Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11

#126 Am 03.04.2013 um 18.05 Uhr

Neu in der Stadt
Sara007
BliBlaBlubb
Ort: Ich sehe was, was du nicht siehst..
Nachrichten: 13

Egal wie alt sie sind: Ich liebe Harry Potter!
Ich hab jedes bestimmt schon 2-3 mal gelesen, und mittlerweile auch auf Englisch! Wenn ich könnte würde ich selbst mein Gedächtnis löschen und die Bücher nochmal lesen!

Bücher wie evermore und house of nights (ich will eigentlich nicht gemein sein!) langweilen mich zu Tode.. Ich kanns nicht netter ausdrücken, tut mir leid!
Aber City of Bones fand ich auch toll /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Fantasy an sich les ich sehr gerne /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Ich könnte mich aber aber auf kein Lieblings-Genre festlegen, weil ich lese echt in jeder Richtung!

LG sara007  /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Letzte Änderung durch Sara007 (Am 03.04.2013 um 18.07 Uhr)


Schönheit ist vergänglich.

Offline

#127 Am 03.04.2013 um 20.00 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Callisto hat geschrieben:

Die Game of Thrones Reihe lohnt sich auf englisch! beziehungsweise heißt sie ja Original The Song of Ice and Fire!

Ich wollte mich nochmal für den Tipp bedanken ^^
Hatte mir schlussendlich die gesamte Reihe im Schuber für 20€ geholt und bin echt zufrieden ^^
Ist zwar noch sehr ungewohnt und teilweise auch anstrengend, aber vom sprachlichen Niveau ist es echt perfekt /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Vielen lieben Dank also /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#128 Am 03.04.2013 um 20.48 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Sehr gerne!^^ Ich freue mich immer wenn ich jemanden für eine meiner absoluten Lieblingsreihen begeistern kann!
Band 5 gibt es einzeln, mehr sind noch nicht draußen!


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#129 Am 03.04.2013 um 20.55 Uhr

Sweetheart
Lucinia
Nachrichten: 1 558

Wurde dann irgendein Band aufgeteilt? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
In dem Schuber, den ich habe, sind nämlich insgesamt 5 Bücher...

Letzte Änderung durch Lucinia (Am 03.04.2013 um 20.56 Uhr)


Viele Grüße!

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
Helen Hayes

Offline

#130 Am 03.04.2013 um 21.54 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Ah dann hast du schon einen neuen Schuber, ich hatte noch den Vierer Band Schuber XD


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#131 Am 04.04.2013 um 00.37 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Ui, es gibt ja einen Thread über Bücher. ^-^
Ich lese wahnsinnig gerne, wenn auch immer mal mit längeren Durststrecken, weil ich irgendwie manchmal einfach andere Sachen im Kopf habe, aber generell sind Bücher schon eine große Leidenschaft. <3

So Genre-mäßig bin ich nicht so wahnsinnig festgelegt - was ich nicht unbedingt immer mag ist absolut klassische Fantasy. Ich hab' den Herrn der Ringe gelesen und das auch wirklich gerne, aber ansonsten? Mh. Ich bin einfach kein großer Fan von mittelalterähnlichen Settings, denke ich.
Ansonsten lese ich aber wirklich fast alles - gerne auch mal ganz typische Teeniesachen. Stört mich nicht, ist ganz nett zum Nebenherweglesen - gehört aber auch nict unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern. (: In letzter Zeit hat mir aber die Schattenjäger-Reihe von Cassandra Clare echt gut gefallen, und das, obwohl es eigentlich sowohl Fantasy als auch eine ziemlich vorhersehbare Liebesgschichte ist. Aber ich mag die Bücher trotzdem sehr gerne, weil mir ihr Schreibstil wahnsinnig gut gefällt. (:

Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört auf jedenfall Theos Reise von Catherine Clément - ich habe es, glaube ich, mit elf oder zwölf das erste Mal gelesen und noch heute liebe ich es wahnsinnig. :') Ich nehme es auch jedes Mal mit, wenn ich irgendwo hinfahre, weil ich es so oft gelesen habe, dass ich wahrscheinlich jede Seite auswendig kenne. :'D
Ansonsten hat mich Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" noch sehr beeindruckt, sowohl stilistisch (obwohl ich es nur in der Übersetzung gelesen habe, muss ich bei Gelegenheit dringend ändern) als auch inhaltlich. Vielleicht kennt es ja jemand von euch?
Generell liebe ich die Klassiker - Jane Austens "Stolz und Vorurteil", zum Beispiel, aber ich mag auch Shakespeare sehr gerne, überhaupt - Dramen sind, finde ich, noch immer ein ganz anderes "Leseerlebnis". :')

Was ich unbedingt noch lesen will sind Bücher russischer Autoren - ich hatte Russisch die letzten beiden Jahre in der Schule, und obwohl ich wahnsinnig schlecht war, hat das doch irgendwie mein Interesse für die Literatur geweckt.
Hat da jemand von euch vielleicht Empfehlungen? Gibt ja einige bekannte Autoren - Puschkin, Dostojewski, Tolstoi - aber ich weiß nicht so recht, womit ich anfangen soll. :')

Ich glaube, das reicht für den Anfang. (:
Liebe Grüße! :3


Chasing Horizon.

