Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 7 8 9 10 11 ... 28

#201 Am 07.01.2014 um 21.01 Uhr

Fashion Victim
lara3000
"Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.
Ort:
Nachrichten: 5 498

Ja es war so er hat mir die ganze Zeit nachichten geschickt
wie z.B es tut mir leid ,verzeih mir,ich war ahlt eifersüchtig das du ihn umarmt hast
und das schlimmste war das war wirklich ein schock er hat geschrieben als wir noch nicht zusammen waren liebte mich sein Freund *schluck* ich konnte es nicht glauben aber das war wahr dann haben wir uns getroffen und zwar heute und er hat mich um Verzeihung gebeten ich habe ihn nichts beantwortet *schluz*
und jetzt Weisse ich nicht weiter ich gebe ihn eine zweite chance ich habe nur sorgen um sein Freund
Immerhin...hat...er....mich ..GELIEBT!!!


                                                           

Offline

#202 Am 07.01.2014 um 21.46 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Naja, das ändert aber die Situation erheblich. So hatte er ja einen durchaus berechtigten Grund, weil er ja wusste, dass sein Freund dies durchaus Interesse hegt. Zudem hat er sich bei dir auch entschuldigt. Ich schlage vor sich in der Mitte zu treffen. Nämlich, dass du ihm seine in diesem Falle seine nicht ganz unberechtigte Eifersucht verzeihst, ihm damit signalisierst, dass du seinen Gedankengang verstehst und er dir aber das nächste Mal so etwas gleich sagt. Hättest du das nämlich vorher gewusst, dann hättest du ihn definitiv nicht umarmt.

Offline

#203 Am 07.01.2014 um 22.58 Uhr

Fashion Victim
lara3000
"Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.
Ort:
Nachrichten: 5 498

Ja du hast recht ich hätte wen er m.ir das früher gesagt hätte ihn nicht  ummarmt OK dann gebe ich meeinen Freund eine Chance


                                                           

Offline

#204 Am 11.01.2014 um 10.13 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

hey was kann ich tun ich bin so verliebt in salvador aus meiner klasse aber ich trau mich nicht ihm es zusagen /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif  /modules/forum/img/smilies/coeur.gif

Offline

#205 Am 11.01.2014 um 12.16 Uhr

Fashion Victim
lara3000
"Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.
Ort:
Nachrichten: 5 498

Hey loreen 11 ich Weiß nicht ob es dir hilft ,
Aber trau dich einfach mit deinem Klassenkameraden
zureden denk das das ein guter Freund wäre ,
Bei mir war das auch so aber ich habe mich getraut ihn zutragen und was jetzt wir sind zusammen
Es kommt aber drauf an wie du ihn so kennst,
wen du mit ihm schon öffters geredet hast wird es einfacher sein mit ihm zureden.
Oder ihr kennt euch nur so wenig das ihr nicht mal redet es gibt
aber immer eine Lösung .
Trau dich einfach und sag ihn wie du ihn magst
LG Lara3000
ich wünsche dir viel glück  /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


                                                           

Offline

#206 Am 12.01.2014 um 18.51 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich stimme zu! Machen, weil die wichtigste Regel im Leben ist die Initiative zu ergreifen. Keiner wird dir irgendwas schenken und noch weniger solltest du darauf vertrauen, dass es dir zufällt. Das ist mit der Liebe nicht anders wie mit allen anderen Zielen die du erreichen willst. Zudem wirst du bei unbeantworteten Liebesfragen nie wissen ob es Erfolg gehabt hätte und du wirst dich ärgern und immer darüber nachdenken, weil die Chance dazu nicht für immer bestehen bleibt. Also machen, du hast nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen! Nutze deine Chancen!

Offline

#207 Am 12.01.2014 um 19.31 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

also Jungs sind eigentlich immer sehr verständnisvoll und sensibel und versuchen es so wenig schmerzvoll wie möglich zu machen.
So war jedenfalls mein Eindruck von früher.

