Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 ... 28

#76 Am 31.07.2013 um 18.10 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Das die Telekom ein Verein ist, der mit ordentlicher Rechnungslegung nicht viel zu tun hat sollte doch langsam mal allgemein bekannt sein. Jede 10te Rechnung von denen ist falsch und auch der Service ist mit Betrug noch sehr wohlwollend umschrieben. Was du tun kannst? Wechsel den Telefonanbieter und geh mit deinem Problem zu einem Anwalt! Ein Rechtsbeistand bringt dich in deinem Fall sicherlich weiter als hier einen Hilfegesuch zu starten.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 31.07.2013 um 18.12 Uhr)

Offline

#77 Am 31.07.2013 um 18.40 Uhr

Karrierepüppchen
sakuraochida
...
Nachrichten: 123

Naja ich werde nur per Handy guthaben kaufen oder Überweisung. Da weiss ich bin auf der sichern seite. Und ich habe kein Ärger mehr. Ich bin seit Jahren t-com Kunde und werde nicht wechseln. ich wollte ja nur wissen ob jemand das gleiche Prolem hatte wei ich must ja nicht gleich komisch Rejagieren Meritneith.


Ich bin Sakura.

Offline

#78 Am 31.07.2013 um 18.49 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich hab nicht komisch reagiert, ich sag dir nur, dass die Telekom kein seriöser Anbieter ist und du mit deinem Problem am effizientesten ansetzt, wenn du dir einen Rechtsbeistand suchst. Es bingt dir nicht viel alleine zu versuchen gegen die zu agieren, weil du ohne Netz und doppelten Boden lange auf dein Recht pochen kannst. Ebenso sehe ich keinen Sinn darin, jemanden zu finden, der das gleiche Problem hat. Denn auch wenn die Probleme ähnlich wären, es ist vermessen zu sagen, dass das Ergebnis zwangsläufig das Gleiche wäre.

Im übrigen sei dir noch gesagt, dass wenn dich ein Inkassounternehmen anschreibt, du noch weniger Chancen allein hast. Wenn sich ein Inkassobüro einmischt, dann deswegen, weil deine betreffende Forderung bereits weiterverkauft wurde, sprich abgetreten wurde. Das ist gängige Praxis in unserer Wirtschaft. Firmen schreiben Forderungen in ihrer Bilanzierung ab und verkaufen sie für einen gewissen Abschlag an Inkassounternehmen. Damit minimiert die Firma beid er du die Schuld hattest ihren Verlust und das Inkassounternehmen kann mit seinen fragwürdigen Handlungen agieren.

Also denk nochmal drüber nach, waren alles gutgemeinte Ratschläge von mir an dich...

Offline

#79 Am 31.07.2013 um 19.04 Uhr

Karrierepüppchen
sakuraochida
...
Nachrichten: 123

Ja ich weiss was du meinst Meritneith,doch dies ist kein fake inkasso schreiben. Ich werde mit der t-com reden undmit der Inkasso firma. Denn ich habe ja Bezahlt und finde das nicht gut das es so gekommen ist. Anwalt werde ich erst einschalten wenn ich mich in Unrecht behandelt werde.


Ich bin Sakura.

Offline

#80 Am 31.07.2013 um 19.09 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Gut, hört sich nach einem Plan an, wobei ich mir fast denken kann wie es ausgeht. Inkassobüros interessiert es nicht die Bohne ob du im Recht bist. Die wollen nur ihre Kohle eintreiben. Also mach nicht den Fehler, denen eine Telefonnummer von dir in die Hand zu geben! Und mit der Telekom reden halte ich auch nicht für die Lösung, weil die Forderung abgetreten wurde. Die werden dich meines Erachtens vertrösten oder sich mit der Zuständigkeit herausreden.

Offline

#81 Am 31.07.2013 um 19.23 Uhr

Karrierepüppchen
sakuraochida
...
Nachrichten: 123

Aber die Inkasso kann kein Geld eintreiben wenn ich schon Bezahlt habe. Die Inkasso Firma hat meine Telefonnummer in dem Schreiben mit hingeschrieben das ist es ja.


Ich bin Sakura.

