Kein Problem, macht man doch gern und es freut mich zu hören das ,dass Gespräch hoffentlich Früchte trägt ^^
Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!
Seiten : 1 ... 16 17 18 19 20 ... 28
#427 Am 17.06.2015 um 14.14 Uhr
Hey,
Ich spiele schon länger mit Gedanken hier was zu schrieben hab mich bis jetzt aber auch nicht getraut was zu schreiben. Aus Angst ich würde lächerlich klingen. Naja gestern ging es mir dann richtig mies, so dass ich heute zu Hause bleiben musste und dachte ich mir was solls.
Öhm… Ich glaube ich fange einfach mal an ich hoffe es wird jetzt nicht zu wirr und durcheinander. Ich kann nämlich echt nicht gut schreiben. :D
Ich glaube so richtig angefangen hat es als meine Eltern sich vor nen halben Jahr getrennt haben. Ich bin eigentlich wirklich kein Mensch der viel mit der Familie macht. Zum einen das der Großteil meiner Familie am anderen Ende von Deutschland lebt und zum anderen das ich schon immer relativ unabhängig war. Am Anfang fand ich die Trennung überhaut nicht schlimm es hat sich für mich nicht viel geändert. Weder mein Vater noch meine Mutter waren oft zu Hause. Aber nach einiger Zeit hat mich das echt mitgenommen. Vor allem als ich rausgefunden habe wieso sie sich getrennt haben. Meine Mutter hat nämlich meinen Vater betrogen und ihn dann rausgeschmissen (dazu muss man wissen ich war schon immer ehr ein Papakind und liebe ihn wirklich sehr). Sie hat ihn allerdings nicht nur rausgeworfen sie hat unsere Telefonnummern und jede Möglichkeit für ihn uns zu kontaktieren geändert, sie hat die Schlösser ausgetauscht und mir und meinem Bruder verboten mit ihm zu sprechen. Ich würde wirklich gerne zu meinem Vater ziehen aber das hat sie mir leider auch verboten. Natürlich weiß ich das sie, dass nicht darf aber ich habe echt keine Lust auf nen Sorgerechtsstreit vor Gericht. Also bin ich einfach leise und erwähne es nie. Ich tröste mich damit dass ich in 2 Jahren 18 bin und dann so schnell weg bin wie ich kann aber manchmal wird es mir mit ihr schon ein bisschen so viel, denn sie durchlebt gerade eine zweite Pubertät oder so sie geht auf Partys, kommt abends erst sehr spät nach Hause, hat jede Woche nen neuen Freund usw. Während mein Vater schwere Depressionen hat und am Existenzminimum lebt. Ich finde das echt unfair, denn sie hat ihn doch schließlich betrogen. Ich wie es klingt echt kindisch aber er hat das wirklich nicht verdient, sie müsste an seiner Stelle sein oder liege ich da falsch… Ich habe einmal den Fehler gemacht und sie während eines (täglichen) Streits darauf angesprochen sie ist fasst an die Decke gegangen und Dinge gesagt wie er hätte mir das Gehirn gewaschen und so. Tja… Momentan hat sich die ganze Lage ein wenig beruhigt aber Friede Freude Eierkuchen ist es immer noch nicht. Sie hat schon seit längerer Zeit einen festen Freund. Versteht mich bitte nicht falsch ich akzeptiere es, dass sie nen Freund hat aber ich kann ihn einfach nicht leiden. Ich weiß echt nicht wieso aber er ist einfach widerlich. Meine Mutter scheint glücklich zu sein aber ab und zu hat sie richtige Wutausbruche. Sie schreit wegen den kleinsten dingen rum und beschimpft mich aufs übelste. Ihre beiden Lieblings Themen sind meine Figur (ich habe eine eher naja weibliche Figur ich habe Brust und nen Po meine Mutter ist dagegen er so der Typ Magermodel) und meine Schulnoten. Und so haben wir die perfekte Überleitung zu meinem zweiten Problem. Die Schule. Ich war noch nie der Typ fleißiger Schüler. Ich musste auch schon eine Klasse wiederholen (die erste… ist schon irgendwie peinlich xD). Jetzt bin ich in der 9 Klasse und so wies aussieht muss ich schon wieder ne Ehrenrunde drehen. Ich fühle mich jetzt echt dumm und ziemlich wertlos. Viele meiner Freunde sind wirklich sehr klug, Klassenbester, Jahrgangssprecher usw. Dagegen wirke ich sehr schnell wie ein ziemlicher Vollidiot. Vor allem da ich mir die Unart angewöhnt