Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 22 23 24 25 26 ... 28

#576 Am 15.08.2016 um 15.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich finde das es kein gutes Zeichen ist, wenn man schreiben kann, das man im klaren darüber ist das diese Beziehung nicht lange halten wird. Meist bedeutet das schon das ein Teil in dir mit der Sache schon abgeschlossen hat.
Es wird auf die Dauer gesehen dir und auch ihm nicht gut tuen, an schöne Momente festzuhalten, doch du machst mir den Anschein das es dir bewusst ist. Ich will da auch nicht versuchen dir etwas einzureden was du jetzt im Moment nicht hören willst. Doch ich gebe Meritneith in dem Punkt vollkommen recht, die ersten Beziehungen dienen dazu Erfahrungen zu sammeln.

Offline

#577 Am 15.08.2016 um 23.50 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich gehe mal auf deine Ausführungen, Vesperia, nicht mehr explizit ein. Ich kann nur aus der Ferne deuten, wie die anderen auch. Was mir aber auffällt ist, dass du ihn verteidigst und die Sache relativierst. Folglich weißt du doch schon ganz genau was du tun willst und wie deine Lösung für das Problem im Detail aussehen soll, auch wenn du es nicht explizit erklärt hast. Das spüre ich ganz deutlich bei jeder Zeile die du so mühevoll und fein geschrieben hast. Also solltest du genau das auch tun, weil du in deinem Herzen schon ganz genau weißt was richtig und nötig ist und auch wie das Ergebnis am Ende aussehen soll. Dir einen Ratschlag zu geben wäre also wohl nicht nötig. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 15.08.2016 um 23.51 Uhr)

Offline

#578 Am 18.08.2016 um 21.25 Uhr

Zuckerpüppchen
Vesperia
The world is a book and those who do not travel read only one page
Nachrichten: 21

Dann bedanke ich mal bei den lieben Antworten. Es ist zwar ein wenig verwirrend, weil ihr irgendwie alle die gleiche Meinung hattet, aber dann in einigen Aspekten etwas weniger.
Das bedeutet aber nicht, dass sie weniger hilfreich waren. Das nächste mal wenn ich wirklich in Ruhe mit ihm irgendwie reden kann, werde ich gerne einige Dinge ansprechen, die ihr mehr oder weniger geschrieben habt. (Ich denke mal, wenn man jemanden diese Sachen schildert, ist es auch ein gutes Beispiel und auch eine gute Auffassung einige Sachen objektiv zu schildern, mein Falle wäre ja subjektiv)

Ich schaue dann mal wie es weiter geht, vielleicht melde ich mich irgendwann nochmal, für ein Update. (Falls es jemanden interessieren würde).

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#579 Am 19.08.2016 um 12.06 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Du kannst jeder Zeit schreiben /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#580 Am 22.09.2016 um 12.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 10

Ich habe seit gestern eine neue haarfarbe sie ist rot aber ich traue mich nicht in die schule weil ich Angst habe das sie mich auslachen ich war heute auch nicht da ich weiß nicht was ich machen soll .○~○.

Letzte Änderung durch michellecastiel (Am 22.09.2016 um 12.58 Uhr)

Offline

#581 Am 22.09.2016 um 12.59 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Findest du die Farbe selber gut Michellecastiel?


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#582 Am 22.09.2016 um 13.22 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Michellecastiel,

hört sich an als hättest du die Haare noch nie in einer auffälligeren Farbe gefärbt gehabt. Ich kann man mich noch daran erinnern, als ich das erste mal sie gefärbt habe das ich mich selbst kaum wiedererkannt habe und skeptisch war.
Du wirst auch im ersten Moment angeschaut aber nicht missbilligend sondern eher neugierig und meist darauf folgen Fragen wie "Warst du beim Friseur?" ...
Warum diese Angst? Wenn du selbst es toll findest dann wird es jeder sehen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#583 Am 22.09.2016 um 14.06 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Ich hab schon zig Farben durch... einiges davon ist schiefgegangen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Schachbrettmuster auf dem Kopf, dann grüne Haare usw.

Mit dem Schachbrettmuster hab ich mich auch nicht in die Schule getraut /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png Aber es gibt tolle Mützen die man aufsetzen kann und wenn das nichts hilft, dann ab zum Friseur, die können darüber färben oder du gehst in den DM und kaufst dir ein Schaumfestiger mit Farbe drin, das kann den extremen Rotton auch schon etwas neutralisieren.


