Startseite

Forum- Modepüppchen, das Modespiel für Mädchen!

Seiten : 1 2

#1 Am 08.11.2013 um 19.26 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Jap, der halbwegs angekündigte Sammelthread zum Thema gibt sich nun die Ehre.
Wie der Name schon sagt, werden sich hier allerhand Infos zum Thema Make-Up und Frisuren sammeln, zum Teil auch noch einmal die Liste aus dem Tipps-Thread. Da die aber auch noch einmal überarbeitet wird, dauert es noch ein wenig bis hier alles vollständig sein wird.

Na dann, auf zum ersten Punkt:

1) Die Haarbürsten und Haarlängen

Mit den Bürsten lässt sich die Frisur des Püppchens kostenlos ändern. Dabei gibt es zwei Arten von Bürsten:

Die Normale Haarbürste (Ikeland – Badezimmer – Gebrauchsgegenstände – Kosten: 200 GP):
- Mit dieser lassen sich alle Basisfrisuren, machen, die auch im Friseur freigeschaltet sind (Outfit-Frisuren, Stars); allerdings nur innerhalb einer Haarlänge. Man kann also nicht in einem Zug von lang auf kurz wechseln.

Die Spezialbürsten (erhältlich über sie Reisen – Halloween, Weihnachten, China,  Kenia – zu finden im jeweiligen Ikeland unter Badezimmer -> Gebrauchsgegenstände )
- Mit diesen kann man nur zu den entsprechenden Spezialfrisuren wechseln: also über den Chinakamm sind nur die Chinafrisuren möglich und über die Halloweenbürsten nur die Halloweenfrisuren (die beiden Halloweenbürsten haben übrigens beide die kompletten Halloweenfrisuren). Dafür ignorieren sie aber die Haarlängenregel, heißt also man kann von kurz auf lang wechseln. -> Diese Frisuren tauchen nicht im Friseur auf. Sie sind nur über die entsprechende Haarbürste verfügbar.

Wenn man also diese beiden Bürstentypen kombiniert, kann auch ohne den Friseur zu jeder Frisur wechseln.

Ein weiterer Vorteil der Haarbürsten - sowohl von der normalen, als auch von den Spezialbürsten - ist, dass man bei ihrer Verwendung ein Vorschau der Frisur inklusive des aktuellen Haarschmuckes sieht. Somit kann man die Frisur und Haarschmuck ideal auf einander abstimmen. (Beim Friseur hat man die Vorschau nur ohne den Haarschmuck und man muss immer ein bisschen raten, ob sie ganz zusammenpassen oder nicht.)

Was die Haarbürsten nicht können: Haare färben, Pony ergänzen/entfernen; Strähnen ergänzen/entfernen -> Das funktioniert nur im Friseur.
Außerdem erhält man für die Verwendung der Haarbürsten keine SA-Punkte.

Die Haarlängen
Es gibt insgesamt 5 verschiedene Haarlängen:  sehr kurz, kurz, mittel, lang, sehr lang. Nachfolgend findet ihr eine Auflistung darüber, welche Frisur zu welcher Haarlänge gehört.

Keniabürste – das ganze Jahr über erhältlich/ Keniareise –Ikenya 20 GP – 14 Frisuren
Nach Nummern:

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Nach Haarlänge (alle Haarlängen verfügbar)

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Chinakamm - das ganze Jahr über erhältlich/Chinareise - Ikeland China für 20 GP – 13 Frisuren (Frisuren der China-Stars sind nicht enthalten)
Nach Nummern:

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Nach Haarlänge (kurz – sehr lang)

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Halloween (2 Bürsten, haben die gleichen Frisuren) – nur während des Halloween-Specials im Halloweenland in IkeSpuk erhältlich, je 20 GP – derzeit: 20 Frisuren; keine Frisuren von Halloween-Stars

Nach Nummern

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Nach Haarlänge (kurz bis sehr lang)

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Weihnachtsbürste –nur während des Weihnachts-Specials im Weihnachtsland erhältlich für 20 GP – derzeit 23 Frisuren erhältlich; keine Frisuren der Weihnachtsstars

Nach Nummern

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Nach Haarlängen (kurz bis sehr lang)

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Normale Haarbürste – das ganze Jahr über in Ikeland erhältlich – enthält normale Frisuren und Starfrisuren (auch von Specialstars) – (derzeit noch nicht vollständig, da ich noch nicht alle Stars habe)
Nach Nummern

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Nach Haarlängen

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



2. Die Stars

Allgemeine Stars

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Kino & Co.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Besondere Stars
Valentin

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Ostern

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Halloween

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Weihnachten

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




3. Stylings
Das Kino und Nineland
Cosplay, Karneval & Halloween

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Fest der Musik - Nineland

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Kino & Co.

