Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 13 14 15

#351 Am 18.12.2018 um 19.10 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Mich hat eine Serie geflasht, wie ich es seit Shingeki no Kyojin nicht mehr hatte, wobei sogar noch mehr!

Banana Fish. Selten hat mich ein Anime so sehr emotional berührt. Ich hab geheult, ich habe mit gelitten, ich habe geschmachtet und mir war kotzübel!  /modules/forum/img/smilies/hein.gif
Selten kam emotionale und auch richtige Gewalt so heftig subtil rüber und noch nie hat mich eine Freundschaft zweier Figuren so berührt.
Ash Lynx und Eiji Okamura. Ich bin echt baff!

Letzte Änderung durch Callisto (Am 18.12.2018 um 19.10 Uhr)


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#352 Am 18.12.2018 um 19.33 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Callisto hat geschrieben:

Banana Fish. Selten hat mich ein Anime so sehr emotional berührt....


na das war doch mal wieder klar, dass wir da den selben geschmack haben xD grade noch habe ich in meiner jahresübersicht der top 5 anime 2018 für eine facebook gruppe, eine review über banana fish in die tasten gehämmert... und jetzt les ich deinen post xD
komm her schwester im geiste, lass dich drücken, ich hab auch bei jeder einzelnen folge mitgefiebert T.T

Offline

#353 Am 18.12.2018 um 20.11 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Daisy hat geschrieben:

Callisto hat geschrieben:

Banana Fish. Selten hat mich ein Anime so sehr emotional berührt....


na das war doch mal wieder klar, dass wir da den selben geschmack haben xD grade noch habe ich in meiner jahresübersicht der top 5 anime 2018 für eine facebook gruppe, eine review über banana fish in die tasten gehämmert... und jetzt les ich deinen post xD
komm her schwester im geiste, lass dich drücken, ich hab auch bei jeder einzelnen folge mitgefiebert T.T


Witzig immer wieder, dass wir die selben Serien anschmachten  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Ich werde auch den Manga lesen, zwar ist da das Setting ja 80/90er aber die Story soll ja die selbe sein.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#354 Am 19.12.2018 um 01.14 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ja das stimmt, der manga erschien 1985 bis 1993 und spielt in dieser zeit. für den anime wurde die story jedoch modernisiert, auch der art style wurde verändert^^ zwar erkennt man die figuren noch wieder, aber im anime sind sie etwas....ansehnlicher^^

im übrigen kommt in kürze die letzte folge (ep 24) raus, die 40 minuten lang sein soll um dem finale gerecht zu werden.

und wenn wir schon die selben serien vergöttern, gebe ich dir gerne eine empfehlung, falls du sie noch nicht längt selbst mitfeierst:
mo dao zu shi - the grandmaster of demonic cultivation.
eine chinesische produktion die mich vom ersten augenblick an verzaubert hat. der anime kam diesen sommer raus und hat 15 episoden.
die story spielt im imperialen china und verkörpert auch fantasy anteile. für mich persönlich, das highlight des jahres!

(siehe profilbild^^ mein lieblingscharakter der serie, lan zhan wangji ♥ )

Letzte Änderung durch Daisy (Am 19.12.2018 um 01.21 Uhr)

Offline

#355 Am 19.12.2018 um 14.44 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Das Ende kenne ich schon, nicht als Folge, aber ich kenne es. Trotzdem werde ich leiden, heulen und wieder schmachten XD

Oh ich kann immer neues gebrauchen. Momentan gucke ich Devil's Line, aber werde ich mir merken. Was ist denn die Rahmenhandlung?


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#356 Am 21.12.2018 um 01.35 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

hm, am ende war die folge 30min aber trotzdem länger als sonst...ich habe ehrlich gesagt etwas gebraucht um das ende zu verkraften...habe den manga im anschluss gelesen (da gehts ja noch etwas weiter) aber ich muss sagen, das war ein furchtbar trauriges und doch passendes ende T.T

hier, wie erbeten, eine kleine zusammenfassung zu mo dao zu shi:

die story beginnt mit dem tod des hauptcharakters (merkwürdig, ich weiß, aber macht alles im späteren verlauf noch sinn)...
ein junge, der von seiner familie misshandelt wird, begeht selbstmord und opfert seine seele und seinen körper, um wei wuxian, den hauptcharacter zurückzuholen, um durch ihn rache zu nehmen.
wuxian, der feststellen muss dass er 13 jahre lang tot war, muss nun erfahren, wie die welt nach seinem tod über sein handeln als "nekromant" denkt und als wäre das nicht genug, trifft er auch noch auf lan wangji (siehe mein profilbild xD), mit dem er sich schon in seinem früheren leben nie wirklich verstanden hat. aus angst entdeckt zu werden, flieht er, doch stößt schon bald auf weitere probleme, die es zu bewältigen gilt. nicht zu vergessen, die erinnerungen an sein vergangenes leben holen ihn ein.

die welt in mo dao zu shi wird heimgesucht von geistern, dämonen und anderen düsteren kreaturen...um dem entgegenzuwirken, existieren "cultivator" (chinesische exorzisten) die diese bekämpfen und so die welt in einer stehtigen balance halten. es existieren 5 große sekten, die jeweils für ein gebiet zuständig sind und mit den ansässigen kleineren clans zusammenarbeiten (bisschen wie in game of thrones)

die erste staffel beschäftigt sich, nach einer kurzen einführung in die gegenwart, hauptsächlich mit der aufklärung der vergangenheit von wei wuxian, wie er zum "grandmaster of demonic cultivation" wurde und welche umstände dazu führten...

