Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 8 9 10 11 12 ... 28

#226 Am 16.05.2014 um 12.06 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Ich schließe mich Daisy an und habe dir privat auch dazu etwas geschrieben.
Ich hoffe das klärt sich alles wieder.


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#227 Am 16.05.2014 um 13.50 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Danke für die freundlichen Antworten, ja es ging nur um den Püppchen bewerten Thread.

Und das schlimme war für mich nicht die BILLIG-Äußerungen, sondern das was danach kam.

"Offen sein, sich mitteilen und austauschen ist der einzige Weg, verstanden zu werden und zu verstehen."
Das hab ich ja versucht, leider hat mich wohl niemand verstanden, oder so richtig versucht zu verstehen.

"Und eines ist besonders wichtig, wenn ich mich auf deine Signatur beziehe.
Natürlich kann niemand über dich urteilen, wenn wir dich nicht kennen, aber die Frage ist doch: Wie gut KÖNNEN wir dich  den kennen.
Zu erwarten, dass jeder auf der Welt einen versteht und akzeptiert, ist utopisch, wenn man nichtbereit ist, etwas von sich zu offenbaren."

Stimmt einerseits, aber ich habe ja versucht so gut wie möglich zu erklären, wie ich das sehe und warum ich so reagiert habe, und andererseits geht es ja eben darum überhaupt über andere Leute zu urteilen. Das Zitat sagt ja eigetnlich aus, das man NIEMALS über andere urteilen kann, da man eben nicht alles das durchgemacht hat oder alles wissen kann über die Beweggründe.
Und da ihr mich sehr wenig kennt, könnt ihr halt erst recht nicht über mich URTEILEN. Inwieweit ihr mich verstehen könnt, ist eine andere Frage.

"Ich lass mir aber nicht den Mund verbieten, und wenn ne andere trotz Verbot noch was zu dem Thema sagt und mir genüsslich noch nen Seitenhieb verpasst, wird das aber durchgehen gelassen, ich sage meine Meinung und muss mir auch nichts gefallen lassen und mich auch nicht in eine blöde Ecke hinstellen lassen!"

Damit habe ich schon genug geschrieben, dass man schon im Grunde verstehen kann, warum mich das so belastet hat.

Ich möchte eigentlich nicht nomchmal alles bis ins Kleinste aufrappeln. Aus dem, was ich im Thread erklärt habe, geht nach meiner Meinung auch schon genug hervor.

Ich bin aber froh, dass ihr so verständnisvoll reagiert habt, danke.


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#228 Am 16.05.2014 um 15.12 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

Seesternchen: Ich möchte jetzt hier keine großen Worte mehr verlieren (nicht, weil ich das nicht für nötig halte, sondern weil wir das Thema sonst nur weiter vertiefen würden und im Grunde ist doch alles geklärt?), aber ich möchte auf jeden Fall die Chance nutzen und mich bei dir entschuldigen.
Dafür, dass du das Gefühl hattest ungerecht behandelt worden zu sein, denn das war absolut nicht Sinn der Sache. Ich für meinen Teil wollte einfach nur die Wogen glätten und nicht jemandem (in diesem Fall dir) zu nahe treten.


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#229 Am 16.05.2014 um 21.05 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Ja, ist in Ordnung, XAerithx.
Und danke, das ist sehr nett vom dir.  /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#230 Am 17.05.2014 um 20.41 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ähm, ich will mich ja nicht einmischen, weil ich mal zur Abwechslung nicht schuld bin, dass es Knatsch gibt. Ebenso will ich gar nichts zu den Gründen sagen, sondern eher dazu, dass es mich irgendwie sehr verwundert was ich hier lesen muss. Ich kann nicht so wirklich verstehen, Seesternchen, warum du dich bei dieser Sache so reinsteigerst. Ich denke nicht, dass dein Leben oder Depressionen mit sonstwelchem Ärger und Streitigkeit in einem Browsergame in irgend einer passenden Relation zu einander stehen. Warum lässt zu das es dir so nahe geht? Das verstehe ich nicht so ganz, weil mir die Wichtigkeit der Dinge nicht einleuchtet. Mein gut gemeinter und keines Falles böse gemeinter Tipp an dich ist, dass du zu der Sache unbedingt eine gewisse Distanz entwickeln solltest. Das heißt nicht, dass du gehen sollst, sondern du musst versuchen die Priorität zwischen realen und virtuellen Leben besser zu setzen. Du darfst, aus rein selbsterhaltenden Gründen, nicht zulassen, dass dich ein Spiel, welches nur dazu dienlich sein sollte dir Spaß und Unterhaltung zu bringen, massiv negativ beeinflusst!

