Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 ... 12

#1 Am 01.04.2013 um 18.22 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Modepüppchen,

da wir nun ein spezielles Forum für Wettbewerbe bekommen haben, werden wir auch hoffentlich demnächst weitere Conteste veranstalten können.
Deshalb sind wir natürlich immer auf Ideenjagt für neue Wettbewerbe.
Doch auch, wenn wir uns die größte Mühe geben, können wir nie ahnen, was ihr am liebsten machen würdet und darum...

Schreibt uns eure Ideen und Anregungen für neue Modepüppchen-Wettbewerbe.

Außerdem könnt ihr hier auch euer Feedback zu den laufenden Wettbewerben angeben. Wenn euch bestimmte Ideen oder Conteste besonders gefallen, könnte man diese auch wiederholen oder in abgewandelter Form nochmals veranstalten.

Wir freuen uns über eure Mitarbeit und hoffen, ihr helft uns bei der Ideenfindung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Euer Moderatoren-Team

Offline

#2 Am 02.04.2013 um 14.47 Uhr

Karrierepüppchen
Ianto
:D
Nachrichten: 96

Ich find die Idee allgemein mit den Wettbewerben genial! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Danke dafür dass Ihr euch die Mühe macht.

Was ohne Schreiben wär toll, eine Freundin von mir würd mitmachen, tuts aber nicht weil Sie keine Geschichten schreibt. Ich persönlich nehm an dem jetzigen nicht teil weil ich keine Märchen mag und dadurch auch kaum welche kenne.

Zeichnen oder Foto Wettbewerbe wären schön, denke ich.

Offline

#3 Am 02.04.2013 um 18.09 Uhr

Plaudertasche
Lyrenne
Verdammt nochmal, wie ändert man diesen scheiß Text? ò___ó'
Nachrichten: 3 344

Jap, einen Zeichenwettbewerb fände ich auch toll!°_° Ich bin zwar nicht grade eine begnadete Zeichnerin, aber Zeichen macht einfach verdammt viel Spaß~ :'D
Oder wir könnten in einem anderen Wettbewerb ja auch einen Traummmann für unser Püppchen entwerfen, das jetzige Angebot ist ja nicht grade groß xD


                                    //photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8032.jpg

Offline

#4 Am 02.04.2013 um 19.09 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Vielleicht könnte man auch einen Geburtstagskuchen-Wettbewerb zum Geburtstag von Ma Bimbo/ Modepüppchen machen ^^ Ist mir jetzt so spontan eingefallen xD

Offline

#5 Am 07.04.2013 um 17.04 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Also ich finde Zeichen-, Foto- und Schreibwettbewerbe gleich gut ^^
Thematik ist mir dabei eigentlich weniger wichtig... wobei ich Themen, die unterschiedlich interpretierbar sind, am liebsten mag ^^

Den aktuellen Wettbewerb finde ich auch total interessant, aber bei mir haut's zeitlich nicht hin x.x Und mein Problem ist auch, dass ich mich immer mit alt auf neu schwer tue... Hatte da schon seit Grundschulzeiten nur Probleme XD Dabei bin ich eigentlich der totale Märchenfreak...

Es ist auf jeden Fall klasse, dass ihr die Wettbewerbe veranstaltet *Daumen hoch*
Beim ersten - den Weihnachtswettbewerb - hatte ich richtig Spaß ^^ Da kamen so viele tolle Ergebnisse heraus :3


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#6 Am 20.05.2013 um 19.18 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Da jetzt schon einiges an Feedback kam, wird es mal wieder Zeit für einen neuen Wettbewerb.
Was wollt ihr am liebsten machen?
Zeichenwettbewerbe und Foto-Conteste scheinen hoch im Kurs zu stehen^^
Vielleicht zu einem bestimmten Thema?