habe mich dumm zu stellen. Manchmal komme ich nach Hause kugel mich ein und ärger ich mich über mich selbst. Wenn mich jmd fragen wurde was ich an mir selbst nicht mag würde ich nichts über mein Äußeres sagen (ich finde mich ehrlich gesagt sogar recht hübsch) sondern über meinen Charakter und den kann man eben so schnell nicht ändern. So manche Leute habe ich schon mit meiner Art in die Flucht geschlagen. So ein paar Freunde habe ich zum Glück noch, ich liebe sie dafür sehr dass sie mich ertragen, aber so sehr ich sie auch mag sie kennen nur mein ich welches ich selbst erfunden habe. Ein süßes, naives Dummerchen (Anime/Magafans würden es als Moe bezeichnen XD). Fragt mich bitte nicht wieso ich das gemacht habe ich weiß es wirklich nicht…
Gestern habe ich mich dann wegen ein paar Kleinigkeiten mit meiner besten Freundin gestritten und dass alles zu zusammen und noch ein bisschen Krimskrams ist mir gestern Nacht zu Kopf gestiegen und naja. Ich verletzte mich nicht selbst, ich habe es mal in der sieben Klasse gemacht inzwischen finde ich es ziemlich albern (ich verurteile keinen der das macht) aber ich denke immer öfter an Selbstmord. Es klingt vlt etwas melodramatisch aber wenn ich abends ins Bett gehe wünsche ich mir einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen.
Tja an alle die bis hier hin durchgehalten haben probs an euch:D Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und klang nicht zu albern und kindisch. Ich weiß auch dass das hier weder eine richtige Frage noch Nachricht war auf die man groß antworten kann aber ich musste es einfach mal irgendwen erzählen :)sry
#428 Am 17.06.2015 um 17.00 Uhr
Liebe Meteor,
zuerst muss ich sagen, dass du keinesfalls dümmlich oder naiv rüberkommst, so wie du schreibst. Ich habe sogar eher den Eindruck, dass du sehr klug und einfühlsam bist, dir diese Stärken aber nicht zu nutze machst, oder machen kannst.
Zu deiner Person: wieso sollte das, was du deinen Freunden und Bekannten gegenüber als deinen Charakter "vorspielst" ein Maske sein? Ich denke eher, dass das einfach ein Teil von dir ist und es steht dir selbst frei, was du anderen offenbaren willst und was nicht. Mach es so, wie du dich wohlfühlst. Du bist deswegen kein Schauspieler oder Lügner, sondern einfach nur vorsichtig, mit dem, was andere von dir wissen sollen, damit sie nicht nicht kränken.
Das ist aber völlig normal XD Also mach dir darüber keinen Kopf. Das ist kein Problem^^
Was allerdings ein Problem darstellt ist wohl deine Familiäre Situation. Ich vermute dir schlägt das eben alles aufs Gemüt und du kannst dich auf nichts wirklich konzentrieren. Mal abgesehen davon...wenn du wirklich eine Klasse kleben bleibst, ist das auch kein Drama <.< wenn dich später mal einer fragt, was das Problem war, dann ist dir keiner böse, wenn du die Wahrheit sagst. Das Leben ist so, wie es ist.
Woran du aber etwas ändern kannst ist deine Einstellung dazu. Du sagst, du willst schlafen und nicht mehr aufwachen. Der Satz macht mir Sorgen, denn das ist ein Zeichen für eine Depression...und damit meine ich nicht die typisch Jugendliche "Was soll ich nur machen?"-Phase sondern ein ernstes Problem.
Mit Freunden oder Familie lässt sich das nicht klären. Suche deinen Hausarzt auf, erkläre die Situation und gehe zu einem Psychologen deiner Wahl. Davon muss niemand etwas wissen. Es sei denn, du möchtest, dass deine Familie bescheid weiß. Ich meine nur, dass es Wege gibt, dass es keiner erfährt. Damit tust du dir etwas guten also...bitte...finde die Überwindung dazu
Und zum Schluß: du bist, wie ich annehme 16? Dann hat deine Mutter, egal unter welchen Bedingungen, kein Recht, dir den Umgang mit deinem Vater zu verbieten. Ich kann verstehen, wenn dir die Situation Angst macht, aber du musst wissen was du willst und was dir gut tut. Das Leben bei deiner Mutter scheint dir nicht zu bekommen, also MUSST du was ändern. WAS, das musst du wissen.