Offline

#82 Am 31.07.2013 um 19.32 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Diese Erkenntnis gilt es zu erstreiten! Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Der Punkt ist nämlich, dass das Inkassounternehmen, dass dann als Verlust abschreiben muss und das werden die nicht so einfach tun. Ganz im Gegenteil, sowas kann je nach Summenhöhe ein schwerer Kampf werden, der unter Umständen vor Gericht landet und über mehrere Instanzen geführt wird! Das Groß der Leute hat dazu nicht die Kraft oder die finanziellen Mittel und genau darauf baut das Ganze. Meine Erfahrung bei sowas ist eher, dass denen vollkommen egal ist ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht. Das sind Geldeintreiber, die nicht die Sachlage überprüfen. Deren Stärke ist es Druck aufzubauen! Wenn du es also so willst hat die Telekom denen ein faules Ei untergeschoben. Und weil das so ist, ist es sinnvoll das Ding von vorne herein über einen Anwalt zu klären, denn je länger du wartest und je unnachvollziehbarer der Sachverhalt wird desto schlechter siehts für dich aus.

Letzte Änderung durch Meritneith (Am 31.07.2013 um 19.40 Uhr)

Offline

#83 Am 31.07.2013 um 19.40 Uhr

Karrierepüppchen
sakuraochida
...
Nachrichten: 123

Na ganz toll. >,< Danke für deine Aufklärung. 2009 hatte ich das schon einmal gehabt mit Magier Spiel und habe das 1 Jahr nicht mehr angerührt. Nun Spiele ich das Spiel nur noch ohne das ich Geld da reinstecke.


Ich bin Sakura.

Offline

#84 Am 31.07.2013 um 19.43 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Viel Erfolg trotzdem und nicht aufgeben! Dieser Mafia muss man zeigen wo der Frosch die Locken hat! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Offline

#85 Am 31.07.2013 um 20.11 Uhr

Karrierepüppchen
sakuraochida
...
Nachrichten: 123

Ich danke Dir,keine Sorge ich bin Kämpfer und wenn ich mein Samuraischwert raushole dann sollen die mal in Deckung gehn.g


Ich bin Sakura.

Offline

#86 Am 23.08.2013 um 16.12 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Ein Kummerkasten!
Wie passend /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png

Dann lade ich mal hier ganz unverschämterweise alles ab was mir so auf der Seele brennt:


Ich habe nach einem Jahr Ausbildungssuche endlich mit miener Ausbildung anfangen können und darf nun jeden morgen um 4Uhr aufstehen damit ich mit dem Bus (3 mal umsteigen inklusive) zu meinem Ausbildungsbetrieb komme.
Im Ausbildungsbetrieb verrichte ich brav meine Aufgaben und streng mich an alles perfekt zu machen.
Leider weiss ich nicht so genau ob der Beruf für mich das Richtige ist...sehen wir dann später.
Von den 500 Euro Ausbildungsvergütung bleibt mir nix, weil meine Mutter derzeit nicht Arbeitstätig ist (möglicher Bandscheibenvorfall, LSW, Morbus Crohn und noch all die Krankheiten die mir im Moment nicht namentlich einfallen...)- also schmeisse ich den Haushalt und kümmere mich um das Finanzielle während meine Geschwister (beide mit Job, eigenem Haus und einer sogar mit soviel Kohle dass er 12.000 Euro einfach so verjubeln kann) Däumchen drehen und mir offen sagen, dass ich die Arschkarte gezogen habe.
Ich stehe um 4 Uhr morgens auf, wasche meine Mutter und kleide sie an.
5:21Uhr steige ich in den ersten Bus.
7:03Uhr komme ich an meinem Ausbildungsbetrieb an.
16:30Uhr darf ich Feierabend machen.
18:30Uhr komme ich wieder zuhause an, weil der Bus um 17Uhr von meinem Ausbildungsbetrieb abfährt.
Zuhause angekommen mache ich meine Mutter frisch und fahre sie zur Krankengymnastik.
Ist das erledigt mache ich sauber und lege mich schlafen.

Meine Mutter war nach einem Krankenhausaufenthalt auf ddem Wege der Besserung...dachte ich.