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 17.05.2014 um 20.42 Uhr)

Offline

#231 Am 21.05.2014 um 20.09 Uhr

Aufsteigerin
Kazaih
...
Nachrichten: 264

Hallo alle miteinander, da ich heute einen wirklich schlechten Tag hatte, und gerade niemanden zum reden habe, wollte ich mich mal ausschreiben.
Erst die Hintergrundgeschichte:
Ich bin vor etwa einem halben jahr mit matura/ abitur fertig geworden und wollte mir eine auszeit bis zum studium gönnen, was diesen herbst beginnen würde.
Allerdings kam mein vater letztens nach hause - fing zuerst einen riesen streit an - um mir danach eine ansage zu machen, dass es mich nicht mehr finanzieren wird weil ich ein undankbares kind bin etc. wollte mich sogar aus dem haus verweisen und als er wieder zur arbeit fahren musste (er wohnt über die woche nicht zu hause, und meine mutter ist gerade im krankenhaus deshalb gab es kein essen zu hause) wollte er mir nicht einmal essensgeld geben.
Nun sieht es so aus als ob sich meine eltern scheiden lassen würden. Eigentlich dachte ich, dass ich mich schon beruhigt hätte, allerdings war ich die ganze woche alleine und irgendwie ist alles wieder hochgekommen und ich kann nicht aufhören mir die augen auszuweinen.
Außerdem habe ich im Moment auch ziemliche existenzängste da ich mir selbst kein studium leisten kann, und meine mom eine starke skoliose hat und deshalb nicht zur arbeit kann - also überlege ich den traum vom studium hinzuschmeißen und eine lehre machen damit ich sie unterstützen kann ... /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png
um ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht was ich tun soll ... lg kazaih

Offline

#232 Am 21.05.2014 um 20.50 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Kazaih,
bei dir scheint grad alles auf einmal zu kommen... Ich kenne das Gefühl sehr gut. Es ist, als würde einem der Himmel auf den Kopf fallen, nicht wahr?
Ich hoffe ich habe es richtig heraus gelesen...du hast bereits einen Studienplatz? Wenn es dein Traum ist, solltest du das unbedingt machen!
Ich habe selbst gewartet, bis ich mich eingeschrieben habe, obwohl das immer mein Wunsch war...Und auch, wenn meine Familie dagegen war, dass ich meine Arbeit aufgebe, war das einzige was zählte ICH. Denn man hat nur ein Leben...da sollte man tun, was man für richtig hält. Ich habe es bereut, so lange gewartet zu haben V.V

Deine Eltern wollen sich scheiden lassen? Das ist wäre wirklich schlimm V.V Aber immer noch besser, als zusammen zu bleiben, wenn man sich nicht mehr versteht. Ich hoffe jedoch, dass es eine vorrübergehende Kriese ist, die sich bewältigen lässt. In beiden Fällen wünsche ich dir viel Kraft für diese Zeit.

Zu den finanziellen Problemen wegen des Studiums kann ich dir aber ein paar Tipps geben. Du kannst Bafög beantragen. Das wird dir helfen, dein Studium zu finanzieren, auch ohne die Hilfe deiner Eltern. Ausserdem kannst du monatlich bis zu 450€ dazuverdienen, ohne dass sich was an der Bafögzahlung ändert. Bei Bedarf enthält das Bafög übrigens auch einen Wohngeldzuschuss, falls du alleine oder in einer WG wohnen wölltest.
Wenn du glaubst, du würdest kein Bafög bekommen, weil deine Eltern zu gut verdienen, kannst du auch Elternunabhängiges Bafög beantragen. (Falls dich dein Vater tatsächlich nicht unterstützen wollte.)