Wenn du möchtest, kannst du mir gerne privat schreiben. Ich biete dir meine Unterstützung an, weil ich eine ähnliche Wandlung durch habe und ein paar Möglichkeiten kenne, die dir vielleicht helfen, aus eigener Erfahrung. Du bist damit nicht allein, also wenn du reden willst...
Liebe Grüße
Daisy
#429 Am 18.06.2015 um 19.30 Uhr
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem problem
Meine beste freundin ist weg und ich vermisse sie sehr seit sie weg ist bin schlechter in der schule geworden ich vermisse sie sehr das ich gut in sport und musik bin ist auch nicht mehr wichtig für mich meine ganzen Medaillen sind mir auch egal ich habe voll kummer ihre letzten worte die sie mir geschriebnhat waren ,, ich werde dich sehr vermissen du wirst immer in meinem herzen bleiben Tschüss "
Ich vermisse sie so ich habe tagelang geweit und weiß nicht was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ja dann könnt ihr mir schreiben mein name ist elisabit333 
My best frend is 4 ever away
#430 Am 18.06.2015 um 22.34 Uhr
Liebe Elisabit333,
es ist immer traurig wenn jemand geht mit dem man sich einfach nur super verstanden hat. Doch ist sie ja nicht aus der Welt sondern anscheinend nur weggezogen, so verstehe ich das jetzt.
Man kann auch im Kontakt bleiben auch wenn man viele Kilometer jetzt auseinander wohnt, ja sogar wenn der eine in ein anderes Land gezogen ist. Du kannst ihr per Brief schreiben, ja ich weiß, eine sehr altmodische Weise doch wiederum auch die Schönste
Du kannst ihr per eMail schreiben oder auch per SMS und Handy/Telephon mit ihr in Kontakt bleiben. Wenn die Eltern es erlauben sogar auch per Skype. Letzt genanntes ist kostenlos, die Bedingung ist nur ein Internetanschluss und deine Freundin sollte auch Skype haben. Dann hättet ihr aber darüber sogar die Möglichkeit per Videoanruf miteinander zu reden. 
Du siehst, man hat viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, man muss nur wissen wie
Also Kopf hoch und versuch nicht alles schlecht zu sehen. Alles im Leben hat ein bestimmten Grund, wer weiß, vielleicht heißt es das du noch andere Menschen kennenlernen sollst, die genauso toll sein können. Nur den Mut niemals verlieren 
Lieben Gruß, Sayuri32 
#431 Am 23.06.2015 um 21.30 Uhr
Liebe Blackberry05,
das ist schon ein wirklich harter Brocken und in keinster Weise zu unterschätzen. Mobbing ist ein Ding was ziemlich schnell von einem Extrem ins nächste kippen kann. Leider kann auch einfach eine falsche Wortwahl schon die ganze Geschichte danach aussehen lassen, ob du eifersüchtig wärst. Was ja nun auch der Fall zu sein scheinen hat.
Was ich nicht verstehe ist, deine Schwester könnte anscheinend dazu beitragen das Ganze mal ins rechte Licht zu rücken, was sie aber anscheinend nicht macht.
Abwarten ist hier etwas wozu ich nicht raten kann, es muss jetzt etwas unternommen werden. Sprech mit den Eltern über die Situation und vor allem auch mit deinem Lehrer zu dem du Vertrauen hast. Es ist immer besser nicht alleine die Sache anzugehen.
Zu deiner "Bff" kann ich nur sagen, das so Jemand niemals ein BFF ist. Da sie ja auch anscheinden der "Drahtzieher" der Mobbingaktionen ist, muss man davon ausgehen das sie recht klein in ihrer Persönlichkeit ist.
Meist sind Mobber die, die kein großes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl besitzen und recht schnell ins wanken kommen, wenn sie merken das ihre Aktionen ins Leere laufen bzw das die betreffende Person nicht alleine dasteht (in dem Fall du).