Als ich heute von der Berufsschule nach hause gekommen bin hab ich allerdings erfahren, dass sie sich selber in die Psychiatrie einweisen lassen hat.

Ich sitze also hier während die Waschmaschine durchläuft und ich darauf warte dass ich meine Mutter anrufen darf und dachte mir ich schreibs mir von der Seele.

Ich bin überfordert.
Ehrlich gesagt ist mir im Moment alles zuviel.
._.
ja...das wars auch schon.
Danke, Kummerkasten!^^


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

#87 Am 23.08.2013 um 17.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Liebe BloodRedSkies,
dein Bericht hat mich gerade ziemlich erschüttert. Es ist sicher nicht einfach, dass alles auf Dauer durchzuhalten. Da drängt isch mir die Frage auf: Was machst du eigentlich für dich? öÖ
Es ist natürlich sicher nicht ganz in deinem Sinne, dass sich deine Mutter hat einweisen lassen, oder? Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen und mir persönlich würde das auch nicht passen, aber vielleicht braucht deine Mutter das für ihre Genesung und möchte dir selbst auch nicht unbedingt eine Last sein. Ich kenne nicht die genauen Umstände, aber möchte dir doch mit meinen Worten helfen.
Du meintest, dass du nicht weißt, ob der Beruf etwas für dich ist...Warum also machst du es? Hast du ihn dir ausgesucht und dich dort beworben oder dachtest du einfach nur daran schnellstmöglich eine Stelle zu finden? Das ist für den Moment eine gute Lösung, aber willst du nicht lieber etwas machen, was dir liegt und was du gern tust?
Ich halte es allerdings auch für Schwachsinnig auf einen Beruf zu bestehen, den man für den Rest seines Lebens machen will -.-
Ein Mensch ändert sich mit seinen Erfahrungen und die Meinung die man jetzt hat, hat man vielleicht in 10 Jahren nicht mehr...dann wird es Zeit für was neues!
Ich weiß ja nicht, was du jetzt machst, aber wenn du dir schon zu Beginn nicht sicher bist, war es vielleicht doch nicht das richtige. Andererseits: was man hat, das hat man. Du kannst nur dazu lernen^^
Doch würde es sich vielleicht lohnen weiter zu sehen und dir eine Alternative zu suchen.

Was deine Familie betrifft, finde ich das allerdings ein dickes Ding. Jeder hat bei solchen Ereignissen seinen Anteil zu leisten. Da kann man sich nicht rausreden und sagen, dass man jetzt sein eigenes Leben führt! Auch denen wurden mal die Windeln gewechselt, wurden gefüttert und umsorgt bis sie dazu in der Lage waren selbstständig zu sein. Sich dann mit solchen Worten wie "da hast du's" aus der Sache zu lösen ist (entschuldige bitte) unterste Schublade. In meinen Augen haben sie nicht die Wahl ob sie unterstützen oder nicht, sondern wie! Sie können selbst mit anpacken oder bei finanziellen Engpässen helfen, wenn sie die Möglichkeit haben. An deiner Stelle würde ich denen mal die Pistole auf die Brust setzen! >.<

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft und Ausdauer! Du wirst sie brauchen.
Ich hoffe, dass sich schnellstmöglich ein Weg finden lässt, mir dem du wieder zufrieden sein kannst^^
Liebste Grüße

Offline

#88 Am 23.08.2013 um 19.08 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Das ist wirklich... heftig...
Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll und bin daher froh, dass Daisy schon so schöne Worte gefunden hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht könnte, was du gerade durchmachst... Genau genommen, kann ich mir nicht einmal vorstellen, wie das ist. Ich bin ja jetzt schon vollkommen deprimiert, dass ich wegen der Schule so viel zu tun habe und eher wenig Freizeit habe. Es klingt so, als hättet du gar keine o0
Egal, wie verletzlich du dich gerade fühlst, du bist unheimlich stark!
Ich bewundere dich dafür und ich bin sicher, andere tun das auch.

