländern, soziale schichten vom staat kontrolliert, liebt eig einen anderen... wird ausgelost um zusammen mit einigen anderen mädels de chance zu haben das herz des prinzen zu gewinnen und prinzessin zu werden...
das tolle is aba, dass sie dem prinzen von anfang an desinteresse klarmacht und als seine spionin agiert... obwohl er sie eig ziiiieeemlich mag /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#14 Am 12.07.2013 um 00.03 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Klingt nicht schlecht...die Hunger Games bzw. die Tribute von Panem finde ich einfach nur mega geil /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png...hab den ersten auf Englisch gelesen und das war ne echte Premiere, dass ich mal ein Buch freiwillig auf Englisch lese ^^...und im November bin ich dann mal wieder im Kino anzutreffen, wenn Teil 2 rauskommt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#15 Am 12.07.2013 um 00.05 Uhr

Plaudertasche
IcePrincess
Den Engel in mir sollte man küssen. Den Teufel in mir nicht provozieren.
Nachrichten: 3 413

Also im Moment hab ich grade Rubinrot verschlungen und warte nun ungeduldig auf die Lieferung, die mir die beiden anderen Bände der Trilogie beschert. XD


Ihr seid NEU?
Lest euch bitte die Forumsregel, die Hilfe zum Spiel und die FAQ durch, dort werden die meisten eurer Fragen schon beantwortet.
Trotzdem Fragen? Seht euch hier um: Fragethread; Freund; Goldpüppchen (GP)Star Attitüde (SA); Ausbildung/Einnahmen

Offline

#16 Am 12.07.2013 um 00.06 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

ja die panem-bücher sind echt toll ^^
mein erstes und bisher einziges buch auf englisch war seelen... aba am dienstag flieg ich nach london, da werd ich mir was holen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png

Offline

#17 Am 12.07.2013 um 00.16 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Uii London...da muss ich auch noch hin ^^...ich bin in den Ferien erstmal in München ^^...aber da werde ich mir dann auch wieder einige Bücher nehmen ^^...vielleicht finde ich da ja die restlichen drei Bände von "Das Geheimnis von Askir" /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

IcePrincess: Rubinrot und die anderen beiden Teile habe ich auch nur so in mich hineingesogen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png...nach einer Woche hatte ich alle durch und stand dann wieder ohne Lesematerial da /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

was auch noch gut ist, ist die Trilogie "Schattenblüte"...da warte ich schon lange auf den letzten Teil, der ja bald rauskommt


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#18 Am 12.07.2013 um 00.27 Uhr

Plaudertasche
IcePrincess
Den Engel in mir sollte man küssen. Den Teufel in mir nicht provozieren.
Nachrichten: 3 413

Ich kann auch noch die Mythica-Reihe empfehlen (von P.C. Cast). Die Bände sind in sich abgeschlossen, handeln aber alle von Griechischen/Römischen Göttern und Fabelwesen die mit unserer Jetztzeit in Kontakt kommen.


Ihr seid NEU?
Lest euch bitte die Forumsregel, die Hilfe zum Spiel und die FAQ durch, dort werden die meisten eurer Fragen schon beantwortet.
Trotzdem Fragen? Seht euch hier um: Fragethread; Freund; Goldpüppchen (GP)Star Attitüde (SA); Ausbildung/Einnahmen

Offline

#19 Am 12.07.2013 um 00.31 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

uuuuuh klingt spannend^^ hätt ich glaub ich im moment lust drauf zu lesen.... ist notiert
oh ja... die edelstein-trilogie... die is schon... genial^^
aba ich hab mich über den film geärgert... sie arbeitet viel zu früh mit ihm zusammen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png

Letzte Änderung durch Jesmin (Am 12.07.2013 um 00.31 Uhr)

Offline

#20 Am 12.07.2013 um 00.38 Uhr

Plaudertasche
IcePrincess
Den Engel in mir sollte man küssen. Den Teufel in mir nicht provozieren.
Nachrichten: 3 413

Ist bei Filmen doch immer so. Sie müssen kürzen wo es nur geht, sonst wäre es kein Film sondern eine Serie ... eigentlich keine schlechte Idee. Sie sollten 'ne Serie draus machen. XD

Dann hätte ich noch eine Reihe für eher erwachsenere Damen zu bieten:
Der erste Band heißt Dragon Kiss von G.A. Aiken (2. Dragon Dream, usw.)
Wie der Titel es schon sagt, geht es um Drachen - Brüder um genau zu sein - die menschliche Gestalt annehmen können und so auf ihre jeweilige Frau treffen. Gut geschrieben - ich hab mich teilweise scheckig gelacht. XD


Ihr seid NEU?
Lest euch bitte die Forumsregel, die Hilfe zum Spiel und die FAQ durch, dort werden die meisten eurer Fragen schon beantwortet.
Trotzdem Fragen? Seht euch hier um: Fragethread; Freund; Goldpüppchen (GP)Star Attitüde (SA); Ausbildung/Einnahmen

Offline

#21 Am 12.07.2013 um 00.40 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

klingt auch nich schlecht
obwohl ich ja auch sagen muss... mir fällt es schwer, schlechte fantasybücher überhaupt zu finden... in dem genre gibt es so viele gute, dass schlecht eig nur eine seeeehr gernge chance haben, ins blickfeld zu gelangen...
kennt ihr der letzte elf? soooooo süß <3