Lieben Gruß 
#432 Am 24.06.2015 um 16.45 Uhr
Hallo Balckberry05,
ich verstehe sehr gut das du angst hast dann als petze da zu stehen, aber deine Eltern sollten es auf jeden Fall wissen. Sie machen sich ja bestimmt Sorgen und wenn du ihnen erzählst was passiert ist und sie einfach um Hilfe bittest ist das nicht petzen!!!! Das ist ein großes nebenproblem beim Mobbing das die Opfer meist Angst davor haben sich irgendjemandem anzuvertrauen... und aus meiner Erfahrung her ist es besser die Eltern zu rate zu ziehen. Selbst wenn sie (was ich jetzt bezweifel) nichts tun könnten, sind sie immernoch eine psychische Stütze die immer, vor allem in solchen Situtaion, eine große Hilfe und ein Lichtblick ist.
Was du jetzt tun kannst ist auf jeden fall diese Geschichte klar zu stellen!!! Wenn du diese Geschichte unbeachtet weiterlaufen lässt, werden sich die gerüchte über dich immer weiter verteillen und immer schwieriger aus der welt zu schaffen sein!
Also Eltern als Stütze und dann in der Klasse klarstellen. Denn ein Lehrer kann zwar allgemein dazu in der klasse was sagen, dennoch kann er keine gerüchte volkommen aus der Welt schaffen (das kannst nur du alleine) und deine Eltern kennen dich immer noch am besten.
Ich hatte in der Grundschule und der Realschule ebenfalls ein Mobbingproblem und habe es auch geschafft..
Und ich bin überzeugt das du das auch schaffst 
ich hoffe ich konnte etwas helfen
Lola
#433 Am 24.06.2015 um 21.35 Uhr
Ich kann mich da nur Lola150 anschließen. Deine Eltern sollten auf alle Fälle informiert werden, denn nur die kennen dich und deine Schwester nun mal am besten und können dahingehend unterstützend wirken.
Dies hat, in meinen Augen, auch nichts mehr mit petzen zu tun wenn du mit ihnen über so ein schweres Problem redest. Dafür sind oder sollten Eltern da sein!
Ich selbst bin Mama von einem sieben Jahre alten Sohn, und ich würde bestimmt nicht die Augen davor verschließen wenn meiner mit so einem Problem zu mir kommen würde.
#434 Am 28.06.2015 um 18.04 Uhr
Hallo kann mir einer helfen ich habe ein problem
Also ich bin in der 6 klasse und hatte am freitaag abschlussfeier und ich will mich nicht von meiner klasse trennen ich habe sie soo unendlich lieb ich habe immer so viel spaß mit ihnen und jetzt wo das jahr zu ende geht verstehen wir uns alleam besten ich will das nicht ich habe deswegen schon tagelang geweit ich möchte keine neuen freunde ich will meine behalten 
#435 Am 28.06.2015 um 18.14 Uhr
elisabit333: Wieso wird euer Klassenverband denn aufgelöst? Normalerweise ist es doch so, dass die Klassen in den weiterführenden Schulen weitgehend erhalten bleiben.
Aber eine Auflösung ist natürlich schon schlimm, vor allem, wenn ihr euch gerade erst aneinander gewöhnt habt.
Weißt du denn, ob du zumindest ein paar Leute aus deiner Klasse nach den Ferien wieder siehst? Dann könntest du dich erstmal an die hängen und dir nach und nach in der neuen Klasse weitere Freunde suchen.
Und selbst, wenn du niemanden kennst: Es ist nicht so schwer, neuen Anschluss zu finden. Ich bin auch dieses Schuljahr gewechselt und kannte erstmal niemanden. Hat aber nicht lange gedauert, bis ich ein paar Leute gefunden habe, mit denen ich jetzt recht gut befreundet bin.
#436 Am 29.06.2015 um 10.15 Uhr
Es ist immer schwer liebgewonne Personen nicht mehr jeden Tag sehen zu können aber sieh es mal so:
Sie sind nicht aus der Welt, ihr könnt euch an den Wochenenden treffen. Ihr könnt ein Klassentreffen arangieren und dann alle zusammen schwimmen gehen. Ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen und zu lachen wenn ihr euch dann wiederseht.
Ich denke du wirst in der neuen Klasse auch nette Leute treffen und neue Freunde finden.
Am Anfang ist es bestimmt komisch aber das gibt sich und deinen neuen KLassenkameraden wird es auch nicht anders gehen, auch sie müssen neue Leute kennenlernen.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Glück!!
Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.
Buch des Kabus
#437 Am 23.07.2015 um 21.23 Uhr
Hi ich habe ein großes Problem
Ich bin in ein Junge verliebt und seid dem er dass weiß ignoriert er mich.Ich wollte letztens mit ihm reden und er ignoriert mich umf ging weg.Ich weiß Wirklichkeit nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich kann wirklich nicht damit umgehen.
brauche dringend Hilfe!!!
Vielen dank für eure Unterstützung
#438 Am 23.07.2015 um 21.41 Uhr
Liebe Blackberry05
es ist immer schwer, wenn die Liebe nicht erwiedert wird, rein theoretisch gesehen ist es aber auch schwer dies demjenigen auch so begreiflich zu machen das es nicht all zu verletzend ist.
Ich könnte mir gut vorstellen das es ihm halt schwer fällt dir dies ehrlich zu sagen und das er dich deswegen ignoriert. Es ist zwar keine schöne Art und Weise so mit jemanden umzugehen, doch ist es das beste Zeichen dafür das er nicht die selben Gefühle für dich hat.
Es ist einfach zu schreiben nimm es einfach so hin und kazeptiere es, doch genau das ist leider hier der Fall. Versuch Abstand von ihm zu bekommen und unternimm etwas mit deinen Freunden. Es bringt dich auf andere Gedanken und gibt euch allen den Freiraum den ihr braucht.
Versuche nicht auf biegen und brechen hin ein Gespräch mit ihm zu erzwingen, dies könnte nach hinten los gehen. Früher oder später wird sich die Situation zwischen euch von alleine entspannen doch jetzt kann ich nur auf Abstand raten.
Es ist mit Sicherheit nicht einfach, ich kenn das Gefühlschaos noch aus meiner ersten Verliebtheit, doch mit den richtigen und guten Freunden und mit guter Ablenkung kannst du dem Ganzen gut entgegen wirken. Du wirst sehen das er nicht alles im Leben ist.
Lieben Gruß, Sayuri32 
#439 Am 24.07.2015 um 10.46 Uhr
Ich stimme Sayuri zu, die Sache ist erledigt und das Leben geht weiter! Wenn er nicht mag, dann ist das so und du kannst nichts dran ändern. Außerdem gibt es auch keinen Grund traurig zu sein. Du warst mutig, hast den Versuch gestartet und hast jetzt Gewissheit. Das ist eine Situation die in ihrer Klarheit Akzeptanz und Abfindung bietet. Leb dein Leben wie immer und mach einen Haken dran, besonders am Kerl!
#440 Am 06.08.2015 um 19.30 Uhr
ich bin in einen jungen verliebt er ist vieleicht auch in aber ich weeisnicht wie er heißt was soll ich machen? 
#441 Am 06.08.2015 um 20.00 Uhr
Nagoku: Erhlich gesagt, kann Ich deinen Ausführungen, wer da nun was mit wem hatte, nicht ganz folgen und Ich verstehe auch nicht, welchen Rat du jetzt hier suchst. Deinen eigenen Aussagen zufolge, hast du ja keine ernsthaften Gefühle für diesen Jungen gehabt, also kann es dir doch egal sein, dass da nichts Ernstes draus geworden ist. Nimm dir das Ganze nicht so zu Herzen! Der Richtige kommt schon noch.
Und was soll deine Aussage, dass Lageweile und Krankheit ergeben, dass man sich hier anmeldet? Wenn dir diese Seite so lächerlich erscheint, dass du dich nur unter diesen Umständen hier anmdeldest, dann verstehe Ich nicht, wieso du den Leuten hier dann noch dein Leid klagst...
BabySunny: Sprich ihn an. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, wenn du ernsthaftes Interesse an ihm hast. Wenn er dich auch mag, ist er vielleicht zu schüchtern, dich selber anzusprechen.
#442 Am 07.08.2015 um 00.59 Uhr
BabySunny hat geschrieben:
ich bin in einen jungen verliebt er ist vieleicht auch in aber ich weeisnicht wie er heißt was soll ich machen?