Ich möchte noch einmal hervorheben (Daisy hat es ja schon geschrieben), dass es auch wichtig ist, dass du ab und zu etwas für dich tust. Ich hoffe, du findest wenigstens am Wochenende die Zeit dafür.
Ein Tipp von mir: Ich habe mal auf Youtube so ein zehn Minuten Yoga-Tutorial gefunden, dass ich eine Zeit lang immer nach der Schule angemacht und mitgemacht habe (leider bin ich nicht gut darin, Rituale einzuhalten) und nach diesen zehn Minuten habe ich mich meistens um einiges energiegeladener gefühlt, als vorher. Vielleicht könnte dir sowas im Alltag auch helfen.

Deine Mutter kann echt froh sein, das sie dich (wenigstens ein anständiges Kind) hat. Und ich bin mir sicher, sie ist dir unendlich dankbar für alles.

Abschließend:
Verliere bitte nicht den Mut! Du hast schon so viel Mist erlebt/überlebt und egal, was das Leben dir noch für Steine in den Weg wirft, ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst. Glaub an dich!

Offline

#89 Am 23.08.2013 um 21.46 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Vielen Dank Daisy und auch vielen Dank an Jesmin^^

Ja, dass ich da ein bisschen sehr in Zugzwang war was den Job anging, stimmt.

Ich werde ihn aber durchziehen und danach nochmal sehen ob ich nicht doch etwas finde dass mich ein wenig mehr "erfüllt" /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

Er ist vielleicht nicht mein Traumjob- aber nichts was ich mir GAR nicht vorstellen kann.

Meine Mutter möchte nicht so gerne, dass ich meinen Geschistern die Meinung geige xD
Ich täts sofort wenn ich es nicht ihr zuliebe hinterm Berg halten müsste- aber leider hat sie gerade erst durch den Erbschaftsstreit nach dem Tod meines Großvaters mal eben 2 Schwestern abschreiben müssen ... die haben sich nämlich als verflixt geldgierig entpuppt und könnens nun kaum erwarten dass meine Oma auch noch das zeitlihe segnet....Leute gibts.
Da möchte man schon den Glauben verlieren.
Und wenn ich in der Situation auh noch Zwsit mit meinen Geschwistern riskiere weiss ich nicht ob ihr das noch den Rest gibt ;/


Aber ich hab einen ganz tollen Freund- der hilft mir im Moment sehr viel- war auch heute abend noch mit mir bei meiner Mutter in der Anstalt um ihr ein paar Sachen zu bringen^^

Den werd ich heiraten- lasst es euch gesagt sein xD

Und keine Angst- ich finde zwischendurch immer mal noch ein bisschen Zeit für mich.

(Ich kann mir alles gutreden- ein beneidenswertes Talent :3)
(Ich hatte heute allerdings auch einen kleinen Heulanfall...es geht ja nicht alles spurlos an mir vorbei.- Da kommt man nach hause und stellt die Waschmaschine an mit schön viel Weichspüler und merkt "oh, wo ist Mums Waschtasche?"- und zack- Mutter in der Anstalt)

Das mit dem Yoga sollte ich vllt mal versuchen- Schoki und süsser Eistee sind auf die dauer nicht so gesund fürchte ich xD

Danke für eure lieben Worte /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

#90 Am 23.08.2013 um 22.08 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich bin sicher, dass du deinen Weg schon finden wirst. Meine Mutter meinte immer "Was man anfängt, sollte man zu Ende bringen...wer weiß, für was es gut sein kann." Ich habs erst für quatsch gehalten, weil ich dachte, es sei unnötig Zeit in etwas zu investieren, worin man ohnehin keine Zukunft sieht, aber sie hatte (wie so oft) recht damit. Du hast dabei nichts zu verlieren...du wirst um einige Erfahrungen reicher und kannst es womöglich auch zu deinem Guten verwenden. Das beziehe ich jetzt mal auf Ausbildung und Beruf aber es passt auch für anderes XD
(Manchmal ist sie ein echter Konfuzius...das macht mich irre! >.<)

Aber wie du es aus hälst, bei solch einem Verhalten nicht auf den Tisch zu hauen, ist mir unbegreiflich °A° Ich würde komplett explodieren, wenn mir einer sagt "Da hast du wohl die A-Karte"...Du musst dich ja nicht streiten, aber wenigstens deinem Ärger etwas Luft machen...
Ich kann jetzt nicht für andere sprechen, weil das jeder anders sieht, aber ich werde mal nicht an Herzdrücken sterben -.- Wenn ich was zu sagen habe, hält mich da nichts ab. Immerhin kann man es ja auch angemessen formulieren, damit die Situation nicht eskaliert...(zugegeben: das gelingt mir auch nicht immer XD aber ich geb mein bestes...)

