Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2

#1 Am 18.02.2020 um 15.59 Uhr

Administrator
...
Nachrichten: 95
Teilen

*
Hallo, liebe Modepüppchen!

Infolge der Ankündigung vom Januar stellen sich viele von euch weiterhin viele Fragen über Modepüppchen und das Ende der Updates. Wir verstehen, dass ihr ausführlichere Informationen haben wollt und werden versuchen, eure offenen Fragen bestmöglich zu beantworten.

DIE GRÜNDE FÜR DIESE ENTSCHEIDUNG
Die Entscheidung, keine neuen Inhalte mehr für Modepüppchen zu schaffen, ist in erster Linie auf technische Probleme bezüglich der Wartung des Spiels zurückzuführen. Das Spiel sowie dessen Infrastruktur sind über dreizehn Jahre alt.

Folglich ist die Wartung des Spiel zu kompliziert geworden und es ist nicht mehr möglich, Veränderungen vorzunehmen, ohne technische Probleme zu riskieren, die euch direkt betreffen.

Wir können euch leider nicht die Zügel übergeben, wie das einige Modepüppchen vorgeschlagen haben. Obwohl wir uns eures Talents bewusst sind und wir keinerlei Zweifel an eurer künstlerischen Begabung haben, ist dieser Vorschlag leider weder aus rechtlichen, noch aus technischen Gründen durchführbar.

Ihr habt euch auch gefragt, warum wir das Spiel nicht einfach an eine andere Firma verkaufen. Abgesehen vom starken sentimentalen Wert, den Modepüppchen für uns hat, ist das Spiel für andere Unternehmen aus den oben genannten technischen Gründen leider ziemlich uninteressant.

DAS ÖFFNEN DER BANK
Wenngleich es keine Updates mehr geben wird, hat der Betrieb und die Wartung eines Spiels wie Modepüppchen einen Preis … Die Bank ermöglicht es somit, die Webseite offen und für alle zugänglich zu lassen.

Außerdem bleiben die Shops von Nineland, Gaetan Fashion und Miau-Wau-Land verfügbar. Die Bank von Modepüppchen bleibt also für jene Spieler geöffnet, die mehr GP erlangen wollen, um neue Gegenstände zu kaufen.

Um für mehr Klarheit zu sorgen, wird in der Bank eine Nachricht hinzugefügt, um die Spielerinnen über das Ende der Updates zu unterrichten.

DIE FLASH-MINISPIELE
Das Flash-Plugin läuft mit Ende 2020 aus. Die Minispiele, die über Flash laufen werden ab diesem Zeitpunkt also nicht mehr verfügbar sein. Sie bleiben allerdings über das ganze Jahr 2020 hinweg zugänglich.
Die davon betroffenen Spiele sind:

Küsschen-Spiel
Fragen an ein Püppchen
Koffer-Spiel (auf Reisen)
Fotosafari (Afrika)

Was die Missionen betrifft, die das Spielen dieser Minispiele erfordern, denken wir noch über mögliche Lösungen nach.

REISEN, EVENT-STARS UND TRUHEN
Wie schon erwähnt, geht das Alter von Modepüppchen mit Einschränkungen einher, die die Verfügbarkeit von Reisen, Event-Stars und Truhen erschweren. Wir befinden uns noch mitten in der Analyse, was die technische Machbarkeit dieser Anfragen betrifft.

Wir hoffen, dass diese Mitteilung die wichtigsten Fragen, die ihr euch stellt, beantwortet.

