Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 ... 28

#1 Am 07.01.2013 um 20.04 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Herzlich Willkommen im Kummerkasten des Forums!


Schön, dass du hergefunden hast, ob aus Kummer, weil du mit Rat und Tat zur Seite stehen möchtest oder weil  du einfach neugierig bist /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Dieser Thread ist dazu gedacht, dass hier jeder über seinen Kummer reden kann, weil man vielleicht nicht gerade eine beste Freundin oder einen beste Freund zur Seite hat oder auch sonst nicht so Recht weiß, wie er mit seinem Problem auf Freunde oder Familie zugehen soll.
Ich bitte euch darum, dass ihr erst den Einleitungspost des Threads lest und dann euer Anliegen postet /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Am Anfang möchte ich klarstellen, dass sich in diesem Thread über niemanden lustig gemacht wird und dass alle Themen ernsthaft behandelt werden, das heißt es wird auch auf niemanden mit Vorwürfen losgegangen, sondern alles wird sachlich geklärt.
Wer so offen ist und über seine Probleme sprechen möchte, hat es auch verdient von anderen mit Respekt behandelt zu werden.

Zunächst geht es hier ja vor allem um Leute mit Kummer.
Falls euch etwas bedrückt, könnte ihr das hier posten (das heißt, man kann euch dann auch hier im Thread Tipps geben) oder auch einfach eine kurze Problembeschreibung (schreibt dann am besten dazu, dass ihr das lieber über Private Nachricht klären möchtet) verfassen, wenn ihr das nicht für alle einsehbar darstellen wollt. Und keine Angst, hier beißt niemand /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Wenn ihr dann eine Nachricht an den Ratgeber schickt, schreibt am besten "Kummerkasten" in den Titel ^^
Wer Rat weiß kann sich dann hier im Forum als Ratgeber melden und dann kann sich wiederrum der Ratsucher bei dieser Person melden.

Des Weiteren möchte ich mich hier jetzt nicht als die Kummertante des Forums aufspielen, sondern es wird hier auch nach weiteren Leuten gesucht, die sich vielleicht generell gerne als Ansprechpartner anbieten wollen.
Das heißt, dass diese Leute selbst schon mit Problemen (diese auch schon soweit verarbeitet haben, dass man dadurch weiterhefen kann) zu kämpfen hatten und auch eine gewisse Erfahrung mitbringen.
Das soll wiederrum nicht heißen, dass sie die gleiche Leistung erbringen wie ausgebildete Psychologen, aber dass sie zumindest zu hören, aufmuntern, versuchen den ein oder anderen Tipp zu geben und einfach da sind.

Dann möchte ich mich auch noch kurz als Ratgeber melden.
Sollte jemand Probleme mit Freunden, Familie (Trennung der Eltern, Familienstreit, usw.) oder auch Probleme innerhalb der Klassengemeinschaft haben, kann er mich gerne anschreiben ^^
Ich bin grundlegend ehrlich und helfe gerne weiter /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

So das wäre es dann für's erste von meiner Seite aus...
Sollten Fragen zu diesem Thread sein, kann man diese natürlich auch gerne hier stellen ^^
Zum Schluss kann ich auch nur nocheinmal sagen, dass es mich freuen würde, wenn ein paar Leute in diesem Thread mithelfen ^^

LG, Lucinia  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif

Letzte Änderung durch Lucinia (Am 27.05.2013 um 23.15 Uhr)


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#2 Am 09.01.2013 um 18.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

hey kannst du mir helfen mein freund hat mit mir schluss gemacht  weil ich mit meinem bff shoppen war. und er denkt jetzt das ich ihm fremdgehe.als ich es mit ihm klären wollte hat er mich einfach ignoriert!!!!!!!dabei läuft doch gar nichts mit meinem bff und mir!!! was soll ich nur tun???????????? /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif

Offline

#3 Am 09.01.2013 um 20.09 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Hey /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nichts bringt im ersten Moment ihn wild zu überzeugen, dass nichts zwischen dir und deinem Beste Freund ist.
Du musst bedenken, dass er selbst wohl verletzt und auch wütend ist.
Und jeder Mensch, egal in welcher Situation, ist ein schlechter Zuhörer, wenn er verletzt oder wütend ist.
Wie lange ist denn der Streit zwischen euch her?
Am besten ist es wohl, wenn du ein wenig wartest, ihm zwar nicht aus dem Weg gehst, aber ihm trotzem ein bisschen Zeit zum Nachdenken gibst und dann noch einmal auf ihn zugehst.
Ich kann mir vorstellen, dass er schon länger auf deinen besten Freund eifersüchtig ist. Du verbringst wahrscheinlich viel Zeit mit ihm und hast auch ein großes Vertrauen ihn ihn, was natürlich auf einen Freund nicht nur positiv wirken kann. Da reicht ein blöder Spruch vom Kumpel oder dass er von eurem Shopping-Tag erfahren hat.
Wenn du deinen Freund wieder ansprechen solltest, bleibe ruhig, wirke nicht anhänglich und sage ihm, dass du, auch wenn er es nicht verstehen möchte, die Dinge zwischen ihm und dir klarstellen möchtest. Dabei nicht hysterisch werden, sondern erzähle ihm was er für dich ist und das man das nicht damit vergleichen kann, was dein bester Freund für dich ist.
Wie dein Freund dann entscheidet kannst du leider nicht beeinflussen, aber dann kannst du wenigstens zu dir selbst sagen, dass du versucht hast die Beziehung zu retten.

Mehr kann ich dir leider nicht raten, das ist alles, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann (hab soetwas ähnliches wie du erlebt).
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück mit deinem Freund und bei weiteren Fragen kannst du dich gerne hier wieder melden ^^
Und vielleicht haben ja noch andere User Tipps für dich /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png



Liebe Grüße,
Lucinia  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#4 Am 09.01.2013 um 21.14 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Nabend,

Vielleicht nehmt ihr eine neutrale Person noch mit dazu, wenn dein Freund sich bereit erklärt mit dir zu reden, dann schaukelt sich das nicht noch mehr hoch und der oder diejenige kann vermitteln. Aber ich schließe mich dem an, du solltest ihn nicht bedrängen, meiner Erfahrung nach machen Männer dann dicht und je mehr man auf sie einredet, je mehr schalten sie ab.
Dann hast auch du Zeit wieder runter zu kommen und darüber nachzudenken ob er Grund zur Eifersucht hat oder nicht, also sprich ob du zu viel Zeit mit deinem BF verbracht hast, oder ist er generell eifersüchtig? Dann kriegt er sich vielleicht sogar selber wieder ein, aber überstürze nichts.

Liebe Grüße


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#5 Am 10.01.2013 um 17.20 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

danke mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!echt nett von euch das ihr mir helft! /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif schöne grüße BLONDLADYLIKE

Offline

#6 Am 10.01.2013 um 18.13 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Immer wieder gern /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

LG, Lucinia ^^


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#7 Am 11.01.2013 um 07.23 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

@BLONDLADYLIKE Gerne, wie geht es dir denn jetzt?


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#8 Am 11.01.2013 um 09.59 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Viel besser jetzt weiß ich weningstens was ich machen kann,dank euch! /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif gestern hab ich ihn gefragt ob wir uns mal treffen zum reden und so,er hat zuerst nein und wollte gehen aber ich habe ihn mit ein  paar argumenten überzeugt sich mit mir zu treffen!aber jetzt darf ich das  treffen bloß net versauen sonst will der glaub ich gar nichts mehr mit mir zu tun haben /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif wünscht mir glück!