Gebt uns euer Feedback ab und wir leiten das so bald möglich in die Wege!
Bis dahin viel Spaß beim Spiel^^
Liebe Grüße
Daisy

Offline

#7 Am 21.05.2013 um 01.55 Uhr

Girly
nessava
...
Nachrichten: 68

Um noch einmal auf lyrenne vorschlag zurück zu greifen:
"Oder wir könnten in einem anderen Wettbewerb ja auch einen Traummmann für unser Püppchen entwerfen, das jetzige Angebot ist ja nicht grade groß"
Wie wäre es mit einem traummann entwurf? Küss den frosch? Hätte da noch wer lust zu? Bin dafür /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#8 Am 21.05.2013 um 13.26 Uhr

Püppchen von nebenan
Lynnell
we all have stories we won't ever tell.
Nachrichten: 197

Also ich fände ein Thema wie Frühling/Sommer super, denn in letzter Zeit war's nicht so warm, obwohl jetzt schon Mitte Mai ist.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

Offline

#9 Am 22.05.2013 um 18.46 Uhr

Girly
Sharella
...
Ort: Köln
Nachrichten: 68

Ich finde auch das Thema Frühling/Sommer gut *-*
______________________________________________________
wann fängt das überhaupt an ???

Letzte Änderung durch marsch (Am 23.05.2013 um 18.01 Uhr)


Was Soll ich hier nur rein schreiben xD

Offline

#10 Am 30.05.2013 um 16.24 Uhr

Karrierepüppchen
Tami2
...
Nachrichten: 106

Ich wäre für Foto oder Schreibwettbewerbe :3 Sonst vielleicht einen Wettbewerb mit mehreren Runden:
-Ein Stichwort wird von der Leitung angegeben, wie z.B. Blume
Dann müssen alle Teilnehmer versuchen dieses Stichwort am besten umzusetzen, indem sie ihr Modepüppchen umkleiden. Dabei zählt aber nicht nur die beste Umsetzung, sondern auch das Gesamtbild, weil man ja sonst einfach alles nehmen könnte, was mit Blumen was zu tun hat, und dieses dann nicht wirklich  hübsch aussieht. (Außerdem könnte das praktisch jeder)

Andere Beispiele:
-Sport
-Gothic/Emo
-Disco/Party
-Formell
-Arbeit
-Personen aus Filmen nachmachen, sodass sie denen ähnlich sehen. (Daraus könnte man eigentlich auch einen eigenen Wettbewerb machen, sodass die Person, die eine Person aus einem Film am besten dargestellt hat, sodass man es auch erkennt, gewinnt ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen, und es sind ein paar hilfreiche Vorschläge dabei :-)

Offline

#11 Am 31.05.2013 um 15.26 Uhr

Girly
Sharella
...
Ort: Köln
Nachrichten: 68

Tami2 hat geschrieben:

Ich wäre für Foto oder Schreibwettbewerbe :3 Sonst vielleicht einen Wettbewerb mit mehreren Runden:
-Ein Stichwort wird von der Leitung angegeben, wie z.B. Blume
Dann müssen alle Teilnehmer versuchen dieses Stichwort am besten umzusetzen, indem sie ihr Modepüppchen umkleiden. Dabei zählt aber nicht nur die beste Umsetzung, sondern auch das Gesamtbild, weil man ja sonst einfach alles nehmen könnte, was mit Blumen was zu tun hat, und dieses dann nicht wirklich  hübsch aussieht. (Außerdem könnte das praktisch jeder)

Andere Beispiele:
-Sport
-Gothic/Emo
-Disco/Party
-Formell
-Arbeit
-Personen aus Filmen nachmachen, sodass sie denen ähnlich sehen. (Daraus könnte man eigentlich auch einen eigenen Wettbewerb machen, sodass die Person, die eine Person aus einem Film am besten dargestellt hat, sodass man es auch erkennt, gewinnt ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen, und es sind ein paar hilfreiche Vorschläge dabei :-)

___________________________________________________

schade fände ich dann das andere die nicht zuviel Goldpüppchen haben nicht mitmachen können z.b wie ich !!
weil sie nicht bei jeder runde mitmachen können !!