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#584 Am 22.09.2016 um 14.18 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 10

danke für die Tipps und den Mut >♡<

Offline

#585 Am 22.09.2016 um 15.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht, als ich zum ersten Mal die Haare gefärbt hatte. Ich hatte ein knalliges Rot auf dem Kopf und hatte vorher noch nie gefärbte Haare.
Ich dachte, wenn ich schon ein Makeover mache, dann richtig!^^
Neue Klamotte und Make Up...tja^^
Eine Woche und es war normal geworden...mach dir also keine Gedanken. Du hast das Recht dich jederzeit zu verändern  /modules/forum/img/smilies/sourire.gif

Offline

#586 Am 22.09.2016 um 19.58 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

michellecastiel hat geschrieben:

Ich habe seit gestern eine neue haarfarbe sie ist rot aber ich traue mich nicht in die schule weil ich Angst habe das sie mich auslachen ich war heute auch nicht da ich weiß nicht was ich machen soll .○~○.


Eine Haarfarbe ist doch kein Grund nicht zur Schule zu gehen. Rot ist doch toll. Diese Farbe hatte ich auch schon mal eine lange Zeit. Sie wirkt aufregend und interessant. Also geh schon, du wirst sicher kurz im Mittelpunkt stehen und dann ist alles wieder gut. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#587 Am 18.10.2016 um 21.40 Uhr

Püppchen-Groupie
daliah502
Time Waits for no one
Nachrichten: 2 237

Hallo...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal rein schreibe, aber ich denke ich muss mich irgendwo mal auslassen und würde eventuell auch gerne mal ein, oder zwei Ratschläge hören..

Bei mir läuft es momentan nämlich eher so lala. Mein Vater hat seit ein paar Jahren Krebs, und die Ärzte haben ihn mehrfach operiert, meinten es wäre alles draußen, was es aber nie war. Resultat Lebermetastasen, nicht operierbar, mit Chemo versuchen sie das unvermeidbare hinauszuzögern. Er selbst hofft darauf noch 50 zu werden.. Für mich war die Diagnose ein ziemlicher Schock, ich hab bis jetzt immer noch etwas Hoffnung gehabt, dass es die Ärzte dann doch mal schaffen alles rauszuschneiden. Es war auch wenn ich mich nicht irre das erste Mal, das ich meinen Vater hab weinen sehen.
Abgesehen davon geht es mit meiner Mutter drunter und drüber. Ich denke nicht, dass es an der Pubertät liegt, im Gegensatz zu anderen Gleichaltrigen bin ich ziemlich ruhig, nicht so sehr kontaktfreudig und halte mich meistens aus Ärger in Form von Straftaten raus. An der Krankheit meines Vater wird es auch nicht liegen, meine Eltern sind seit gut 14-15 Jahren getrennt, meine Mutter hat nicht viel für meinen Vater übrig.
Jedenfalls hatten wir heute einen etwas größeren Streit. Ich bin gestern nicht zuhause gewesen, wann sie es wollte, da sie zu kurzfristig Bescheid gesagt hätte und von meinem Freund bis zu mir ungefähr 1,5-2 Stunden nach Hause brauche. Als sie gestern nach hause gekommen ist, hat sie meinen Bruder und mich ignoriert, bis zum heutigen Abendessen. Sie sagte zuerst, sie würde unser Kerwegeld dieses Jahr streichen, da wir angeblich von ihr nur unsere Ruhe und Geld wollen, dass eine gibt sie uns, das andere nicht, sagte sie.
Sie hat mich beleidigt und bedroht, bezeichnete mich als faul und dumm und sagte sie würde mir gleich eine klatschen. Ich antwortete wenn sie das täte würde ich mich wehren, woraufhin sie sagte sie würde dann zum Jugendamt gehen. Nach dem Essen kam sie dann noch zu mir ins Zimmer und sagte wenn es so weiter geht, rollt sie mir das Internetkabel auf und wenn das nichts nützt lässt sie meine Sim-Karte als gestohlen melden. Sie will mir bis ich 18 bin verbieten bei meinem Freund zu übernachten (mein Freund ist ein netter Mensch und tut niemanden was, er ist ungefähr so alt wie ich und es gibt absolut keinen Grund uns voneinander fern zu halten). Sie sagt so lange ich minderjährig bin habe ich keine Rechte sondern nur Pflichten und das sie am längeren Hebel sitzt. Sie sagte außerdem, sie freut sich darauf, wenn ich mit 18 ausziehe und das ich gerne jetzt schon bei meinem Vater einziehen kann.


//photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8747.jpg

Offline

#588 Am 19.10.2016 um 00.12 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe daliah502

das ist ja ein starkes Stück von deiner Mutter. Sie soll aber vorsichtig mit ihren Aussagen sein... Natürlich hat man Pflichten, auch als Minderjährige, aber Ansprüche genauso welche. Das Jugendamt einzuschalten ist oder kann ein zweischneidiges Schwert sein. Diese überprüfen die kompletten Verhältnisse zwischen Kinder und Eltern, bedeutet für dich das man auch mit dir reden würde und dich nicht gleich als Sozialschmarotzer und als schwererziehbar eintsufen würde. Mach dir darüber mal weniger Gedanken.
Es würde eher für deine Mutter schlecht aussehen, wenn heraus kommen würde das du sie seelisch misshandelt... darunter fallen Beleidigungen, der Versuch dich von deinem Freund fern zu halten, die Androhung dir eine zu tafeln und sonstige Drohungen. Sollte sie dir tatsächlich eine klatschen und du wärst dich und sie geht deswegen zum Jugendamt, kann es für sie außerdem noch nahc hinten losgehen, weil, sie hat dich dann soebend körperlich misshandelt und es war Notwehr.
Dir das Geld einfach streichen zu wollen geht so ohne weiteres auch nicht, aber da weiß ich leider nicht genau wie das abläuft. Also auch ein Punkt worüber du dir weniger Gedanken machen musst.

Sie hat bestimmt gemerkt, das es dir schlecht geht weil dein Vater an Krebs erkrankt ist. Was mir wirklich leid für dich und deinem Bruder tut. Ich wäre an deiner Stelle auch geschockt und tief getroffen.
Es muss sie auf gewisse Art und Weise doch mitnehmen und vielleicht ist es auch eine Spur Eifersucht auf die Beziehung zwischen Vater und Tochter. Vielleicht sieht es in ihren Augen so aus, als würdest du zuviel Zeit mit ihm verbringen als mit ihr. Das sind aber reine Spekulationen von meiner Seite her, dafür kenne ich deine Mutter nicht^^'
Doch es würde ihr Verhalten erklären, warum sie nicht will das du dich weiterhin mit deinem Freund triffst.

Ich kann dir im Grunde keinen guten Ratschlag geben, tut mir leid. Informiere dich einfach mal über die Rechte und Pflichten von Minderjährigen und von Eltern. Sollte es wieder zu einem Streitthema wie diesem kommen, bist du vorbereitet und kannst mit Fakten kommen.
Ansonsten versuch ihr das Gefühl zu vermitteln, auch wenn es dir schwer fallen mag, das sie von dir auch die zeit bekommt wie dein Vater und dein Freund... hört sich blöd an, ich weiß /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Sollte mir noch etwas gutes Einfallen dann schreib ich dir das. Ansonsten halt die Ohren steif und versuch es nicht all zu sehr an dich ran gehen zu lassen.

Liebe Grüße
  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#589 Am 19.10.2016 um 00.12 Uhr

Girly
rimiebies
...
Nachrichten: 79

@ Daliah

Offline

#590 Am 19.10.2016 um 08.16 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo Daliah,
ich möchte von den Ratschläge die Sayuri und Rimiebies nichts mehr hinzufügen, den dort ist schon alles geschrieben.
Ich möchte nur zum Jugendamt noch etwas hinzufügen.
Sollte es tatsächlich dazu kommen, was ich natürlich nicht hoffe, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, den ich habe ein Fall in meiner Familie und ich kann Dir sagen, das das Jugendamt auf Deiner Seite stehen wird.
Deine Mutter wird sich damit selber nur Probleme machen, denn es gibt viel mehr Pflichten für die Eltern, als für die Kinder. Die Regeln sind so gestrafft worden, das es das Kind schützt.