Offline

#9 Am 11.01.2013 um 14.52 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Ja dann viel Glueck! Und immer schoen ruhig bleiben, wird dann hoffentlich wieder.  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/yikes.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#10 Am 11.01.2013 um 15.44 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ja hoffentlich danke!!!!!!!!!!!!!!!!! /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif  deine BLONDLADYLIKE

Offline

#11 Am 11.01.2013 um 23.21 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Von mir auch viel Glück und die nötige Ruhe /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#12 Am 15.01.2013 um 20.32 Uhr

Powerpüppchen
AmberTate
~Ich werde irgendwann an einen Lachflash sterben~
Nachrichten: 517

Hallo /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Ich habe auch ein kleines "Problem" und würde mich gern von euch beraten lassen.
Leider weiß ich nicht,ob ihr mir da weiterhelfen könnt^^

Jedenfalls gehts darum,dass ich momentan eine Brille trage und große Dioptrien habe.Leider gefällt mir die Brille nicht,da ich sie schon seit ich 10 habe und etwas kindisch aussieht.Deswegen würd ich gern zum Augenarzt um mich für Kontaktlinsen beraten zu lassen.Allerdings weiß ich leider selber nicht so genau wie man die Kontaktlinsen reinsetzt-ich hab ehrlich gesagt schiss mir in die Augen zu fassen um die Kontaktlinsen reinzusetzten,da meine Hände dann wahrscheinlich anfangen würden zu zittern /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Außerdem darf ich Kontaktlinsen ja nicht während des Sportunterrichts haben,da etwas verrutschen könnte...und wenn dreck oder sowas auf die Linsen kommt ist das auch nicht so gut-da kann sich ja sicher was entzünden,oder?

Jedenfalls hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt ^^




___________________________________________________________________________
                                  I´m a Manga junkie xD

Offline

#13 Am 15.01.2013 um 21.11 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Tach, ich misch mich hier mal ein (verhaut mich nicht, weil ich euch die Arbeit klaue D: xD), denn ich hab selbst mal Kontaktlinsen getragen :3 Zwar keine richtigen, sondern nur farbige, aber immerhin xD Ich hatte am Anfang ganz schöne Probleme mit denen, weil man halt noch so unsicher ist, aber im Nachhinein war das größe Problem mit der Salzlösungsflasche über die Runden zu kommen XD (Das ist einfach zu wenig für einen Monat!Ò_o') Genauere Instruktionen wie man die Teile einsetzt erhältst du dann von deinem Augenarzt (ich hab die Tipps nur aus der Packungsbeilage und es hat trotzdem geklappt xD)
Sonst noch was? Ach ja, der Tragecomfort: Bei mir waren die in den ersten Minuten immer igrndwie unangenehm, weh getan hats allerdings nie und das rausnehmen stellt man sich auch schlimmer vor als es ist (bei mir hats 10 Sekunden gedauert und beide waren wieder draußen xD) Bleibende Augenschäden hab ich übrigens auch nicht davon getragen :'D
Das mit dem Sportunterricht versteh ich aber irgendwie nicht, da laut meinen Erfahrungen Kontaktlinsen nicht einfach so verrutschen, da fällt einem eher die Brille von der Nase!oo Wenn du vor Kontaktlinsen trotzdem noch Angst hast, oder du sie einfach nicht verträgst tuts vielleicht ja auch einfach eine neue Brille~ ;3


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#14 Am 15.01.2013 um 21.14 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

