Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3

#1 Am 11.04.2014 um 13.58 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

*************************************
EDIT: Hier geht's zur Abstimmung:
(man kann mehrere Punkte anwählen, aber möglichst nicht mehr als 3 oder 4)

https://de.surveymonkey.com/s/63LL9ZT

Danke, PsychoFairy /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif
*************************************


Hi, ich finde einige Sachen sollten dringend verbessert werden, die auch schon vorgeschlagen oder bemängelt wurden, dafür kommen sehr oft neue Outfits raus, oder Sachen die ich nicht so notwendig finde.

Meine Idee ist, mal ein Umfrage (oder Umfragen) zu machen, und zwar so, dass man abstimmen kann, und man so sehen kann, welche Verbesserungen sich am meisten gewünscht werden.
Ich weiss nicht, ob man hier im Thread Umfragen mit Abstimmung machen kann, ansonsten gibt es bestimmt externe Webseiten, wo man gut so etwas machen kann.

Dazu sollte man erst mal sammeln, was alles in die Umfrage rein soll.

Ich finde z.B. dass die Kleidungssstücke in Nineland ganz dringend einer besseren Sortierung und Benamung bedürften! Viele Kleidungsstück haben den gleichen Namen. Oder/Und auch eine Nummerierung, weil man Kleidungsstücke z.T. kaum wiederfinden kann.
Ich finde das ist viel wichtiger, als einige andere Sachen, die so gemacht werden.
Damit könnte man bestimmt auch eine größere Motivation für das Spiel erreichen.

Dann finde ich auch sehr wichtig, dass man das Püppchen in Nineland mit einem Knopfdruck mit dem aktuellen Outfit anziehen kann, weil man ja oft Sachen sucht, die zu dem aktuellen Outfit passen.

Außerdem finde ich, dass in einigen Kategorien in Nineland zu wenig Auswahl ist, z.B. bei den Ringen, oder auch bestimmte Arten von Kleidungsstücken, im Bereich der Basics ist es glaub ich auch z.T. ein bißchen mager.
Dafür könnte man aber lieber eine Extra Umfrage. bzw. auch einen extra Thread machen.

EDIT: Was ich auch toll fände, dass man sich in Nineland eine "Merkliste" machen kann, von der man dann die Sachen mit einem Klick wieder anprobieren kann. Weil ich habe es oft, wenn ich ein Kleidungsstück kaufen will, dass ich erstmal verschiedene Sachen in Betracht ziehe, bis ich alles durchgeguckt habe, und dann gerne nochmal alles aus meiner Vorauswahl anprobieren möchte, und das ist sehr umständlich.
Ich denke mal, das geht bestimmt vielen Püppchen so.

Cool wäre auch, wenn man sich eine langfristige Favoritenliste anlegen könnte, aber das wäre erstmal nicht soo wichtig.

Würde mich sehr freuen, wenn die Aktion von Modepüppchen unterstützt wird.

/modules/forum/img/smilies/bimbo/gros-sourire.gif

Fallen euch noch Punkte ein, wo ihr denkt, dass es schon lange verbesserungswürdig ist?
Wäre schön wenn man erstmal so die wichtigsten Sachen zusammenbekommt, und dann die Umfrage macht.

Letzte Änderung durch Seesternchen (Am 04.05.2014 um 09.56 Uhr)


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#2 Am 12.04.2014 um 16.33 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Seesternchen hat geschrieben:

Dann finde ich auch sehr wichtig, dass man das Püppchen in Nineland mit einem Knopfdruck mit dem aktuellen Outfit anziehen kann, weil man ja oft Sachen sucht, die zu dem aktuellen Outfit passen.

Einziger Punkt den ich an ganz Modepüppchen (außer einigen Bugs) verbessern würde

Seesternchen hat geschrieben:

Außerdem finde ich, dass in einigen Kategorien in Nineland zu wenig Auswahl ist, z.B. bei den Ringen

Ringe sind grade erst neu dazugekommen, erwarte nicht so viel. Als z.B. Kleider, Tops oder so noch so neu wie Ringe war hatte es sicher nicht viel mehr.