Was Soll ich hier nur rein schreiben xD

Offline

#12 Am 01.06.2013 um 14.38 Uhr

Zuckerpüppchen
Kiki000
kukuku--//cough//cough
Nachrichten: 18

Ich bin für Zeichenwettbewerbe!
Zum Beispiel sein eigenes Outfit designern oder wie oben schon erwähnt den Traummann zu entwerfen, ansonsten ist Frühling/Sommer auch ein sehr tolles Thema :3

Offline

#13 Am 01.06.2013 um 15.48 Uhr

Chefpüppchen
Chele994
...
Nachrichten: 886

hey, ein Zeichenwettbewerb wäre super,man könnte ein bestimmtes Thema nehmen und dazu zeichnet man ein Outfit und die drei Siegeroutfits kann man dann bei Nineland kaufe, ein super Preis für alle:D

Offline

#14 Am 02.06.2013 um 13.20 Uhr

Karrierepüppchen
Tami2
...
Nachrichten: 106

marsch hat geschrieben:

Tami2 hat geschrieben:

Ich wäre für Foto oder Schreibwettbewerbe :3 Sonst vielleicht einen Wettbewerb mit mehreren Runden:
-Ein Stichwort wird von der Leitung angegeben, wie z.B. Blume
Dann müssen alle Teilnehmer versuchen dieses Stichwort am besten umzusetzen, indem sie ihr Modepüppchen umkleiden. Dabei zählt aber nicht nur die beste Umsetzung, sondern auch das Gesamtbild, weil man ja sonst einfach alles nehmen könnte, was mit Blumen was zu tun hat, und dieses dann nicht wirklich  hübsch aussieht. (Außerdem könnte das praktisch jeder)

Andere Beispiele:
-Sport
-Gothic/Emo
-Disco/Party
-Formell
-Arbeit
-Personen aus Filmen nachmachen, sodass sie denen ähnlich sehen. (Daraus könnte man eigentlich auch einen eigenen Wettbewerb machen, sodass die Person, die eine Person aus einem Film am besten dargestellt hat, sodass man es auch erkennt, gewinnt ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen, und es sind ein paar hilfreiche Vorschläge dabei :-)

___________________________________________________

schade fände ich dann das andere die nicht zuviel Goldpüppchen haben nicht mitmachen können z.b wie ich !!
weil sie nicht bei jeder runde mitmachen können !!

Ich habe auch nicht viele Goldpüppchen und bin auch erst bei Niv. 16 ;-)

Außerdem kann man einfach immer verschiedene Teilnehmer für verschiedene Runden nehmen. So kann man auch einfach nur bei den Stichwörtern  mitmachen, wofür man auch Kleidung hat ;-)
Dann gibt es zwar wahrscheinlich nicht viel zu gewinnen, aber das wäre leichter :3

Offline

#15 Am 02.06.2013 um 13.31 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Dauerhafte Wettbewerbe hatten wir schon im Gespräch, aber irgendwie würde das doch nach den ersten paar Runden den Reiz verlieren, oder?
Das war zumindest mein Einwand...Es würde vielleicht nur Anfangs gut laufen und danach kaum mehr neue Spieler mitmachen oder es würde gänzlich abflachen >.<
Aber probieren geht über studieren, richtig?^^ Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, aber Zeichen/Foto-Wettbewerb ist kein schlechter Einfall.
Besonders gut finde ich ja die Idee mit dem Freund-entwerfen oder ein Outfit selber erstellen XD Wir diskutierten schon über einen weiteren Wettbewerb in der Richtung aber es ist noch nichts festes...

Offline

#16 Am 02.06.2013 um 13.32 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Also ich würde Zeichenwettbewerb nehmen weil das leichter ist als modepüppchen Anziehen weils ja goldpüppchen kostet xD

Offline

#17 Am 02.06.2013 um 14.24 Uhr

Karrierepüppchen
Tami2
...
Nachrichten: 106

Warum ist Zeichnen leichter als Anziehen? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Ich kann überhaupt nicht zeichnen, weshalb ich zum Beispiel dann auch nicht mitmachen kann :-( Und wenn wir versuchen Kleidung für Nineland zu zeichnen, wie passen wir es so an, sodass es genauso wie die andere Kleidung aussieht, und vom Format her passt?