- Das gesamte Team von Beemoov

Offline

#2 Am 19.02.2020 um 11.50 Uhr

Moderator
FemItaly
Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.
Nachrichten: 2 525

wenn ich das schon mit analyse lese....sehe ich schwarz wegen dauerhaften öffnen der reisen...
wird wohl wirklich zeit sich ein alternatives spiel zu suchen  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif


https://i.pinimg.com/originals/48/77/88/48778856a295b5a3a8b6f9f421466afd.jpg

Offline

#3 Am 19.02.2020 um 14.16 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich hoffe auch das ich noch meine restliche Stars bekommen kann /modules/forum/img/smilies/bimbo/triste.gif

Offline

#4 Am 19.02.2020 um 16.41 Uhr

Sweetheart
Karancha
Control your emotions. Discipline your mind.
Ort: Südostbayern
Nachrichten: 1 482

Das beantwortet wirklich fast alle Fragen.
Das mit den Reisen aber, das find ich auch gruselig, weil...ohne die letzten Stars, Klamotten, Einrichtungen usw zu bekommen, das wäre zu traurig. T_T


Normal is an illusion. What is normal for the spider is chaos for the fly.

Offline

#5 Am 19.02.2020 um 22.17 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Sollten euch doch noch Fragen dazu einfallen, dann lasst es mich wissen. Ich würde diese dann sammeln und dann weiterleiten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Wegen den Reisen, das macht mir auch Sorge  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif

FemItaly Solltest du eine gute Alternative finden teil sie uns ruhig mit /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#6 Am 19.02.2020 um 22.49 Uhr

Moderator
FemItaly
Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.
Nachrichten: 2 525

tatsächliche finde ich nix wirkliches vergleichbares...... oder ich suche an falschen stellem  /modules/forum/img/smilies/goutte.gif


https://i.pinimg.com/originals/48/77/88/48778856a295b5a3a8b6f9f421466afd.jpg

Offline

#7 Am 19.02.2020 um 23.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich weiß was du meinst ... da ist nichts was einen von den Socken haut  /modules/forum/img/smilies/larme.gif

Offline

#8 Am 19.02.2020 um 23.55 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 11

Ich nehme mal an, dass es keine Neuauflage geben wird...
Man könnte dann noch einiges Neues machen und auch sich weiterentwickeln, sowie die Fehler ect ausbügeln... Aber es wäre wirklich viel Zeit und Arbeit dafür notwendig, gerade wenn es sich nicht so rentiert .... Außer man mach so viele neue Möglichkeiten, dass es auch für neue sehr ansprechend ist und neue Leute kommen...
Oder? Dann könnte man nämlich nicht sagen, dass die Grundstruktur zu alt ist, weil schließlich es neuer wurde...Aber eigentlich beides gleich ist.

Offline

#9 Am 20.02.2020 um 12.22 Uhr

Moderator
FemItaly
Kann ich nicht beurteilen, müsste mich interessieren.
Nachrichten: 2 525

ich würde mich auch für ne neu auflage freiwillig neu anmelden!


https://i.pinimg.com/originals/48/77/88/48778856a295b5a3a8b6f9f421466afd.jpg

Offline

#10 Am 20.02.2020 um 12.37 Uhr

Püppchen-Groupie
MissPerfect
So, und jetzt gebt Ruhe. Niederes Volk! :D
Nachrichten: 2 220

Echt schade, dass Modepüppchen jetzt quasi eingestellt wird. Ich habe zwar meines Empfindens nach eigentlich alles erreicht (Level, Stars, viele Klamotten etc.), was das Spiel so hergibt und bin auch schon seit längerer Zeit kaum noch aktiv, aber es war schon noch schön, immer mal wieder die Reise-Events mitzumachen, den Adventskalender auszupacken oder neue Stars zu knipsen.
Hiervon im schlimmsten Fall in absehbarer Zukunft komplett Abschied zu nehmen, wird mir schwer fallen, zumal mich Modepüppchen jetzt schon seit fast acht Jahren begleitet hat.

Aber was anderes: Angesichts der Situation und da ja einige schon nach möglichen Alternativen fragen, wäre es erlaubt, andere Seiten hier kurz vorzustellen oder zu verlinken? Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, war es ja immer verboten, Werbung für andere Spiele zu machen. Besteht dieses strikte Verbot immer noch oder könnte man sich inzwischen schon mit den anderen Spielern darüber austauschen, was für Modespiele es noch gibt und ob diese eine geeignete Alternative für die User hier wären?

