Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 ... 5

#1 Am 08.01.2013 um 18.57 Uhr

Aufsteigerin
Rain
Nachrichten: 312

Hey,
Ich weiß nicht genau ob man hierfür einen neuen Post eröffnen muss, aber ich dachte, dass Thema passt ganz gut zu Modepüppchen, wo es doch hier so stark um  Aussehen & Kleidung geht.

Nämlich erstaunt mich immer wieder die Oberflächlichkeit meiner Freunde...
Da frag ich mich, ob ich denn die einzige bin, die auf die inneren Werte schaut (&ich frage mich, wie ich so jemals einen Freund bekommen sollte ... ._.)

Ständig soll ich mich umdrehen, weil ja jemand so häßliches hinter uns läuft, über den Freund von einem Mädchen wird gelacht, weil der ja angeblich so häßlich sein soll und ich finde, die Leute sehen so aus, wie jeder andere aus.

So, glaubt ihr die Medien haben da einen Einfluss drauf, dass alles als hübsch & häßlich abgestempelt werden muss? Wegen dem Schönheitsideal und so?
Und schaut ihr auf die inneren Werte oder eher nicht?
Achja, und wegen Modepüppchen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Und könnt ihr damit umgehen, wenn ihr mitbekommt wie wegen eurem Aussehen über euch gelacht wird? (Okay, die Frage ist speziell aber vielleicht betrifft sie ja noch wen)

Rain


 

Offline

#2 Am 08.01.2013 um 19.57 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

FINDE ICH GENAUSO,        Meine Freunde geht es auch nur ums Aussehen!!! Ich finde das beklopt!!!!!                        Es gibt Wichtigeres als Aussehen!!! /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif   /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#3 Am 08.01.2013 um 20.09 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Tadaaa, ich hab einen kleinen Aufsatz für euch /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

"Hässlich" ist doch oft nur ein Ausdruck dafür, dass einem der Stil einer anderen Person nicht gefällt. Wenn ich höre, dass jemand anderes hässlich ist, dann geht's doch um den Haarschnitt, der nicht ins eigene Konzept passt oder die andere Person ist zu dick/dünn, groß/klein oder sonstwas für die eigene Vorstellung. Wie muss es für Menschen sein, die wirklich ein bisschen gestraft sind mit ihrem Äußeren, bei denen dann die Augen viel zu weit auseinander stehen und die Nase noch asymmatrisch gewachsen ist?

Aber sowas kann nur ein Problem in einer westlichen Welt sein. Wir werden von den Medien geblendet, von den retouchierten Stars und von den Prioritäten, die dort gesetzt werden. Ist einfach so. Denkt da doch mal an Essstörungen, ist das nicht einfach ein "1st world problem"?
Man sollte ab und zu versuchen, sich von dieser Sicht zu distanzieren, seine eigene Welt hinterfragen. Wir sind viel zu sehr auf uns selbst zentriert und vergessen gerne, dass da noch viel mehr ist.

Letzten Endes sind wir natürlich Teil dieser westlichen Welt und ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich damit aufgewachsen bin, aber mir macht die Äußerlichkeit dann zwischendurch auch Spaß. Sofern man sich bewusst ist, dass das nicht alles ist und man seine Meinung nicht auf Äußerlichkeiten reduziert, ist das mMn vollkommen okay.
Schönheitsoperationen find ich auch okay. Wenn das Geld da ist, kann man's doch machen. Vor allem dann ab 40: Warum älter aussehen, als ich mich fühle?

Und wieder mal: Was sind das für Leute, die über einen lachen? Haben die keine echten Probleme? Freunde sagen's einem respektvoll und den Rest sollte man ignorieren. Eltern und Familie generell spielen da eine kleine Ausnahme, die haben Narrenfreiheit, zumindest bei mir /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Aber wie meinst du "wegen eurem Aussehen", Rain? So, wie wir einfach aussehen oder was wir daraus machen?

Offline

#4 Am 08.01.2013 um 20.26 Uhr

Powerpüppchen
Whiskey
Mit Vergnügen!
Nachrichten: 560

Hey Rain ^^

Es muntert dich hoffentlich auf: Du bist nicht die Einzige, die auf innere Werte schaut. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Warum das einem selbst aber vielleicht nicht so auffällt, kann viele Gründe haben. Zum Beispiel benehmen sich die meisten Menschen, vor allem Jugendliche, in einer Gruppe anders als wenn sie mit jemandem zu zweit etwas machen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass sie tiefsinnigere Gedanken nicht in die Gruppengespräche einbringen, wenn sie Angst davor haben, dass das in der Gruppe nicht gut ankommt.
Und manche Menschen spielen die Aktivitäten mit Freunden (Lästern, Shoppen, Kaffeetrinken, ... ) zwar immer mit, gehen dabei aber gar nicht wirklich aus sich heraus. Andere haben auch noch gar keine "richtige" Meinung dazu, oder denken, ihre Ideen taugen nichts.
Dazu kommt hinzu, dass es sehr lange dauern kann, bis jemand anders freiwillig mit einem über solche Dinge wie innere Werte und Moralvorstellungen spricht. Das ist immerhin eine relativ persönliche Sache, und das muss man auch ein bisschen lernen.