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Solltest du Fragen haben, dann nur zu! Ich hab ähnliches durch und kann dir hoffentlich etwas unter die Arme greifen, wenn du am zweifeln oder ratlos bist.
Für deine Mutter wünsche ich dir auch alles Gute und dass sie sich erholt. Eine Krankheit betrifft eben nicht immer nur einen Menschen, sondern eine ganze Familie...auch das kann ich gut nachvollziehen.

Viel Glück!
Liebe Grüße

Offline

#233 Am 21.05.2014 um 21.41 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Hallo Kazaih,

warum meint dein Vater denn, dass du ein undankbares Kind bist und so?
Das ist ja schon übel, dass er dir nicht mal Essensgeld geben konnte.

Inwiefern willst du sie denn unterstützen wenn du eine Lehre machst? Mit Geld? In der Lehre verdient man doch nicht grad viel.
Das musst du selber entscheiden, was für dich richtig und wichtig ist, deine Mutter zu unterstützen, oder dein Studium machen. Nicht, dass du dann nur noch unglücklich bist, weil du dein eigenes Leben aufgegeben hast. Egal was du tust, du solltest es mit ganzem Herzen tun und voll dahinterstehen.

Alles Liebe,
Seesternchen


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#234 Am 21.05.2014 um 21.54 Uhr

Aufsteigerin
Kazaih
...
Nachrichten: 264

Erst mal danke für die lieben Antworten, haben meine Laune deutlich gebessert /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Daisy du hast es genau richtig ausgedrückt es ist wie wenn einem der himmel auf den Kopf fällt. Nein ich habe noch keinen festen Platz - allerdings ist esin Publizistik nicht schwer einen zu bekommen (werde in Wien das Studium beginnen)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich nur um eine Krise handelt - Krisen gab es nämlich schon mehr als genug und die Lage war schon eine ganze Zeit lang ziemlich zugespitzt.
Ich werde auf jeden fall mal schauen wie es in österreich aussieht - in Bezug auf Bäfog, wäre auf jeden fall eine große hilfe.
Seesternchen: nun er verwechselt eine Tochter mit einer Putzfrau und hat von mir verlangt den ganzen Haushalt zu machen, womit ich theorethisch kein Problem hätte, allerdings nicht wenn man mich deshalb anschreit und nur Befehle austeilt und herumkomandiert. Außerdem denke ich, dass eine 50 Jahre alter Mann dazu im Stande sein sollte seine Wäsche zu waschen und sich ein Brot zu schmieren (!).
Es ist nicht so als hätte er mir kein Essensgeld geben KÖNNEN - er wollte nicht, und hat mich anschließend zu hause mit knurrenden Magen gelassen während er ins restaurant ging.
Noch mal Danke für die Unterstützung <3

Offline

#235 Am 22.05.2014 um 01.43 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Nunja, wie es in Österreich mit Bafög aussieht weiß ich leider nicht mit Sicherheit...In Deutschland ist man jedenfalls recht großzügig was das angeht...ist sogar neulich erhöht wurden...ich nehme einfach mal an, dass Österreich nicht so weit davon entfernt  ist^^

Was deinen Vater betrifft, finde ich das schon ne ziemlich heftige  Nummer...vielleicht wäre für dich auch eine Neben- oder Teilzeitjob ganz gut, oder? Du wärst nicht so abhängig und könntest etwas dazusteuern, wenn du deine Mutter unterstützen willst^^ Wobei ich vermute, dass sie weniger Geld als viel mehr deine seelische Unterstützung braucht...