BloodRedSkies hat geschrieben:

Den werd ich heiraten- lasst es euch gesagt sein xD

Kyah!!! XD wie süß! Schnapp ihn dir, Tieger^^

Offline

#91 Am 23.08.2013 um 22.57 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Freut mich zu hören, dass du nicht alleine bist /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png
Manchmal hilft auch ein Boxsack /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/tongue.png
Da ich Einzelkind bin, kann ich dir in Hinsicht auf deine Geschwister, nicht viel sagen... Daisy hat mal wieder recht. Schlucke nicht alles herunter... deine Geschwister können das schon ab, solange du es angemessen formulierst.
Wenn dir das Risiko allerdings trotzdem noch zu hoch ist, solltest du erst einmal etwas warten, formell den Kontakt aufrecht erhalten (anrufen und kleine Geschenke bei Geburtstagen, zu Weihnachten und Ostern, etc.) und nach einer Weile zum Kaffee einladen, um ruhig darüber zu sprechen.
Das mit dem Erbstreit werde ich auch bald beobachten müssen... bei meiner Oma mütterlicherseits hat es auch eine Streit gegeben... und väterlicherseits ist mein Opa gerade gestorben und da ist mit dem Erbe auch noch nicht alles geregelt... dauert zwar noch, bis meine Oma stirbt (und die bleibt hoffentlich noch eine Weile auf Erden), aber erste Tendenzen sind schon zu erkennen...
Zum Glück sind meine Eltern relativ vernünftig und werden mit Chance einen kühlen Kopf bewahren.
Familie ist leider nicht mehr, was sie einmal war. Aber das Leben geht weiter. Wir haben die Chance, es mit unseren Kindern besser zu machen /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#92 Am 23.08.2013 um 23.49 Uhr

Chefpüppchen
...
Nachrichten: 1 231

Ich habe eben durch Zufall hier gelesen und kann mich den anderen nur anschließen: du bist verdammt stark!!

Das du dich mit deinen Geschwistern nicht streiten willst kann ich verstehen. So ein Streit kostet unglaublich viel Kraft und oft geht es einem danach auch nicht besser. Natürlich darfst du nicht alles runter schlucken aber Spar deine Kräfte und teile sie dir gut ein.

Auch wenn dir deine Ausbildung kein Spass macht (macht sie leider selten) ziehe diese durch, eine abgeschlossene Ausbildung ist etwas Wert und in dieser Zeit kannst du dich nach einem Beruf umschauen der dir mehr liegt, vielleicht machst du auch ein Studium oder Abi oder oder

Nur jetzt den Job hinwerfen und nix in der Hand haben fände ich nicht gut.

Das deine Mutter erkannt hat das sie Hilfe braucht finde ich sehr gut. Ich denke die merkt und weiß was du alles für sie machst und will dir damit auch helfen. In dem sie alles versucht gesund zu werden.

Ich freue mich das du einen Partner gefunden hat der zu dir hält und den du liebst!

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und weiterhin viel Kraft!

Wie die anderen schon geschrieben haben, sich dir einen Tag oder eine Stunde die nur dir gehört und tue etwas nur für dich.
Dann fällt mir gerade ein, wegen einer Sache würde ich die Geschwister ansprechen... Rede mit ihnen ob sie dich vielleicht aus der Ferne unterstützen können, ich denke es kann sein das sie helfen möchten aber es ihnen weh tut eure Mutter so zu sehen. Also vielleicht freuen sie sich wenn du sie darauf ansprichst und ein paar Vorschläge machst??

Viel Glück, alles Gute und viel Liebe für dein Leben


Wer Freunde ohne Fehler sucht,
bleibt ohne Freund.