Offline

#11 Am 20.02.2020 um 15.05 Uhr

Neu in der Stadt
nicy888
...
Nachrichten: 3

Schade schade.Ich habe wirklich viel Zeit in das Spiel gesteckt und hatte auch immer wirklich viel Spaß dabei.Die Events waren immer super und man konnte sich immer wieder drauf freuen.
Im Forum war ich nie wirklich aktiv, aber traurig ist es schon.
Ich kann nicht einschätzen wie viel Arbeit so ne Seite ist weil ich nur echt oberflächlich ahnung über sowas hab.

Wäre aber super wenn ihr Alternativen reinschicken könntet.

Mit bedauern verabschiede ich mich dann auch von der Seite....weil so wirds dann auch nur langweilig.
-bye

Offline

#12 Am 20.02.2020 um 15.48 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 19

Gibts da wirklich keine Chance, irgendwas zu machen, dass das Spiel bestehen bleibt..?

Ich hab auch langem nach ner Alternative gesucht und ich glaub eines gefunden zu haben (habs aber noch nicht probiert)...
Falls Werbung machen erlaubt ist, würd ich euch auch gerne den Namen nennen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das darf, oder dann gesperrt werde /modules/forum/img/smilies/bimbo/rougie.gif

Trotzdem fände ich es schade, das hier aufzugeben. Es ist und war (auch wenn es älter ist) immer mein Lieblingsspiel, auf das ich gerne zurückgekommen bin...
Ich verstehe echt nicht, wie man so etwas einfach so aufgibt... Statt es zu verbessern und auch dafür zu werben. Ich bin mir sicher, dass viele Neue dazukommen würden... stattdessen jaaa... ich finds einfach echt traurig  /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

Offline

#13 Am 20.02.2020 um 15.59 Uhr

Aufsteigerin
Raven
Ich spüre wie dieser Körper um mich herum zerfällt...
Nachrichten: 296

Finde es auch sehr schade das hier nichts mehr passiert.
Vor allen die Steampunkreise und der Halloweenshop waren meine Favos hier.

Alternativen zu hier....naja ich spiele Lady Popular..
Doch dieses Spiel ist echt ein ständiger Geldmacher.
Ein Event nach dem anderen das wenn man da was erreichen will halt sehr viel Echtgeld kostet.
Man wird da ungelogen mit Events usw erschlagen, oft sind es zwei, drei auf einmal die laufen
Was ich da unglaublich frech finde.
Das ist nicht wie hier wo alles wirklich kostenlos ist.
Will man da gute Klamotten, muss man Echtgeld raus hauen.

Letzte Änderung durch Raven (Am 20.02.2020 um 16.00 Uhr)

Offline

#14 Am 20.02.2020 um 16.23 Uhr

Girly
...
Nachrichten: 64

Hallo ihr Lieben,
ich find es auch sehr schade wie das alles mit Modepüppchen abläuft. Modepüppchen war das erste Spiel dieser Art das ich immer gern mit Begeisterung gespielt habe da es nicht zu kitschig und langweilig war. Leider hat ich in den letzten Wochen aber immer ein paar technische Probleme und hab mich nach etwas Ähnlichem umgeschaut.
Für alle die es interessiert fand ich das Spiel "Love Nikki", es ist zwar etwas anders aber macht Spass ...
Ich hoffe Modepüppchen bleibt uns noch etwas erhalten.  ;-)

Offline

#15 Am 20.02.2020 um 17.55 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Was passiert eigentlich mit den Auktionen und Wettbewerben? Bleiben die weiterhin bestehen?

Offline

#16 Am 20.02.2020 um 22.00 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Lalaja hat geschrieben:

Was passiert eigentlich mit den Auktionen und Wettbewerben? Bleiben die weiterhin bestehen?


