Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4

#1 Am 04.09.2012 um 12.22 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wir haben hier eine kleine Übersicht für euch, wo/wann ihr wie viele Goldpüppchen (GP) bekommen könnt. Da mit steigendem Niveau auch neue Info hinzukommt, freuen wir uns über Posts von euch, falls wir etwas noch nicht wissen oder übersehen haben /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Ansonsten könnt ihr in diesen Thread alle möglichen Fragen und Probleme zum Thema GP posten, wir und die anderen User versuchen dann, euch zu helfen

Die Spiele
Rubbellos: 0-40GP
Mastermind: 10-30GP
Berichtige deine Fehler: 50GP (wenn alle 10 Fehler gefunden wurden)
Kemo: 10 (Schnelligkeitsbonus: 4 Versuche)
Puzzle schwer: 50GP

Freund
Jan Fuhlkampf             (ab Niveau 2)
Pierre Kastagnette 150GP  (ab Niveau 7)
Georg Clouni 500GP        (ab Niveau 11)
Leonardo DiCarpacio 700GP (ab Niveau 13)
Eddie Berklaid 1000GP     (ab Niveau 17)
Kuno       1200GP         (ab Niveau 20)
John Focus                (ab Niveau 25)

Job
Bäckerin: 50GP
Friseurin 70GP
Sekretärin 100GP            (ab Niveau  9)
Krankenschwester 130GP      (ab Niveau 12)
Journalistin 350GP          (ab Niveau 18)
Architektin 720GP           (ab Niveau 21)
Fernsehmoderatorin 850GP    (ab Niveau 24)
Sängerin 870 GP             (ab Niveau 28)
Model 900GP                 (ab Niveau 32)



Wettbewerbe: abhängig vom Wetteinsatz
Freunde einladen: ab Niveau 4: 500GP

Zusätzliche Infos
Minus Goldpüppchen Unerwartet spät einen Wettkampf verloren, übernacht ordentlich Miete gezahlt oder sollte es eigentlich nur auf 0 landen und wir haben ein Bug? Wir sind noch dabei /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Wohnung Wenn ihr nicht gerade eine gewisse SA braucht oder es in einer Aufgabe verlangt wird, könnt ihr die Wohnung ruhig kündigen und somit GP einsparen.

Letzte Änderung durch Alvia (Am 04.09.2012 um 12.22 Uhr)

Offline

#2 Am 04.09.2012 um 12.25 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Um GP zu verdienen, musst du erst einmal daran denken: Ohne Investigationen kommt man nicht auf das Maximale hinaus. Nun weiss ich nicht, ob man dabei GP verdient, aber Volleyball und Schlitten fahren ist auch nicht schlecht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#3 Am 04.09.2012 um 12.26 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Beim Skifahren kann man auch noch GP verdienen. Beim Volleyball aber eher nicht, glaube ich XD

Edit: Alyca war schneller XD Beim Volleyball kann man Geld verdienen? Ich hab bisher immer nur SA bekommen...

Letzte Änderung durch Lucinia (Am 04.09.2012 um 12.27 Uhr)


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#4 Am 04.09.2012 um 12.28 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Vielleicht sollte man noch hinzuschreiben, wie viele GP man gewinnen kann jeweils. Beim Skifahren würd mich das z.B. interessieren. Hab mir immer noch kein Paar Skier gekauft und es wär dann natürlich sinnig zu wissen, ob sich das lohnt.

Beim Volleyball gibt's aber wirklich keine GP. Nur maximal 40SA

Offline

#5 Am 04.09.2012 um 12.36 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Also ich bin vorhin Ski gefahren und da stand, dass der maximale Gewinn 20 GP ist. Ich glaube aber, dass man die wirklich nur bekommt, wenn man alle Fähnchen durchquert. Zumindest habe ich sie immer nur dann bekommen, sonst "nur" SA ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#6 Am 04.09.2012 um 12.50 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Naja, ich hatte auch geschrieben gehabt, dass ich es gerade nicht wuesste ob Volleyball GP bringt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png War mir da ein wenig unsicher, seit ich nicht richtig darauf achte xD Du musst alleridings nicht alle Faehnchen durchqueren (faend ichauch bisschen zu schwierig.. Also ich erwische net alle xD) und erhalte dennoch ein wenig GP (glaub ich zumindest..)  Bin momentan eh nur am SA sammeln /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Wie auch immer, spaeter oder frueher hast du die ausgegebenen GP's wieder drine /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Edit: Ja, du musst mir Ski'er kaufen, ch glaub irgendwas ovn 150-200 Gp's. Du musst auch wissen, dass du es 2x taeglich spielen kannst.

Letzte Änderung durch Alyca (Am 04.09.2012 um 12.51 Uhr)

Offline

#7 Am 04.09.2012 um 12.57 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Alyca hat geschrieben:

Edit: Ja, du musst mir Ski'er kaufen, ch glaub irgendwas ovn 150-200 Gp's. Du musst auch wissen, dass du es 2x taeglich spielen kannst.