Offline

#3 Am 12.04.2014 um 18.40 Uhr

Powerpüppchen
Drachenmeisterin
...
Ort: Hamburg
Nachrichten: 549

Seesternchen hat geschrieben:

Dann finde ich auch sehr wichtig, dass man das Püppchen in Nineland mit einem Knopfdruck mit dem aktuellen Outfit anziehen kann, weil man ja oft Sachen sucht, die zu dem aktuellen Outfit passen.

ja auch mir würde das ganz gut gefallen, vor allem mit kleidung die man aus einem reisenineland hat.

Offline

#4 Am 17.04.2014 um 12.31 Uhr

Powerpüppchen
Faashionista
Chizuru
Ort: Einhorn Kirsch Souffleeis Welt
Nachrichten: 560

Also mich stoert es,dass wenn man bei einer Aufgabe "festsitzt" man nichts machen kann ausser die minispiele zu spielen und das pueppchen fuettern kann...sonst muss man wieder bis zum naechsten tag warten,obwohl ich gerne noch was gemacht haette ;/

Offline

#5 Am 17.04.2014 um 14.05 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich gebe mein Geld nur aus, wenn neue Stars rauskommen, oder für meine Aufgaben.

Offline

#6 Am 21.04.2014 um 14.52 Uhr

Powerpüppchen
PsychoFairy
...
Nachrichten: 554

Ich finde die Idee mit den Umfragen und das man das aktuelle outfit in nineland anziehen könnte sehr gut. Eine Merkliste wäre auhc cool aber das finde ich nciht sooo dringend.

Ich weiß nicht wie andere das sehen aber mich stört es z.B. auch oft, dass man von einer Kategorie (z.B. Unterwäsche) immer nur ein Teil anziehen kann, da es sich oft um so unterschiedliche Sachen handelt, die man auch gerne zusammen anziehen würde...



Offline

#7 Am 21.04.2014 um 20.06 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Nja, in Real trägt man ja auch nicht mehrere Tops, Kleider und Hosen übereinander, ne? xDD

Außerdem sind die Sachen in Unterwäsche, die keine sind selber Features, man sollte froh sein dass sie überhaupt da sind ;D


Offline

#8 Am 22.04.2014 um 21.36 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Schon mal was von Lagenlook gehört? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Ich finde die Idee auch gut.

Auf jeden Fall eine gute Idee, die man ja mit in die Abstimmung aufnehmen kann.

Wäre schön, wenn noch mehr Beteiligung da ist und noch mehr Ideen kommen, oder jede ihre wichtigsten Verbesserungsvorschläge nennt, oder was sie am meisten stört, auch wenn es schon genannt wurde.
/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Ich hab noch eine Idee: Man könnte die Lippenfunktion verbessern, so dass man die Form und die Farbe getrennt auswählen kann! Das wäre der Hammer!
So finde ich es etwas frustrierend, sich durch alles durchzuwühlen, es würde sehr viel übersichtlicher werden und man könnte viel schneller seine Lippen so gestalten, wie man es sich vorstellt. Wenn man eine bestimmte Farbe möchte, muss man sich ja jetzt durch alle Lippen durchwühlen, weil die überall verteilt sind, und es nicht alle Lippen in jeder Farbe gibt.

Theoretisch könnte man das natürlich auch mit den anderen Make-Up Funktionen machen...


Und noch eine Idee gekommen: Es wäre toll, wenn man sich von anderen Püppchen die Nummern der Kleidungsstücke und Make-Up anzeigen lassen könnte! Ich hab es schon öfter gehabt, dass ich ein Kleidungsstück von einem anderen Püppchen toll fand, und da wäre es super gleich die Nummer zu wissen, man muss sich ja sonst ewig durch Nineland durchwühlen, oder findet es vielleicht nicht, weil man es übersehen hat...


Ich würde es auch gut finden, wenn man bei der Modenschau und den Finalistinnen die Püppchen anklicken könnte, um auf deren Profil zu kommen, oder dass bei den Finalisinnen wenigstens die Namen angezeigt werden. Ich frag mich, ob es Absicht ist, dass es nicht so ist.

Was meint ihr zu den neuen Vorschlägen?

Letzte Änderung durch Seesternchen (Am 23.04.2014 um 09.37 Uhr)


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#9 Am 24.04.2014 um 14.52 Uhr

Neu in der Stadt
JennyHateU
...
Nachrichten: 10

ich persönlich wünsche mir schon lange hier im spiel ein percingstudio!
es wäre so toll wenn man das püppchen piercen lassen könnte, weil ich persönlich auch piercings habe...