Offline

#22 Am 12.07.2013 um 00.43 Uhr

Plaudertasche
IcePrincess
Den Engel in mir sollte man küssen. Den Teufel in mir nicht provozieren.
Nachrichten: 3 413

Nein, hab ich noch nie davon gehört. XD


Ihr seid NEU?
Lest euch bitte die Forumsregel, die Hilfe zum Spiel und die FAQ durch, dort werden die meisten eurer Fragen schon beantwortet.
Trotzdem Fragen? Seht euch hier um: Fragethread; Freund; Goldpüppchen (GP)Star Attitüde (SA); Ausbildung/Einnahmen

Offline

#23 Am 12.07.2013 um 00.46 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

nein? ehrlich? silvana de mari... das is das süßeste buch, das ich je gelesen hab (also aus dem bereich fantasy... allgemein das süßeste wäre hallo mister goot, hier spricht an)
ich hab sooo geheult
übrigens isses eig ne reihe, die folgebände sind auch nich schlecht, können den ersten aba nich toppen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#24 Am 12.07.2013 um 09.59 Uhr

Püppchen-Groupie
Papinella
Schreiben verleiht den Gedanken Flügel. ♥
Nachrichten: 1 946

Klingt gut...ich hab auch noch was zu bieten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png...die Reihe ist von Naomi Novik und handelt vom Kapitän Laurence, der auf einer seiner Fahrten schließlich eine unheimlich wichtige Fracht an Bord hat: ein Drachenei...das Problem: es schlüpft noch während der Fahrt zurück nach England und kurzentschlossen übernimmt Laurence die Aufgabe, dem kleinen Drachen einen Namen zu geben und ist somit bis zu seinem Lebensende sein Reiter /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png..."Die Feuer seiner Majestät"-Reihe ist nicht nur lustig und schön geschrieben, sondern auch häufig sehr traurig...vor allem den ersten Band "Drachenbrut" kann ich nur absolut empfehlen...leider ist es genauso wie beim letzten Elf...der erste ist der Hammer und je weiter man kommt (ich mein es geht bis jetzt bis Band 8) wiederholen sich die Handlungen immer mehr...trotzdem sollte man die mal gelesen haben, allein um über den kleinen Drachen Temeraire zu lachen...die Bücher sollen außerdem bald vom "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson verfilmt werden /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben, aus der Vergangenheit lernen!

Offline

#25 Am 12.07.2013 um 10.29 Uhr

Karrierepüppchen
Yuriko
...
Ort: Aachen
Nachrichten: 154

Also meine absolute Lieblings-fantasy-Reihe ist im Moment "the Mortal Instruments" von Cassandra Clare. Die Vorgeschichte dazu, "the Infernal Devices", ist auch gut, aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie die anderen Bücher.
Ich mag es, dass die Bücher gleichzeitig lustig sind, aber auch oft spannend und ernst, außerdem mag ich die Charaktere.
Einziger Minuspunkt ist der vierte Band. Ich fand ihn zwar auch gut, aber da die ersten drei Bände fast eine abgeschlossene Handlung hatten, hat im vierten ein bisschen der Leitfaden gefehlt, was erst gegen Ende des Buches wieder besser wurde. Na ja, vielleicht sehe auch nur ich das so...
Im August kommt auch der erste Film dazu ins Kino, allerdings hab ich den Trailer gesehen und obwohl ich die meisten Schauspieler mag und passend finde, denke ich nicht, dass er den Büchern gerecht wird, aber vielleicht werde ich ja auch überrascht^^

Wer hat die Bücher noch gelesen? Und wie fandet ihr sie?
Für diejenigen die sie nicht gelesen haben kann ich mich ja mal an einer kurzen Zusammenfassung versuchen (bei vielen Begriffen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, weil ich die Bücher nur auf englisch gelesen habe):
Also die Bücher spielen in New York, die Hauptperson, Clary, ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis sie einer Gruppe von Dämonenjägern begegnet und kurz darauf selbst von Dämonen angegriffen wird, wobei ihre Mutter verschwindet. Die Dämonenjäger oder Nephilim, sind eine Gruppe, die von einem Engel dazu bestimmt wurden die Menschen vor den Dämonen zu beschützen. Außerdem gibt es noch die, im englischen so genannten "downworlders" (ich weiß nicht, ob die im deutschen wirklich "Unterweltler" heißen xD ), also Vampire, Werwölfe, Feen und Zauberer, die meistens in irgendeiner Form Halbdämonen sind oder von Dämonen abstammen. Obwohl sie mit den Dämonenjägern Frieden geschlossen haben, herrscht zwischen ihnen ein angespanntes Verhältnis.
So, ich hoffe damit kann man was anfangen^^
Die Vorgeschichte spielt im viktorianischen London, die Hauptperson reist aus Amerika dorthin auf der Suche nach  ihrem Bruder und begegnet der dortigen gruppe Dämonenjäger.

Papinella
Das klingt echt niedlich, wenn das verfilmt wird werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Wahrscheinlich entscheide ich dann, ob ich die Bücher noch lese^^

Letzte Änderung durch Yuriko (Am 12.07.2013 um 10.33 Uhr)

Offline

Seiten : 1 2 3 ... 10