Für mich selbst waren solche Gespräche und Diskussionen zum einen relativ normal, zum anderen meistens sehr interessant, weil meine Eltern mir das vorgelebt haben. Aber der größere Teil meiner Freunde musste erst selber lernen, wie man sich schwierigen/persönlichen Themen nähert.

Naja, es gibt wahrscheinlich auch immer noch die Sorte Leute, die das einfach nicht interessiert. Bei denen spielt das gesellschaftlich gerade vorgegebene Verhalten eine deutlich größere Rolle - und denen vertraut man idealerweise nicht alles an, auch nicht alle Meinungen. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Was du schön oder hässlich findest, ist zum Glück deine Sache.^^ Deswegen ist es auch schnurzpiepe, ob deine Freunde den Frund eines anderen Mädchens hässlich finden, ist ja nicht ihrer. (Wenn sie den eigenen nicht schön finden, sind sie auch selber Schuld. xD)
Und: Es gibt ja noch einen riiiiesigen Bereich zwischen diesen beiden Extremen. Ich selber finde selten jemanden wirklich schön, dafür aber mehr Leute hübsch, weil "hübsch" für mich eine entschärfte Form von schön ist. Hübsche Leute sehen halt gut aus, ungeachtet ihres Charakters. Bevor ich jemanden wirklich schön finde, muss ich ihn/sie schon kennen und den Menschen als Gesamtes sehr schön finden. :]
Also ja, ich schaue auf die inneren Werte, und zwar hauptsächlich. Und ob ich die Person mag oder nicht, entscheide ich rein nach Bauchgefühl, das hat mit dem Mögen (finde ich) am meisten zu tun. ^^ Meine Freunde müssen nicht hübsch sein, weil ich sie mag, schaue ich sie sowieso gerne an.

Wegen Schönheitsoperationen: Das finde ich großen Blödsinn. Ich denke, die Leute dürfen das ruhig mit sich machen lassen, wenn sie erwachsen sind und immer noch meinen, dass sie das brauchen - aber ich denke auch, wenn jemand meint, dass er un-be-dingt eine Schönheits-OP braucht, liegt das Problem allermeistens nicht im Aussehen, sondern im Kopf.
Wie man sich selbst findet, hat einen starken Einfluss auf den Umgang mit anderen. Leute, die auf eine unübertriebene Art mit sich selbst zufrieden sind, wirken häufig freundlicher und angenehmer, was ihnen selbst das Leben wieder etwas leichter macht. Das gilt übrigens auch für die Suche nach einem Freund.
Und da ein kleiner Rat zu: der Großteil der Männer, die ich kenne (Freunde, Verwandte, Kollegen) mögen lieber eine Frau, die sich selbst leiden kann. Die Beschweren sich nämlich darüber, dass junge Mädchen und auch Frauen so unglaublich viel an sich selbst rumkritisieren. Man hat mir das Beschrieben mit:
"Wie soll man denn jemanden schön finden, der die ganze Zeit daran zweifelt - daran, dass sie schön ist und daran, dass ich sie schön finde. Glaubt die nicht, wenn ich ihr das sage? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/hmm.png Und ich will ihr das auch nicht den lieben langen Tag aufs neue Sagen müssen...".
Und ich denke auch, dass dein möglicher Freund ein kein großes Problem damit hat, wenn du seine inneren Werte schätzt... /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Uuuund nun zur letzten Frage. Ja. Damit kann ich umgehen. Musste ich auch erst lernen. In meiner Schulzeit habe ich meistens Männer-T-Shirts gertragen, weil die nicht so eng anliegen und ich mich damit wohler fühlte. Das Auslachen hat zum Unwohlsein natürlich noch mehr beigetragen, aber nach einiger Zeit geht man da lockerer mit um.
Außerdem gibt es halt immer irgendjemanden, der andere gerne auslacht, man kann noch so "gut" angezogen sein, iiiirgendwer macht sich immer drüber lustig. Trotzdem, gerade, was die Wahl deiner Kleidung und deines Gesamtauftretens angeht, muss man sich nicht von jedem Irgendwem beeinflussen lassen. Darüber, wie jemand körperlich gewachsen ist - Gesicht, Figur, vielleicht hat ja jemand O-Beine - muss man sich sowieso nicht lustig machen. Sonst muss man sich ja in 30 Jahren auch über die Falten im eigenen Spiegel ekeln. xD