liebe AmberTate
das thema, das du ansprichst, ist ziemlich interessant. die entscheidung, die brille gegen kontaktlinsen einzutauschen, treffen viele junge mädels.
ich selbst trage weder das eine noch das andere, aber ich hoffe ich kann dir mit ein paar fremd-erfahrungen helfen.
eine gute freundin von mir trug seit der grundschule eine brille und wollte später unbedingt auf kontaktlinsen umsteigen. auch sie hatte angst davor und so musste ich sie zum optiker begleiten. überraschend war, dass es nicht lange gedauert hat, bis sie ihre ersten kontaktlinsen in der hand hielt^^
das einsetzten wird dir bei der beratung genaustens erklärt und auch gezeigt. du brauchst dich auch vor dem einstzen nicht zu fürchten. es ist nur im ersten moment ungewohnt, etwas im auge zu haben, aber sobald die flüssigkeit in den linsen die selbe temperatur wie dein auge hat, spürst du sie kaum noch. allerdings kann es durchaus sein, dass du die linsen nicht verträgst. das hängt ganz davon ab, wie empfindlich deine augen sind.
jetzt gibt es ja auch schon "sensitve contacts" die du leicht mal vergessen kannst wieder raus zunehmen, weil du sie gar nicht merkst XD
wie bei allen sachen gilt: übung macht den meister.
je öffter du die linsen selbst eingesetzt hast, umso schneller und leichter wird es mit der zeit.
natürlich musst du die linsen sauber halten! deine finger müssen sauber sein wenn du die kontaktlinsen einsetzt und zu jeder linse gibt es eine flüssigkeit, die die linse sauber und keimfrei hält. das wird dir bei der beratung alles erklärt^^
welche linsenflüssigkeit für dich geeignet ist, must du ausprobieren. das ist wie mascara kaufen...testen, kaufen, ausprobieren und wenn es nicht geht, umtauschen und neue besorgen XD
außerdem es gibt tages-, monats- und sogar jahreslinsen, die du immer wieder verwenden kannst. du musst ausprobieren, was für dich am besten ist, und welche variante zu deinem geldbeutel passt.^^ natürlich kosten die linsen auch geld, wie eine brille.

solltest du dich nicht mit den linsen anfreunden können (z.b. weil deine augen zu empfindlich sind) ist das überhaupt nicht schlimm^^ es gibt sehr schöne brillen und ich persönlich finde brillen absolut stylisch!^^

ich hoffe ich konnte dir damit helfen. wenn du noch fragen hast, nur zu :3
und viel erfolg bei der beratung! nimm am besten jemanden mit...freundin oder eltern. alleine ist einem bei sowas immer etwas mulmig, stimmts?

lg daisy

edit: wie lyrenne schon erwähnt hat, es klingt immer alles erstmal schlimmer als es ist. einfach testen^^ nicht beunruhigen lassen. kann auch sein, dass das einsetzen und rausnehmen immer etwas komisch aussieht XD mach dir aber darüber keine sorgen.

Letzte Änderung durch Daisy (Am 15.01.2013 um 21.23 Uhr)

Offline

#15 Am 15.01.2013 um 21.25 Uhr

Aufsteigerin
Rain
Nachrichten: 312

Hey,

Ich trage selbst seit 1 Jahr weiche (Monats-)Kontaktlinsen & das klappt super.
Wie du die Kontaktlinsen reinmachen musst, bekommst du von Augenartzt nochmal erklärt, aber nach einer Zeit hast du den Dreh raus.
Man muss die Haut unter dem Auge runterziehen € das, wo die Wimpern dran sind hochziehen (Name vergessen ._.)
Dann einfach die Kontaktlinsen rein, ist am Anfang schwer & ungewohnt, aber mittlerweile muss ich die Augen nur noch 'aufreißen' und nicht mehr nach oben und unten ziehen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Übung macht den Meister.

Das mit dem Sport stimmt nicht! Außer du schwimmst, das kann ich überhaupt nicht empfehlen! Die Kontaktlinsen kleben am Auge, und im Schwimmbad hab ich schon durch Köpfer mit offenen Augen (jaa, keine gute Idee xD) etliche verloren.

Dreck kommt normalerweise nicht auf die Linsen, wenn, dann wenn beim rein - und rausmachen die Finger dreckig sind.
Und wenn, bekommst du so Kochsalzlösungskram (bei mir heißt das RENU) und damit kannst du das dann wegspülen.
Wenn du dich schminkst, würde ich zuerst Kontaktlinsen reinmachen und dann Mascara etc. drauf.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen!
Rain


 

Offline

#16 Am 15.01.2013 um 21.29 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

das, wo die wimpern dran sind, ist das augenlid^^ oberlid und unterlid.
und es ist wie rain sagt: weit aufmachen, linse auf die fingerspitze legen und rein damit^^

Offline

#17 Am 16.01.2013 um 20.24 Uhr

Powerpüppchen
AmberTate
~Ich werde irgendwann an einen Lachflash sterben~
Nachrichten: 517