Da davon nichts drin steht, gehe ich davon aus das diese erhalten bleiben aber dazu nichts Neues mehr kommen wird.

adeeliiina hat geschrieben:

Gibts da wirklich keine Chance, irgendwas zu machen, dass das Spiel bestehen bleibt..?

Ich hab auch langem nach ner Alternative gesucht und ich glaub eines gefunden zu haben (habs aber noch nicht probiert)...
Falls Werbung machen erlaubt ist, würd ich euch auch gerne den Namen nennen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das darf, oder dann gesperrt werde /modules/forum/img/smilies/bimbo/rougie.gif

(...)


Mach ruhig, ich finde es nur fair wenn Alternativen angeboten werden dürfen wenn man das Spiel hier nicht mehr genießen kann. Und da ich euch hierfür die Erlaubnis erteilt habe, halte ich dann auch meinen Kopf hin sollte es Ärger geben. Dann verweist bitte da auf mich!

Offline

#17 Am 21.02.2020 um 10.21 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Haven hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,
ich find es auch sehr schade wie das alles mit Modepüppchen abläuft. Modepüppchen war das erste Spiel dieser Art das ich immer gern mit Begeisterung gespielt habe da es nicht zu kitschig und langweilig war. Leider hat ich in den letzten Wochen aber immer ein paar technische Probleme und hab mich nach etwas Ähnlichem umgeschaut.
Für alle die es interessiert fand ich das Spiel "Love Nikki", es ist zwar etwas anders aber macht Spass ...
Ich hoffe Modepüppchen bleibt uns noch etwas erhalten.  ;-)

ich habe mir das auch Mal angeschaut aber dieser Manga Style gefällt mir nicht so /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png Ansonsten spiele ich noch seit Jahren auf howrse.de, ein Pferdezuchtspiel. Es gibt da viele Pferderassen und immer wieder Events. Die Spieler können auch selbst schöne Felle designen /modules/forum/img/smilies/content3.gif
Optimal für alle Pferenarren. Mein Pseudonym dort ist siveoldalt

Offline

#18 Am 21.02.2020 um 10.35 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 19

adeeliiina hat geschrieben:

Gibts da wirklich keine Chance, irgendwas zu machen, dass das Spiel bestehen bleibt..?

Ich hab auch langem nach ner Alternative gesucht und ich glaub eines gefunden zu haben (habs aber noch nicht probiert)...
Falls Werbung machen erlaubt ist, würd ich euch auch gerne den Namen nennen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das darf, oder dann gesperrt werde /modules/forum/img/smilies/bimbo/rougie.gif

(...)


Sayuri32 hat geschrieben:

Mach ruhig, ich finde es nur fair wenn Alternativen angeboten werden dürfen wenn man das Spiel hier nicht mehr genießen kann. Und da ich euch hierfür die Erlaubnis erteilt habe, halte ich dann auch meinen Kopf hin sollte es Ärger geben. Dann verweist bitte da auf mich!


Ok. Also. Das Spiel heißt "bimbo.land" und ist die Nachfolge von Missbimbo, falls ihr das früher kanntet. Ich persönlich habe Missbimbo vor vielen Jahren gespielt und bin erst dann auf Modepüppchen gestoßen.

Es ist sehr ähnlich zu diesem Spiel hier. Ich hab es gestern am Nachmittag begonnen und weil ich hier jetzt sowieso ein wenig feststecke, spiele ich dort in der Zwischenzeit. Ich finds bis jetzt eigentlich ganz gut /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Falls wer von euch auch dort beginnen sollte... der Name meines Püppchens ist wie hier "adeeliiina".
Würd mich auf eure Nachrichten freuen  /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Letzte Änderung durch adeeliiina (Am 21.02.2020 um 12.57 Uhr)