Liebe Grüße^^

Edit: Ui, ein bisschen viel Text, tut mir leid. Und er knüpft ein bisschen an das an, was Alvia schrieb - las ich gerade, kam fast zeitgleich. ^^

Letzte Änderung durch Whiskey (Am 08.01.2013 um 20.31 Uhr)

Offline

#5 Am 08.01.2013 um 20.38 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Also mir persönlich ist das Aussehen eher Schnuppe.
Wichtiger ist mir, dass ich den Leuten vertrauen kann und sie einen gesunden Menschenverstand besitzen.
Das einzige Äußerliche, das mir wichtig ist, ist die Hygiene ^^ Gepflegt sollten Menschen schon sein, aber ob die Hose jetzt von Hollister, H&M oder von irgendeinem Textildiscounter ist, ist mir da eher egal.
Und für's Gesicht kann man in den meisten Fällen ja eh nichts XD
Warum also darüber lästern? ^^
Finde das zum einen schlimm und zum anderen eh total langweilig XD Ist mir doch egal, ob die einen jetzt schon wieder einen neuen Freund hat und ob der gut oder schlecht aussieht... Ist Privatsache. Ich sage auch immer wieder meinen Freunden in's Gesicht, dass ich das überhaupt nicht leiden kann, wenn man hinter anderen Leuts Rücken über diese schlecht spricht. Mittlerweile haben sie es aufgegeben mit mir solche Gespräche anzufangen, aber ich weiß trotzdem, dass sie dann halt, wenn ich nicht da bin über so etwas sprechen. Ist dann aber auch ihre Sache, ich persönlich möchte halt nicht lästern, ob sie damit klarkommen und das gerechtfertigt sehen ist irgendwo auch ihre Sache. Sich aus sowas rauszuhalten ist zumindest in der Gegend hier ein größerer Schritt, man wird schräg angesehen und die Leute fragen sich gerne, warum man denn nicht so ist wie die anderen.

Das Medien da Einfluss haben, ist klar. Sonst wären ja auch die Superstars keine Superstars. Ob man da aber mitmacht oder nicht, muss man selbst entscheiden.
Ich durfte immer so Sachen wie GNTM schauen, aber ich habe immer zu hören bekommen, dass ich nicht alles glauben soll, was ich da sehe. Von daher sehe ich den Promirummel auch eher kritisch.
Genauso wenig, wie ich das Schönheitsideal "Superschlank" befürworte. Wenn man nur noch Knochen sieht, ist es auch nicht schön.
Schönheitsop's finde ich auch eher sinnlos. Warum freiweillig operieren lassen? Sollte jetzt aber jemand mit Brandnarben im Gesicht zu leben haben, kann ich es verstehen. Das ist ja eher selten selbstverschuldet und auch sehr schmerzhaft.
Aber Leute, die sich mal eben die Nase richten lassen, weil sie ja so groß ist, dann ist das für mich einfach nur Schwachsinn.

Also ich hatte schon mit blöden Sprüchen zu kämpfen, von wegen "Hässlich". Damals war ich allerdings auch ein leichtes Oper, weil ich ziemlich down war (Familienprobleme, etc.). Allerdings stand das schon immer im Kontrast zu den Aussagen von anderen, dass ich "hübsch" sei. Als ich dann aber wieder stärker wurde, hat sich das von selbst erledigt. Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass die ganz genau wissen, dass sie mich mit ihren Trineskapaden und ihren Klamotten von Schlagmichdochwasesnichtallesgibt nicht beeindrucken können. Oder sie haben einfach mehr Respekt bekommen, weil ich sie in Diskussionen fair aber ohne große Anstrengung ziemlich mickrig aussehen habe lassen und das nur, weil sie halt den Großteil des Unterrichts mit schlafen verbringen.
Endergebnis der Geschichte: Keine Ahnung, ob ich für andere jetzt hässlich, hübsch oder sonst was bin. Ich bin mit mir zufrieden. Solange ich nicht das Gefühl habe, dass Leute, die sich am Wochenende zu mit Drogen zu laufen lassen, dass sie das ganze Wochenende zu sind und das noch auf Facebook (Viel Spaß in der Berufswelt XD) posten, mir was Menschenverstand und einer gewissen Intelligenz vorraus sind, bin ich zufrieden ^^

Letzte Änderung durch Lucinia (Am 08.01.2013 um 21.08 Uhr)


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#6 Am 08.01.2013 um 20.59 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Nicht nur die Medien beeinflussen die allgemeine Meinung was das Aussehen betrifft. Sicher gibt es immer wieder Menschen die gegen den Strom schwimmen, aber das Herdendenken und Handeln kriegt man nur schwer bis gar nicht aus den Koepfen, aber zum Glueck ist es ja die ganz persoehnliche Entscheidung ob man mit der Herde wandert oder dagegen.