Offline

#18 Am 02.06.2013 um 14.33 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich würde sagen, dass es dann eher um die Idee geht^^ Die Kleidung könnte man ja auch in einer anderen Pose entwerfen...in einer anderen Szene oder einfach im Ankleidezimmer...mit Stift, PC oder whatever XD

Quasi ein "Modedesign-Contest" oder eben einen "Traumprinzen-Contest"^^ Mit selbstgezeichnetem Typ und Steckbrief...
Oder eben einen themenbezogenen Ankleide-Contest...wir sind eben noch am überlegen und austüfteln...man könnte auch all das machen, aber eben nicht alles auf einmal XD Deswegen ist eher die Frage, was wölltet ihr zuerst machen wollen^^
Immerhin müssen wir das vorher wissen, bevor wir das mit der Admin absprechen, die ja dann für die Auszahlung der Preise zuständig sein wird XD

Offline

#19 Am 02.06.2013 um 16.47 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Tami2 hat geschrieben:

Warum ist Zeichnen leichter als Anziehen? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Ich kann überhaupt nicht zeichnen, weshalb ich zum Beispiel dann auch nicht mitmachen kann :-( Und wenn wir versuchen Kleidung für Nineland zu zeichnen, wie passen wir es so an, sodass es genauso wie die andere Kleidung aussieht, und vom Format her passt?

hahhah ich bin geizig ich will keine Goldpüppechen dafür ausgeben hb selber nicht so viel goldpüppchen xD

Also ich bin für "Traumprinzen-Contest" weil das glaube ich mal für jeden einfach ist xD

Offline

#20 Am 02.06.2013 um 20.03 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

man könnte für einen zeichen-contest, bei dem man ein eigenes outfit designt, ja auch eine vorlage von einem püppchen zum download reinstellen, sodass man das outfit passend zeichnen kann...
dann dürfte es doch nich schwierig sein, das outfit in das spiel aufzunehmen...
(allerdings sollte man der vorlage keine frisur verpassen... könnte ja das outfit stören...)
wär aba auch cool ne frisur oder make-up zu designen... so ein contest würde mir auch gefallen.

Offline

#21 Am 05.06.2013 um 17.43 Uhr

Girly
Sharella
...
Ort: Köln
Nachrichten: 68

Wann fängt das überhaupt an !? -.-


Was Soll ich hier nur rein schreiben xD

Offline

#22 Am 05.06.2013 um 18.08 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

marsch hat geschrieben:

Wann fängt das überhaupt an !? -.-

Das ganze muss doch erst geplant werden o.o
Hat Daisy doch auch geschrieben...
Erst muss Thema und alles her, dann muss das ganze mit den Admins geklärt werden.
Schließlich zahlen die das Preisgeld und nicht die Mods, die organisieren das ja "nur".
Und man darf auch nicht vergessen, dass Daisy und Callisto auch noch ein Privatleben haben /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Ist ja nicht so, als wenn die beiden ständig Freizeit hätten ^^
Und auch so hätte man da auch noch anderes zu tun als MP XD
Von daher solltest du dich da schon ein bisschen gedulden können...


Aber mal etwas ganz anderes:
Die deutsche MP-Seite ist doch ein Ableger der französischen.
Die Designerin der Kleider, etc. sitzt auch in Frankreich.
Wäre das dann überhaupt möglich, da irgendwas in das Spiel zu übernehmen? o.o
Da müssten dann ja schließlich einiges eingeschalten werden, damit das funktionieren würde...


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#23 Am 05.06.2013 um 20.12 Uhr

Chefpüppchen
Chele994
...
Nachrichten: 886

wenn man mit ihr redet, vllt sagt sie dann ja. Sie muss das Outfit nur über ihr Programm bei Nineland einfügen und fertig. wenn man eine Vorlage bekommt die die Designerin immer benutzt, kann man das Kleid doch einfach ins Spiel einfügen?
Ich hab zwar keine Ahnung von Spiele progammieren,aber ich stell mir das nicht so schwer vor.Auch das Kleid noch in anderen Farben ins Spiel einzufügen.

Offline

#24 Am 07.06.2013 um 22.13 Uhr

Neu in der Stadt
Chrissix3
...
Nachrichten: 7

Schreibwettbewerb wäre schön /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif
Da das Wetter...naja...nicht so sommerlich ist, wie wäre es mit einem Thema wie z.B.: Sommer deines Lebens oder Sommerfeeling?  /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif

Offline

#25 Am 22.06.2013 um 16.52 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich fände einen schreibwettbewerb besser als nen zeichenwettbewerb. wir könnens ja so machen: zuerst schreiben alle einen prolog einer geschichte. welcher am besten ist kommt in die nächste runde usw...

Offline

Seiten : 1 2 3 ... 12