Informiere dich auf jeden Fall mal zu den Möglichkeiten der Ausbildungsförderung...und gib den Traum vom Studium nicht einfach auf...diese Entscheidung wird den Rest deines Lebens stark beeinflussen.
LG

Offline

#236 Am 22.05.2014 um 07.09 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Kazaih
Das klingt alles furchtbar schrecklich.
Ich mache erst nächstes Jahr mein ABI und habe jetzt schon Angst, wie das alles wird mit Wohnung, Nebenjob, Studium, etc. und du hast gleichzeitig noch eine kranke Mutter und den Stress der Trennung deiner Eltern.

Auch von mir erst einmal ganz viel Kraft an dich!!!

Ich denke, du bist dir bewusst, dass du an der Trennung deiner Eltern nichts ändern kannst. Insofern, dass du ja sowieso gerade Stress mit deinem Vater hast, würde ich (auch wenn das jetzt blöd klingt) eine Trennung für wesentlich schlauer halten. Du hast geschrieben, dass deine Eltern schon früher oft Stress hatten. Natürlich kann ich das auf keinen Fall im ganzen Ausmaß beurteilen, aber das klingt ziemlich hoffnungslos und so wäre eine Trennung gut, damit die Gemüter abkühlen und ihr den Kopf ein wenig frei bekommt. Das wäre besser, als wenn ihr euch auf Dauer zerstreitet. Bei einer Freundin von mir gab es auch vor ein paar Jahren heftigsten Trennungsstress, der Vater hat der Mutter das Leben zur Hölle gemacht, wollte das Sorgerecht einklagen und so weiter und hat dabei nicht an seine Kinder gedacht und die natürlich alle unheimlich verletzt. Mittlerweile verstehen sich alle wieder super.
Es können also sehr wohl bessere Zeiten kommen. Lass dich also nicht entmutigen.

Allerdings kannst du deinen Vater wohl kaum rausschmeißen... das wäre auch iwie nicht richtig.
Also sollte dein nächstes Ziel eine friedliche Koexistenz sein.
Schreibe dir in Ruhe auf, was du bereit bist im Haushalt zu tun, warum du dich ursprünglich geweigert hast (hattest du ja schon geschrieben... aber lass den persönlichen Teil mit ein 50-jähriger sollte dazu in der Lage sein besser weg /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png ) und besprich das ganz in Ruhe Abends mit ihm (also wenn er von der Arbeit mal nicht vollkommen entnervt ist).

Am Besten wäre es wohl, wenn du ihn im Bezug auf seine Beziehung zu deiner Mutter nicht ansprichst, aber du kannst ruhig durchschimmern lassen, dass du keine Ahnung hast, was du machen sollst (Wenn er ruhig bleibt und sich verständnisvoll zeigt, spiel diese "Dein Kind"-Karte soweit aus wie du dich traust, aber sei vorsichtig).

Was ist eigentlich mit deiner Familie. Gibt es Großeltern oder Tanten/Onkel, die dir helfen könnten? Wenn nicht in Bezug auf Geld (sowas ist immer unangenehm), dann vielleicht in Bezug auf deine Mutter?
Oder vielleicht könnte jemand mit gutem Verhältnis zu deinem Vater mit ihm reden?

Außerdem hast du geschrieben, dass du dich einsam fühlst. Was ist mit deine Freunden? Ein Telefonat am Abend kann Wunder wirken!

Und was das Studium und deine Mutter angeht, würde auch ich dir definitiv zum Studium raten. Nicht nur, weil du dir selbst Vorwürfe machen würdest, sondern weil sie das evtl auch tun könnte. Keine Mutter will auf ihr Kind angewiesen sein und ihm dadurch die Zukunft zerstören.

Gibt es vll einen Kompromiss? Dass du nicht all zu weit von Zuhause weg studierst. Oder aber, wenn deine Familie in der Nähe deiner Mutter ist, dass du gerade weit (200km oder mehr) weg gehst, um dich loszulösen? Dann wäre da aber natürlich die Frage mit dem Benzingeld. Schließlich möchtest du deine Mutter ja weiterhin seelisch unterstützen.
Ich nehme mal an, dass eine Verlegung deiner Mutter wenig Sinn macht.

Es gibt einiges, worüber du dir klar werden musst. Ich wünsche dir alles Gute!!!