Ich habe ein gespalten es Verhaeltnis zum Wort haesslich, denn es gibt bestimmt Dinge die jeder als so empfindet, aber es ist armselig sich ueber das Aussehen von anderen lustig zu machen, jeder ist halt so geboren wie er aussieht.
Gerade diese Mobberei treibt doch manche erst dazu ihr Aussehen operativ zu veraendern.
Frueher in der Schule und auch heute bin ich niemand der sich allgemeinen Klischees  anpasst, ich habe immer mein eigenes Modeding durchgezogen und mich auch nicht an diesen Tratsch- und Laesterarien beteiligt, wofür  ich das Opfer wurde. Ich kann euch sagen durch diese Gruppe Dynamik wenn es darum geht andere fertig zu machen habe ich gelernt was es heisst gedemuetigt zu werden, aber ich würde immerwieder so handeln, weil ich glaube das innere Werte immer gewinnen werden und selbst wenn es nur ein kleiner Sieg fuer einen selber ist,


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#7 Am 08.01.2013 um 21.28 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ist ja der wahnsinn, wie viel hier geschrieben wird^^
ich hab dazu nur zwei dinge zu sagen:
erstens...schönheit ist relativ. jeder hat andere vorlieben. ich für meinen teil, sehe gerne schöne dinge. wer nicht? und ich habe das recht, manche dinge nicht schön zu finden.
und zweitens...was das mobbing oder lästern betrifft, kann ich nur sagen, dass ich kein scheinheiliger mensch bin. ich sage immer und ausschließlich das, was ich denke. ob das andere nun stört, oder nicht. ich bin selbst nicht perfekt und will es auch nicht sein. wenn das jemand kritisiert, soll es mir recht sein...denn bei diesem spiel gehören immer zwei dazu.

edit: schönheits-op's...wenn jemand aufgrund einer krankheit oder einem unfall entstellt ist, ist das meiner meinung nach keine kopfsache mehr, ob sie sich schön finden...
plastische chirurgie bietet vielen menschen eine chance, ihr leben wieder zu genießen...aber nur aus schönheitswahn eine körperliche veränderung vorzunehmen ist gefährlich. ich erinnere dabei nur an sexy cora...erkaufte schönheit, kann einen hohen preis haben, den selbst der reichste nicht bezahlen kann.

Letzte Änderung durch Daisy (Am 08.01.2013 um 21.46 Uhr)

Offline

#8 Am 08.01.2013 um 22.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Mir sind eure Antworten hier einen Ticken zu einseitig /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

mMn sind das 2 verschiedene Aspekte, mit denen wir es hier zu tun haben:
1. Was bedeutet das Aussehen der anderen für mich
2. Was für Ansprüche habe ich an mein eigenes Aussehen

Bei 1. sind wir uns, denke ich, alle einig, dass jedem Menschen dort der Freiraum gegeben werden sollte, so auszusehen, wie er will und dass es eigentlich nichts gibt, was einen anderen Menschen hässlich macht. Und auch, dass Äußerliches keinen Wert hat, wenn es darum geht, andere Menschen zu beurteilen. Innere Werte, wie schon gesagt.

Aber zu 2..ich meine, wir reden uns alle immer noch ein, dass wir Individuen sind und ein gewisses Streben nach Anerkennung, Erkennung selber hat jeder in sich. Hatte ich schon mal erwähnt: Attraktivere Menschen haben's leichter im Job (wenn ich mich recht erinnere, werden denen automatisch mehr Skills unterstellt oder so) und wir wollen uns doch auch selbst darstellen. Schönheitsops sind scheinbar zu übertrieben für euch, dann nehmen wir eben Bräune. Man muss das wohl in den Relationen sehen: Beim kleinen Geldbeutel ist es die Bräune die kommt und geht, beim größeren das Silikon, was man reinsetzen und rausnehmen kann.
Oder noch mal anders:
Weg von der Gesellschaft. Man denkt doch an seinen Körper, ihr esst doch auch Obst, weil es gut für den Körper ist und nicht, weil es in der Jolie steht. Da kann man doch was an sich verändern ohne dass man direkt was Oberflächliches, Unnützes, gesellschaftlich Anerkennendes macht.