Einige Mädchen aus meiner Klasse waren auch unsterblich in jemanden verliebt. Sie haben es alle ihrem Schwarm gesagt und die waren alle sehr nett. Es wurde zwar nie was draus, aber es entstanden gute Freundschaften. Jungs sind in der Sache irgendwie ein bisschen reifer.

Mädchen dagegen versuchen das zu ihrem Vorteil zu nutzen^^

ich war auch in meiner Grundschulklasse mal in einen Jungen verknallt, hab aber nie etwas gesagt. Wollte ich auch nicht. Für mich war das nur Schwärmerei und angucken hat mir gereicht^^

Offline

#208 Am 05.03.2014 um 18.49 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Ort: Idstein
Nachrichten: 16

Halo also ich erzähl einfach mal...

Ich bin beliebt in der Schule und hab schon mehre liebes Geständnisse bekommen aber ich finde einfach nicht den Richtigen... ich währe auch lieber mit den Jungs befreundet als Kumpels als Fest!das ist mein Erstes Problem
Und das zweite
meine Freundin will schon seit längerem einen freund aber weil sie eine Asiatin und sehr schüchtern ist traut sie ich nicht wirklich mit jemanden was zu machen.ich will natürlich dass sie auch glücklich ist,aber sie redet sich immer ein,dass sie erst als Oma oder nie einen Freund bekommt.Ich nehme sie oft wen sie darf mit in die Stadt mit andren Leuten (und Jungs)aber sie ist total schüchter und alleine macht sie so Sachen nie....Sie bat mich auch schon um Hilfe aber ich weiß nicht was ich machen soll oder wie ich ihr noch helfen kann  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png


Habt ihr vielleicht einen Guten Tipp für mich  /modules/forum/img/smilies/bimbo/triste.gif

Letzte Änderung durch Meay0 (Am 05.03.2014 um 18.50 Uhr)

Offline

#209 Am 05.03.2014 um 20.11 Uhr

Chefpüppchen
Shiny
Laganum mendacium est
Nachrichten: 792

Meay0: Den Richtigen musst du nicht unbedingt finden. ;) So etwas ergibt sich gern von selbst.
Gib viellecht dem ein oder anderen netten Typen 'ne Chance. Was hast du so für Hobbys? Vielleicht hat ja einer von ihnen die selben. So ist man schnell auf einer Wellenlänge, und da muss man nicht gleich zusammenkommen, sondern kann auch einfach befreundet sein.
Meiner Ansicht nach ist es übrigens besser von einer guten Freundschaft in eine gemeinsame Beziehung zu gehen.

Ich weiß ja nicht, ob ihre ethnische Zugehörigkeit etwas damit zu tun haben könnte, dass sie bisher keinen Freund hatte. Es gibt aber durchaus Typen die schüchterne Mädchen total süß finden. Ich hab gehört, dass das bei manchen einen Beschützerinstinkt auslösen soll. XD
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie sich verändern soll. Ich weiß auch nicht, wie sie sich zeigt und wie es um ihr Selbstbewusstsein steht, oder wie alt ihr überhaupt seid (spielt ja auch irgendwie eine Rolle).
Aber vielleicht könnte sie etwas an ihrer Präsenz ändern? Ein hübscher Haarschnitt, dezentes Makeup, süße Klamotten? Falls es da schon einen bestimmten Jungen gibt, auf den sie ein Äuglein geworfen hat, würde es ihm sicherlich auffallen. ^^

Offline

#210 Am 05.03.2014 um 21.32 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Ort: Idstein
Nachrichten: 16

Danke für die Tipps <3 /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Also meine Freundin und ich sind 14-15
(ich bin 14 sie 15)

Sie hasst leider Kleider,Rocke Shorts und Schmicken will/darf/kann sie sich nicht.

Bei mir wirk der Beschützer Instinkt irgendwie O.O

naja sie ist wen man sie besser kennen lern richtig knuffig ,obwohl ihr sehr viel peinlich ist ...