Buch des Kabus

Offline

#93 Am 24.08.2013 um 13.18 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

BloodRedSkies: Deine Geschichte ist wirklich ziemlich hardcore. Wenn ich solche schlimmen Dinge, gepart mit solch extremer Ignoranz höre, dann wird mir immer ganz anders. Aber weil das hier ein Kummerkasten ist, versuche ich dir mal ein wenig Hilfestellung zu geben und dir ein paar Varianten anzubieten, die dir vielleicht weiterhelfen.

Also, halten wir erstmal die Situation fest. Du hast eine hochpflegebedürftige Mutter und dazu eine Ausbildung die dir nicht so ganz gefällt, zudem weit weg ist und deine Verwandten sind keine große Hilfe. Dafür hast du aber wohl einen Freund der dich bei jeder Sache unterstützt und eine Mutter, die sehr dankbar über jede Hilfe ist.

1. Deinen Geschwistern und Verwandten die Leviten lesen
Das erachte ich leider als nicht zielführend. Die sind offenbar ganz froh diese Last abgeschüttelt zu haben und ihre mangelnde Teilnahme ist ein Indikator dafür, dass ihnen der verbleib ihrer Mutter und der ihrer Schwester egal ist. Sonst würden sie dir Hilfe anbieten, beziehungsweise selbstständig der Situation positiv beiträglich sein. Ihnen das an den Kopf zu werfen würde nur zu Streit führen. Einsicht ist denke ich nicht zu erwarten, eher werden fadenscheinliche Argumente ins Spiel gebracht und am Ende hast du nur Ärger und nichts dabei gekonnt.

2. Deine Situation überdenken
Ich sage es ungern und du wirst es bestimmt auch von anderer Seite schon zu oft gehört haben. Dein Tagesablauf mit all den Pflichten und zeitlichen Einschränkungen wird dich auf dauer krank machen. Du bist, so wie ich das sehe, eine perfekte Kandidatin für einen Zusammenbruch durch Überarbeitung. Anhaltender Stress ist nicht gesund und ebenfalls für dein näheres Umfeld (Freund, Freunde etc.pp) nicht zuträglich. Am Ende verlierst du dadurch vielleicht alles und irgendwann könntest du in die unangenehme Situation kommen eine Entscheidung fällen zu müssen, weil beides zusammen nicht mehr funktioniert und du zudem ein eigenes drittes Problem entwickelt hast. Also solltest du in Betracht ziehen, ob es nicht sinnvoller ist die Pflege deiner Mutter zum Teil aus der Hand zugeben oder aber die Arbeit zurückzustellen, um deine Mutter besser versorgen zu können. Da das aber für dich ein unvorstellbarer Supergau wäre, weil eigentlich alles beides essentiell ist, musst du schauen, ob du irgendwo eine Steigerung der Effizienz, bzw. eine andere Problemlösung finden kannst und genau da habe ich ein paar Ideen für.

3. Die Zeit von Arbeit und nach Hause verkürzen
Da ist denke ich ein großer Ansatz zu finden. Durch die Zeit, die du verfährst verlierst du wertvolle Zeit, die du anderweitig besser nutzen könntest. Schau mal ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt den Weg zur Arbeit zu begehen. Mit 3 Bussen irgendwohin umsteigen ist ziemlicher Käse. Es gibt beispielsweise so etwas wie Fahrgemeinschaften. Das wird sehr oft von Personentransportunternehmen angeboten. Einige Leute schließen sich zusammen, weil sie früh und nachmittags in die selbe Richtung müssen. Das wäre sicherlich genauso teuer wie eine Busfahrkarte und zudem könnte man Zeit sparen. Vielleicht schaust du auch mal ob du nicht eine Fahrgemeinschaft mit einem Arbeitskollegen zusammenbekommst oder aber du findest jemand anderen, der dich fährt. Über Führerschein und eigenes Auto brauchen wir denek ich nicht reden.