Offline

#132 Am 04.04.2013 um 11.08 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Hm, mit den russischen Autoren hab ich mich bisher auch noch nicht so befasst. Hab grad mal Dostojewski "Schuld und Sühne" gelesen. (Mittlerweile ist zwar das ein oder andere Buch (Dostojewski, Gorki, Tschechow) dazugekommen, hab aber noch keine Zeit gefunden, die zu lesen.

Schuld und Sühne fand ich allerdings sehr gut. Man muss aber sagen, dass das nichts Leichtes zum nebenher lesen ist, da deutliche Ansätze einer psychologisch-emotionalen Auseinanderetzung des Protagonisten, sowie philosophisch-soziale Züge mit vorhanden sind. Ich finde ja, dass das die Sache spannend macht, aber ist sicher nicht jedem das Seine.
Auch muss man dazu sagen, dass der Erzählstil an einigen Stellen recht speziell ist (Dialoge in Form von Monologen zum Beispiel, Situationswiederholungen).
Und es hat jeden Menge Seiten, um die 700 hat meine Ausgabe, glaub ich.

Empfehlen würde ich es dennoch.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#133 Am 04.04.2013 um 13.04 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Also ich muss Sreca dabei zustimmen. Dostojewski ist ein brillianter Schriftsteller des russischen Literatur.
Was ich interessant finde ist, wie Seca eben auch schon erwähnt hatte seine psychologisch analysierende Vorgehensweise in seinen Büchern, etwas, was man nicht in jedem Buch findet. Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass seine Bücher vor der Zeit von Freud und Jung entstanden sind. Er analysiert das menschliche Wesen mit einer Raffinesse, die man einem Buch aus seiner Zeit nicht zutrauen würde.

Ich betrachte gerne Bücher, vor allem ältere oder auch Klassiker, in dem Kontext ihrer Zeit.
Sreca hat ja bereits die inneren Monologe erwähnt, die in seinen Werken auftauchen. Das ist nämlich auch, was mich an seinen Werken fasziniert, denn innere Monologe waren zu dieser Zeit eher etwas neues und entsprachen eigentlich nicht den Norm des traditionellen Erzählwens (Wer Effie Briest oder Jane Austen mal gelesen hat, wird es vielleicht merken). Von daher finde ich es wirklich erstaunlich, inwiefern seine Werke sogesehen vor seine Zeit waren.

Wie gesagt, finde ich Dostojewski wunderbar, wenn man einen russischen Autor lesen will. Vielleicht kannst du ja mit einen seiner Kurzgeschichten anfangen und erst einmal absehen, ob du damit zurechtkommst. Ich finde Srecas Bedenken nämlich auch nicht ganz abwegig. Schuld und Sühne ist schon ein härter Brocken für Leute, die eben noch nicht daran gewöhnt sind. Ich zum Beispiel habe auch mit 'Die Sanfte' angefangen. Es war kurz und war sehr schnell durchzulesen. Ich war am Ende hin und weg, von dem Autor.

Ansonsten könntest du vielleicht auch Tolstoi versuchen. Ich habe erst mit Anna Karenina angefangen, aber bisher ist recht gut, was ich von ihm lese. Genau wie bei Dostojewski thematisiert er die sozialen Strukturen bzw. auch die Ungerechtigkeit, die durch die damaligen Verhältnisse der Gesellschaft entstehen. Ein Bonuspunkt wäre jetzt ja auch noch der Film, der letztens erst im Kino erschienen ist.

Letzte Änderung durch Lirielle (Am 04.04.2013 um 13.06 Uhr)

Offline

#134 Am 04.04.2013 um 20.22 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Ah, wie super, danke. (: Das ist auf jedenfall ziemlich hilfreich. (:

Ich mache in ... ein, zwei Wochen Abi, danach hab ich auch ein bisschen Zeit, um mich etwas ausgiebiger mit einem Buch zu beschäftigen, dazu komme ich im Moment gar nicht. (: Von demher wäre ein etwas "anstrengenderes" (klingt immer so blöd, als ob es eine Qual wäre - aber mir fehlt gerade ein besseres Wort) Werk zu lesen schon ganz gut möglich, denke ich.
Ich mag eigentlich durchaus Bücher, die ein bisschen mehr Inhalt haben als nur "xy bekommt ihren hübschen Kerl"; weil ich auch finde, dass das ein Teil dessen ist, was Literatur leisten sollte. Klar, es muss definitiv auch andere Bücher geben - aber gerade eher philosophische und gesellschaftskritische Ansätze gefallen mir meist ziemlich gut.
Jedenfalls werde ich dann mal schauen, ob ich es vielleicht in der Bücherei leihen kann, um mal reinzulesen; eigentlich müssten die recht bekannte Werke schon haben. (Obwohl unsere Bücherei nicht besonders gut sortiert ist :'D)
Vielen Dank euch. ^-^


Chasing Horizon.