^^ Sooo viele Antworten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
erstmal danke ich euch für die Hilfe und werde schon bald einen Termin beim Augenarzt machen (so ca. in einem Monat oder so xD)

naja wie auch immer...nachdem ihr mir Tipps gegeben habt,wie man die Linsen rein- und rausnehmen kann und mir gesagt habt,dass man keine Angst haben braucht...freu ich mich schon drauf ^^

Ich danke euch für eure Hilfe und werde mich melden,falls ich mal wieder Fragen haben werde,

AmberTate ^^

Offline

#18 Am 16.01.2013 um 22.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

na dann wünsche ich dir viel erfolg bei de beratung und hoffe, dass du mit deinen kontaktlinsen zu frieden sein wirst^^

Offline

#19 Am 17.01.2013 um 17.23 Uhr

Powerpüppchen
AmberTate
~Ich werde irgendwann an einen Lachflash sterben~
Nachrichten: 517

ja,danke-das hoffe ich auch^^
ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile lustig,dass ich angst hatte mir die kontaktlinsen rein zu machen ^^







___________________________________________________________________________
                             I´m a Manga junkie xD

Offline

#20 Am 19.01.2013 um 13.03 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Das ist ja toll, dass es hier sowas gibt. Es ist schön zu lesen, wie hilfsbereit ihr seid.
Ich habe zwar keinen schlimmen Kummer aber vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Eine gute Freundin von mir regt sich immer über einen Kollegen von ihr auf. Sie heult mich ständig damit zu. Mir geht das gehörig auf den Nerv, aber wenn ich Probleme habe, hört sie mir auch zu.
Ich möchte auch gern mal über etwas anderes sprechen als nur ihren arroganten Kollegen. Ich möchte sie nicht verletzen also wie sage ich ihr das, ohne das sie gleich wütend wird?

Offline

#21 Am 20.01.2013 um 14.54 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hey Leute,
ich habe leider auch ein kleines (oder eher grösseres) Problem.
Mein fast BFF macht immer wieder ziemlich klare Andeutungen dass er etwas von mir will.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif
Aber ich will Nichts von ihm. Könnt ihr mir sagen, Was ich machen soll?
lg ZoeyBelleRedbird

Offline

#22 Am 20.01.2013 um 20.37 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

@Sybill
Also wenn deine Freundin wirklich nur über ihren Kollegen redet, solltest du sie schon darauf hinweisen, dass dich das stört.
Freundschaft beruht schließlich auch auf Ehrlichkeit. Wie du ihr das sagst, ist natürlich schwer zu raten. Mit jeder Person muss/kann man anders umgehen.
Was wohl immer funktionieren sollte, ist ein ruhiger Ton und Ernsthaftigkeit.
Mehr fällt mir da leider auch nicht ein...


@ZoeyBelleRedbird
Sag ihm die Wahrheit. Tut wahrscheinlich zwar weh, aber er hat sie verdient.
Falsche Hoffnungen, die sich am Ende als falsch erweisen, sind schlimmer, als wenn du von Anfang an sagt, wie es für dich zwischen euch aussieht.
Sag ihm das ruhig und verständnisvoll, aber auch so das auf jeden Fall klar wird, was du ihm sagen willst.
Ruhig und direkt, aber auch nicht hart sein. Wird zwar nicht einfach, aber es ist besser für dich - zumindest kann ich mir vorstellen, dass es wohl auch etwas unangenehm ist, wenn er Andeutungen macht, du diese aber nicht erwiderst - und für ihn.


Liebe Grüße an euch beide,
Lucinia /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#23 Am 20.01.2013 um 22.38 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Okay. Vielen Dank für die Antwort /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Ich werde es mal versuchen.