4. Die Pflege deiner Mutter effizienter gestalten
Ich bin mir sicher aus dem was ich gelesen habe, dass deine Mutter alles tun würde um dich zu entlasten und genau deswegen ist hier ein weiterer Ansatzpunkt gegeben. Meines Erachtens wäre es sinnvoll die Pflegestufe deiner Mutter zu überdenken. Sicherlich, ich weiß nicht was bei euch da momentan Phase ist, aber wenn sie schon bettlägrig ist, dann muss die Stufe zwangsläufig höher sein. Das bedeutet wiederum, dass Anspruch auf Übernahme von Pflegekosten bestehen. Eventuell solltet ihr das einmal mit bedenken. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit mobiler Pflegedienste. Diese könnten mit der Finanzierung dir einen erheblichen Teil deiner Arbeit abnehmen. Wenn du und deine Mutter schon getrennt leben, dann wäre es vielleicht auch nicht einmal schlecht darüber nachzudenken, deine Mutter in die Obhut betreuten Wohnens zu geben. Ich gebe zu das klingt alles nach Altenheim, aber rein medizinisch und auf Grund der speziellen Situation ist dies keine abwegige Möglichkeit.

5. Die Finanzierung durch deine Geschwister absichern
Solltet ihr euch entscheiden einen Schritt zu gehen, in der die Pflege von Dritten übernommen wird, dann wäre es sinnvoll eine finanzielle Beteiligung aller Geschwister in Betracht zu ziehen. Da ist denke ich Fingerspitzengefühl angebracht. Egal wer mehr hat, die Sache sollte für alle eine faire Kiste werden und wenn deine Geschwister schon Geld einfach so verprassen können, dann würde ihnen die finanzielle Unterstützung ihrer kranken Mutter auch nicht sonderlich weh tun. Zudem ist es wahrscheinlich, dass sie für diesen Weg empfänglich sein könnten, weil damit der Zwang etwas zu tun abgefedert wird. Du bringst sie also dazu indirekt etwas zu tun was du willst.

6. Auf Gesundheit und Psychohygiene achten!
Das ist wie gesagt ein ganz wichtiger Punkt. Du musst ausloten wo deine Grenzen sind und es ist wichtig, dass deine Verpflichtungen deine Gesundheit nicht belasten. Ärgere dich nicht sinnlos und sage nicht zu, wenn du nicht weißt was du als erstes tun sollst. Auch wenn deine Freizeit begrenzt ist, nutze sie und schaffe damit einen Ausgleich zu deiner schwierigen Situation. Schlafe angemessen und nimm dir auch mal für etwas was du willst die Zeit. Entfliehe dem Zwang für andere da sein zu müssen und lass jemanden für dich da sein. Hier kommt dein Freund ins Siel, der ja sehr hilfsbereit scheint und voll und ganz hinter dir steht. Vielleicht kann er dir auch mehr helfen als du denkst.

Offline

#94 Am 25.08.2013 um 11.55 Uhr

Girly
BloodRedSkies
ink fades, paper withers...all thats left is a memory
Nachrichten: 72

Sodele, heute bin ich auch mal wieder da!

Danke an alle, die mir jetzt nochmal hilfreiche und auch liebe Worte gesendet haben!

Ich bin gerade dabei was an meinemFahrtweg zu drehen um nicht gar so lang unterwegs sein zu müssen.
Zunächst mal hat mir ein Arbeitskollege eröfnet dass ich mir mit einem leicht längeren Fußweg zum Betrieb einmal Umsteigen sparen kann^^

Mal sehen obs noch ne ganz andere Route gibt- wenn ich mit dem Auto kommen könnte, würde ich nämlich auch eine ganz andere Strecke nehmen (mal sehen ob es einen Bus gibt, der die bediehnt).

Ich habe tatsächlich einen neutralen Weg gewählt mit meinen Geschwistern zu reden- zudem habe ich auch meine Mutter gebeten die finanzielle Situation nochmal für die beiden anderen herunterzubrechen damit sie verstehen wie ernst es für uns ist.

Meine Schwester hat uns schon Hilfe zugesagt- und das obwohl sie nun nicht gerade so begütert ist wie mein Bruder /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/wink.png

(Ist Blut am Ende doch dicker als Wasser?)

Da meine Mutter derzeit in der Anstalt ist, kann ich mich nun auch mal um mich selber kümmern(und den Haushalt, natürlih xD)- mein Freund ist mir derzeit wirklich eine sehr große Hilfe und ich mach keine Scherze wenn ich sage ich heirate den Kerl xD

Ich bin seit mehreren Jahren mit ihm zusammen und wir gehen durch dick und dünn- der Ring an meinem Finger ist Zeichen für ein sehr großes Versprechen.