Offline

#135 Am 06.04.2013 um 18.32 Uhr

Sweetheart
nieengel
♥ a girl alone ♥
Nachrichten: 1 597

hab das erste buch von evermore gelesn, und mir hats sehr gefalln!wollt ich nurmal so sagn


Offline

#136 Am 06.04.2013 um 20.15 Uhr

Püppchen von nebenan
Lirielle
...
Nachrichten: 231

Pusteblume hat geschrieben:

Ich mache in ... ein, zwei Wochen Abi,

Oh du Glückliche, ich habe meine allererste bereits gestern hinter mir.^^ War aber gar nicht so schlimm. Ist aber gut zu wissen, dass ich hier nicht die einzige bin

Offline

#137 Am 07.04.2013 um 00.36 Uhr

Karrierepüppchen
...
Nachrichten: 82

Ui, wie ist es gelaufen? :33
Ich schreib meine beiden LKs (Deutsch und SoWi) am 10. und am 11. - und irgendwie weiß ich so gaaar nicht, was ich davon erwarten soll. :')

& um mal Themenbezug herzustellen - ich hab' mich heute sehr erfolgreich mit Shakespeares Othello vom Lernen abgelenkt - hatte ich schonmal gelesen, aber ich mag es immer noch wahnsinnig gerne. *-*


Chasing Horizon.

Offline

#138 Am 01.05.2013 um 19.34 Uhr

Neu in der Stadt
Haily8
...
Nachrichten: 3

Hey ihr Lieben(:
Ich weiß nicht, ob es hier vielleicht schon erwähnt wurde, aber ich liebe die "Evermore" Reihe und die dazugehörigen "Riley" Bücher. Kurze Inhaltsangabe: Ever ist als einzige ihrer Familie bei einem schweren Autounfall als Überlebende zurückgeblieben und hat jetzt seltsame Fähigkeiten, wesshalb sie versucht sich i.wie von der Außenwelt abzukoppeln. Als dann aber der geheimnissvolle Damen auftaucht ändert sich so einiges (;
Riley ist ihre kleine Schwester und geistert jetzt in einer anderen Welt herum und erlebt da auch so ein paar lustige Sachen.(;

Außerdem liiiiiieeeebbbbbee ich Bücher, die so in die Fantasy richtung gehen (z.b. "Vollendet" oder "Erwacht")


"Angel laugh, long hair. I see you cry, what's wrong here? He did what, he f*cked who? We know the story, what's new?"
-J. Cole <3

Offline

#139 Am 01.05.2013 um 19.37 Uhr

Neu in der Stadt
Haily8
...
Nachrichten: 3

nieengel hat geschrieben:

hab das erste buch von evermore gelesn, und mir hats sehr gefalln!wollt ich nurmal so sagn

es wurde also doch schon erwähnt, mist /modules/forum/img/smilies/content3.gif
aber nochmal: ich kann die Bücher wirklich enpfehlen!!! /modules/forum/img/smilies/bimbo/clein-d-oeil.gif


"Angel laugh, long hair. I see you cry, what's wrong here? He did what, he f*cked who? We know the story, what's new?"
-J. Cole <3

Offline

#140 Am 07.05.2013 um 16.17 Uhr

Neu in der Stadt
Fckthtsht
Hola :D
Nachrichten: 6

Also ich persönlich liebe ja so Buchklassiker wie Faust, Krieg & Frieden, Anna Karenia, Der Pate, vom Winde verweht, das Parfum & noch viele mehr ! /modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif Ich weiß auch nicht, was mich daran so fasziniert, hab ich wahrscheinlich schon so vererbt bekommen ^^
Aber genauso les ich gerne Fantasy-Bücher wie Herr der Ringe,Eragon,Die House-of-Night-Reihe,Harry Potter und Co. /modules/forum/img/smilies/bimbo/smile.gif


Hola Kameraden ! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png
Link des externen Bildes

Offline

#141 Am 10.05.2013 um 12.38 Uhr

Girly
Hannah
...
Nachrichten: 65

Ich lese solche typischen "Teeniebücher". Mein aller liebstes Buch ist die Tribute von Panem, das ist soo toll! /modules/forum/img/smilies/bimbo/rougie.gif
Im Moment lese ich aber den ersten Teil von Numbers, der ist auch "ganz okay". hihi   /modules/forum/img/smilies/bimbo/bave.gif

Letzte Änderung durch Hannah (Am 10.05.2013 um 12.40 Uhr)

Offline

#142 Am 11.05.2013 um 14.19 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Mir gefallen am Besten Krimis und Thriller. Je intelligenter und irrwitziger sie gemacht sind desto besser. Daher habe ich schon Einiges gelesen. Ich habe unter anderem die gesamten Bücher von Simon Beckett Bücher hinter mir, aber auch noch jede Menge andere gute Bücher aus der Sparte. Mein Lieblingsbuch, was ich nur empfehlen kann ist von John Katzenbach und heißt "Der Patient".