Ich hoffe es kommt bald alles wieder in Ordnung zwischen Euch beiden.

Offline

#591 Am 19.10.2016 um 10.26 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Liebe Daliah,

das mit deinem Vater tut mir sehr leid. ich kann nur annähernd nach vollziehen was es heißt den Vater ggf. zu verlieren.

Jetzt zu deiner Mutter..... kann es sein, dass deine Mutter Medikamente oder Alkohol missbraucht? Einge der Verhältensarten von ihr lassen darauf schließen.

Wenn es nicht so sein sollt würde ich vorschlagen du suchst in aller Ruhe das Gespräch mit ihr. So etwas sollte möglich sein, wenn du es nicht schaffst, hast du ein Tante oder ein Onkel den du einweihen kannst? Vielleicht kann diese mal mit deiner Mutter reden und ihr Denkanstöße geben damit ihr euch in Ruhe zusammensetzen könnt um darüber zu reden was ihr von euch in Zukunft erwartet?

Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?
Das deine Mutter dir nicht erlaubt dort zu übernachten kann ich sogar nachvollziehen, dass würde ich als Mutter wahrscheinlich auch nicht erlauben. Auch wenn es hart klingt. Aber wie will man als Mutter nachvollziehen, ob du zur Schule gehst, ob die Hausaufgaben gemacht sind usw. usw.
Mal abgesehen davon, was ist wenn ein Unfall passiert, wie schnell kann man dann als Elternteil vor Ort sein?
Es ist hart und es würde sich dafür bestimmt auch eine Lösung finden z.b. das man sagt jeden zweiten Sa. darfst du dort übernachten oder er bei dir.

Wenn dein Freund 1,5-2 Std. von dir entfernt wohnt kann es auch daran liegen, dass deine Mutter nicht möchte das ihr Kontakt habt, einfach weil es eine lange Strecke ist die bestimmt nicht ungefährlich ist.

Ich wünsche dir alle Gute.  /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Letzte Änderung durch Kenjada (Am 19.10.2016 um 10.30 Uhr)


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#592 Am 19.10.2016 um 14.58 Uhr

Püppchen-Groupie
daliah502
Time Waits for no one
Nachrichten: 2 237

Hm, also erstmal danke für die ganzen Ratschläge..

Kenjada, also missbrauchen tut sie Alkohol jetzt nicht unbedingt, sie trinkt aber jedes Wochenende mit ihrem Freund.
Mütterlicherseits ist der einzig noch lebende Verwandte auf den Philippinen und hat da eine Familie.
Mein Freund ist ca. ein halbes Jahr älter als ich also jetzt 16 und meine Mutter kennt ihn. Er war auch schon öfter hier und sie weiß das er nett ist. In letzter Zeit war er nicht mehr hier, weil er denkt dass es zwischen ihm und meiner Mutter zu einer Diskussion kommen könnte die Alles nur noch schlimmer macht. Während Schule ist, Frage ich gar nicht mal dort zu übernachten, immer nur am Wochenende oder in den Ferien, außerdem läuft Schule bei mir ziemlich gut, hatte dieses Schuljahr bisher nur Noten zwischen 1 und 3. Das mit langen Weg könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn nicht zumindest aufm Weg nach Hause eine halbe Stunde der Zeit aus auf den Zug warten bestehen würde. Wir wohnen beide in Dörfern und um zu ihm und zurück zu kommen muss ich nur in die Stadt an den Hbf und einmal umsteigen...nur dass ich auf dem Hinweg den Zug gut bekomme, weil sein Zug 2x mal die Stunde fährt und meiner nur einmal. Mit Kosten hat es auch nichts zu tun, man bekommt ja eine Jahreskarte bezahlt. Also ich habe keine Ahnung warum man uns voneinander fern halten sollte..


//photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8747.jpg

Offline

#593 Am 19.10.2016 um 22.46 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Deliah, vielleicht würde es dir und auch deiner Mutter helfen, wenn du einfach mal fragst, was ihr nun ehrlich Sorgen bereitet. Ich glaube sie hat das Gefühl ihr entgleitet da was und deshalb die plötzlichen komischen Verbote und Einschränkungen.
Sie hat natürlich nicht das recht, dich von deinen Freunden fern zu halten, wenn kein trifftiger Grund besteht.
Das Recht auf Taschengeld hast du schon, aber die hingegen hat nicht die Pflicht dir welches zu geben, wenn die finanzielle Situation es nicht zulässt. Im Zweifelsfalle wärst du natürlich alt genug um dir ein kleines Taschengeld selbst zu verdienen. Als junge Dame hat man natürlich auch den ein oder anderen Wunsch, sich etwas zu kaufen.