Ich werd mir heute dann mal die Zeit nehmen und was gutes für meine Seele tun- was backen und ganz wichtig: Malen.

War schon immer mein Ausgleich.
Und wird mich hoffentlich noch lange begleiten.

Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und die aufbauenden Worte- ich hab nicht mehr hinterm Berg gehalten und allen, die es betrifft in meiner Familie gesagt, dass ich weiss dass es alleine nicht gehen wird.
Ich habe um Hilfe gebeten - und so wie es aussieht reicht man mir schon die ein oder andere helfende Hand :3

Vielen Dank an euch alle!


Hexenverbrennung Kreuzzüge Inquisition - wir wissen, wie man feiert!
~Ihre Kirche.
Link des externen BildesLink des externen Bildes Link des externen Bildes
┬──┬◡ノ(° -°ノ) ----->(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Offline

#95 Am 25.08.2013 um 17.16 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Na das hört sich doch sehr gut an was du da schreibst. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und Gute Besserung für deine Mutter. /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#96 Am 25.08.2013 um 20.23 Uhr

Chefpüppchen
Jesmin
...
Nachrichten: 844

Das freut mich /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Offline

#97 Am 24.09.2013 um 22.04 Uhr

Neu in der Stadt
melina01
...
Nachrichten: 3

wie kann ich eine freundin entfernen ?!?
_____________________________________________________________________________

deine melina

Offline

#98 Am 24.09.2013 um 22.57 Uhr

Püppchen-Addict
xAerithx
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nachrichten: 2 966

melina01: Meinst du im realen Leben oder hier beim Spiel? XD

Also hier bei Modepüppchen gehst du folgendermaßen vor, wenn du eine Spielerin aus deiner Kontaktliste löschen möchtest:

1.) Klicke auf dein Postfach.
2.) Klicke unten auf den mittleren Button "Kontakte".
3.) Klicke auf der linken Seite des Adressbuchs nochmal auf die Spielerin, die du entfernen möchtest. (Der Account sollte nun schwarz umkreist sein!)
4.) Klicke anschließend auf der rechten Seite des Adressbuchs unten ganz rechts auf den Button "Aus meiner Liste löschen".

Fertig ^^

Für solche Fragen allerdings gibt es den allgemeinen Frage-Thread. Wende dich in Zukunft bitte an den, wenn du etwas wissen möchtest, da dieser Thread hier einzig und allein für Sorgen, Probleme und Kummer existiert.

Vielen Dank und viel Erfolg! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png

Liebe Grüße,
xAerithx


"Thank you, Zack! I'll always wear it from now on!"
Link des externen Bildes

Offline

#99 Am 02.10.2013 um 20.35 Uhr

Zuckerpüppchen
...
Nachrichten: 22

ich habe auch  ein Problem also ich bin ja in die fümfte klasse gekommen und ich kenne nimanden und ich vermisseeeeeee die aus der vierten /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/sad.png

Offline

#100 Am 02.10.2013 um 23.26 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Tja, das Problem ist mir durchaus bekannt V.V Ich habe damals in der Zeit auch einen Schulwechsel durchgemacht, da wir in die Stadt gezogen sind.
Ich kannte weder die Stadt, noch die Leute dort und die neue Schule mit der neuen Klasse machte mir etwas Angst >.<
Aber auch wenn es Anfangs etwas "komisch" war, hat es sich irgendwie gefügt^^ Du musst dir selber und den anderen Zeit geben, um sich kennen zu lernen. Der neuen Klasse geht es ja nicht anders^^
Natürlich ist es nicht einfach, die alte Klasse einfach zu vergessen, wenn man sie so sehr mochte oder gewöhnt war, aber das bedeutet nicht, dass es mit der neuen Klasse nicht auch so werden könnte.
Lass dir, wie gesagt, Zeit. In einem Monat wird es sicher schon anders aussehen^^
Liebe Grüße

Offline

Seiten : 1 2 3 4 5 6 ... 28