..ich lasse mir meine Augenbrauen tättoowieren..ihr dürft mich in Stücke reißen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#9 Am 08.01.2013 um 22.28 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Alvia hat geschrieben:

Bei 1. sind wir uns, denke ich, alle einig, dass jedem Menschen dort der Freiraum gegeben werden sollte, so auszusehen, wie er will und dass es eigentlich nichts gibt, was einen anderen Menschen hässlich macht. Und auch, dass Äußerliches keinen Wert hat, wenn es darum geht, andere Menschen zu beurteilen. Innere Werte, wie schon gesagt.

nicht ganz...wenn ein mann vor mir steht, unrasiert, lange fettig-schuppige haare und stinkt dann kann der von mir aus martin luther king heißen...mein freund wird er erst, wenn er sich gewaschen hat. innere werte hin oder her. was einem nun mal als erstes auffällt, ist die äußere erscheinung. nicht wunderschön aber wenigstens gepflegt sollte man sein

Alvia hat geschrieben:

ich lasse mir meine Augenbrauen tättoowieren..ihr dürft mich in Stücke reißen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

warum auch nicht^^ wenn es zu deinem typ passt...wer moderiert hier wenn du in einzelteilen herum liegst? /modules/forum/img/smilies/sourire.gif

Offline

#10 Am 08.01.2013 um 23.00 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass Hygiene einfach Standard zu sein hat /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png Ohne einen gewissen Hygienestandard ist man nicht gesellschaftsfähig und isoliert sich freiwillig,bewusst und beabsichtigt. (Oder es ist eben ein Zeichen für Armut, aber das würde jetzt den Themenbereich sprengen)

Edit. Da fällt mir gerade wieder auf: Wer sich vernünftig ausdrücken kann, kann sich sogar die Großschreibung sparen und mich stört's nicht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#11 Am 08.01.2013 um 23.25 Uhr

Neu in der Stadt
Cecily
...
Nachrichten: 2

Alvia hat geschrieben:

mMn sind das 2 verschiedene Aspekte, mit denen wir es hier zu tun haben:
1. Was bedeutet das Aussehen der anderen für mich
2. Was für Ansprüche habe ich an mein eigenes Aussehen

Zu 1. kann ich nur sagen, dass man aus dem Aussehen eines Menschen manchmal ziemlich viel zu seinem Charakter schließen kann. Natürlich sollte das nicht das einzige sein, was zählt, aber wenn jemand, nur zum Beispiel, mit einem T-Shirt mit Satan, Hölle und sonstwas-Aufschrift rumläuft ist es extrem unwahrscheinlich, dass er sich mit jemandem versteht, der jeden Sonntag in die Kirche geht und ein Kreuz um den Hals hängen hat. Das ist selbstverständlich nur eine Seite dieser beiden Menschen, und vielleicht würden sie sich vom Humor oder Ähnlichem super verstehen, aber durch diese unterschiedlichen Ansichten, die schon durchs Aussehen gezeigt werden, würden sie vermutlich niemals Freunde werden.
Bei allen Dingen im Aussehen, Klamotten etc. stimme ich euch allerdings zu, dass man danach nicht urteilen kann. Dass über sowas gelästert wird oder auch Mobbing entsteht ist echt das Letzte. Jeder Mensch ist unterschiedlich, und das ist auch verdammt gut so.

Zu 2. kann ich sagen, dass mir mein Aussehen im Allgemeinen relativ unwichtig ist. Was ich allerdings mache ist mich zum Beispiel an Klausur-tagen zu schminken, weil ich mich dann hübscher und selbstbewusster fühle. Ansonsten erwarte ich von meinem Aussehen nur, dass es mich a) nicht mehr als eine halbe Stunde morgens Zeit benötigt und b) nicht vollkommen nervtötend ist, ich will zum Beispiel lieber duschen als stinken, schon aus Rücksicht zu meinen Mitmenschen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png


Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.
(Jane Austen)

Offline

#12 Am 08.01.2013 um 23.48 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Also, es tut mir wirklich leid Alvia  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png , wenn ich jetzt deine nette und gut angeregte Diskussion jetzt störe. Aber zu Rain wollte ich einfach sagen, ich denke jeder ist einfach irgendo, mehr oder weniger, oberflächlich. Manche mehr als andere.
Ich denke auch nicht, das man umhin kommmt. Das heißt nicht, das ich das befürworte, im Gegenteil. Aber es ist einfach nun mal so, das es den meisten Menschen leicht fällt andere auf den ersten Blick, allein aufgrund ihrer Oberfäche/Aussehen, zu beurteilen. Die Disziplin darin ist eine gute Balance zu finden und das nicht zu Kopf gehen zu lassen.

Und was den Schönheitsoperationen angeht, muss ich persönlich sagen, dass ich - vielleicht bin auch einfach konservativ, wer weiß - allgemein dagegen bin, außer es handelt sich hierbei um ärztlich verschriebene oder sonst welche. Und ich denke, genau darum geht es.

Es ist eine Entscheidung.