Offline

#19 Am 24.02.2020 um 19.25 Uhr

Zuckerpüppchen
Stiftchen
...
Nachrichten: 34

Falls jemand eine Alternative sucht:
Ich habe früher verdammt gerne "Stardoll" gespielt. Das ist ein Dress-Up Spiel, bei dem es (zumindest damals) alles gab, was ich hier vermisst hatte: Man kann sich Klamotten und Haare selbst designen.
Ich habe mich auf der Seite gerade noch mal neu angemeldet (meine Zugangsdaten zum alten Account hatte ich nicht mehr) und auf der Seite scheint sich verdammt viel getan zu haben. Mittlerweile gibt es sogar sowas wie "Niveaus", auch, wenn die Aufgaben etwas anders zu sein scheinen, als hier.
Wer mag, sollte auf jeden Fall vorbeischauen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#20 Am 24.02.2020 um 19.57 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Stiftchen hat geschrieben:

Falls jemand eine Alternative sucht:
Ich habe früher verdammt gerne "Stardoll" gespielt. Das ist ein Dress-Up Spiel, bei dem es (zumindest damals) alles gab, was ich hier vermisst hatte: Man kann sich Klamotten und Haare selbst designen.
Ich habe mich auf der Seite gerade noch mal neu angemeldet (meine Zugangsdaten zum alten Account hatte ich nicht mehr) und auf der Seite scheint sich verdammt viel getan zu haben. Mittlerweile gibt es sogar sowas wie "Niveaus", auch, wenn die Aufgaben etwas anders zu sein scheinen, als hier.
Wer mag, sollte auf jeden Fall vorbeischauen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Hab es mir angeschaut, nicht begeistert vom Artstyle, aber sonst sieht es gut aus, meine einzige Sorge wäre, dass Teile davon mit Flash laufen, was ja Ende dieses Jahres nicht mehr funktionieren wird /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png


Offline

#21 Am 25.02.2020 um 14.15 Uhr

Püppchen-Groupie
MissPerfect
So, und jetzt gebt Ruhe. Niederes Volk! :D
Nachrichten: 2 220

Okay, dann werfe ich auch mal meine Alternative in den Raum.

Ich bin seit mehreren Jahren auf der Seite "Virtual Popstar" aktiv. Vom Aufbau her ist es ein bisschen so wie Modepüppchen. Man hat einen Avatar, den man gestalten und einkleiden kann. Riesiger Pluspunkt ist, dass man Kleidungsstücke verkaufen und mit anderen Spielern tauschen kann und die User selber viel mehr Möglichkeiten haben, ihre eigenen Designs ins Spiel zu bringen.
Das Ganze ist auch viel direkter und nicht so anonym wie hier, was den Kontakt zu den Admins und dem Spieleigentümer angeht, weil es pro Server nur einen offiziellen Admin gibt, der in direktem Kontakt mit dem Eigentümer/Leiter der Seite steht.
So richtige Levelaufgaben wie bei Modepüppchen gibt es nicht, aber dafür hat die Seite mehrere Teams, die regelmäßig Wettbewerbe oder andere Aktionen veranstalten, auch so in Richtung News/Blogs gibt es da eine Menge Möglichkeiten als User (auch, wenn man jetzt in keinem Team ist).
Außerdem ist zumindest der deutsche Server ähnlich wie hier eine relativ kleine Community und nicht so sehr überlaufen.

Und PS.: Wenn ihr die Seite über diesen Link aufruft und euch dann einen Account erstellt, kriege ich einen kleinen Promotion-Bonus vom Spiel (den ich dann natürlich auch gerne mit euch teilen würde)
https://de.virtualpopstar.com/vote/Cherry/ /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#22 Am 25.02.2020 um 14.29 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Stiftchen hat geschrieben:

Falls jemand eine Alternative sucht:
Ich habe früher verdammt gerne "Stardoll" gespielt. Das ist ein Dress-Up Spiel, bei dem es (zumindest damals) alles gab, was ich hier vermisst hatte: Man kann sich Klamotten und Haare selbst designen.
Ich habe mich auf der Seite gerade noch mal neu angemeldet (meine Zugangsdaten zum alten Account hatte ich nicht mehr) und auf der Seite scheint sich verdammt viel getan zu haben. Mittlerweile gibt es sogar sowas wie "Niveaus", auch, wenn die Aufgaben etwas anders zu sein scheinen, als hier.
Wer mag, sollte auf jeden Fall vorbeischauen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

sieht interessant aus. Vor allem weil man auch männliche Models auch haben kann. Vorerst bleibe ich aber erst noch da, in der Hoffnung dass die Starfotos/reisen noch freigegeben werde.

Offline

#23 Am 25.02.2020 um 16.37 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

MissPerfect hat geschrieben:

Okay, dann werfe ich auch mal meine Alternative in den Raum.

Ich bin seit mehreren Jahren auf der Seite "Virtual Popstar" aktiv. Vom Aufbau her ist es ein bisschen so wie Modepüppchen. Man hat einen Avatar, den man gestalten und einkleiden kann. Riesiger Pluspunkt ist, dass man Kleidungsstücke verkaufen und mit anderen Spielern tauschen kann und die User selber viel mehr Möglichkeiten haben, ihre eigenen Designs ins Spiel zu bringen.
Das Ganze ist auch viel direkter und nicht so anonym wie hier, was den Kontakt zu den Admins und dem Spieleigentümer angeht, weil es pro Server nur einen offiziellen Admin gibt, der in direktem Kontakt mit dem Eigentümer/Leiter der Seite steht.
So richtige Levelaufgaben wie bei Modepüppchen gibt es nicht, aber dafür hat die Seite mehrere Teams, die regelmäßig Wettbewerbe oder andere Aktionen veranstalten, auch so in Richtung News/Blogs gibt es da eine Menge Möglichkeiten als User (auch, wenn man jetzt in keinem Team ist).
Außerdem ist zumindest der deutsche Server ähnlich wie hier eine relativ kleine Community und nicht so sehr überlaufen.

Und PS.: Wenn ihr die Seite über diesen Link aufruft und euch dann einen Account erstellt, kriege ich einen kleinen Promotion-Bonus vom Spiel (den ich dann natürlich auch gerne mit euch teilen würde)
https://de.virtualpopstar.com/vote/Cherry/ /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Guter Vorschlag! Hab mich da vor langer Zeit schon irgendwann mal angemeldet, also kann ich dir leider nicht den Promotion-Bonus geben, sorry /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

Noch eine Seite, bei der ich mir jedoch nicht ganz sicher bin, ist Gaia Online, die ich übrigens durch das von Adeeliiina vorgeschlagene Bimbo.Land wiederentdeckt habe, sie ist eigntl ziemlich verschieden von Modepüppchen mit der Ausnahme, dass es dort auch um Kleidung und seinen Avatar bekleiden geht. Es hat aber eben viele eigene Probleme. (lustigerweise ist eins davon Inflation, sie mussten sogar eine neue Währung einführen, damit die Zahlen nicht immer so absurd groß sind, also nicht verwirrt sein, falls ihr im Forum etwas mit Milliarden an Gold lest, die neue Währung ist Platinum und wenn ihr es doch als Gold angezeigt haben wollt, müsst ihr das in den Einstellungen ändern)

Was mir leider negativ an allen bisher vorgeschlagenen Seiten auffällt, ist die zusätzliche Premiumwährung die man immer hat, bei Modepüppchen kann man ja natürlich GP kaufen, aber man kann sie auch leicht ohne echtes Geld verdienen. Natürlich verstehe ich, dass das sich so für die Besitzer der Seiten mehr lohnt, aber ist schon ziemlich schade D:


Offline

#24 Am 25.02.2020 um 18.57 Uhr

Püppchen-Groupie
MissPerfect
So, und jetzt gebt Ruhe. Niederes Volk! :D
Nachrichten: 2 220

nieengel hat geschrieben:

MissPerfect hat geschrieben:

Okay, dann werfe ich auch mal meine Alternative in den Raum.