Was mich eher an der Situation beschäftigt ist die Sache mit deinem Vater. Das ist nicht einfach zu meistern. Das war vermutlich bis jetzt kein leichter Weg und es wird nicht einfacher. Du solltest dir ein bisschen mehr Zeit nehmen um sie mit ihm zu verbringen. Das kann dir niemand verbieten und jeder würde es verstehen. Natürlich nur wenn du willst, aber vielleicht bereust du es mal, es nicht getan zu haben. Ich wünsche dir natürlich, dass dein Vater die Strapazen übersteht.
Was dich selbst angeht, du solltest jemanden zum reden finden. Jemand außerhalb deiner Familie und Freundeskreis. Das würde dir vielleicht ein paar Lasten abnehmen. Versuche nicht stärker zu sein, als du in Wirklichkeit bist.
Alles Gute und viel Kraft! Du kriegst das hin <3

Offline

#594 Am 20.10.2016 um 07.49 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

daliah502 Ich hoffe dass du stark bleibst bei all diesen Problemen, dass kann einen schon ganz schön belasten.

Was das Androhen von Gewalt betrifft, selbst wenn es nur eine Androhung ist und eine Ohrfeige, dass ist in Deutschland verboten und auch strafbar. Kinder und JUgendliche haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung, sowie physische, als auch psychische Gewalt!

Allerdings denke ich, dass deine Mutter gerade selber Probleme haben könnte, über die sie mit dir und deinen Bruder nicht sprechen will oder kann.
Solch ein Verhalten ist eher Ausdruck von Hilflosigkeit und Überforderung, aber keinesfalls richtig, man sollte niemals Kinder mit den eigenen Problemen belasten.

Du solltest aber wirklich mal versuchen in Ruhe mit ihr darüber zu reden. Zu einem Zeitpunkt wo sie gut drauf ist und etwas entspannter. Während eines Streites ist das eher kontraproduktiv!

Viel Kraft und hoffentlich noch viele schöne Tage, Wochen, Monate und Jahre mit deinem Vater!

Liebe Grüße
Callisto


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#595 Am 20.10.2016 um 08.46 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

ich schließe mich den Beiden an.
Du solltest in Ruhe mit deiner Mutter reden. Am Besten nicht im Haus, irgendein neutraler Ort der euch Beiden gefällt und ihr eure Ruhe habt.

Auch wenn es hart ist, manchmal muss man als Kind den Erwachsenen helfen. Es sollte zwar andersrum sein aber leider, leider ist es nicht immer der Fall.

Ich kann dir sagen, auch wenn es jetzt hart ist, es wird dir im späteren Leben helfen können - Entscheidungen zu treffen und Konflikte richtig zu lösen.

Ich wünsch dir immer noch alles Gute.  /modules/forum/img/smilies/bisou.gif


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#596 Am 20.10.2016 um 16.00 Uhr

Püppchen-Groupie
daliah502
Time Waits for no one
Nachrichten: 2 237

Vielen Dank /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


//photo.modepueppchen.com/de/1/11/moy/8747.jpg

Offline

#597 Am 20.10.2016 um 16.21 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich drücke dir auch feste die Daumen /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Offline

#598 Am 17.11.2016 um 19.13 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 133

Bin langsam wegen meinem 2-jährigen Neffen besorgt. Ich weiss, warum er aggressiv ist (meine dumme Schwägerin schlug ihn oft) aber es ist extrem, finde ich.
Er verletzt oft Erwachsene und Kinder. Mit Absicht, wie ich finde. Denn er wirft nicht mit irgendetwas, was in seiner Nähe ist auf andere, sondern nimmt den härtesten/schwersten Gegenstand, den er finden kann. Und er zielt immer auf den Kopf. Als meine Mutter ihm ihren "gepolsterten Hintern" anbot, schrie er "Nein, Kopf!" und versuchte wieder den Kopf zu erwischen.