Das Aussehen, diese Oberfläche sozusagen, den du den anderen präsentierst, ist eine Entscheidung darüber auf welche Weise du das machen willst. Ich kleide mich nach dem Prinzip - vielleicht dem meisten ein bisschen zu pink, zu pastell oder zu süß, aber es ist meins -, wie ich es will und ich habe auch Tabus, für mich. Klar, es gibt Dinge, die ich sehe und bei denen ich denke, das würde ich ja nie im Leben machen, obwohl das selten vorkommt. Aber das war es auch schon. Ich denke es, aber letztendlich geht es nicht um mich, weil es nicht mein Aussehen ist. Wenn diese Person das will und es mag, wer bin ich ihr zu sagen, dass es nicht okay ist?

Zudem, egal wie sehr ich es vielleicht nicht mag, verdient diese Person sicherlich auch eine Portion an Respekt für ihren Mut, sich so zu kleiden, wie sie will.

Zu einem gewissen Punkt denke ich, dass das Aussehen eine Darstellung des Charakters ist und vor allem davor oder diesem Aspekt sollte man Respekt haben. Offenheit und Verständnis sind das, was die Gesellschaft aufrecht hält bzw sollte.
Okay gut, es kann sein, dass ich an dieser Stelle ein bisschen radikal anhöre^^. Falls, dann tut es mir leid

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 08.01.2013 um 23.50 Uhr)

Offline

#13 Am 09.01.2013 um 00.34 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich finde, du solltest dich nicht für deine meinung entschuldigen lirielle. das würde deine gesamte ausführung in frage stellen.
was du geschrieben hast, ist deine sicht der dinge...und das ist gut so...schlimmer wäre es, wenn du gar keine meinung hättest XD
ich stimme dir zu, dass man mit seinem aussehen auch eine botschaft senden kann. obwohl ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das auf jeden zutrifft.
zu viele geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind...möglicherweise, weil sie unzufrieden sind. und um das zu kompensieren, machen sie sich über andere lustig und versuchen fehler an ihnen zu finden.
doch was für den einen der evolutionsquerschläger ist, kann für den anderen ein wahrer hauptgewinn sein^^

Alvia hat geschrieben:

Da fällt mir gerade wieder auf: Wer sich vernünftig ausdrücken kann, kann sich sogar die Großschreibung sparen und mich stört's nicht /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

ich nehme das mal als kompliment an meine faulheit XD ich schreibe selten groß...

Offline

#14 Am 09.01.2013 um 00.54 Uhr

Zuckerpüppchen
Binidi
Ich bin kein Modepüppchen
Nachrichten: 49

Hach, bei solchen Themen geht mir das Herz auf.. Nein, nicht, weil ich das äußere Erscheinungsbild über alles andere stelle, sondern weil man anonym im Internet einfach seine Ansichten posten kann, ohne Gefahr zu laufen, ausgegrenzt zu werden, oder zumindest schräg angesehen zu werden.

Das ist auch etwas, was mir im Laufe meiner Schulzeit sehr aufgefallen ist: man kann nicht gleichzeitig individuell und beliebt sein. Sobald man auf eine Gruppe trifft, unterwirft man sich ihrer eigenen Dynamik, und behält so beispielsweise Kommentare oder Vorschläge zurück, die man unter anderen Umständen frei geäußert hätte.
Wenn man aber frei seine Meinung sagt, sich so anzieht, wie es einem gefällt, wird man oft erleben, dass man anders behandelt wird als andere Personen, die sich 'Gruppenkonformer' geben. Vielleicht eine schwache Form von Gruppenzwang, ich weiß es nicht genau, und dafür fehlt es mir auch an Fachwissen.

Aber was ich weiß, ist, dass man sich nicht bis in die Unkenntlichkeit -und noch viel weiter- verstellen sollte, um unbedingt dazuzugehören. Wenn Personen sich in verschiedene Richtungen entwickeln, sollte man sie auch irgendwann gehen lassen. Und wenn sich Personen in eine destruktive Richtung entwickeln, sollte man ihnen das mitteilen, statt wegzusehen oder gar mitzumachen.. Ruht in euch selbst, auch wenn das oft schwierig erscheint /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Binidi ~


//photo.modepueppchen.com/de/1/7/moy/5403.jpg

Offline

#15 Am 09.01.2013 um 11.24 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ueber die Medialisierung und das betrachten der Medien (Ich sage ja nur "4.Macht"-hust-)ist zu gross, um es kurz zu erlaeutern. Das postivive ist allerdings,das es ein langes und sehr umfangreiches Diskussionsthema ist, welches in der tat unsere Postmoderne-Gesellschaft beeinflusst auch bezueglich das Aussehen eines Menschen. Ich kann aber daraus nur konkludieren, dass wir noch immer Werte und Normen benoetigen, die unsere Haltung wiederlegt.