Obwohl wen wir was zusammen machen machen kommt sie ganz gut heraus und macht den mist manchmal mit (wen sie will)


VIELEN DANK Shiny

wen wir mal wieder Shoppen sind kann ich ihr ja mal unter die Arme greifen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#211 Am 05.03.2014 um 21.48 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Hi Meay,

gibt es denn keine Jungs, die du interessant findest? Ich denke auch, dass sich aus einer Freundschaft auch mehr entwickeln kann. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#212 Am 05.03.2014 um 22.09 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Ort: Idstein
Nachrichten: 16

öööhhhh..>///<
also ich finde viele nett aber mehr auch nicht ich hab mich auch schon oft mit denen Getroffen aber für mich sind sie eher Kupels ...

Ich komm sehr gut mit dem Besten Freund meins Bruders klar aber ich hab mir selbst ein "Verbot erteilt"er war auch heute hier...früher war er fast jeden Tag bei mir und meinen Bruder zuhaus jetzt nicht so oft aber ich schreib oft mit ihm.

(er heißt Julian )ich kenne ihn auch schon seit vielen Jahren ich glaube seit 8 Jahren oder noch länger /modules/forum/img/smilies/bimbo/goutte.gif

und wir haben schon viel gemacht (mein Bruder stellt mir gerne seine Freunde vor und will das ich mit ihm und seinen Freunden ins Kino gehe und so)mein Bruder ist 15 wird 16 also super alter  /modules/forum/img/smilies/bave.gif aber nein die sind auch net aber mehr auch nicht...

Link des externen Bildes

Offline

#213 Am 06.03.2014 um 00.09 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Wieso hast du dir denn ein Verbot erteilt?

Aber du STEHST schon auf Jungs, oder nicht?


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#214 Am 06.03.2014 um 11.34 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es ist immer ein Problem aus einer Vielzahl von Angeboten den Richtigen herauszusuchen. Bei so einer Konstellation ist es sehr oft so, dass da nur Äußerlichkeiten zählen und die Versuche doch relativ plump sind. In deinem Alter ist das auch allgemein noch nicht so zielgerichtet. Von daher finde ich es interessant und richtig die Möglichkeiten abzustecken und eventuell auch Optionen in Betracht zu ziehen, wo kein Angebot besteht. Meiner Erfahrung nach sind die Jungs, die sich zurückhalten mit ihrer Liebesbestätigung, aber den freundschaftlichen Weg wählen diejenigen denen man am Wichtigsten ist.

Und was deine Freundin angeht, die wird sich noch wundern. Asiatin zu sein ist kein Grund abgelehnt zu werden. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie fällt aus dem alltäglichen europäischen Muster heraus und weckt damit gesondertes Interesse. Sie ist exotisch und wenn sie dazu noch andere Schönheitsideale erfüllt, dann wird sie bald wie du auch die Auswahl haben. Aber ihr seid beide noch am Anfang. Wartet mal noch 2 bis 3 Jahre. Da gehts dann richtig los.

Offline

#215 Am 06.03.2014 um 17.41 Uhr

Fashion Victim
lara3000
"Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen.
Ort:
Nachrichten: 5 498

Merineth hat recht nur Weil sie Asiatin ist muss sie sich nicht schämen bin selber aus Asien und habe auch schon mit 2 Jungs Schluss gemacht bin auch schon seit sieben Monaten total verliebt und vergeben aber in meinem alter (14) was ich gelernt habe ist das Beziehungen in diesem alter nicht lange halten und schüchterne Mädchen können total niedlich sein ich hoffe ich konnte helfen ^^


                                                           

Offline

#216 Am 25.04.2014 um 14.15 Uhr

Powerpüppchen
Faashionista
Chizuru
Ort: Einhorn Kirsch Souffleeis Welt
Nachrichten: 560

hallo,ich brauche eure hilfe!:c ich bin in einen jungen verliebt,der mich aber nur als einfache freundin mag...das bloede ist-wir kennen uns nur aus dem internet und haben somit keine moeglichkeit uns irgendwie zu treffen. ich wollte die ganze sache vergessen,aber immer wieder muss ich dran denken..wir reden schliesslich jeden tag miteinander..was kann ich tun?/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png danke schon im vorraus,LG Nathalie36 <3

Offline

#217 Am 25.04.2014 um 14.37 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

in einen guten Gesprächspartner kann man sich im Internet schnell verlieben. Man sieht ihn nicht und kann in denjenigen all seine Träume und Wünsche hineininterpretieren. Leider ist es meistens so, dass wenn man sich dann im RL trifft, diese Gefühl des verliebtseins sehr schnell verflogen ist. Man sieht den Menschen mit all seinen Fehlern und vor Allem steht meistens nicht der Traum vor einem.