Offline

#24 Am 21.01.2013 um 17.35 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 3

ich habe auch so 2 kleine problemchen
undzwar
geht es darum das ich mich sehr einsam fühle
obwohl ich sehr viele menschen um mich hab.ich hab 2 beste freundinnen einen freund den ich sehr lieb hab,eine clique viele bekannte und bin erträglich in den klassen.es gibt alsow niemanden der mich nicht leiden kann bis auf 1-2 kiddis,aber mit denen will ich eh nichts zutun haben.
es kommt mir so vor..ich weiß net ob es welche gibt die hinter meinen rücken lästern oder so
und genau das ist auch das problem..ich komm mit vielen gut zurecht und weiß nicht ob ich sie als freunde ansehen kann oder nicht.da komm ich mir sehr naiv vor und das andere problem is das ich kaum durchsetzungsvermögen und selbstvertrauen bestitze.ich sag nie meine meinug oder sprech jmd. an wenn ich ganz allein bin.ich könnte wirklich zu jedem hingehn ,aber mach mir so vorwürfe wie:ja du nervst sie eh doch oder sie schicken dich eh weg und..ja..es ist nicht sehr gut,wenn man versucht seinen selbstvertrauen aufzubauen.ich sag mir dannach stöndig so sachen wie: komm viki du schaffst das schon.machs einfach.aber dann mach ichs doch nich weil ich mir sag: ja nöchstes mal..(keine selbstgespräche..ich denk mir das nur an um motivation zu bekommen)trozdem hilft es mir nicht weiter D:
außerdem hab ich mich von meiner besten freundin abhöngi gemacht..in ihrer nähe fühle ich mich sicherer und hab schon etwas mehr selbstvertrauen,aber wenn sie mal weg ist bin ich...schüchtern D:
ach ja und ich fühl mich einsam,gerade weil ich ja kein durchsetzungsvermögen und selbstvrertauen hab etwas zu sagen z.b. was ich fühle und wie ich denke..un es gibt halt niemanden der mich versteht..sprich für mich da ist weil ich nie sag das es mir mal schlecht geht oder so

Letzte Änderung durch ladypawpaw (Am 21.01.2013 um 17.37 Uhr)

Offline

#25 Am 21.01.2013 um 18.04 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

liebe Ladypawpaw,
mit diesem problem bist du nicht die einzige. ich glaube jedes gesunde mädchen hatte mal, hatt es noch oder wird es mal haben...
selbstzweifel sind etwas vollkommen normales und auch diejenigen, die vor selbsvertrauen strotzen, haben sie...man sieht es eben nur nicht.
schüchtern zu sein ist auch nichts schlimmes. im gegenteil! ein wenig zurückhaltung wird dir immer helfen, deine entscheidungen zu überdenken und eventuelle fehler zu vermeiden^^
die sache geht nämlich auch andersherum: man hat jede menge selbstbewusstsein, steuert ziellos drauf zu und rennt gegen eine wand nach der nächsten...sowas kann dir nicht passieren...
wenn du aber ein wenig mehr selbstvertrauen haben willst, hab ich nur einen tipp für dich: such dir etwas worin du richtig gut bist!
du hast sicher ein hobby, ein lieblingsfach in der schule oder dergleichen.
selbstvertrauen kann dir keiner einreden. das musst du dir alleine aneignen^^ nach eigener erfahrung geht das am besten mit positiver rückmeldung. finde etwas, was dir spaß macht, zieh es durch und du wirst sehen, davon bekommst du jede menge selbstbewusstsein!
was das "sich allein fühlen" betrifft, kann ich dir nur raten: wenn du es nicht magst, dann lass es einfach sein. daran kann nämlich keiner was ändern außer dir selbst! wenn du was unternehmen willst, lad jemanden ein; wenn du willst, dass dich jemand kennt, erzähl was von dir...
keiner kann deine gedanken lesen^^
und wenn du deine freunde wirklich gern hast, sagst du ihnen auch, was los ist wenn es dir schlecht geht...alles andere macht keinen sinn...
niemand will, dass du aus rücksicht leidest...und es gibt jede menge leute, die gern helfen, wenn du probleme hast^^
offen zu sagen, was mit dir los ist, kann dir auch durchaus neue freunde bescheren...also nur mut!
ich wünsche dir alles gute! und ich bin sicher, du schaffst alles, was du schaffen willst^^
liebe grüße
daisy

Offline

Seiten : 1 2 3 ... 28