Offline

#16 Am 09.01.2013 um 19.06 Uhr

Powerpüppchen
AmberTate
~Ich werde irgendwann an einen Lachflash sterben~
Nachrichten: 517

Ihr schreibt echt viel °.°
da möchte ich mich gleich anschließen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

wie auch immer...ich finde genauso,dass die (meisten) Menschen zu sehr auf das Aussehen konzentriert sind. Wie Rain bereits sagte,dass es ebenso oft vorkommt,dass jemand einen dazu auffordert mal nach hinten zu schauen,weil jemand hässliches hinter einen herläuft.
Meistens bezieht man sich eher auf einen schräg ausgefallenen Haarschnitt,komische Klamotten usw.

Allerdings finde ich,dass das Aussehen,egal ob hübsch oder hässlich oder wie auch immer den Leuten den ersten Eindruck bekommen.Das innerliche,also der Charakter ist ja schließlich das wichtigste einer Person,aber es stimmt auch,dass man so ist wie man sich "präsentiert". Ich mein damit wie man rumläuft,welche Klamotten man anzieht und das wichtigste: seine Körperhaltung. Steht man aufrecht gibt die Person ja automatisch ein Gefühl selbstbewusst zu sein. Dadurch ist es dann eher gering,dass grade die Person fertiggemacht wird (oder ausgelacht). Zu sich selbst zu stehen ist das wichtigste und gleichzeitg das schwierigste "etwas" dass man im Leben schaffen kann. Denn dann ist man selbstbewusst genug, um selbst kleine Hänseleien locker einzustecken.

So...momentan fällt mir auch nicht mehr ein xD




___________________________________________________________________________
                               I´m a Manga junkie xD

Offline

#17 Am 09.01.2013 um 19.11 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

AmberTate hat geschrieben:

Ich mein damit wie man rumläuft,welche Klamotten man anzieht und das wichtigste: seine Körperhaltung. Steht man aufrecht gibt die Person ja automatisch ein Gefühl selbstbewusst zu sein. Dadurch ist es dann eher gering,dass grade die Person fertiggemacht wird (oder ausgelacht).

Das funktioniert aber auch gut, wenn man Menschen, die meinen einen fertig machen zu müssen, mit verschränkten Armen und hochgezogener Augenbraue begegnet /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
Aufrecht stehen kann ich bis heute nicht vernünftig /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#18 Am 09.01.2013 um 20.10 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

na super...mich meinte mal jemand davon in kenntnis setzen zu müssen, ich würden herablassend und arrogant wirken, wenn ich "so" dastehe.
man geht also auch durch korrekte körperhaltung keiner auseinandersetzung aus dem weg...
es gilt eben in jeder lebenslage: "gewusst wie..."

Offline

#19 Am 09.01.2013 um 20.12 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Im Grunde genommen kann glaube ich niemand sagen, dass er nicht schon mal gedacht oder gesagt hat, das er eine Modesünde hässlich findet, was auch jedem zusteht, punkto Meinungsfreiheit, aber der Ton macht die Musik und man kann es human ausdrücken.
Wobei das gar nicht mal so einfach ist jemanden diplomatisch auf etwas aufmerksam zu machen.

Augenbrauen hochziehen, da habe ich Sperre, sieht bei mir eher merkwürdig, als denkwürdig aus, ich neige eher dazu mit den Augen zu rollen, was auch schnell missverstanden werden kann. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#20 Am 11.01.2013 um 18.22 Uhr

Aufsteigerin
Rain
Nachrichten: 312

Schön dass so viele geantwortet haben /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Alvia hat geschrieben:

Aber wie meinst du "wegen eurem Aussehen", Rain? So, wie wir einfach aussehen oder was wir daraus machen?

Meinst du jetzt mit dem, was man daraus macht, ob man sich schminkt, wie man sich anzieht etc. oder wie man dazu steht?


Naja, ich habe Segelohren und hab deswegen auch schon einiges zu hören bekommen, damit kann ich nur manchmal umgehen.

Als ich klein war, hätte ich es operieren lassen können, hab es aber gelassen.
Jetzt kann ich halt keinen Pferdeschwanz tragen, steht mir halt nicht, aber damit kann ich leben.
Ich finde es trotzdem nicht schlimm, sich operieren zu lassen, wenn man halt möchte.
So, das wollte ich noch beisteuern /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


 

Offline

#21 Am 11.01.2013 um 18.39 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Rain hat geschrieben:

Alvia hat geschrieben:

Aber wie meinst du "wegen eurem Aussehen", Rain? So, wie wir einfach aussehen oder was wir daraus machen?

Meinst du jetzt mit dem, was man daraus macht, ob man sich schminkt, wie man sich anzieht etc. oder wie man dazu steht?