Genieße das was du hast, also das Gefühl des verliebtseins, schreibe ruhig weiter mit ihm aber schau dich halt auch im RL um.

wenn das einfach nicht klappen will, dann triff dich mit ihm. aber bitte nicht allein, nimm eine Freundin oder einen Freund mit. Denn wer sagt dir das der Typ mit dem du dich unterhälst nicht der ist für den er sich ausgibt.

Offenbar auch bei einem "anonymen" Chat nicht zu viel von dir, man weiß nie wer oder was der Gegenüber ist.

Aber mal was anderes: wer sagt dir das er dich nur als Kumpel sieht? Hast du ihn schon einmal in diese Richtung etwas gefragt?

Letzte Änderung durch Kenjada (Am 25.04.2014 um 14.37 Uhr)


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#218 Am 25.04.2014 um 15.14 Uhr

Powerpüppchen
Faashionista
Chizuru
Ort: Einhorn Kirsch Souffleeis Welt
Nachrichten: 560

das problem ist,ich traue mich nicht so richtig ihn das zu fragen...ich kenn ihn seit knapp einem jahr und es ist schon einige monate her,dass ich ihm gesagt habe,ich empfinde mehr als freundschaft fuer ihn. er wusste nicht richtig wie er reagieren sollte,meinte er waere es nocht wert und wuerde auch keine fernbeziehung anfangen,aber er sagt mir immer wieder dass er mich mag und ich fuer ihn eine wichtige freundin bin und auch komplimente ab und zu,die zwar klein sind,mir aber wichtig sind. und ich weiss nicht..selbst wenn er sich mit mir treffen wollen wuerde - es waere nicht so einfach..

Offline

#219 Am 25.04.2014 um 16.17 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

@Nathalie36
aber so, wie du es schilderst, scheint er sehr wohl etwas für dich zu empfinden (mal abgesehen davon, dass es halt wirklich häufig so ist, dass es im RL nicht funkt, wenn man sich erst einmal gegenüber steht), aber weder zu wissen, wie er damit umgehen soll, noch eure Freundschaft gefährden zu wollen...
Frag ihn doch gezielt nach seinen Befürchtungen. Vielleicht denkt er ja über genau dasselbe nach? Wenn ihr dann beide zu dem Schluss kommt, dass es das nicht wert ist, könnt ihr ja immernoch so weitermachen wie bisher. Du musst ihn ja nicht direkt darauf stoßen, dass du mehr willst, sondern kannst ihn ja allgemein fragen. So nach dem Motto:

Habe jetzt schon von so vielen gehört, dass sie nie im Leben eine Beziehung mit jemandem übers Internet beginnen würden und zwar aus folgenden Gründen... ... Was denkst du darüber?

Natürlich sollte das bei dir weniger förmlich klingen, aber ich weiß ja nicht, wie ihr so schreibt.

Offline

#220 Am 27.04.2014 um 21.35 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Okay Nathalie36, das was du da beschreibst ist eine interessante Situation, dessen Lösung eigentlich ganz einfach ist.