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)




Märchen, Sagen und Legenden - Kino

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Sternzeichen

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Zeitreisen und Reisen, Epochen und Stile

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Sonstige Kollektionen (ohne Make-Up)
Cannes-Filmfest

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Festtage

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Die Job-Frisuren

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)



Scherz-Makeup

Spoiler (Klicken um anzuzeigen)

Letzte Änderung durch Sreca (Am 23.04.2014 um 21.35 Uhr)


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#2 Am 08.11.2013 um 19.31 Uhr

Plaudertasche
Callisto
Let's rock the Forum! *gg* XD
Nachrichten: 3 465

Ich kann nur sagen Respekt, was du dir immer für Arbeit machst! Das ist eine große Hilfe und Erleichterung bei der Frisurensuche und den Make-Ups!
Vielen Dank Sreca/modules/forum/img/smilies/bimbo/amoureuse.gif


Das Leben schreibt die tollsten Geschichten. Manchmal ein bisschen Romanze, ein bisschen Thriller und Drama.

Offline

#3 Am 12.11.2013 um 20.17 Uhr

Karrierepüppchen
Jurina
...
Nachrichten: 158

Von mir kommt auch ein dickes Lob!
Ich finds immer wieder bewundernswert, wieviel Zeit die Leute für solche Listen investieren. Respekt!

Was man vielleicht noch erwähnen könnte:
Wenn man die Bürsten benutzt, sieht man in der Vorschau die Kopfbedeckung ect mit. Beim Friseur wird die ja ausgeblendet.
Find ich ganz praktisch, wenn man zB zu einem Hut eine passende Frisur haben möchte.

Letzte Änderung durch Jurina (Am 12.11.2013 um 20.17 Uhr)

Offline

#4 Am 12.11.2013 um 21.39 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Danke euch zwei. Ich bin sowieso irgendwie so'n Listenmensch und fang an solche Dinge für mich selbst zu erstellen, weil mir das ganze Suchen, was man schon zehnmal gesucht hat, irgendwann auf die Nerven geht. Und dann kann ich das auch mit anderen teilen.

Jurina: Du hast Recht. Eigentlich mach ich das immer, ist mir beim Schreiben aber irgendwie total abhanden gekommen.
Ich ergänze dann oben mal den Tipp. Danke.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#5 Am 12.11.2013 um 22.38 Uhr

Plaudertasche
IcePrincess
Den Engel in mir sollte man küssen. Den Teufel in mir nicht provozieren.
Nachrichten: 3 413

Vielen Dank für die Liste!
Jetzt tut man sich echt viel leichter.
Großes Lob für diesen riesen Aufwand!!! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/big_smile.png


Ihr seid NEU?
Lest euch bitte die Forumsregel, die Hilfe zum Spiel und die FAQ durch, dort werden die meisten eurer Fragen schon beantwortet.
Trotzdem Fragen? Seht euch hier um: Fragethread; Freund; Goldpüppchen (GP)Star Attitüde (SA); Ausbildung/Einnahmen

Offline

#6 Am 12.11.2013 um 22.43 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich schließe mich dem mal an^^ Super gemacht Sreca! Ich finde es super, dass du dir so viel Mühe machst und das mit allen teilst!
Dafür einen Handkuss XD /modules/forum/img/smilies/bimbo/bisous.gif

Offline

#7 Am 13.11.2013 um 23.13 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich kann mich den anderen jetzt nur ncoh anschließen, genau sowas hab ich hier gesucht und jetzt auch gefunden /modules/forum/img/smilies/coeur.gif

Vielen lieben Dank das du dir solch eine Mühe gemacht hast /modules/forum/img/smilies/bisou.gif

Offline

#8 Am 15.11.2013 um 14.23 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Danke, danke. Ihr macht mich ja ganz verlegen.

Wie auch immer, die beiden neuen Frisuren sind hinzugefügt. Gehören beide zur mittleren Länge. Neues Make-Up scheint nicht mit bei zu sein.

Und es wurden ein paar Fehler ausgemerzt.

Und Frisuren wurden wieder mit ihren Längen ergänzt.

Letzte Änderung durch Sreca (Am 29.11.2013 um 17.35 Uhr)


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#9 Am 30.11.2013 um 18.32 Uhr

Aufsteigerin
Rain
Nachrichten: 312

Vielen vielen Dank, dass du dir so eine Mühe machst! Diese Listen sind echt hilfreich! *-*

Weißt du zufällig, welches Make-up die Figur hat, die links oben bei Modepüppchen angezeigt wird (die mit den blonden Haaren) bzw. welcher Star sie ist? /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


 

Offline

#10 Am 30.11.2013 um 19.19 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob es das wirklich ist. Daher bitte mit Vorsicht genießen. Sind aber die Ergebnisse, die dem Bild oben meiner Meinung nach am nächsten kommen.