LG
JennyLoveU

Offline

#10 Am 24.04.2014 um 20.15 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

O.O

Nur keine Percings >.<

Die sind dumm ._.

Wieso sticht man sich durch den Körper um hässlichaussehende Ringe ohne Verzierungen oder sowas anzubringen >.<

Was auch noch wehtut O.O


Offline

#11 Am 24.04.2014 um 20.21 Uhr

Püppchen-Groupie
MissPerfect
So, und jetzt gebt Ruhe. Niederes Volk! :D
Nachrichten: 2 220

nieengel: Ähm, du weißt aber schon, dass es hier um virtuelle Piercings geht und du deinem Püppchen keinesfalls welche verpassen musst, sollte es diese Option jemals geben…

Ich persönlich habe momentan kaum Kritikpunkte am Spiel. Vielleicht könnte man es in der Umkleide so einrichten, dass man nicht nur in einzelnen Kategorien suche kann, sondern alle Kleidungsstücke mit dem gesuchten Begriff angezeigt bekommt (momentan ist es ja so, dass, wenn man erstmal eine Kategorie angeklickt hat, sich durch alles durch klicken muss, wenn man dann eine Suche startet). Da fand ich das alte Suchsystem besser und unkomplizierter.

Letzte Änderung durch MissPerfect (Am 24.04.2014 um 20.21 Uhr)

Offline

#12 Am 25.04.2014 um 15.52 Uhr

Chefpüppchen
Shiny
Laganum mendacium est
Nachrichten: 792

Seesternchen hat geschrieben:

Und noch eine Idee gekommen: Es wäre toll, wenn man sich von anderen Püppchen die Nummern der Kleidungsstücke und Make-Up anzeigen lassen könnte! Ich hab es schon öfter gehabt, dass ich ein Kleidungsstück von einem anderen Püppchen toll fand, und da wäre es super gleich die Nummer zu wissen, man muss sich ja sonst ewig durch Nineland durchwühlen, oder findet es vielleicht nicht, weil man es übersehen hat...


Ich würde es auch gut finden, wenn man bei der Modenschau und den Finalistinnen die Püppchen anklicken könnte, um auf deren Profil zu kommen, oder dass bei den Finalisinnen wenigstens die Namen angezeigt werden. Ich frag mich, ob es Absicht ist, dass es nicht so ist.

Ja und ja! Mich nervt's nämlich, dass, wenn mir etwas gefällt, ich immer nachfragen muss wie das Kleidungsstück heißt. >_>
Und das zweite habe ich mich auch schon öfters gefragt. Manchmal gibt es wirklich viele hübsche Finalistinnen und da hat man erst recht nicht die Möglichkeit wegen der Kleidung nachzufragen.

Ein Piercingstudio fände ich am besten. Da das Gesicht von den Püppchen aber zu klein ist, würde man sie aber schlecht erkennen. Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt: eine vergrößerte Ansicht des Gesichts. Und zwar nicht nur im Kosmetiksalon (meiner Meinung nach ist das dort nämlich zu klein, muss immer ranzoomen) sondern auch auf dem Profil. Eben so, wie das Foto von dem Freund.

Offline

#13 Am 26.04.2014 um 18.59 Uhr

Powerpüppchen
PsychoFairy
...
Nachrichten: 554

ja das stört mich auch immer wieder das man das gesicht nur so klein sieht und wenn man dan ran zoomt wirds total unscharf



Offline

#14 Am 02.05.2014 um 22.54 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Super, da kommt ja schon einiges zusammen.

Noch was:
Anscheinend fehlen die Bewertungsbuttons, wenn man zuviel wiegt, oder auch einfach so? Jedenfalls ist das bei einigen Püppchen aufgetreten. Wenn das ist, weil man zu viel wiegt, oder aus anderen Gründen, z.B. mangelnde Hygiene, dann sollte es irgendwie angezeigt werden, dass man auch weiß warum.