Ich bin seit mehreren Jahren auf der Seite "Virtual Popstar" aktiv. Vom Aufbau her ist es ein bisschen so wie Modepüppchen. Man hat einen Avatar, den man gestalten und einkleiden kann. Riesiger Pluspunkt ist, dass man Kleidungsstücke verkaufen und mit anderen Spielern tauschen kann und die User selber viel mehr Möglichkeiten haben, ihre eigenen Designs ins Spiel zu bringen.
Das Ganze ist auch viel direkter und nicht so anonym wie hier, was den Kontakt zu den Admins und dem Spieleigentümer angeht, weil es pro Server nur einen offiziellen Admin gibt, der in direktem Kontakt mit dem Eigentümer/Leiter der Seite steht.
So richtige Levelaufgaben wie bei Modepüppchen gibt es nicht, aber dafür hat die Seite mehrere Teams, die regelmäßig Wettbewerbe oder andere Aktionen veranstalten, auch so in Richtung News/Blogs gibt es da eine Menge Möglichkeiten als User (auch, wenn man jetzt in keinem Team ist).
Außerdem ist zumindest der deutsche Server ähnlich wie hier eine relativ kleine Community und nicht so sehr überlaufen.

Und PS.: Wenn ihr die Seite über diesen Link aufruft und euch dann einen Account erstellt, kriege ich einen kleinen Promotion-Bonus vom Spiel (den ich dann natürlich auch gerne mit euch teilen würde)
https://de.virtualpopstar.com/vote/Cherry/ /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Guter Vorschlag! Hab mich da vor langer Zeit schon irgendwann mal angemeldet, also kann ich dir leider nicht den Promotion-Bonus geben, sorry /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

Noch eine Seite, bei der ich mir jedoch nicht ganz sicher bin, ist Gaia Online, die ich übrigens durch das von Adeeliiina vorgeschlagene Bimbo.Land wiederentdeckt habe, sie ist eigntl ziemlich verschieden von Modepüppchen mit der Ausnahme, dass es dort auch um Kleidung und seinen Avatar bekleiden geht. Es hat aber eben viele eigene Probleme. (lustigerweise ist eins davon Inflation, sie mussten sogar eine neue Währung einführen, damit die Zahlen nicht immer so absurd groß sind, also nicht verwirrt sein, falls ihr im Forum etwas mit Milliarden an Gold lest, die neue Währung ist Platinum und wenn ihr es doch als Gold angezeigt haben wollt, müsst ihr das in den Einstellungen ändern)

Was mir leider negativ an allen bisher vorgeschlagenen Seiten auffällt, ist die zusätzliche Premiumwährung die man immer hat, bei Modepüppchen kann man ja natürlich GP kaufen, aber man kann sie auch leicht ohne echtes Geld verdienen. Natürlich verstehe ich, dass das sich so für die Besitzer der Seiten mehr lohnt, aber ist schon ziemlich schade D:


Also ich kann nur für Vitual Popstar sprechen, aber da ist es zumindest so, dass man diese "Premiumwährung" nicht zwingend kaufen muss, weil es auf der Seite viele Wettbewerbe und Aktionen gibt, bei denen man diese gewinnen kann und man kann sie auch über den Verkauf von Kleidungsstücken, sowie durch Spenden von anderen Spielern erhalten. Diese Währung zu kaufen, ist wie bei Modepüppchen zwar eine Option, aber kein Muss, um im Spiel voran zu kommen.

Offline

#25 Am 25.02.2020 um 22.47 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

Ah, okay, das klingt dann ja ganz gut /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png
Fände eine einzige Währung trotzdem besser, aber lieber das als gar nichts ^^"


Offline

Seiten : 1 2