Aber zunächst einmal zum Kennenlernen im Internet. Ich habe viele nette Menschen durch Browsergames und Communities kennengelernt, allerdings klammere ich mal bewusst unseriöse Chat- und Flirtseiten aus. Da sollte man sich nicht hingetrauen.
Ich habe aber auch schon einige RL-Treffen mit Personen hinter mir, die ich durch das Internet kennengelernt habe. Das ist schon irgendwie ganz lustig die Leute mit denen man beispielsweise spielt mal im RL kennenzulernen. Ich habe in dem Zusammenhang auch schon Leute kennengelernt, die genau in diesem Umfeld zueinander gefunden haben und glücklich miteinander sind.
Ich denke, dass liegt daran, dass im Internet die Äußerlichkeiten absolut abgeschalten sind. Der Kontakt funktioniert auf rein kommunikativer Ebene ohne Störfaktor. Das Schöne ist, dass genau diese kommunikative Basis die wichtige Wurzel einer Beziehung ist. Deswegen halte ich in unserer modernen Zeit diesen Weg für nicht einmal so schlecht. Ich denke sogar, dass dies weitaus produktiver ist, als sich beisplielsweise in der Disco kennenzulernen.

Gut, jetzt mal zu deinem Problem. Wenn du dich in ihn wirklich verliebt hast und du dir mit ihm eine Beziehung wünschst, dann ist es unabdingbar, dass ihr beiden euch im RL kennenlernen müsst. Trefft euch einfach mal, irgendeine Möglichkeit gibt es da sicherlich. Wenn du das nämlich nicht machst, dann weißt du nie ob es nicht hätte klappen können. Chancen nutzen und das Internet ist ein legitimer Weg. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 27.04.2014 um 21.37 Uhr)

Offline

#221 Am 14.05.2014 um 19.59 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 1

ich habe einen freund den ich mal sewhr nahe stand aber ich habe ihn ne weile nicht gesehen als ich ihn letztens gesehen habe hat er kaum ein wort gesagt /modules/forum/img/smilies/bimbo/malheureuse.gif

Offline

#222 Am 15.05.2014 um 00.59 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe Largo,
vielleicht ist ihm die erneute Begegnung unangenehm gewesen und er brauch etwas Zeit um wieder warm zu werden...
Wenn ihr euch lange nicht gesehen habt, braucht es vielleicht etwas Zeit um sich wieder näher zu kommen.
Möglicher Weise hilft es, sich an gemeinsame Zeiten zu erinnern und zu reden, oder auf der wiederbelebten Basis neue Erinnerungen zu schaffen.
Liebe Grüße

Offline

#223 Am 16.05.2014 um 08.30 Uhr

Quasselstrippe
Seesternchen
Ich kam, sah und... vergaß was ich vor hatte... :D
Ort: Wunderland
Nachrichten: 2 428

Damit ihr's nur wisst, was das im Forum hier bei mir angerichtet hat, ich hatte 2 Tage schwerste Depressionen und wollte nicht mehr leben, war kurz davor mich zu löschen und auch alle Threads die ich gemacht habe, inclusive dem Verbessserungsthread und ich komme immer noch nicht damit klar. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl und mir ist der Spaß am Spiel gründlich vergangen.

Jetzt können sich wohl einige hier sehr freuen, schön für euch, jetzt habt ihr was ihr wolltet, oder? Jetzt habt ihr mich so richtig schön fertig gemacht und ich bin hier schön als die hingestellt worden, die Schuld an allem ist.

Jetzt könnt ihr mich auch rausmobben oder sperren, ich kenn das ja nur alles zur Genüge, wenn man irgendwo mal ne abweichende Meinung sagt, hat man immer mehr gegen sich und wird dann gemobbt ud gesperrt. Ich lass mir aber nicht den Mund verbieten, und wenn ne andere trotz Verbot noch was zu dem Thema sagt und mir genüsslich noch nen Seitenhieb verpasst, wird das aber durchgehen gelassen, ich sage meine Meinung und muss mir auch nichts gefallen lassen und mich auch nicht in eine blöde Ecke hinstellen lassen!

Ist mir so scheiss egal, von mir aus könnt ihr mich jetzt alle hassen oder euch freuen oder über mich lachen oder noch mal schreiben wie KINDERGARTEN ihr das alles findet, ich hoffe es macht euch Spaß!

Und falls ihr mal verstehen wollt, was ihr überhaupt angerichtet habt, könnt ihr ja mal meine Signatur lesen.