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#15 Am 02.05.2014 um 22.56 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

also bei mangelnder hygiene sieht man das ja eig immer, weil die püppchen dann ja von fliegen umschwirrt werden^^

Offline

#16 Am 02.05.2014 um 23.37 Uhr

Powerpüppchen
Drachenmeisterin
...
Ort: Hamburg
Nachrichten: 549

mein verbesserungsvorschlag wären gesichtsmasken, der männlichen stars.
ist ja schön das man die klamotten für den kerl bekommt, aber die kleidung wirkt einfach nicht so richtig mit der gesichtern der männer die man sich so anlacht.

Offline

#17 Am 03.05.2014 um 02.17 Uhr

Chefpüppchen
Shakira1
Lebe dein Leben !
Nachrichten: 947

Ja, die ganzen Punkte würde ich auch verbessern. Auf welcher Seite wird die Umfrahe statt finden ?


Viele Menschen gehen in Deinem Leben ein und aus, doch nur wahre Freunde hinterlassen Fußabdrücke in Deinem Herzen.

Offline

#18 Am 03.05.2014 um 09.52 Uhr

Powerpüppchen
PsychoFairy
...
Nachrichten: 554

https://de.surveymonkey.com/s/63LL9ZT

hab mal versucht alles was wir bis jetzt haben zusammen zu fassen (ihr könnt so viel auswählen wie ihr möchtet aber es wäre besser wenn sich jeder für höchstens 3-4 sachen entscheidet)

Letzte Änderung durch PsychoFairy (Am 03.05.2014 um 09.53 Uhr)



Offline

#19 Am 03.05.2014 um 15.07 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Oh super, danke!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif  Ich hab auch schon gedacht, jetzt mal die Umfrage zu machen.


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#20 Am 04.05.2014 um 09.52 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Ich finde, die Zeit, bis man einen Freund bekommt beim flirten ist zu lange. Anscheinend ist es nur Zufall, und es kann auch über einen Monat dauern wenn man Pech hat?

Ich finde, da sollte dann mal eine Obergrenze eingeführt werden, mehr als eine Woche sollte es nicht dauern. Definitiv aber nicht mehr als 2 Wochen.

Was ist eure Meinung dazu?


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#21 Am 04.05.2014 um 09.54 Uhr

Chefpüppchen
Alatariella
...
Nachrichten: 754

Naja, soweit mir bekannt ist, sollte man es auch dem Support melden, wenn der Freund länger als 2 Wochen nicht auftaucht.

Davon war jedenfalls früher immer die rede /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Offline

#22 Am 04.05.2014 um 10.47 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Ach so, aber dann sollte es doch mal so programmiert werden, dass es maximal 2 Wochen dauert. Oder ist das ein Bug, der noch nicht gefunden oder behoben ist?


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#23 Am 04.05.2014 um 11.07 Uhr

Chefpüppchen
Alatariella
...
Nachrichten: 754

Ich glaube genau so ist es
Soweit es mir bewusst ist sollte es nie über zwei Wochen dauern und wenn doch, handelt es sich wohl um einen Bug.

Natürlich vorausgesetzt die Statuswerte des Püppchens sind gut ^^


Offline

#24 Am 05.05.2014 um 08.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Genau, die Werte des Püppchens müssen sehr gut sein um einen Freund möglichst schnell zu bekommen. Außerdem gibt es noch Gerüchte, wie man lange Wartezeiten vermeiden kann, wie z.B. vorher zu tanzen oder Sport zu treiben.
Bis zu 2 Wochen ist aber nicht ungewöhnlich V.V
Liebe Grüße

Offline

#25 Am 05.05.2014 um 20.10 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

MissPerfect hat geschrieben:

Vielleicht könnte man es in der Umkleide so einrichten, dass man nicht nur in einzelnen Kategorien suche kann, sondern alle Kleidungsstücke mit dem gesuchten Begriff angezeigt bekommt (momentan ist es ja so, dass, wenn man erstmal eine Kategorie angeklickt hat, sich durch alles durch klicken muss, wenn man dann eine Suche startet). Da fand ich das alte Suchsystem besser und unkomplizierter.

Olà! ^^
Also wenn du direkt in die Umkleide kommst, OHNE eine Kategorie angeklickt zu haben, dann musst du tatsächlich einfach nur den gewünschten Begriff bei der Lupe eingeben. ;D
Selbiges funzt genauso, wenn du direkt nach'm Nineland hin kommst. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Einfach gar nicht erst irgendeine Kategroie anklicken, sondern direkt suchen.!  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Grüße und  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

Seiten : 1 2 3