Letzte Änderung durch Jesmin (Am 22.05.2014 um 07.09 Uhr)

Offline

#237 Am 22.05.2014 um 09.03 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Hallo Kazaih, ich meinte auch nicht, dass er nicht in der LAGE war, es dir zu geben. Das hab ich schon verstanden. Das mit dem KONNTE war etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte, dass er es einfach nicht GETAN hat.

Wie war denn sonst immer so das Verhältnis zu deinem Vater? Glaubst du, dass er dich überhaupt weiter finanzieren wollen würde (also auch dein Studium), angenommen, er wäre wieder gut auf dich zu sprechen, vor allem wenn deine Eltern sich trennen?

Das ist natürlich schwierig, wenn du von ihm abhängig bist, dann "eigenes Land" abzustecken, also dass du Dinge nicht tust, die er von dir erwartet, oder sogar, dass du dir nicht alles gefallen läßt, das Schreien und so. Du kannst vielleicht versuchen, mal ganz in Ruhe mit ihm zu reden, und ihm sagen, dass du mal ganz in Ruhe über das ganze reden möchtest, ohne dass er rumschreit, ob es dazu bereit wäre. Und ihm dann erstmal versichern, dass du keineswegs undankbar bist, und es auch ok für dich wäre, den Haushalt (oder das wozu du bereit bist, zu tun) machen würdest, aber du damit nicht klar kommst, wenn er dich immer anschreit, dass du dann das Gefühl hast, dass er das gar nicht zu würdigen weiß, und dich dann mies fühlst. Dann könntest du noch versuchen, eine Vereinbarung darüber zu treffen, was du bereit bist, zu tun, und was nicht. Aber könnte sein, dass er das nicht akzeptiert, weil er meinst, wenn er dich schon unterstützt, dass du dann auch alles tun müsstest. Da bist du dann einfach in der schwächeren Position.


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#238 Am 22.05.2014 um 11.14 Uhr

Aufsteigerin
Kazaih
...
Nachrichten: 264

also das verhältnis zu meinem vater war ja immer schon etwas angeschlagen, da er kaum zu hause war - zuerst war er lkw fahrer wobei ich ihn vll 1 mal im monat gesehen habe, und jetzt ist er ein ziemlich hohes tier in irgendeiner lkw firma, 900 km von uns entfernt - eigentlich hätte er jede zwei wochen zu hause sein sollen, aber entweder ihm ist immer wieder etwas dazwischen gekommen oder er hat es vergessen. was im endeffekt dazu geführt hat, dass er mich vor diesem streit 4 monate lang nicht gesehen hat.
leider waren zu dem zeitpunkt alle freunde entweder in der schule, in der arbeit oder ich konnte sie nicht erreichen  /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif
Die Trennung meiner Eltern finde ich retrospektiv gar nicht so schlimm, es ist auf jeden fall besser für alle beide.
Seesternchen: und wie ich versucht habe mit ihm ganz in ruhe zu reden, auch während er auf mich geschrieen hat, und danach. allerdings hat er vollkommen abgeblockt und gemeint er kommt so lange nicht nach hause bis ich da bin.
tja.
Ich fahre heute erst mal zu meinem freund und bleib dort eine weile, und werde jetzt mittlerweile mit ruhigen gedanken schauen wie es denn weitergehen wird.
- also wien ist nicht so weit von uns weg 60km oder so. allerdings würde ich schon eine wg bevorzugen, auch damit ich dann etwas selbstständiger bin etc.
- das mit "50 jahre etc. " habe ich ihm natürlich nicht ins gesicht gesagt, lebensmüde bin ich noch nicht xD
- auf teilzeit job suche bin ich gerade, allerdings ist das gar nicht so leicht wenn man in der pampa wohnt D:

lg Kazaih <3

Offline

#239 Am 22.05.2014 um 14.38 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich freue mich, dass es wirklich nur das finanzielle Problem und der Streit mit deinem Vater ist und kein Entfernungsproblem dazu kommt.
Ja, das mit dem Job in der Pampa kenn ich nur zu gut.
Ist keine Firma in der Näher, die dich für 3 Monate ans Fließband stellen würde? Dann könntest du dir ein finanzielles Futter anarbeiten, bevor du in eine WG ziehst und dir direkt in Wien einen Job suchen musst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das viel Angst macht, aber iwie schafft man es immer iwo Geld aufzutreiben.
Das mit deinem Vater ist ja komplizierter als ich gedacht hatte.
Viele Beziehungen zerbrechen an so einer Entfernung.
Das Ding ist halt, dass es ja auch keinen Sinn macht, wenn du dich verbiegst, nur damit er nicht mehr wütend auf dich ist. An gut gemeinten Bemühungen ist nichts auszusetzen, aber er ist dein Vater und sollte dich auch so lieben.
Da kann man wirklich nur warten, was die Zeit bringt...

Schön, dass du zu deinem Freund kannst! Richte ihm aus, dass er dich ein wenig verwöhnen soll /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#240 Am 22.05.2014 um 17.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Klingt jetzt vielleicht hart und nach meiner Art und Weise wieder zu logisch und emotionskalt, aber so wie ich das da aus deinem Text herauslese ist auf deinen Vater keinen Verlass und deine Mutter kann dir nicht helfen. Im Grunde habe ich auch das Gefühl, dass du in ihrer Beziehungskrise, die offenbar durch die schwere Krankheit deiner Mutter und der Entfernung der Arbeit aufgekeimt ist, unter die Räder kommst. Normalerweise muss eine Familie in einer schweren Zeit zusammenhalten. Da ist eindeutig dein Vater im Zugzwang. Der reagiert aber meines Erachtens alles andere als es für einen liebenden Familienvater sinnig wäre. Normalerweise sollte er die Initiative ergreifen und Heim kommen, also sich um seine Familie kümmern. Das heißt für dich da sein und sich um deine Mutter kümmern. Das tut er aber aus welchen Gründen auch immer nicht. Wieso auch immer, fest steht nur, dass es seine Antwort ist mit einem schweren Problem umzugehen.

Die Antwort deinerseits sollte klar sein. Du musst deine Position wahren und diese festigen. Das heißt auf jeden Fall finanzielle Unabhängigkeit anstreben, denn wenn das so weiter geht kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass das Verhältnis zu deinem Vater auf lange Sicht bricht. Auf der anderen Seite solltest du die schwere Bürde auf dich nehmen und dich um deine Mutter kümmern. Denn sie ist auch eine Leidtragende, die für ihr Schicksal nichts kann. Ihr beiden müsst zusammenstehen und euch helfen. Desweiteren bist du ja nicht alleine. Du hast nach deiner Aussage ja einen Partner, der dir helfen kann. Wer weiß vielleicht kann dir auch seine Familie unter die Arme greifen, in welcher Form auch immer. Im Umkehrschluss heißt das für dich, dass du das Studium wohl erstmal auf die Seite legen solltest. Das ist aber nicht schlimm, sowas kann man auch noch später machen.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 22.05.2014 um 17.12 Uhr)

Offline

#241 Am 22.05.2014 um 19.20 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Meritneith hat geschrieben:

Im Umkehrschluss heißt das für dich, dass du das Studium wohl erstmal auf die Seite legen solltest. Das ist aber nicht schlimm, sowas kann man auch noch später machen.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber beim Punkt Studium muss ich widersprechen...sicher kann man es später immer noch nachholen...das habe ich ja gemacht, aber es war schwer für mich da am Anfang wieder rein zu kommen.
Das ich entschied, es aufzuschieben habe ich ziemlich bereut V.V

Aber die Entscheidung kommt eben hauptsächlich auf die Umstände an. Es liegt bei dir, liebe Kazsih, wie du dich dahingehend entscheidest.
Auf jeden Fall solltest du für und wider gut abwägen bevor du den sprichwörtlichen "Baum fällst".

Offline

#242 Am 22.05.2014 um 21.45 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Also ich finde es falsch zu sagen, du SOLLTEST das oder das tun. Lass dir nichts einreden Kazaih, DU musst das Gefühl haben, die richtige Entscheidung zu treffen und dich letztendlich damit wohl fühlen.