Sprech ihn an und frag ihn nach seinem Namen
#443 Am 07.08.2015 um 01.03 Uhr
MissPerfect hat geschrieben:
Nagoku: Erhlich gesagt, kann Ich deinen Ausführungen, wer da nun was mit wem hatte, nicht ganz folgen und Ich verstehe auch nicht, welchen Rat du jetzt hier suchst. Deinen eigenen Aussagen zufolge, hast du ja keine ernsthaften Gefühle für diesen Jungen gehabt, also kann es dir doch egal sein, dass da nichts Ernstes draus geworden ist. Nimm dir das Ganze nicht so zu Herzen! Der Richtige kommt schon noch.
Und was soll deine Aussage, dass Lageweile und Krankheit ergeben, dass man sich hier anmeldet? Wenn dir diese Seite so lächerlich erscheint, dass du dich nur unter diesen Umständen hier anmdeldest, dann verstehe Ich nicht, wieso du den Leuten hier dann noch dein Leid klagst...
Die seite erscheint mir nicht lächerlich mag die aber nicht das ihr euch wundert das ich 16 bin und auf sowas komme also hab ja gezielt nach sowas gesucht und ja ich versuch mi das nicht so zu herzen zu nehmen
BabySunny: Sprich ihn an. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, wenn du ernsthaftes Interesse an ihm hast. Wenn er dich auch mag, ist er vielleicht zu schüchtern, dich selber anzusprechen.
hab ich gehabt aber der hat mit dieser Laura geschlafen ich seh ihn am 10 aber ich will nicht mit ihm reden
#444 Am 07.08.2015 um 06.10 Uhr
Nagoku: damit das Forum übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpost machen, sondern alles in einer schreiben, danke 
#445 Am 09.08.2015 um 15.03 Uhr
Hey,
ich habe ein Mädchen in der Klasse das mich gar nich leiden kann.Sie beleidigt mich jeden Tag und lästert hinter meinem Rücken über mich bei den Jungs und bei meinen Freundinnen.Ins Gesicht hat sie mir schon gesagt das ich keinen Klamottenstyl hätte das ich stinken würde das ich hässlich wäre das ich fett wäre u.s.w. Bei meinen Freundinnen hat sie schon gesagt das ich scheiße und dumm und ein Arschloch wäre.Ausserdem hat sie meine Bff gefragt ob ich mich waschen würde weil ich ein bisschen Akne habe.Bei Whats App hat sie mich als Dummes Kind eingespeichert und erzählt den Jungs das ich total scheiße wäre und so.Ich bekomme jedesmal Bauchweh wenn ich in die Schule gehe und sie sehen muss und ich fühle mich nicht wohl in der Klasse weil sie schon geschafft hat ein paar Jungs und Mädchen von ihren beleidigungen zu überzeugen.Was kann ich tun das sie mich in Ruhe lässt und mich nich mehr beleidigt und über mich lästert. 
#446 Am 09.08.2015 um 16.59 Uhr
Hast du schon mit der Lehrerin oder mit deinen Eltern darüber gesprochen?
Das musst du echt tun ich wurde auch gemoppt obwohl garkein Grund dazu bestand...
Das ging soweit das ich zum Schluss die Schule gewechselt habe 
Aber sprich am besten erstmal mit Erwachsenen darüber das habe ich auch getahn 
Letzte Änderung durch Loliga (Am 09.08.2015 um 17.01 Uhr)
#447 Am 09.08.2015 um 21.50 Uhr
Liebe Wasserstern12
Loliga hat es bereits erfasst. Vertraue dich deinen Eltern an und am besten deinem Vertrauenslehrer. Mobbing ist einfach ausgedrückt eine seelische Gewalttat an dich und an deiner Person.
Meist sind Mobber alleine ganz schwach und haben wenig Selbstbewusstsein bzw. haben ein niedriges Selbstwertgefühl sodass sie jemanden versuchen kleiner zu machen als sie selber sind. Es sind im Grunde genommen, ganz arme Menschen die mobben.