Nein, das ist bei Volleyball. Skifahren hab ich heute schon fünfmal gemacht XD

Zu den Freunden: Der gute Pierre Kastagnette (2. Freund) bringt einem 150 Goldpüppchen und 100 SA ^^
Ich glaube das bei den Freunden ändert sich auch nicht nach Level, sondern nur nach Freund. Zumindest hab ich keinen Unterschied auf dem neuen Level gesehen.


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#8 Am 04.09.2012 um 13.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Man kann wirklich oefters ski fahren? Mir war so, als wenn es nur 2x ging..

Offline

#9 Am 04.09.2012 um 13.14 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hängt wohl vom Level des Freundes ab. Der Rentenberater ist doch Level 2 /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Und die meisten werden sich wohl nicht von ihm trennen, also ist dann erstmal wichtig, wen man auf Niveau 7 bekommt.

Und die Ski-Sache klingt mega gut!

Offline

#10 Am 04.09.2012 um 13.43 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Alyca hat geschrieben:

Man kann wirklich oefters ski fahren? Mir war so, als wenn es nur 2x ging..

Ja, also ich bin heute fünf- oder sechsmal gefahren... Danach ist dann aber Schluss und es kommt die Meldung "Du hast heute..." ^^


@Alvia
Wie gesagt Pierre Kasgenette ^^
150 GP und 100 SA täglich ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#11 Am 04.09.2012 um 13.48 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lucinia hat geschrieben:

@Alvia
Wie gesagt Pierre Kasgenette ^^
150 GP und 100 SA täglich ^^

oh man, das ist ja um einiges besser als der..äh..Rentenberater. Aber denn kann ich noch nicht loswerden, weil mir einiges an SA noch fehlt.

Letzte Änderung durch Alvia (Am 04.09.2012 um 13.48 Uhr)

Offline

#12 Am 04.09.2012 um 15.12 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Guck dir mal unter Hilfe die Information zu Niveaus an. Da sind die ersten 20 Niveaus angegeben und was man dafür machen muss. Da steht dann immer X mag deinen Kleidungsstil nicht mehr - trenne dich. Jetzt hast du Liebeskummer - geh flirten. Dein Freund ist gegen OPs - trenne dich.
Ich glaube also, dass da wirklich nur ganz bestimmte Typen auf einen warten und wenn das so ist, könnte man die doch in die Liste aufnehmen, oder? Also wie viel dann jeder bringt..

Letzte Änderung durch Alvia (Am 04.09.2012 um 15.13 Uhr)

Offline

#13 Am 04.09.2012 um 16.26 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Beim schweren Puzzle bekommt man nicht nur IQ Punkte sondern auch 50 GP (weiss nicht ob das zeitabhängig ist).

Offline

#14 Am 04.09.2012 um 16.34 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich wusste gar nicht, dass man Volleyball spielen und Ski fahren kann /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Nun, traurigerweise bin ich hier beim Volleyball genauso schlecht wie in echt! xD Immerhin waren sie SA-Punkte ein kleiner Trost :'D

Offline

#15 Am 04.09.2012 um 16.39 Uhr

Karrierepüppchen
Litschi
MÖÖÖÖÖP :O
Nachrichten: 113

huhu
beim Job als Friseurin bekommst du 70 GP pro Tag /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

Offline

#16 Am 04.09.2012 um 16.46 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Stances hat geschrieben:

Skylla hat geschrieben:

Beim schweren Puzzle bekommt man nicht nur IQ Punkte sondern auch 50 GP (weiss nicht ob das zeitabhängig ist).

Ah, dankeschön /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png! Wenn ich diese Art von Puzzles nur könnte...Habe ich schon als Kind gehasst /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png!

Es gibt einen kleinen Trick damit geht es leichter: zuerst den Rand oben und links ausfüllen und dann vom linken Eck oben "runterarbeiten"... (oben rechts ist ausserdem ein kleiner Zähler, da kann man im Zweifelsfall schauen, wenn man es verschiebt ob die "richtigen" Teile mehr werden!) Falls es zulange dauert ein anderes Fenster öffnen, damit der Account aktiv bleibt!
/modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Offline

#17 Am 04.09.2012 um 16.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Skylla hat geschrieben:

Stances hat geschrieben:

Skylla hat geschrieben:

Beim schweren Puzzle bekommt man nicht nur IQ Punkte sondern auch 50 GP (weiss nicht ob das zeitabhängig ist).

Ah, dankeschön /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png! Wenn ich diese Art von Puzzles nur könnte...Habe ich schon als Kind gehasst /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png!