Letzte Änderung durch Seesternchen (Am 16.05.2014 um 08.38 Uhr)


.ebah nebeirhcsegnih reih hci saw ,tsah thcadeg lhow ud saw ,hcim egarf hcI

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
~ Vincent van Gogh ~

Offline

#224 Am 16.05.2014 um 10.17 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich hoffe, du fühlst dich nicht zusehr belästigt, aber ich möchte dir dazu lieber privat per Nachricht antworten. Es steht dir natürlich frei, dich hier über alles zu äußern, was dich stört, aber da uns die Sache für dich ebenso betrifft, ist es nur Recht, wenn du dir auch unsere Meinung anhörst.

Und eines ist besonders wichtig, wenn ich mich auf deine Signatur beziehe.
Natürlich kann niemand über dich urteilen, wenn wir dich nicht kennen, aber die Frage ist doch: Wie gut KÖNNEN wir dich  den kennen.
Zu erwarten, dass jeder auf der Welt einen versteht und akzeptiert, ist utopisch, wenn man nichtbereit ist, etwas von sich zu offenbaren.

2 Möglichkeiten:

Offen sein, sich mitteilen und austauschen ist der einzige Weg, verstanden zu werden und zu verstehen.

Sich zurückzuhalten und die Dinge mit sich auszumachen ist die andere Möglichkeit. Man ist mit sich selbst im reinen und kann gelassener die Ansichten anderer akzeptieren.

Ich persönlich halte mich an letzteres. Nicht, weil ich uneinsichtig bin, sondern weil mir wichtig ist, das ich mich in meiner Haut wohlfühle...Und ist das nicht das wichtigste; dass man mit sich zufrieden ist, trotz Widerstand?
Dennoch: Es schadet nie, auch mal die Fenster zu öffnen und versuchen zu verstehen.

Liebe Grüße

Offline

#225 Am 16.05.2014 um 11.37 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Ich weiß noch immer nicht so genau um was es geht und so wird es doch einige gehen. die meisten kennen nur den "Püppchen bewerten Thread" der leider ausgeartet ist.

darum ist es schwer sich eine Meinung zu bilden (und auch anders wäre es für Außenstehende schwer). daher kann ich dir leider nichts raten,Seesternchen.

was ich aber in meinem Leben gelernt habe ist: sich nicht alles zu Herzen zu nehmen. Kritik oder Anmerkungen die über die eigene Person gemacht werden prüfen:
Ich lege dabei folgende Kritikpunkte an:
1) von wem kommt die Kritik über mich?
2) ist die Kritik sachlich oder unsachlich?
3) ist dies das erste Mal das ich so etwas höre?
4) kann bzw. will ich diesen Punkt wirklich an mir ändern?

danach entscheide ich ob ich die Kritik annehme oder ob ich es lasse.
Mit Kritik muss man übegehen lernen, dies ist ein langer und teilweise schmerzhafter Prozess und nicht jeder kann es. Dadurch filtere ich sehr stark und dieser Filter kommt in einem Forum noch mehr zu tun als im RL.
(Seesternchen der Vortrag war jetzt nicht speziell für dich, sondern für alle die sich etwas zu Herzen nehme ihr im Forum)

Dann zu dem Wort: billig - billig bedeutet doch nicht gleich nu...ig. Ich hatte dies so verstanden: die Haare wirken billig (billig weil, diese im alten Stil gezeichnet sind).
billig heißt doch eigentlich: sein Geld nicht wert, nicht so hochwertig wie das Andere.

ich gebe diesen Tipp an Alle (auch an mich): wenn man etwas sehr negativ sieht, nachfragen ob derjenige der es geschrieben hat auch so negativ meint.
Das ist halt das Doofe an einem Forum, man sieht die Mimik nicht dazu und dadurch kommt es einfach leichter zu Missverständnissen und zu Ärger.
Lieber mal auf die Finger setzen oder etwas schreiben, all seine Wut rauslassen und es dann: LÖSCHEN. das hilt ungemein. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Danach den Text nocheinmal schreiben und man merkt, der Text ist viel höflicher und verständlicher als vorher.


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

Seiten : 1 ... 7 8 9 10 11 ... 28