Lieben Gruß 
#448 Am 14.08.2015 um 09.26 Uhr
Das ist eine ganz ganz schwere Problematik. Ich habe bei solchen Dingen auch die Befürchtung, dass ein Anvertrauen bei Lehrern und Eltern nicht den gewünschten Erfolg bringt, sondern die Sache dadurch noch schlimmer werden kann. Klar, deine Eltern werden auf deiner Seite sein und es wird wohlmöglich auch Gespräche mit dem Lehrer geben, der dann etwas dagegen tun kann. Das Problem an der Sache ist nur, dass sowas in der Gruppe als Petzerei abgetan wird und für deinen Stand innerhalb deiner Klasse nicht gut ist. Du zeigst damit nämlich Schwäche, weil du deine Probleme nicht selbst lösen kannst. Das ist hart, aber eine Schulklasse ist vergleichbar mit einer Meute Hyänen. Meiner Meinung nach musst du gegen deine Erzfeindin selbst vorgehen und Stärke beweisen. Du musst gegen sie Krieg führen und deinen Stand in der Gruppe behaupten, mit der Zielsetzung, dass sie merkt, dass du dir das nicht gefallen lässt und sie eine Konsequenz zu erwarten hat, denn mit der vernünftig reden bei den Dingen, die du in deinem Beitrag geschildert hast, erachte ich als vermessen. Problematisch ist allerdings, dass ihr beide Mädel seid, sonst würde ich nämlich den einfachsten Weg die Sache anzugehen vorschlagen. Das wäre den Gegner verprügeln. So aber musst du klüger vorgehen und ihre Angriffe abprallen lassen und zu deinen Gunsten lenken. Ihre inakzeptable Haltung dir gegenüber könnte nämlich der Schlüssel sein. Lass dir von der nichts gefallen, bemühe dich aber die Gute zu bleiben. Das heißt sink nicht auf ihr Niveau herab und agiere nicht aktiv gegen sie in dem du bspw. selbst über sie lästerst. Ziel für dich sollte sein, dass sie sich mit ihrer dummen Art selbst ihren Stand in der Klasse versaut und keine Akzeptanz innerhalb der Gruppe mehr inne hat. Stellst du das klug an, in dem du beispielsweise gezielt so reagierst, dass es die Lehrer mitbekommen, was deine Feindin für eine assoziale Person ist und sich dadurch selbstständig in Zugzwang sehen etwas zu unternehmen, dann bist du auf einem gutem Wege diese Konfrontation zu gewinnen.
Letzte Änderung durch Meritneith (Am 14.08.2015 um 09.30 Uhr)
#449 Am 14.08.2015 um 14.17 Uhr
Ich weiß, dass ist jetzt vielleicht nicht pädagogisch wertvoll, aber ich gebe zu, ich bin was die Situation angeht der Meinung von @Meritneith .
In einer Klasse ist das immer so eine Sache mit dem mobben, aber wenn du dir Hilfe bei Erwachsenen suchst, wird das bei deinen gleichaltrigen nicht gut ankommen.
Rede mit deinen Freundinnen darüber, ob sie dir helfen und dich unterstützen und dann Attacke.
Du sollst jetzt nicht das selbe mit ihr machen, was sie mit dir macht, aber immer, enn sie dich beleidigt oder du merkst, dass sie über dich lästert, solltest du auf sie zu gehen und fragen was das soll. Einfach direkt laut aussprechen, was sie über dich gesagt hat und fragen, warum sie solche Dinge über dich sagt.
Und wie Meritneith sagte, wenn du das klug anstellst, sodass dieses Gespräch dann "zufällig" von Lehrern gehört wird, wird keiner sagen können du hättest gepetzt sondern bist zu ihr gegangen und hast sie zu Rede gestellt. Damit hast du dein Problem selbst gelöst.
Sei selbstbewusst und lass dich nicht unterkriegen.
Wann immer sie dir weh tun will, geh zu ihr und frag, was ihr Problem mit dir ist.
Wenn dir deine Freundinnen dabei helfen, wirst du in der situation auf etwas selbstsicherer...versuch es!^^ Viel Glück!
LG Daisy
#450 Am 19.08.2015 um 21.36 Uhr
Hallo ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen
Ich habe das Gefühl das mich meine ganze Familie Hasst egel was ist immer bin ich an allem schuld ich bin tag täglich alleine und als meine schwestern mich so wegen meinem gewicht vertig gemacht haben , obwohl sie selber dick sind ,bin ich in mein zimmer gegeangen und musste mich dann abreagieren und dann hab ich mir einen blauen fleck verpasst der aber nur sehr klein ist ich weiß manchmal vor wut nicht mehr was ich ma hen soll seit drei jahren bin ich tag ein tag aus immer alleine wenn wir raus gehen werde ich immer ausgeschlossenallen, ich habe im internet meine alte lieblings serie wieder gefunden und gucke sie mir jetzt zum x -ten mal an das is so cool selbst wenn ich schon zu alt bin dafur