Lippen: 47 - 54
Mascara: 44
Lidschatten: 162
Kontaktlinsen: 148/149
Augenbrauen: 120
Rouge: 28/29


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#11 Am 30.11.2013 um 20.15 Uhr

Aufsteigerin
Rain
Nachrichten: 312

Vielen vielen Dank! <3
Die meisten Dinge habe ich allerdings noch nicht freigeschaltet, wahrscheinlich gehören sie zu Stars die ich erst noch fotografieren muss, aber wenigstens konnte ich ein paar Dinge übernehmen, danke! /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png


 

Offline

#12 Am 25.12.2013 um 12.07 Uhr

Neu in der Stadt
PrinzessinLeah
...
Nachrichten: 3

Sorry, aber ich glaub ihr versteht mich nich..
wenn ich mir beim friseur zb blonde haare kaufe und dann am änchsten tag rote haare... wenn ich dann aber die blonden haare wieder will . Gibt es dann einen ort wo ich die wiederfinde?

Offline

#13 Am 25.12.2013 um 12.20 Uhr

Püppchen-Groupie
MissPerfect
So, und jetzt gebt Ruhe. Niederes Volk! :D
Nachrichten: 2 220

Du musst dann wieder zum Friseursalon gehen und dir die Haare wieder blond färben lassen. Aber den Preis für die Frisur musst du trotzdem zahlen. Es gibt keinen Ort, an dem bereits gekaufte Frisuren gelagert werden. Sobald du eine neue Frisur hast, musst du dir, wenn du die Vorherige wieder haben willst, die Frisur und die Haarfarbe neu raussuchen und auch neu bezahlen. Da wird nichts gespeichert.

Offline

#14 Am 30.03.2014 um 11.19 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Da es beim Make-Up ja nun nicht mehr die Symbole bei den Stars und Themen-Outfits gibt, werde (bzw. kann) ich die bei den künftigen Stylings nicht mehr hinschreiben.
Was mich aber interessieren würde: Bei denen, wo die Symbole oben in der Übersicht schon stehen - soll ich die Symbole drin lassen? Oder lieber rausnehmen?


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#15 Am 18.04.2014 um 14.02 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Korrigiere Adrianna Scjokos Lippen: das sind die Nummern 8O1-812

Offline

#16 Am 18.04.2014 um 17.25 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#17 Am 21.04.2014 um 19.48 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Bei Willy Schoko liegen ebenfalls falsche Angaben beim Lippenstift: in wahrheit sind es de nr.793-8OO

Offline

#18 Am 22.04.2014 um 09.58 Uhr

Powerpüppchen
Sreca
...
Nachrichten: 740

Jep, auch korrigiert. Vielen Dank für die Hilfe. ^-^


Du hast dich im Püppchenland verlaufen? Dann schau doch hier, ob du deinen Weg wiederfindest. (Der Spielebereich ist fertig.)

Du findest mal wieder nicht die Frisur des geknippsten Stars? Oder du suchst eine bestimmten Lippenstift - dann schau doch im Schönheitssalon vorbei.
-> Scherz-Make-Up 1. April 2014 wurde ergänzt.
-> Star Carly Ray Jetsen, Peppy und Lady Gugu2 ergänzt.
-> Die Game of Thrones Stars Margary und Dragoneris ergänzt.

Du suchst Schuhe/Stiefel, die man über der Hose  tragen kann? Hier ist eine kleine Liste.

Bin für meinen Blog auf der Suche nach neuen Hauttyp-Aufgaben für Niveau 40 und 83. Falls jemand die übrig hat, wäre es nett, wenn man sie mir schicken könnte.

Offline

#19 Am 17.07.2014 um 12.38 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Man bräuchte eine xetra Rubrik für die Royals. Ich habe hier in der Liste weder Charlene noch William/Kate noch sonstwem entdecken können.

Offline

#20 Am 03.02.2015 um 16.51 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich möchte noch etwas der Liste hinzufügen Anjelina Jolie:
Make-up: Mascara nr.13 (vermute ich)
Lippenstift nr. 343

Frisur: nr.228

Offline

#21 Am 19.02.2015 um 12.36 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich weiß es ist viel arbeit, aber wirst du die liste nochmal aktualisieren /vendor/beemoov/forum/../../../public/forum/smilies/smile.png Sreca  :3 ?

Offline

#22 Am 26.02.2015 um 09.09 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

ich hab für das Sternzeichen Löwe Make-up und Frisur.
Frisur- 719
Mascara-280
Wangen-811-820
Lippenstift- 1610-1621
Augen-768-777
Lidschatten- /
Augenbrauen- 273

Offline

#23 Am 01.03.2015 um 13.45 Uhr

Neu in der Stadt
...
Nachrichten: 0

Ich glaube, es guibt zwei Selena Gommers, weil die da oben stimmt nicht. Die die ich habe hat die Frisur nr.138
Ich habe nach der Schminke gesucht, aber nichts gefunden...

Offline

#24 Am 26.05.2016 um 07.04 Uhr

Neu in der Stadt
...
Ort: Hildesheim
Nachrichten: 5

hab ne frage.  bin  bei  Niveau  124. was ist  da der Stufenschnitt?

Offline

#25 Am 26.05.2016 um 07.58 Uhr

Superstar
jennymulle
Es tut mir leid, wenn ich Eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger!
Nachrichten: 30 283

Du musst auf die Haarteile gehen unter den Frisuren, dort steht dann Frisur stufig

Offline

Seiten : 1 2