Offline

#143 Am 12.05.2013 um 16.42 Uhr

Karrierepüppchen
LilliAngel
Gäääähn!
Nachrichten: 91

Oh. Ein Bücher-Thread.  /modules/forum/img/smilies/coeur.gif
Ich lese alles,, dass mir in die Finger gerät. Das Genre ist mir dabei so ziemlich egal. Nur kitschige Liebesromanzen kann ich gar nicht leiden. Die sind mir zu langweilig.
Mein absolutes Lieblingsbuch ist: ,,Die Flüsse von London", von Ben Aaronovitch. Ein total genialer Fantasy-Krimi.


LilliAngel: Ich bin immer hellwach und aufmerksam. *heftig nick*
Bombe (in voller Lautstärke): *Krawumm*
LilliAngel: *verschlafen blinzel* Hä...Was hast du gesagt?

Offline

#144 Am 15.05.2013 um 23.42 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich liebe Bücher
hab gerade die Göttlich Trilogie gelesen, echt lesenswert
/modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif

Offline

#145 Am 15.05.2013 um 23.48 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 1

Ja die habe ich auch fast fertig gelesen.
Die finde ich auch super

Offline

#146 Am 16.05.2013 um 16.01 Uhr

Karrierepüppchen
LilliAngel
Gäääähn!
Nachrichten: 91

Göttlich-Trilogie? Nie gehört. Worum geht es denn da? Hört sich nämlich nach etwas an, dass mich interessieren könnte.


LilliAngel: Ich bin immer hellwach und aufmerksam. *heftig nick*
Bombe (in voller Lautstärke): *Krawumm*
LilliAngel: *verschlafen blinzel* Hä...Was hast du gesagt?

Offline

#147 Am 16.05.2013 um 17.30 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Göttlich verdammt, 2011 (OT: Starcrossed, 2011)
Göttlich verloren, 2012 (OT: Dreamless, 2012)
Göttlich verliebt, 2013 (OT: Goddess, 2013)

Die Geschichte handelt von dem Teenager Helen Hamilton, der in der Gegenwart lebenden Version der Göttin Helena. Nachdem sie die Wahrheit über ihr Vermächtnis erfährt, wird ihr klar, dass ihre Liebe zu Lucas Delos womöglich einen neuen Trojanischen Krieg auslösen könnte.

Offline

#148 Am 16.05.2013 um 19.34 Uhr

Karrierepüppchen
LilliAngel
Gäääähn!
Nachrichten: 91

Hmm. Das klingt wirklich interessant. Wer hat das denn geschrieben? Ach, das kann ich selbst rausfinden.
Meritneith: Danke für's antworten. ^^


LilliAngel: Ich bin immer hellwach und aufmerksam. *heftig nick*
Bombe (in voller Lautstärke): *Krawumm*
LilliAngel: *verschlafen blinzel* Hä...Was hast du gesagt?

Offline

#149 Am 16.05.2013 um 20.21 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Bitte, war aber nur Copy-Pasta von Tante Wiki. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Ansonsten naja, ich finde das Thema ein wenig sehr ungeeignet. Habe die Reihe nicht gelesen, aber anspruchsvolle griechische Mythologie, die meist ziemlich surrealistisch, kompromisslos und grausam ist, so seltsam mit der Neuzeit zu verbinden, in der man es quasi in einer harmlosen Teenagergeschichte versenkt, halte ich für sehr kitschig.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 16.05.2013 um 20.26 Uhr)

Offline

#150 Am 16.05.2013 um 20.50 Uhr

Karrierepüppchen
LilliAngel
Gäääähn!
Nachrichten: 91

Trotzdem danke.

Ja. So ähnliche Gedanken kamen mir im Nachhinein auch. Lesen werde ich es aber vermutlich trotzdem. Bin jetzt neugierig. Und wenn es mir zu kitschig wird, kann ich ja auch einfach aufhören. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


LilliAngel: Ich bin immer hellwach und aufmerksam. *heftig nick*
Bombe (in voller Lautstärke): *Krawumm*
LilliAngel: *verschlafen blinzel* Hä...Was hast du gesagt?

Offline

Seiten : 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11