es ist eine packende geschichte, unglaublich komplex, exotisch, frisch und neu...ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen, das so gut erzählt ist und noch dazu so wundervoll aussieht. es toppt für mich definitiv alles was ich bisher gesehen oder gelesen habe (der novel ist einfach großartig) und ich kann es kaum erwarten, wenn im kommenden juli die nächste staffel erscheinen soll ♥

Letzte Änderung durch Daisy (Am 21.12.2018 um 01.42 Uhr)

Offline

#357 Am 21.12.2018 um 06.57 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Gott hör bloß auf. Das ist so ein trauriges, aber dennoch passendes Ende, zudem Ash am Ende so glücklich und friedlich wirkt.  /modules/forum/img/smilies/sniff.gif
Ich liebe diese Geschichte einfach so sehr. Wobei man beim Anime schon ein wenig interpretieren könnte, wenn man wollte, dass es nicht das Ende ist, wenn man es denn will. XD

Das klingt spannend, vor allem nach so einem Antiheldencharakter und ich bin von solchen ein mega-Fan XD
Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen mag ich die klassische nette Rolle nicht. Außer eben zum Beispiel bei Armin Arlet oder eben Eiji.

Das fing bei mir damals schon an, als ich als Kind Pokemon geguckt habe, da war ich eher pro Team Rocket  /modules/forum/img/smilies/sourire.gif


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#358 Am 22.12.2018 um 01.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Also wenn du auf die badass charaktere stehst, hast du in Wei Wuxian deinen meister gefunden xD allerdings werden wir davon wohl auch erst mehr in der zweiten staffel sehen, wenn du dich nicht gleich wie ich auf den novel stürzt.

auf jeden fall kann ich eines sagen, es gibt hier weder das absolut gute noch absolut böse...alles ist relativ und wenn man sich etwas zeit nimmt zu verstehen, wird man schnell merken, das selbst die antagonisten in dieser gesichte durchaus ihre gründe haben, so zu handeln, wie sie es tun. und wenn man mal überlegt, ist das auch völlig logisch... das prinzip der balance, yin und yang, das ausgleichen der kräfte zu einem großen ganzen...das macht uns alle aus und das macht gerade stories wie diese so faszinierend und empathisch.

das vorwiegende gefühl, dass ich beim lesen hatte, war tatsächlich, verstanden zu werden. zwischen den zeilen steckt unheimlich viel empathie des autoren für den leser...in jedweder situation. und die animation schafft es tatsächlich dieses empfinden wiederzuspiegeln. vor allem sieht es auch unheimlich schön aus.

ich kann gar nicht genug darüber erzählen, ich bin einfach überwältigt und dankbar, dass dieses werk existiert ♥

hier ein paar screenshots des animes....kannst du glauben dass das überhaupt noch anime ist? *schwärm

Offline

#359 Am 08.01.2019 um 15.41 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Wow das klingt echt super!  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Und die Bilder sind total toll!  /modules/forum/img/smilies/coeur.gif

Ich habe es mir für die Liste dieses Jahr gesetzt!
Momentan brauche ich aber was unbeschwertes und suchte ein Sportanime  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Und frohes Neues!


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#360 Am 08.01.2019 um 19.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Na dann vielleicht tsurune?^^ den schau ich nämlich grade, der ist nicht übel und es geht um kyuudo/bogenschießen^^ ist mal was anderes

Offline

#361 Am 08.01.2019 um 20.30 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Das klingt auch gut. Bogenschießen!
Ich gucke Ace of Diamond.  Da geht es um Baseball.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#362 Am 09.01.2019 um 17.09 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

oh der ist aber schon was älter^^ tsurune ist aus der hebrstseason 2018, also noch ganz frisch^^

Offline

#363 Am 14.01.2019 um 10.05 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Ja ich hoffe, dass es von Ace of Diamond bald noch eine neue Season gibt.
Ui noch was für meine Liste!
Als Sportanime kann ich auch die Yowamushi Pedal Serie empfehlen, gibt es schon 4 Season und die fünfte kommt bestimmt auch bald.
Viele coole, teilweise ziemlich durchgeknallte Charaktere, aber ich liebe es XD


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#364 Am 26.08.2019 um 10.48 Uhr

Herzensbrecherin
Cibelia
Nach neunhundert Jahren Leben kostete er den Himmel.
Nachrichten: 10 079

Ich gucke grad Wedding Peach. Jamapi ist so süß. Und den opening Song liebe ich auch. (Hab dich im Traum gesehn...) /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Jamapi (Er war zuerst in der Serie ein Dämon von der Art der Quälgeister, und dann ist er duch die Liebe vom Bösen befreit worden, und ist nun total lieb^^):
https://vignette.wikia.nocookie.net/animecouples/images/5/50/Jamapie_gut.jpeg/revision/latest?cb=20111230125834&path-prefix=de


Deshalb sollte man Personen fliehen, die einen frostigen Atem haben. Allein ihre Gegenwart würde genügen, um das heftigste Feuer zu löschen, mit den besagten Folgen. Je mehr wir uns von solchen Personen fernhalten, desto leichter können wir uns vor ihrem Atemhauch schützen.
~ Bittersüße Schokolade - Laura Esquivel ~

Offline

Seiten : 1 ... 13 14 15