Er scheint genau zu wissen, was er tut! Mir brach er bereits mein Jochbein (da ich einen Moment wegsah von ihm, obwohl er in dem Moment prima mit meiner Schwester spielte)

Jemand sagte mir, solche Aggressionen seien normal, aber ich finde sein Verhalten keineswegs normal! Es geht zur Zeit jeden Tag so, dass er versucht jemanden zu verletzen. Als er 1 1/2 war, verstand er, dass er nicht schlagen darf. Er hat sich ohne Aufforderung entschuldigt. Jetzt, mit 2, scheint er alles vergessen zu haben, was ich ihm damals beibrachte.

Hat jemand eine Idee was man machen kann?
Im Internet stand nur, konsequent nein sagen (sagen wir ständig) und wegen Ohrkrankheit zum Arzt bringen... Wir bringen ihn immer wieder mal zur Kontrolle, an seinen Ohren ist nichts...

Offline

#599 Am 17.11.2016 um 23.40 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Coco4 hat geschrieben:

Bin langsam wegen meinem 2-jährigen Neffen besorgt. Ich weiss, warum er aggressiv ist (meine dumme Schwägerin schlug ihn oft) aber es ist extrem, finde ich.
Er verletzt oft Erwachsene und Kinder. Mit Absicht, wie ich finde. Denn er wirft nicht mit irgendetwas, was in seiner Nähe ist auf andere, sondern nimmt den härtesten/schwersten Gegenstand, den er finden kann. Und er zielt immer auf den Kopf. Als meine Mutter ihm ihren "gepolsterten Hintern" anbot, schrie er "Nein, Kopf!" und versuchte wieder den Kopf zu erwischen.

Er scheint genau zu wissen, was er tut! Mir brach er bereits mein Jochbein (da ich einen Moment wegsah von ihm, obwohl er in dem Moment prima mit meiner Schwester spielte)

Jemand sagte mir, solche Aggressionen seien normal, aber ich finde sein Verhalten keineswegs normal! Es geht zur Zeit jeden Tag so, dass er versucht jemanden zu verletzen. Als er 1 1/2 war, verstand er, dass er nicht schlagen darf. Er hat sich ohne Aufforderung entschuldigt. Jetzt, mit 2, scheint er alles vergessen zu haben, was ich ihm damals beibrachte.

Hat jemand eine Idee was man machen kann?
Im Internet stand nur, konsequent nein sagen (sagen wir ständig) und wegen Ohrkrankheit zum Arzt bringen... Wir bringen ihn immer wieder mal zur Kontrolle, an seinen Ohren ist nichts...


Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Das was mich so schockiert ist das Alter. Mit 2 Jahren hätte ich sowas nie tun können. Wie schafft es bitte ein 2-Jähriger einem das Jochbein zu brechen und wie kommt man bitte dazu einen 2-Jährigen zu schlagen? Das versuche ich mir bildlich vorzustellen, aber irgendwie kann ich es nicht. Ich will da jetzt auch gar nicht soweit ausholen, weil der Fall wirklich extrem ist. Mein Rat an dich wäre mit dem Kind zu einem Kinderpsychologen zu gehen. Das wäre meines Erachtens zielführender als irgendwas Halbgares was man dir in einem Laberthread zu einem Browsergame erzählt, weil das was du hier vorträgst ist wirklich besorgniserregend. Da sollte sich wer mit entsprechender Erfahrung und Qualifizierung dran machen, das Problem zu lösen.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 17.11.2016 um 23.42 Uhr)

Offline

#600 Am 17.11.2016 um 23.53 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hallo Coco4

ich hatte vor einer Stunde deinen Beitrag gelesen gehabt und hab seit dem darüber nachgedacht. Doch ich kam immer wieder zu dem selben Ergebnis. Ich kann da mich auch nur voll und ganz @Meritneith anschließen. Das ein 2 Jähriger in der Lage ist solche Verletzungen zu verursachen und gezielt versucht den Kopf zu treffen ist mehr als nur besorgniserregend.
Das kann nur ein Psychologe dir erklären und dir auch richtig weiter helfen.

Ich wünsch dir alles Beste dafür /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

Seiten : 1 ... 22 23 24 25 26 ... 28