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#243 Am 22.05.2014 um 23.34 Uhr

Aufsteigerin
Kazaih
...
Nachrichten: 264

also eigentlich stimme ich merithneith zu, ich werde auf jeden fall versuchen mich finanziell unabhängig zu machen sei es nun durch einen vollzeitjob oder studium und nebenjob.
Ich muss erst auf jeden fall alles erwägen und mir selbst klarwerden was ich eigentlich will bzw was die umstände verlangen.
und keine sorge seesternchen, ich denke nicht, dass das "sollte" böse gemeint war, immerhin war das nur ein gut gemeinter rat. außerdem gibt es ja so etwas wie die freie meinungsäußerung /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png und wie du schon gesagt hast am ende liegt die entscheidung bei mir /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
vielen lieben dank an alle die mir geantwortet haben und mir ihre meinung geschrieben haben <3 ab jetzt werde ich schon alleine damit fertig, da ich mittlerweile wieder einen klaren kopf habe :3
*umarmungeen an alle*  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#244 Am 23.05.2014 um 05.42 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Ich glaube auch, du schaffst das!
Schreib dann mal, wie es gelaufen ist ^^

Offline

#245 Am 23.05.2014 um 15.37 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Kazaih hat geschrieben:

und keine sorge seesternchen, ich denke nicht, dass das "sollte" böse gemeint war, immerhin war das nur ein gut gemeinter rat. außerdem gibt es ja so etwas wie die freie meinungsäußerung /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png und wie du schon gesagt hast am ende liegt die entscheidung bei mir /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
vielen lieben dank an alle die mir geantwortet haben und mir ihre meinung geschrieben haben <3 ab jetzt werde ich schon alleine damit fertig, da ich mittlerweile wieder einen klaren kopf habe :3
*umarmungeen an alle*  /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Naja, ich meinte auch nicht, dass es böse gemeint war, und es ist ja tatsächlich so, dass Leute oft einen Rat geben, so in der Form "Das ist doch klar, du MUSST DAS tun", den sie selbst für das Beste halten, obwohl sie die Situation gar nicht so beurteilen können (ich meine das jetzt nicht auf Meritneith bezogen), und es gibt auch genug Leute, die auf so etwas hören. Von daher finde ich es dann schon wichtig, was ich gesagt habe.

Das freut mich, danke /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#246 Am 23.05.2014 um 19.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Naja, Seesternchen, aber wenn jemand schon Hilfe in einem Rat sucht, dann kann ich ja den Rat nur so geben, wie ich selbst machen würde... /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png

Offline

#247 Am 27.05.2014 um 20.59 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

So, das hat jetzt nichts mit dir zu tun Meritneith.

Es hört nicht auf....wenn IHR beschlossen habt mich rauszumobben, störe ICH nicht das Klima, um das mal richtig zu stellen!! Ich möchte hier nicht noch weiter von irgendjemand angeschreiben werden, wenn er meint ich störe hier das Klima, kann es sich ja gerne bei den Mods beschweren!

Die Meinung von Daisy ist aber leider, dass ich NICHTS falsch gemacht habe.

Ich werde auch weiter meine Meinung sagen, wenn mir irgendwas nicht passt, und mir auch keine Beleidigungen gefallen lassen, oder dass mir irgendwelche Sachen unterstellt werden oder ich öffentlich negativ hingestellt werde!

Und wenn das nicht aufhört, bin ich hier die längste Zeit gewesen, dann könnt ihr euch freuen!


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#248 Am 27.05.2014 um 21.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wie gesagt, die Diskussion ging nunmal nicht nur von einer Seite aus, das muss klar sein.
Ich bin der Meinung wir sollten jetzt alle erwachsen genug sein das Thema hinter uns zu lassen und es als geklärt zu betrachen. Gebracht hat es im Grunde nichts.
In Zukunft werden solche Kriesen nicht mehr in den Threads geklärt.
Sich wieder und wieder auf ein und das selbe Wort zu beziehen oder den Drang zu haben sich auf negative Weise an unpassenden Stellen mitteilen zu müssen ist einfach keine Art wie man Konflikte löst. Das lernt man einfach in der Kinderstube und man sollte sich das behalten. Das nur mal allgemein an die Beteiligten generell.