Beides wohl. Man kann seinen Körper ja auch zur Problemzone machen. Wenn man selbst kein Problem hat mit seiner Zahnlücke z.B. und diese Attitüde auch ausstrahlt, ist diese Zahnlücke einfach keine echte Angriffsfläche mehr.
Zumindest kenne ich das so. Nein, ich hab einfach keine Ahnung, ich war von sowas nie wirklich betroffen.
Mobber suchen sich ja eigentlich eine Person raus, deren Ego, mit dem Gemobbe nicht klarkommt (ich rede hier jetzt nicht von einer Gemobbten-Persönlichkeit, aber der Klassencasper könnte Mobbing locker mit irgendwelchen Sprüchen abwehren..versteht das nicht falsch!) und wenn die gemobbte Person nicht dick wäre, dann wären die Schule hässlich oder die geschmierten Brote peinlich, insofern ist die "Kritik" ja willkürlich.

Oh..ich schweife aus, hab ich das Thema schon verfehlt? Es tut mir leid /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Offline

#22 Am 20.01.2013 um 14.53 Uhr

Zuckerpüppchen
LadyJen2
...
Nachrichten: 40

Ich findet Schönheits OPs OK,
wenn man es für sich selbst machen lässt.
Und nich nur um anderen zugefallen
oder weil die einen als Hässlich bezeichnen.
Damit meine ich,
wenn einen selbst etwas an seinen Körper stört.
Und man hat die Möglichkeit es zuänderen,
da sollte man sich bewüsst sein,
was eine OP für den Körper bedeutet.
Ob man dafür Körperlich(Schmerz) bereit ist.
Und ob man es auch wirklich will.
Und nicht nur eine Phase ist,
wo man einfach mal mit sich unzufinden ist,
die jeder mal hat.

Jeder Mensch sollte sich einfach in seinen Körper
wohl fuhlen, dass ist die Haupsache!

Bei meinen Freunden ist mir das Aussehen nicht wichtig.
Die persönlichkeit ist wichtig.
Aber bei mir selbst umso mehr,
weil ich mich so wohler in meinen Körper fuhle.
Und weil ich aus einer bessergestellten Familie komme,
da gibt es einen gewissen Standart.


Feuer der Wahrheit

Dieser Moment im Flammenschein,
werfe ein Blick hinein,
Sprich zu mir Element
Feuer, dass alle Wahrheit
kennt.

Mein Profil bei Facebook
https://www.facebook.com/jschindovski

Offline

#23 Am 20.01.2013 um 15.05 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Hey Leute,
ich bin eigentlich das Tussi der Klasse, aber für mich zählen trotzdem nur dir inneren Werte. Personen die Andere nu nach ihren Aussehen beureilen kann ich nicht ausstehen. Aber ich denke man kann aus jedem Menschen eine Schönheit machen. äusserlich meine ich, innerlich wäre auch toll aber ich glaube das geht leider Nicht)/vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png
lg

Offline

#24 Am 22.01.2013 um 12.46 Uhr

Zuckerpüppchen
Tupaczko
...
Nachrichten: 20

Das erste Ding: Schoenheitsopes hier auf der Seite und im normalen Leben sind zwei verschiedene Sachen. Das hier ist nur ein Spiel und man soll es auch so betrachten.
Jaaa ich kenne viele viele viele Leute, die ueber Aussehen lachen oder finden es ueberwichtig. Ich finde das total scheisse. Das ist klar, dass mir auffaelt wie jemand aussieht und wie ist er angezogen. Aber fuer mich spielt das keine Rolle. Fuer mich ist es am wichtigsten, dass ich mich gut mit jemanden verstehe und Spass habe. Ich hasse solche Leute, die nur ueber Klamotten denken, wirklich. Aber ich denke, es gibt solche Leute ueberall.

Offline

#25 Am 22.01.2013 um 20.18 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

"solche leute" sind auch nur menschen.
das spiel funktioniert nämlich auch anders herum: indem man modebewussten personen unterstellt, sie wären oberflächlich.
nicht jeder, der komisch aussieht, hat einen guten charakter und nicht jeder, der auf sich achtet ist ein oberflächlicher mensch!
ganz ehrlich: mir kann keiner erzählen, er hätte nicht schon einmal seine meinung über jemanden gefällt, ohne vorher ein wort mit ihm gesprochen zu haben. es ist absolut menschlich, seinen meinung über jemanden zu haben, ohne seine ganze lebensgeschichte zu kennen solange man offen für andere meinungen bleibt und bereit ist, seine meinung zu überdenken, falls nötig.
alles andere wäre scheinheilig und -meiner meinung nach- noch viel schlimmer als offen seine ansichten zu vertreten.

Offline

Seiten : 1 2 3 ... 5