Es gibt einen kleinen Trick damit geht es leichter: zuerst den Rand oben und links ausfüllen und dann vom linken Eck oben "runterarbeiten"... (oben rechts ist ausserdem ein kleiner Zähler, da kann man im Zweifelsfall schauen, wenn man es verschiebt ob die "richtigen" Teile mehr werden!) Falls es zulange dauert ein anderes Fenster öffnen, damit der Account aktiv bleibt!
/modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Also ich bilde immer Ketten. Wenn ich 3 noch in eine Reihe bekommen muss, bau ich das so, dass die direkt hintereinander da reinrutschen können.
Und wenn einem ein Teil in der Mitte einer Reihe fehlt, von außen ein "Blockier-"Teil in die Reihe schieben, dann das eigentlich gewünscht Teil neben der zukünftigen Position absetzten und dann kann man ausgehend vom Blockierteil alle Teile der Reihe verschieben und in der Mitte ein Loch für das letzte fehlende Teil machen.

Ach..das lässt sich ja so super erklären hier..

Offline

#18 Am 04.09.2012 um 17.00 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Kann es sein, dass man eher die 20GP zahlen muss um ski zu fahren statt, dass man 20GP gewinnen kann?
Hatte 5x gespielt udn 100GP weniger D;

Offline

#19 Am 04.09.2012 um 17.07 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Hm, darauf habe ich nicht geachtet, das gebe ich zu  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png
Allerdings könnte das sogar sein  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/neutral.png Preis kann ja beides sein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

Letzte Änderung durch Lucinia (Am 04.09.2012 um 17.07 Uhr)


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#20 Am 04.09.2012 um 17.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Stances hat geschrieben:

Litschi hat geschrieben:

huhu
beim Job als Friseurin bekommst du 70 GP pro Tag /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

Danke, das trag ich noch ein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png!

@Skylla & Alvia

Danke für eure Erklärungen, irgendwie habe ich es noch gar nicht mit einer speziellen Taktik versucht sondern immer schnell aufgegeben, weil ich dieses Spiel schon immer als quälend empfand /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png! Aber das muss ich aufjedenfall nochmal ausprobieren!

Alyca hat geschrieben:

Kann es sein, dass man eher die 20GP zahlen muss um ski zu fahren statt, dass man 20GP gewinnen kann?
Hatte 5x gespielt udn 100GP weniger D;

Huch, ernsthaft /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png? Das würde natürlich auch erklären warum man es unbegrenzt spielen kann. Und was bekommt man dann als Gewinn, GP oder nur SA? Ich nehme die 20 GP dann mal lieber erstmal raus, nicht dass ich hier falsche Tatsachen verbreite /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png!

Ja, hatte heute frueh noch etwa 300 und nach 5x spielen 200 xD

Offline

#21 Am 04.09.2012 um 18.39 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lucinia hat geschrieben:

Hm, darauf habe ich nicht geachtet, das gebe ich zu  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png
Allerdings könnte das sogar sein  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/neutral.png Preis kann ja beides sein /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

Man zahlt tatsächlich die 20 GP. Wenn man das Spiel vor Zieleinfahrt abbricht (zb wg zuviele Toooore verpasst), dann werden einem die GP nicht abgezogen, auf die Art kann man dann öfter spielen als 5x.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#22 Am 06.09.2012 um 00.24 Uhr

Karrierepüppchen
Litschi
MÖÖÖÖÖP :O
Nachrichten: 113

Neues für die Liste /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png :

Job: Sekretärin - 100 GP pro Tag

Freund: Georg Clouni - 500 GP pro Tag /modules/forum/img/smilies/bave.gif

Offline

#23 Am 06.09.2012 um 12.39 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Huhu~ xD
Eh, ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt (hoffe ich zumindest xDD): Man bekommt nochmal 10GP als ''Geschwindigkeitsbonus'' wenn man das Kemo-zeugs in weniger als 4 Versuchen schafft :3
Ist zwar nicht viel aber immerhin 20 GP pro Tag xD
(Wenn man mal mehr als 4 Versuche braucht, einfach neu laden  /modules/forum/img/smilies/sourire.gif )


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#24 Am 06.09.2012 um 20.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Stances hat geschrieben:

Litschi hat geschrieben:

Neues für die Liste /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png :

Job: Sekretärin - 100 GP pro Tag

Freund: Georg Clouni - 500 GP pro Tag /modules/forum/img/smilies/bave.gif

Super, danke /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png!! Die Namen der Herren sind ja auch echt mal exellent gewählt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png...

Lyrenne hat geschrieben:

Huhu~ xD
Eh, ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt (hoffe ich zumindest xDD): Man bekommt nochmal 10GP als ''Geschwindigkeitsbonus'' wenn man das Kemo-zeugs in weniger als 4 Versuchen schafft :3
Ist zwar nicht viel aber immerhin 20 GP pro Tag xD
(Wenn man mal mehr als 4 Versuche braucht, einfach neu laden  /modules/forum/img/smilies/sourire.gif )

Ach echt, das wusste ich garnicht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png! Gleich mal eingetragen :3!

Eine hilfreiche Information! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#25 Am 07.09.2012 um 18.21 Uhr

Karrierepüppchen
sakura0
...
Nachrichten: 102

hei /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

bekommt man nicht auch noch GP wen man einen freund zu diesem spiel einlädt?/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png


Nobody Can't Hold Us Down

Offline

Seiten : 1 2 3 4