Zu dir Seesternchen, hoffe ich, dass die Sache nun auch dich nicht mehr belasten wird, den rausgemobbt wird hier niemand! Sicher gibt es Gründe Spieler aus dem Spiel zu entfernen, aber dazu gehört schon deutlich mehr, als die Streitigkeit über Kleidergeschmack ...

Wenn du das Spiel verlässt, dann aus eigenem Willen. Das ist weder ein "Druckmittel" noch eine Konsequenz dieser Vorkommnisse, denn ich denke wir haben in etlichen Mail den Kernpunkt geklärt. Wäre die Diskussion tatsächlich so aus dem Ruder gelaufen, wie du es zeitweilig dargestellt hast, hätten wir sicherlich anders reagiert.

Und zum letzten: Du hast im Forum und insbesondere hier im Kummerkasten die Hilfe im allgemeinen gesucht, da das der Sinn des Threads ist... Daher ist es überflüssig im nachhinein jemanden davon auszuschließen, dir einen Rat zu geben. Nimm es an oder ignoriere es.

Du hast sicher einen freien Willen und bist begabt dir deinen eigenen Plan vom Leben zu machen. Es ist zwecklos sich um Nichtigkeiten fertig zu machen. Hier genießen wir alle eine gewisse Anonymität und die Möglichkeit etwas Abstand zu wahren. Und niemand hatte die Absicht, dich persönlich anzugreifen.

Ich hoffe doch sehr, dass damit nun endlich Ruhe einkehrt. Sowas ist nämlich auch für uns Moderatoren anstrengend und wir machen den Job aus Spaß und weil wir es wollen, außerdem in unserer Freizeit. Etwas Rücksicht wäre also auch ganz lieb V.V

Offline

#249 Am 27.05.2014 um 21.35 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Nun, wenn du mir schreibst, dass dich nun schon meherere angeschrieben haben wegen mir, und eine andere mich persönlich anschreibt, und mir ihre Hilfe anbietet, weil das Klima hier gestört wird, heisst das ja , es wird von mehereren Leuten alle Schuld MIR in die Schuhe geschoben, und ich sehe nicht, dass ich das Klima hier störe, zumindest ist es nicht allein meine "Schuld", sondern mindestens zum genauso großen Teil von den anderen Beteiligten!

Ich wünsche mir auch nur noch, dass es aufhört!

Und dass ich mich vielleicht abmelde ist keine Drohung sondern ich bin wirklich wie auch neulich ganz kurz davor, weil ich das nicht mehr ertrage, wenn das hier noch immer weiter eskaliert und ich rausgemobbt werde.


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#250 Am 27.05.2014 um 21.52 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Du wirst nicht....*tief einatme*...rausgemobbt. Ich schreibe das schon zu wievielten mal? Sehe doch nicht immer alles gleich negativ oder als Angriff gegen dich. Und ich verstehe auch nicht, was dich jetzt dazu bring unsere privaten Mails hier zu zitieren...Nicht, das mich das stört...ich weiß was ich geschrieben habe und muss mich dazu nicht zum wiederholten male erklären, aber das ist genau der Punkt, der zu klären war: Das man das nicht zum Leidwesen andere vor deren Nase diskutieren muss.
Im Kummerkasten ist das jetzt egal, weil es hier um Prolemlösung geht, aber ich sehen nicht ein, warum wir hier nochmal besprechen müssen, was wir privat schon geklärt hatten...

Es tut mir leid, dass ich jetzt langsam die Geduld verliere, aber wie ich schon sagte, sowas ist auch für uns Mods anstrengend. Ich will dir ja helfen, da dich das offensichtlich mitnimmt, aber ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ich da noch habe.

Offline

Seiten : 1 ... 8 9 10 11 12 ... 28